402

Er lässt mich auf gelesen

D
Zitat von Nostraventjo:
Wo fängt leichtes zurecht zuckeln an und wo hört es auf?
Wann wird aus Kompromissen ein, den anderen verändern und zurecht biegen?!

Das entscheidest nicht du für andere, sondern jeder für sich selbst.

Zitat von Cocolores:
Ganz unabhängig ob er nun Alk. ist oder nicht - er macht es, weil er es gern tut. DU hast da ein Problem mit. Er müsste also Dir zuliebe etwas ändern, was er gern macht.

Ich denke, selbst wenn ein Süchtiger aufhört, seinen Stoff zu konsumieren, ist dadurch nicht automatisch das Problem behoben. Denn der Konsum ist ja nur ein Symptom, da müsste schon noch mehr passieren und an Erkenntnis erfolgen.

Zitat von Cocolores:
Was mich an diesem Forum durchgehend stört, sind diese - teilweise auch gut verpackten - Vorwürfe.

Hier ist nichts gut verpackt - es ist in etwa so, als würde man jemanden anschreien, dass er nicht so schreien solle.

26.01.2024 16:29 • x 5 #256


moonrise
Heute Abend werde ich ihn definitiv darauf ansprechen, das ich ihm nicht 100% Vertraue. Das Problem könnte auch nur an mir liegen da ich von Grund auf Schwierigkeiten habe zu vertrauen.
Dass die Ex mir ein riesen Dorn im Auge ist und ich nicht in ihrem Schatten leben werde. Worum genau gehts bei den all 2 wöchigen Gesprächen?
Dass es mich schon immernoch etwas verblüfft weil es ihm nicht eingefallen ist mich zu kontaktieren oder wenigstens vor dem Flug informieren als er wegg war. Welchen Stellenwert habe ich denn?
Dass sein Trinken es nicht leichter macht weil (wie er weiss) mich schon bei meinem Ex und sein Canna. geprägt hat weil ich mich fragte, ist er überhaupt bei Sinnen in unserer Beziehung oder nimmt er garnichts wahr/ lebt wie in einem Traum? Könnte dasselbe sein jetzt mit Alk.! Die Frage ist, inwiefern macht er sein Leben davon abhängig? Wenn ich in den Urlaub gehe möchte ich nicht in einer Bar rumhängen. Seine Auslandsausflüge bestehen ja immernoch aus Besaufen.
Dass ich es auch unangenehm finde, wenn ich etwas erzähle er mich unterbricht im Sinne von ich soll aufhören zu reden (nein ich rede nicht zuviel und auch kein Unsinn, finde immer schnell Freunde weil ich sehr unterhaltsam sein kann)
Letzteres ist neu für euch hier
Was denkt ihr? Und jemand Zeit und Ideen, wie ich das angehen könnte? :-/

26.01.2024 19:03 • #257


A


Er lässt mich auf gelesen

x 3


moonrise
@E-Claire das versuche ich herauszufinden. Ob ich klar sehe oder nicht. Dafür hab ich dne Beitrag gemacht und bedanke mich, dass mir viele weitergeholfen haben.

26.01.2024 19:15 • x 1 #258


Libellenfrau
@moonrise, ich fand die Anregung von Lostfeelings #238 ganz gut.
Wenn du Bedenken hast, du könntest zu emotional werden, oder du könntest schlecht beim Thema bleiben, oder dass er vielleicht das Gespräch umleitet, kannst du ihm auch einen Brief schreiben, und ihm persönlich vorlesen.

26.01.2024 19:25 • x 1 #259


S
Ich möchte kurz anmerken das ich verstehe wie die TE auf Mobbing kommt. Sie hat nichts fragwürdiges gesagt oder gemacht wird hier aber auseinandergenommen wie sonstwas. Und als sie sich irgendwann darüber aufregt wird ihr diese Reaktion noch zum Vorwurf gemacht.

26.01.2024 21:45 • x 3 #260




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag