402

Er lässt mich auf gelesen

moonrise
Hallo Trennungsschmerzen- Freunde

Ich mache es ganz kurz. Bevor ich wieder zu weit denke oder doch wieder zu naiv bin, hätte ich gerne eure Meinung gehört.
Seit 4 Monaten bin ich in einer neuen Beziehung. Er ist gut zu mir, ein sehr anständiger Mensch und macht viel für mich genauso wie ich für ihn. Es gab auch nie Auseinandersetzungen. Momentan ist er Arbeitslos. In dem Fall viel zu Hause und nicht viel zu tun. Doch etwas stört mich enorm. Obwohl wir nur durchschnittlich 2-3 Nachrichten pro Tag schreiben wenn wir uns die ca. 2 Tage die Woche nicht sehen, lässt er meine Nachrichten oft auf gelesen für einige Stunden oder liest sie garnicht aber war im Instagram online. Ich fühle mich wie eine Nebensache. Für mich ist es das wichtigste, wenn der Partner sich meldet. Dann steht die Welt kurz still damit ich mich zurückmelden kann und so kenne ich es von meinen Ex Partnern auch mir gegenüber.
Jetzt passierte ein schlimmerer Fall. Er ist mit seinem Kumpel für 2 Tage verreist wo sie alte Geschäftspartner treffen und sich ordentlich besaufen. Meine einzige Nachricht wurde wieder ignoriert, nicht mal gelesen. Instagram konnte er aber benutzen.
Meine Befürchtung, dass er dort auch mit anderen Frauen schreibt lässt mich nicht los. Wenn er Sa zurück kommt, möchte ich ihn darauf Ansprechen. Ich weiss aber nicht was ich sagen soll ohne mich total verrückt anzuhören.

Habt ihr einen Rat?

Ganz liebe Grüsse

19.01.2024 06:45 • #1


GreenTara
@moonrise
Zitat von moonrise:
Er ist gut zu mir, ein sehr anständiger Mensch und macht viel für mich genauso wie ich für ihn. Es gab auch nie Auseinandersetzungen

Zitat von moonrise:
In dem Fall viel zu Hause und nicht viel zu tun

Zitat von moonrise:
Er ist mit seinem Kumpel für 2 Tage verreist wo sie alte Geschäftspartner treffen und sich ordentlich besaufen

Wenn du dich selbst auf deine erste Aussage verlassen könntest, wäre dein Thread überflüssig.
Weil er arbeitslos ist, soll er unentwegt aufs Handy starren, ob du dich gemeldet hast?
Offensichtlich hast du ja Befürchtungen, dass es sich bei deinem ach so anständigen Freund doch um einen unzuverlässigen Typ handelt. Tja, wer weiß, vielleicht schreibt er den anderen Frauen nicht nur. Vielleicht handelt es sich um ein richtiges Männertreffen+, jedenfalls hat er gerade keinen Gedanken an dich.
Jedenfalls lebt er sein Leben, während du auf ihn fixiert bist.

19.01.2024 07:10 • x 1 #2


A


Er lässt mich auf gelesen

x 3


F
Zitat von moonrise:
Meine einzige Nachricht wurde wieder ignoriert, nicht mal gelesen. Instagram konnte er aber benutzen.
Meine Befürchtung, dass er dort auch

Er will gerade seine Ruhe.
Ob das an anderen Frauen liegt, ist schwer einschätzbar.

19.01.2024 07:12 • #3


moonrise
@Ida_B ja wie man gerade in diesem Forum viel liest, können Menschen enorm täuschen. Hatten wir vermutlich alle schonmal das Vergnügen gehabt. Aber Danke!

19.01.2024 07:23 • x 1 #4


S
Zitat von moonrise:
wie man gerade in diesem Forum viel liest, können Menschen enorm täuschen.

Ja.

Aber wie man auch in diesem Forum viel lesen kann, kommt es auf die Taten an.
Deshalb: warum sprichst Du ihn nicht auf sein Meldeverhalten an und sagst ihm, was Du fühlst?
Dass Du es immer wunderschön findest, wenn er sich meldet? Könnte evtl. schon reichen...

Manch Einem ist sowas nicht wichtig. Vielleicht ihm auch nicht?

Du schreibst, er macht viel für Dich und Du für ihn, ihr versteht Euch gut.
Dann habe Mut und rede mit ihm. Viel Glück!

19.01.2024 07:34 • x 8 #5


GreenTara
@moonrise
Zitat von moonrise:
ja wie man gerade in diesem Forum viel liest, können Menschen enorm täuschen

Das passiert vor allem, wenn man so eine Erwartungshaltung an den Tag:
Zitat von moonrise:
Für mich ist es das wichtigste, wenn der Partner sich meldet

Wenn das nicht dann nicht gespiegelt wird:
Zitat von moonrise:
Ich fühle mich wie eine Nebensache

Sei doch einmal bisschen mehr bei dir selbst, deine Erwartungen wirken sehr einengend, und du erreichst genau das Gegenteil

19.01.2024 07:51 • x 5 #6


moonrise
@Ida_B ich finde gerade am Anfang sollte man dem Partner ein sicheres Gefühl geben und das Vertrauen aufbauen. Sonst ist man nicht Beziehungsfähig denn so läuft das normalerweise. Jeder von uns, auch er, trägt einen Rucksack mit sich mit. Da will man sich beim neuen Partner zuerst verlassen können, eine Grundbasis zu bilden bis man weiss, dass man sich fallen lassen kann und auch mal Tage ohne Kontakt nichts schlimmes sein soll.

19.01.2024 07:54 • x 4 #7


GreenTara
@moonrise Gerade am Anfang sollte man aber auch schauen, ob man kompatibel ist. Unterschiedliche Nähe/Distanzbedürfnisse sind schon einmal schwierig. Und dein jetziger Partner scheint da ja auch auszuweichen. Bei einem erkennbaren Interesse kann man dann auch hingehen, Sicherheit zu vermitteln.

19.01.2024 08:03 • x 5 #8


moonrise
@Ida_B genau das Gefühl habe ich dann auch. Dass ich bei ihm so nicht weiterkomme oder besser gesagt, keine tiefere Verbindung möglich ist. Hatte auch schon drüber nachgedacht aber gemeint ich denke wieder nur zu viel. Deshalb nie was gesagt. Jetzt muss ich mir gut überlegen wie ich es ansprechen soll. Bin sehr schlecht in solchen Gesprächen... Ohje

19.01.2024 08:07 • #9


Charla
@moonrise
Zitat von moonrise:
Wenn er Sa zurück kommt, möchte ich ihn darauf Ansprechen. Ich weiss aber nicht was ich sagen soll ohne mich total verrückt anzuhören.

-Von Nichts kommt nichts-

genauso wie du das hier angesprochen hast, du hast das Gefühl, dass seine Welt sich zu wenig um dich dreht und damit kommst du nicht klar. Halte dich da an dein Zitat : Von Nichts kommt nichts - willst du etwas klären musst du etwas dafür tun - gerade raus.

Viel Glück!

19.01.2024 08:17 • x 5 #10


GreenTara
@moonrise
Zitat von moonrise:
Bin sehr schlecht in solchen Gesprächen

Dabei musst du doch einfach nur zu dir selber stehen. Damit meine ich nicht, dass du deine Bedürftigkeit preisgeben solltest. Ich habe auch in deine andere Threads reingelesen: Du wirkst (auf mich) sehr partnerschaftsorientiert. Auf den anderen gerichtet, nicht auf dich selbst. Als könntest du schwer allein sein.
Vielleicht solltest du daran arbeiten. An deinem Selbstwert.

19.01.2024 08:21 • x 2 #11


moonrise
@Charla dann springe ich mal ins kalte Wasser. Eigentlich schon richtig. Es beschäftigt mich sehr aber suche den Fehler immer nur bei mir bis ich dann wieder einmal auf die Welt kommen muss hatte es doch gewusst!.
Nebenbei: Einmal hat er mich mit dem Namen seiner Ex angesprochen. Sowieso redet er über sie als wäre sie ein Heiligtum und sie telefonieren alle 2 Wochen miteinander. Bez ging 5 Jahre und seit 3 Jahren ist es aus. Ich akzeptiere Kontakt zur Ex aber alles andere herum muss dafür Stimmen.

19.01.2024 08:22 • x 2 #12


moonrise
@Ida_B komischerweise bin ich sehr gern alleine. Auch als ich jetzt fast 2 Jahre single war, war ich nie glücklicher und wollte Anfangs mit meinem Partner nicht tiefer gehen, weil ich lieber alleine war.

19.01.2024 08:24 • x 2 #13


GreenTara
@moonrise Da hast du gesehen, wie gut es dir tut, dich selber zu spüren. Aber wenn jemand anderes da ist, scheinst du dich wieder nach hinten zu stellen. Warum ist es so wichtig, dass der andere sich umgehend meldet, wenn er das doch offensichtlich überhaupt nicht will. Ob ihm eine Beziehung mit dir überhaupt wichtig ist, wenn ihm die Ex noch so präsent ist?

19.01.2024 08:29 • x 1 #14


Wurstmopped
Zitat von moonrise:
@Ida_B genau das Gefühl habe ich dann auch. Dass ich bei ihm so nicht weiterkomme oder besser gesagt, keine tiefere Verbindung möglich ist. Hatte ...

Ja es kann schnell der Eindruck entstehen, dass du ihm das WE mit den Kumpels nicht gönnst und ihn kontrollieren möchtest.
Sein Argument wird sein, hey du weißt doch wo ich bin, wir hatten Spaß und keiner der Jungs hat mit dem Mädels getextet.
Wahrscheinlich ist er nicht der Typ der viele Liebesbekundungen per WA verschickt, er es nicht benötigt.

Natürlich ist es schon ein wenig merkwürdig, dass er gerade in der Anfangsphase der Beziehung so wenig Bedürfnis hat mit dir in Kontakt zu sein, zwischen sehr viel und garnicht, gibt es auch noch etwas....

19.01.2024 08:31 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag