192

Freund lässt mich sitzen für seine Familie

Nachtlicht
Ist letztlich nicht ausschlaggebend, ob er bei seiner Familie oder bei seiner Familie sitzt... denn das eigentliche Problem ist doch, die Beziehung ist in einer heftigen Schieflage und es ist fraglich, ob man überhaupt noch dazu raten kann zu versuchen, da etwas zu retten. Der Preis, den Flower7 dafür zahlen müsste, wäre wahrscheinlich ähnlich hoch wie ihr bisheriger Invest.

Wobei, nagut, wenn er in Wahrheit bei einer anderen Frau hocken würde, fiele ihr die Trennung vielleicht leichter.

So oder so, ihr Aufbruch und der Beginn, dafür zu sorgen dass es ihr selbst gut geht anstatt unglücklich auf ein paar Bröckchen von ihm zu warten, ist wirklich das Beste, was sie jetzt gerade machen kann.

28.08.2021 20:29 • x 1 #61


F
Hallo und schönen Abend euch allen

Ich melde mich erst jetzt , aber habe jeden einzelnen Kommentar gelesen. Danke für alle Antworten.
Ich bin wirklich am Flughafen (da startet der Bus) jetzt, schon seit 19 Uhr sogar... Bin mit dem Taxi hin für 25 Euro. Muss noch bis 23.50 Uhr warten. Bin so früh los um nicht mehr so viel nachzudenken. Viel hat es nicht gebracht, denke noch immer nach
Ich schreibe erst jetzt weil ich lange hin und hergerissen war. Sogar als ich hier war... Ich denke ständig daran dass seine Familie ihn jetzt schön bearbeiten wird und mich - ohne mich je gesehen zu haben - schlecht macht bei ihm. Und ich bin dann weg und völlig machtlos. Dann sein Geburtstag an dem ich nicht da wäre, wenn ich in den Bus steige.
Aber dann denke ich wieder daran dass er es ja war der mich (wieder) hat sitzen lassen. Dann denke ich wieder, dass er morgen schon zurückkommt und ich aber eine ganze Woche weg wäre.
Also denke ich gerade ernsthaft daran mit einem Taxi zurück zur Wohnung zu fahren.....

Vielleicht wirkt alles etwas lächerlich. Aber ich mache das wie gesagt seit Jahren mit und hatte immer die Hoffnung. Nun war es gestern kurz davor , er hat sich getraut zu fragen (endlich wieder) und sie haben abgelehnt und die eine Schwester meinte ja sogar er war die längste Zeit ihr Bruder. Bei ihr geht es definitiv darum, dass sie nicht will dass er eine Freundin hat , wei se dann weniger Zeit mit ihm hat. Sie sagte ihm sogar ganz am Anfang ich sei psychisch krank etc. Wie gesagt: Sie kennt mich NICHT. Das ist ganz krass und war von Anfang an so. Ich verstee nur nicht was bei den anderen der Grund ist.....
Und nachdem es so gut lief wieder , allgemein unsere ganze Beziehung in letzter Zeit wurde besser, lässt er mich nun doch wieder sitzen
Und wenn ich nachher in den Bus steigen bin ich die Böse und Schuldige weil ich am Geburtstag nicht da bin und lieber Urlaub mache

Sorry bzgl Rechtschreibfehlern, bin total nervös

28.08.2021 21:12 • x 1 #62


A


Freund lässt mich sitzen für seine Familie

x 3


F
Zitat von Nachtlicht:
Wobei, nagut, wenn er in Wahrheit bei einer anderen Frau hocken würde, fiele ihr die Trennung vielleicht leichter.

Das kann ich wirklich zu 100% ausschließen! Und diesmal nicht wegen meiner Naivität, sondern weil ich es sicher weiß. Er hat keine Frau und keine eigene Familie!

28.08.2021 21:18 • #63


Dia
Zitat von Doppelherzchen:
Ja, schon. Aber was wird es bewirken? Wahrscheinlich mehr desselben. Er fühlt sich bestätigt, dass seine Familie Recht hat mit ihrer Einschätzung. ...

Oder dass es zwar Familie ist, aber nicht Vater, Mutter und Schwestern sondern Frau und Kinder.

28.08.2021 21:22 • x 1 #64


D
Zitat von flower7:
Das kann ich wirklich zu 100% ausschließen!

Wie geht denn das?


Zitat von flower7:
sondern weil ich es sicher weiß.

Woher?

28.08.2021 21:22 • x 2 #65


Dia
Zitat von flower7:
Das kann ich wirklich zu 100% ausschließen! Und diesmal nicht wegen meiner Naivität, sondern weil ich es sicher weiß. Er hat keine Frau und keine ...

Woher weißt Du das so sicher wenn er immer allein nach Hause fährt an den Wochenenden?

28.08.2021 21:23 • #66


Anlachen
Zitat von flower7:
Und wenn ich nachher in den Bus steigen bin ich die Böse und Schuldige weil ich am Geburtstag nicht da bin und lieber Urlaub mache

Von solchen Schuldzuweisungen solltest Du dich frei machen. Das ist ein gern genommenes Druckmittel, jemanden zu verunsichern..

Sehr mutig von Dir diesen Schritt zu machen! Er wird Dich weiter bringen, ganz bestimmt.

28.08.2021 21:27 • x 2 #67


D
Zitat von Anlachen:
Von solchen Schuldzuweisungen solltest Du dich frei machen. Das ist ein gern genommenes Druckmittel, jemanden unter Druck zu setzen...

zumal du eh die Kranke/Böse/Schuldige zu sein scheinst. Du könntest dich auf den Kopf stellen...

28.08.2021 21:29 • #68


H
Zitat von flower7:
Hallo und schönen Abend euch allen Ich melde mich erst jetzt , aber habe jeden einzelnen Kommentar gelesen. Danke für alle Antworten. Ich bin wirklich am Flughafen (da startet der Bus) jetzt, schon seit 19 Uhr sogar... Bin mit dem Taxi hin für 25 Euro. Muss noch bis 23.50 Uhr warten. Bin so früh los um nicht mehr ...

Ich freue mich, dass du jetzt auf dem Weg bist! Bewegung, Aktivität in irgendeiner Richtung ist immer besser als passives Ausharren. Genieße die Fahrt und die Zeit mit deinen Freuden.


Das der eine Zweitfrau oder Kinder hat schließe ich komplett aus.

28.08.2021 21:30 • x 2 #69


Anlachen
Es ist egal, ob er eine sperrige Familie hat oder durch halb Deutschland dingst. Es ist wichtig, was es mit Dir macht.

28.08.2021 21:38 • x 2 #70


Nachtlicht
Zitat von Anlachen:
Es ist wichtig, was es mit Dir macht.


Das ist der Punkt.

Liebe flower7, lies bitte wirklich mal das Buch das ich dir empfohlen habe.

Du musst dich von diesem Schuldkomplex befreien.

Es ist nichts, einfach gar nichts verkehrt daran, gut für sich selbst zu sorgen und sich aus schwierigen und belastenden Beziehungssituationen zurück zu ziehen.

28.08.2021 21:49 • x 1 #71


F
Zitat von Doppelherzchen:
Wie geht denn das? Woher?

Ich habe viele Ausraster der Schwestern live mitbekommen. Er erzählt immer davon was er macht und allgemein von seiner Familie und das wirkt alles zu echt als dass es gelogen/erfunden sein könnte. Er sagt selber, dass mut ihnen etwas nicht stimmt etc. Und ich bin ja bei ihm, es war ursprünglich seine Wohnung. Nicht meine. Ich würde doch irgendwann mal was finden. Denn ich putze , mache Wäsche und räume auf und da hatte ich längst Kindersicher gefunden. Und ich hab das einfach viel zu sehr im Gespür, egal wie leichtgläubig ich bin, das hätte ich bemerkt. Ich habe ja schließlich auch rausgefunden dass er auf Datingseiten war. OHNE dass ich an seinem Handy war! Durch diese dadurch entstandenen Vertrauensprobleme meinerseits hat er mir auch sogar sein Passwort fürs Handy gegeben und mir die Erlaubnis gegeben mich regelmäßig zu versichern dass da nichts ist. (Das mache ich mittlerweile NICHT mehr.) Er sitzt auch inzwischen mit offenem Handy neben mir. Hätte er eine eigene Familie / Frau würde er auch das nicht tun.
Mein Gefühl und Wissen sagen 100 % Nein.
Er sagt selbst dass bei seinen Eltern und Schwestern etwas nicht stimmt und ich glaube ihm das. Sie haben sogar unsere Telefonnummer (die meiner Eltern) rausgefunden und uns ganz oft angerufen und so um böse Dinge zu sagen.... Das ist nicht normal. Das war am Anfang, da wollten die uns ganz aktiv auseinanderbringen.

28.08.2021 21:50 • x 2 #72


F
Zitat von Nachtlicht:
Das ist der Punkt. Liebe flower7, lies bitte wirklich mal das Buch das ich dir empfohlen habe. Du musst dich von diesem Schuldkomplex befreien. Es ...


Danke

Ich schaue mal nach dem Buch.

Findest du es ist auch nicht schlimm, obwohl ich am Geburtstag direkt nicht da bin? Ich habe mir überlegt dann nach dem Urlaub mit ihm nachzufeiern und ihm etwas zu backen und zusätzlich irgendwas besonderes vorzubereiten, ich weiß nur noch nicht was genau.
Ich könnte aber immer noch zurück jetzt.

28.08.2021 21:52 • #73


D
@flower7 Das ist die eine Sache mit seiner Familie. Das wird schon auch so stimmen. Aber es könnte auch so sein, dass er vor dir telefonisch mit den Schwestern streitet...dann ruft er nochmal ohne dein Beisein bei ihnen an und sagt ab... ich sag es nur. Alles denkbar. Und leider kommen solche Lügengeschichten viel zu oft vor.

28.08.2021 21:54 • #74


Anlachen
@flower7

Es kann sein, dass Du dies nachholen kannst. Es kann sein, dass etwas grundsätzlich in Frage gestellt wird. Es kann sein, er macht Dir Vorwürfe. Es kann sein, es bringt Euch zum Nachdenken. Oder Dich in eine ganz andere Position. Es wird nicht nichts sein.
Die Entscheidung kann Dir niemand abnehmen. Nur, so wie es jetzt läuft, bist Du nicht glücklich, und korrekt verhält er sich auch nicht.
Willst Du lieber zurück? Oder zeigen, wo Deine Grenze ist?

28.08.2021 22:07 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag