12

Seine Familie mobbt mich!

A
Guten Abend
Ich habe mich hier angemeldet, da ich einfach nicht mehr weiter weiß
Ich liebe meinen Freund über alles und ich glaube, er mich auch.
Wir verstehen uns eigentlich super. Wenn wir uns streiten, dann immer über das gleiche Thema: seine Familie.
Wir sind seit fast fünf Jahren ein Paar und seine Eltern haben mich bis heute nicht akzeptiert. Eingeladen werde ich nie, Grüße ausrichten nichts! Wenn wir sie dann doch mal sehen, schwärmt seine Mutter von der besten Freundin ihrer Tochter, die ja eine perfekte Ehefrau für ihn abgeben würde
Ich bin einfach nur am Ende.
Ich habe seiner Familie nichts getan, als ich sie kennengelernt habe (nur ein Essen, als er mich ihnen vorgestellt hat) war ich sehr nett. Und danach schon haben sie mich ausgeschlossen
Ich hatte NIE die Chance, Ihnen zu zeigen, wer ich bin.
Ich verstehe es einfach überhaupt nicht. Ich komme aus sehr guten Verhältnissen (wesentlich bessere als seine), habe einen Topstudium abgelegt und komme eigentlich mit jedem aus. Nur sie hassen mich
Wir haben uns schon einmal wegen ihnen getrennt, aber wir lieben uns doch!
Was kann ich bloß tun?
Ihm zu sagen: jetzt schlag bei ihnen mal auf den Tisch bringt nichts. Er antwortet mir dann immer:er hat Angst, dass sie ihn nicht mehr lieben danach
Das kratzt so an meinem Selbstvertrauen!

12.12.2017 23:03 • #1


Aragorn
Hallo vielleicht ist es gerade das, das du aus anderen verhältnissen kommst und sie meinen dad du über ihnen stehst. Haben vieleicht auch die Befürchtung das er dir nach einiger Zeit nicht mehr genug ist. Könnte sein, muss nicht.

Aber er sollte sich deutlich bei seinen Eltern zu dir bekennen. Das würde Ihnen denn wind aus denn segeln nehmen.

12.12.2017 23:11 • #2


A


Seine Familie mobbt mich!

x 3


K
Naja, auf den Tisch schlagen erzeugt ja keine Liebe für Dich bei seinen Eltern.

Er ist bei Dir. Verstehe ich das richtig? Lebt Ihr zusammen?

Wie ist es Weihnachten, Silvester, an den Geburtstagen? Wie verhält er sich da? Wo geht er hin?

12.12.2017 23:11 • #3


L
Ohje das ist wirklich eine sehr belastende Situation für dich. Leider wirst du da nicht viel tun können. Legst du dich mit ihnen an, werden sie das nur nutzen und ihrem Sohn sagen: Siehste haben wir dir immer gesagt, dass deine Freundin eine Hexe ist.
Dein Freund scheint in einer sehr großen Abhängigkeit zu seinen Eltern zu stehen. Aber sich von denen Abzugrenzen ist nur sein Job.
Dein Selbstvertrauen darfst du davon nicht kaputt machen lassen. Dass die so sind, hat nichts mit dir zu tun. Das würden die bei jeder Frau tun. Sie kennen dich ja eigentlich gar nicht. Eventuell sind sie nur schon ange.*beep*, weil du aus besseren Verhältnissen kommst.
Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein!

12.12.2017 23:12 • #4


A
Mit dem nicht genug sein würden sie völlig falsch liegen. Ich habe schon viele schmerzhafte Erfahrungen gemacht, ihn gebe ich nicht her. Weihnachten feiert jeder immer mit seiner Familie dabei würde ich es sooo gerne mal mit ihm feiern. Aber jedes Jahr heult ihm seine Mutter dann stundenlang zu bis er mir dann absagt!
Wir haben zusammen gewohnt, da er aber beruflich in eine andere Stadt ziehen musste und ich vorerst bei meiner Firma bleiben wollte, sind im Moment unter der Woche räumlich getrennt

12.12.2017 23:18 • #5


K
Hm.
Die Mutter von meiner Jugendliebe mochte mich auch nicht. Ich durfte da zwar sein, aber ich spürte es deutlich und war nicht gern dort. Jahre danach traf ich sie und sie zog über ihre Schwiegertochter her. Sie wäre eine schlechte Hausfrau usw. und es wäre ihr viel lieber gewesen, wenn ihr Sohn mich geheiratet hätte.

Mal abgesehen davon, dass ich dazu offenbar keine Meinung hätte haben dürfen, wurde mir klar: keine ihrer potentiellen Schwiegertöchter hätte es ihr recht machen können und das hatte absolut nichts mit mir zu tun.

Du solltest Deinen Selbstwert nicht davon abhängig machen, wie die über Dich denken.

Vielleicht kannst Du Deinen Freund mal von einer Reise über Weihnachten überzeugen. Wenn erstmal gebucht ist, lässt er sich vielleicht nicht von seiner Mutter weich klopfen und Ihr könnt Euch ein paar schöne Tage zusammen machen.

12.12.2017 23:26 • x 1 #6


A
Das mit dem Urlaub ist eine gute Idee

Naja, es gibt ja eine Frau, die es ihr sooo recht machen würde: die beste Freundin seiner Schwester. Dabei verstehe ich das gar nicht.

Ich kannte sie schon bevor ich mit ihm zusammen gekommen bin und finde, dass er mit mir definitiv die bessere Wahl getroffen hat XD

12.12.2017 23:33 • x 1 #7


L
Zitat von AllMyLove:

Naja, es gibt ja eine Frau, die es ihr sooo recht machen würde: die beste Freundin seiner Schwester. Dabei verstehe ich das gar nicht.



Nein! Das ist das was KBR dir am Beispiel erklären wollte und kenne ich von meiner Ex-Schwima auch. Auch sie hat ihrem Sohn erklärt, das xyz die bessere wäre. Nach der Trennung war ich dann die beste Schwito der Welt und die Neue die Doofe.
Denen geht es nicht darum.

12.12.2017 23:37 • x 2 #8


A
Sie hat es geschafft, er hat sich von mir getrennt und ist sofort zu der Traumschwiegertochter seiner Mutter gewechselt :'(

13.01.2018 18:25 • #9


bifi07
Waaas? Ganz ehrlich! Wenn er dich wirklich geliebt hätte, hätte er für euch gekämpft. Das sind zwar harte Worte, aber mehr fällt mir im Moment dazu leider nicht ein...

13.01.2018 18:32 • #10


L
Tut mir leid für dich.

Aber dann war eure Beziehung sicherlich auch so schon angeknackst oder er hat es so empfunden. Heutzutage und hier lässt sich doch keiner mehr von der Mutter bestimmen, mit welcher Frau er zusammen sein soll.

13.01.2018 18:38 • x 1 #11


M
Zitat von AllMyLove:
Sie hat es geschafft, er hat sich von mir getrennt und ist sofort zu der Traumschwiegertochter seiner Mutter gewechselt :'(

Na ob der nicht wieder zurück kommt, wenn seine Mutter da auch diese Sprüche ablässt ...

KOmm erstmal zu dir, sei gut zu dir, tu Dinge die dir Spaß machen

Ein Mann, der eine Partnerin hat und nicht zu ihr steht - sorry geht gar nicht, sowas hast du nicht verdient! Absolut nicht

13.01.2018 18:39 • #12


A
Danke für den Zuspruch

13.01.2018 18:45 • #13


E-Claire
Ähm was ?

Liebes, ihr seid seit fünf Jahren zusammen. Die Eltern sind skeptisch. Das ist nicht schön. Aber auch kein Weltuntergang. Keine drei Tage (5 Wochen) später nachdem Du schreibst, wendet er sich der Schnuspel zu, die Mami für ihn ausgesucht hat.

Kay.

Wie alt seid ihr?
Was genau ist passiert?

Und magst Du uns nicht vielleicht die GANZE Geschichte erzählen?

Viel Kraft in jedem Fall.

13.01.2018 18:53 • x 1 #14


A
Zitat von AllMyLove:
Sie hat es geschafft, er hat sich von mir getrennt und ist sofort zu der Traumschwiegertochter seiner Mutter gewechselt

das kann ja wohl nicht der wirklich der Grund sein...

13.01.2018 19:35 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag