192

Freund lässt mich sitzen für seine Familie

B
Zitat von flower7:
Ich könnte aber immer noch zurück jetzt.

Ich finde es toll, dass du da sitzt und auf deinen in den hoffentlich fröhlichen Urlaub wartest. Du denkst darüber nach, ein Taxi zurück zu nehmen? Dann lies deine eigenen Worte.
Zitat von flower7:
Obwohl er selbst auch das schon getan hat. Also mit Freunden einfach weggefahren oder sogar geflogen, obwohl ich nichts getan habe

Zitat von flower7:
Mir ist aufgefallen, dass er sein geschäftliches Handy und das zugehörige Ladekabel mitgenommen hat. Er arbeitet am Wochenende nicht, keiner bei ihm macht das. Also braucht er es eigentlich nicht. Ich befürchte echt dass er das aus privaten Gründen mit hat. Genau auf diesem Handy hat er auch damals seine Datingseiten gehabt.

Zitat von flower7:
Er ignoriert diese Frage einfach.

Zitat von flower7:
Sein geschäftliches Handy braucht er ganz sicher nicht zuhause.

Zitat von flower7:
Die wissen es mittlerweile alle und finden es sehr schlimm. Sie sagen auch dass es so keine Zukunft haben kann . Aber sie können mich ja zu nichts zwingen...

Liest du auch, wie es deiner Familie und deinen Freunde damit geht? Sie kennen dich. Und sorgen sich. Was sagen sie jetzt zu deinem Ausflug in die Freiheit und Unbeschwertheit? Ganz ehrlich, wem hast du es gesagt, wie waren die Reaktionen?
Zitat von Heffalump:
Was willst du denn noch, einen warmen Tritt ins Gesäß?

28.08.2021 22:13 • x 1 #76


Nachtlicht
Zitat von flower7:
Findest du es ist auch nicht schlimm, obwohl ich am Geburtstag direkt nicht da bin?


Ich finde schlimm, was du hier so an Leiden geschildert hast die dir in dieser Beziehung zuteil werden. Du wirkst sehr liebenswert, aber deine Kompromissbereitschaft lässt du auf eine Weise überstrapazieren, die daraus schlichtweg Leidensfähigkeit macht. Das ist die Kehrseite von dependenten Persönlichkeitsstilen (auch dazu kannst du dich mal ein wenig schlau-lesen, wenn du magst einfach den Begriff googlen... du bist jung und kannst den Rest deines Lebens von den Dingen profitieren, die du jetzt über dich lernst).

Ein Beispiel - diese Sache dass du allein am Sonntag nachkommen solltest... puh. Ich bin eine gestandene Frau und würde selbst in so einer schwierigen Konstellation mit diesen feindseligen Gestalten das irgendwie stemmen. ABER! Ich würde das doch gar nicht stemmen wollen! Was ich wollen würde wäre: Mein Partner fährt gemeinsam mit mir zu seiner Familie, stellt mich vor, sorgt dafür dass ich mich wohl fühle und wenn einer krumm guckt oder was blödes sagt, vermittelt er oder, wenn das nicht klappt, stellt er sich schützend vor mich. Anschließend fahren wir gemeinsam wieder fort. Nix mit, alleine nachkommen, es sei denn ICH habe anderweitige Wünsche oder Verpflichtungen, die eine gemeinsame Anreise verhindern.

Das, liebe flower7, ist die Beschreibung meines Standards, wie ich behandelt zu werden gedenke. Von solchen Standards habe ich einige über die Jahre und aufgrund eigener leidvoller Erfahrungen entwickelt. Niemand kann alle meine Standards andauernd und perfekt erfüllen, aber sie sind ein guter theoretischer Maßstab für mich zu überprüfen, ob ich in der Praxis wertschätzend, respektvoll und liebevoll behandelt werde. Merke ich, dass etwas nicht gut läuft und ich unschöne Gefühle bekomme, steuere ich frühzeitig gegen - indem ich meine Aufmerksamkeit dem Mann entziehe und mich um mich selbst und meine Bedürfnisse kümmere. Bin ich ihm wichtig, wird er das merken. Ich belohne schlechtes Verhalten auf keinen Fall, nicht durch Nörgeln, nicht durch gutes Vorbild (= mehr Bemühen) meinerseits. Verstehst du wie ich das meine? Ich an deiner Stelle würde definitiv heute auch in diesen Bus steigen. Todunglücklich, ja - aber eben auch in erster Linie mir selbst verpflichtet.

Was du als Im-Stich-Lassen an seinem Geburtstag einordnest, würde ich übrigens als längst überfälligen Schuss vor seinen Bug wahrnehmen. Dieser Mann geht schon lange leider wenig respektvoll mit dir und deinen Bedürfnissen um und du steckst so tief im Kreislauf aus Schuldgefühlen und Kleinmachen, dass du kaum über den Tellerrand schauen kannst. Ich denke, eines Tages wirst du rückblickend viel besser verstehen, was die Schwarmintelligenz hier im Thread dir mitzuteilen versucht

28.08.2021 22:15 • x 10 #77


A


Freund lässt mich sitzen für seine Familie

x 3


B
Sitzt du im Bus Richtung Urlaub und Freunden?

28.08.2021 23:54 • x 1 #78


Heffalump
Zitat von flower7:
Ich denke ständig daran dass seine Familie ihn jetzt schön bearbeiten wird und mich - ohne mich je gesehen zu haben - schlecht macht bei ihm

Oder umgekehrt, er dich dort schlecht macht. Du kennst nur eine Seite der Münze. Was bei denen abläuft - ist nur Schall und Rauch
Zitat von flower7:
Sie sagte ihm sogar ganz am Anfang ich sei psychisch krank etc. Wie gesagt: Sie kennt mich NICHT.

bist du nicht? Du hängst seit 4 Jahren wie Schluck Wasser in der Kurve, nimmst für dein Schatzü jede Zurückweisung seiner Familie wie warme Streicheleinheiten hin. Lässt dich wie Zirkusbär an der Nase, durch die Manege führen, wenn er wieder, trotz Versprechen ohne Dich zu the Munsters fährt.
Du hältst um der Liebe Willen sämtliche Beleidigungen und andere Nettigkeiten von denen aus - und wehrst Dich null. Dafür bekommt du weder einen Orden, noch bekommst du dafür Wertschätzung, denn sogar dein Schatzü schreit dich schon an - das ist schon ein wenig bedenklich.

Du machst dir einen Kopf, wie er reagiert, wenn du an seinem Geburtstag nicht dort bist, Kuchen bäckst, Gäste empfängst und Jacken an die Garderobe hängst, perfektes Dienstmädel würd ich sagen, hat er dich gut erzogen in 4 Jahren. Er pfeift und du funktionierst.
Da fehlt der Pfeffer.

Liebe wird nicht tiefer, fester, voller, intensiver - wenn man immer nur aushält. Um dann irgendwann, wenn es dir zu viel wird, wieder heulend um das Bett zu schleichen, indem er gut schläft, während du vor Sorge, Angst und schlechtem Gewissen kein Auge zu tust.

Man könnte da schon eine Störung hinter vermuten.

Zitat von flower7:
Er sagt selbst dass bei seinen Eltern und Schwestern etwas nicht stimmt

Das, meine Liebe, ist aber deren Baustelle und wenn überhaupts, sollte er sich positionieren, nicht DU.
Und auch, das seine Bagage deine Eltern belästigt, finde ich unter aller Kanone. Und selbst da bist du nicht in Wallung gekommen.
Meine Familie ist mein heiliger Gral, da braucht sich keiner ein Urteil erlauben, der noch nie persönlich vor Ort war.
Zitat von flower7:
Ich habe mir überlegt dann nach dem Urlaub mit ihm nachzufeiern und ihm etwas zu backen und zusätzlich irgendwas besonderes vorzubereiten

Warte doch erst, wie dein Schatzü reagiert. Dann kannst du immer noch, wie Katze um verschüttete Milch herum schleichen. Oder er gibt dich im Tierheim ab, weil er dich nimmer will.
Er macht schon einen gewissen Eindruck hier - und das Pendel schlägt nicht in Tollster Partner, sondern mehr zu tu dir da nicht an.

Hat er an deinem Geburtstag, wo er schon Freitag zu seiner Bagage führ, mit dir dann Montags nachgefeiert? Hast ein Küsschen bekommen, ne Umarmung? Oder gar ein leicht brechbares Versprechen?

Du bist jetzt jung. Darfst Sachen erleben, Orte kennenlernen, Partys feiern (mit Abstand und Impfung), Reisen zu allen Ländern der Welt, selbst Nord-Korea lässt Besucher ein, wenn sie sich an Regeln halten. Wie weit bist du mit deinem Schatzü schon gekommen?

So ein Exemplar hatte ich mit 20 auch, seine Schwestern waren auch voll kompostierbar, seine Eltern wollten das Beste für den kleinen Stammhalter. Nach einem halben Jahr hab ich es beendet, trotz Verlobungsring an meinem Finger. Ich möchte nicht an 7ter, 8ter oder 9ter Stelle stehen.
Ich hab ihn vor Jahren wieder gesehen, er hat sich null verändert, immer noch das Würstchen, das sich nach der Pfeife seiner Familie dreht.
Er hatte wohl geheiratet, hat Kinder, aber seine Frau lief ihm weg, er ist geschieden und hängt jedes WE in der Disse ab, wo ich ihn einst stehen lies.

Bitte Flower, achte auf Dich, es kann Dich keiner zwingen, da hast du zwar Recht, aber diejenigen, die dir da beistehen wollen, lieben Dich mehr - als er es tut.

29.08.2021 04:56 • x 3 #79


Anlachen
Hallo Flower,

wo bist Du nun gelandet, bist Du ok?

29.08.2021 15:42 • x 1 #80




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag