402

Er lässt mich auf gelesen

S
Zitat von moonrise:
ich will aber keine Meinung. Dafür würde ich eine umfrage starten und nicht in ein forum hilfe suchen gehen!

Du bist hier in einem Forum. Wenn du was anderes erwartest außer Meinungen, die aus Erfahrungen stammen...
Dann bist du naiv?
Zitat von moonrise:
Eure denkweise ist, ich ändere jetzt total meine 33 Jahre geformte persönlichkeit

Wenn man ne verkorkste Persönlichkeit hat, wäre das durchaus ein guter Ansatz!
Allein die letzten Beiträge von dir sprechen Bände über dich und was für ein anstrengender Mensch du bist, von daher bin ich hiernach auch raus
Zitat von moonrise:
Vieles wird von euch einfach ausgelassen das wichtiger wäre als meine weise wie ich mit meinem partner, nochmals, SEHR NORMAL gesprochen hab. Wenn er es nicht mal so empfindet wie ihr es beschreibt, was wollt ihr denn genau?

Du schaffst nicht mal hier auf den letzten Seiten einen Beitrag normal zu schreiben. Würde mich wundern, wenn du das mit ihm konntest. Aber verzerrte Selbstwahrnehmung + Mobbing-Keule.

Du scheinst mir ein Paradebeispiel zu sein.
Naja bin raus. Hab das Gefühl du bist ne Zeitverschwendung für sehr viele Menschen, denen du begegnest

26.01.2024 01:28 • x 1 #226


moonrise
@S4lamander und hier haben wir die beleidigungen. Wenigstens bestätigt es mir mit welchen empathielosen menschen es ich hier zu tun habe von solchen will ich eh weder Meinungen noch tipps. Da seeeehr verschieden. Bringt nichts.

26.01.2024 01:31 • #227


A


Er lässt mich auf gelesen

x 3


D
Zitat von moonrise:
Ok ivh war etwas aufgewühlt, verwirrt, nervös... Das sind aber normale reaktionen wenn man 3 tage mit druck in der brust darauf wartet, dass der Partner wenigstens die eine Nachricht beantwortet. Nichtmal vor dem Flug hat er mich informiert, wann sie ankommen. Hätte ich nicht selbst nachgeschaut wäre ich spät dran gewesen als er mich anrufte wo sie gelandet sind...

Du hast ihm also alles direkt aufs Brötchen geschmiert. Was mir nicht recht einleuchtet, weshalb du ihn nicht Konsequenzen hast spüren lassen. Er antwortete dir nicht und informierte dich auch nicht darüber, wo bzw. wann du den Chauffeur mimen darfst. Braucht er ja auch nicht, weil du ihm das alles abnimmst, obwohl du dich über sein Verhalten ärgerst. Wie passt denn das alles zusammen? Wundert es dich denn wirklich, dass er anscheinend keinen Respekt vor dir hat, wenn du da so schwammig unterwegs bist?

26.01.2024 01:39 • x 1 #228


moonrise
@Doppelherzchen Warscheinlich war deshalb meine Reaktion so emotional. Weil ich mich genau so gefühlt hatte wie du es beschreibst. Um ihm unbewusst zu zeigen, ich kann auch anders.
Was mich stört ist diese Angst in mir, dass es nun öfters ernste Gespräche geben wird weil ich einige Minuspunkte an ihm erkannt habe. Dann schwanke ich immer zwischen will ihn nicht verletzen und muss ehrlich sein. Dazu noch ne prise was wenn ich mich täusche und alles ist nur halb so schlimm dann kommt so ein durcheinander wie ich es bin raus.

26.01.2024 01:48 • #229


D
Zitat von moonrise:
Was mich stört ist diese Angst in mir, dass es nun öfters ernste Gespräche geben wird weil ich einige Minuspunkte an ihm erkannt habe.

Deshalb nochmal die Frage: warum war es keine Option für dich, ihn auf dich zukommen zu lassen? Denkst du immer für andere mit?

26.01.2024 02:03 • x 1 #230


GreenTara
@moonrise
Zitat von moonrise:
Er meinte darauf es tud ihm leid und er hat es nicht begriffen. Alles was er dort getan hat war über mich reden und von mir Fotos zeigen usw. Auch seine Ex sei nicht seine engste vertraute, er erzähle ihr nichts was ich nicht auch schon weiss


Gut, dass du ihn am Flughafen angetroffen hast; er weiß, dass er sich auf dich verlassen kann. Du hast dann mal ordentlich mit ihm geschimpft, und dann war wieder alles gut.
Er konnte dich zwar mit ein paar warmen Worten beschwichtigen, aber in dir gärt es.
Du hast eine große Liste mit Wünschen, was er anders machen soll. Vielleicht genau das, was sich eine andere Frau vor dir auch gewünscht hat.

26.01.2024 06:14 • #231


N
Ich empfehle dir dringend eine Therapie um dein inneres Kind zu bearbeiten. So bist du vielleicht irgendwann in der Lage auch erwachsen zu kommunizieren und Kritik anzunehmen statt sofort in die Opferrolle zu verfallen.

Wenn du bei dem Mann auch so reagierst dann herzlichen Glückwunsch. Ich bin hier raus, alles gute.

26.01.2024 07:21 • x 1 #232


M
Zitat von moonrise:
Es soll sowieso nicht darum gehen wie ich mit meinem partner rede sondern was er für ein verhalten hat

Zitat von moonrise:
sonst kriegt er eben aktion-reaktion.


Ich denke, ihr beiden habt euch gefunden,
Du erhälst ebenso, Aktion- Reaktion von deinem Freund.

Er weiß, wie du bist, möchte im Urlaub seine Ruhe haben und ignoriert dich. Das wird er auch beim nächsten Mal machen.
Er weiß, du regst dich auf und nach dem Sturm, ist alles wieder vorüber. Minimalaufwand und Vermeidung.

Deine Frage: Was hat er für ein verhalten?
Deine Antwort: Aktion-Reaktion

Du könntest anders mit deinem Freund umgehen, das möchtest du nicht.

Du könntest, dir sagen, so jemand möchte ich nicht als Partner. Offenbar möchtest du die Beziehung fortführen.

Anstelle dessen möchtest du ihn jetzt ändern, arbeitest dich ab. Immer wirst du schlecht, von deinem Freund behandelt, der sich falsch verhält. Du bist das Opfer.

Kann man machen.

Hast du denn noch eine Frage ans forum?

26.01.2024 08:30 • x 2 #233


Meli2004
Also, das ist echt wirklich unmöglich, wie man hier manchmal behandelt wird, und was für Geschichten gesponnen werden, wie kategorisch Meinungen abgegeben werden.

Wenn die TE schon googeln soll, wie gewaltfreie Kommunikation funktioniert, empfehle ich manchen zu googeln, was eine Diskussionskultur bedeutet.

26.01.2024 08:39 • x 4 #234


N
Zitat von Meli2004:
Also, das ist echt wirklich unmöglich, wie man hier manchmal behandelt wird, und was für Geschichten gesponnen werden, wie kategorisch ...

Weil...? Was genau ist dein Problem bei dem Thema?

Wenn man so vorwurfsvoll mit seinem Partner spricht und meint, das man so zugewandt probleme löst dann muss man sich nicht wundern wenn aus den Beziehungen nichts wird.

Die TE möchte das ihr Partner sich ändert will sie mit ihm so wie er ist nicht zurecht kommt, möchte aber im Gegenzug nichts an ihrem eigenen Verhalten ändern oder sich trennen.

Kann man machen, aber dann muss man sich nicht wundern wenn die Männer einem immer weg laufen.

26.01.2024 08:50 • x 2 #235


Libellenfrau
Zitat von moonrise:
ich will aber keine Meinung. Dafür würde ich eine umfrage starten und nicht in ein forum hilfe suchen gehen

Die Meinungen und Ansichten sollen aber doch dazu dienen, dass du auch andere Blicke auf deine Partnerschaft werfen kannst.

Zitat von moonrise:
Was mich stört ist diese Angst in mir, dass es nun öfters ernste Gespräche geben wird weil ich einige Minuspunkte an ihm erkannt habe

Ist seid in der Kennenlernphase, und du hast einiges entdeckt, das dir verständlicherweise mißfällt: Die Seelenfrau, zuviel Alk., Desinteresse.
Daran wird sich auf Dauer nichts ändern:

Zitat von moonrise:
Eure denkweise ist, ich ändere jetzt total meine 33 Jahre geformte persönlichkeit

Deine Denkweise ist, dass er seine in ? Jahren geformte Persönlichkeit ändern soll.
Seine Antworten sind auch nicht besonders glaubwürdig, dass er nur an dich gedacht hätte, und dass seine Seelenfrau ihm doch nicht so wichtig sei.

Wenn eure noch sehr junge Freundschaft mit ernsten Gesprächen auf die von dir vorgesehene Spur gebracht werden soll, kann es auch nicht das Wahre sein. Aber das sagt dir deine innere Stimme selbst, und sie wird lauter werden.

26.01.2024 09:58 • x 3 #236


Alex-ander
Wie spannend es hier geworden ist. Und ich war nicht dabei...

Zitat von Nostraventjo:
Ich empfehle dir dringend eine Therapie um dein inneres Kind zu bearbeiten. So bist du vielleicht irgendwann in der Lage auch erwachsen zu kommunizieren...

Melde dich da auch Mal an.
Vllt kannst du dann ja auch besser auf Kritik eingehen anstatt Leute auf ignorieren zu setzen.


@moonrise ich verstehe worum es dir geht. Genau diese Kommunikation wie sie hier häufig geführt wird, hat mich damals hier auch vergrault.
Es wird häufig nicht auf das geschriebene eingegangen, sondern irgendwelche Fakten dazu gesponnen.
Erfahrungen sind nicht immer das Beste Mittel um sich eine Meinung über ein Thema zu bilden. Eigene gemachte Erfahrungen stehen nicht über den Fakten die den Leuten hier im Forum durch die TE's zur Verfügung gestellt werden.
Ich kann deine Reaktion auf einige Antworten sehr gut nachvollziehen. Ich muss mich häufig auch zurück halten. Besonders wenn es nicht um einen meinungs oder Erfahrungsaustausch geht, sondern die eigene Meinung als Gesetz und einzig richtige Handlung dargestellt wird.
Natürlich ist da meist was dran, trotzdem wird häufig vergessen, dass Emotionen eben eine große Rolle spielen, und man diese auch nicht einfach verstecken kann.

Einen Einwurf von dir fand ich genau richtig. Es wird von dir von einigen erwartet dich zu ändern, um dich an ihn, der ja eigentlich abgesägt werden soll, anzupassen. Wer zu dir passt und dich versteht, kommt auch ohne eine Therapie deinerseits mit dir klar.

Einen Rat unterstütze ich allerdings, such dir einen anderen passenden Deckel. Denn ich denke auch, dass es mit euch keine Zukunft haben wird.

Viel Erfolg!

26.01.2024 10:20 • x 3 #237


LostFeelings
Zitat von wilmso:
Weisst du wie sch***** ich mich gefühlt habe die Tage wenn keine einzige Nachricht von dir kommt wie wenn ich dir egal wäre

Liebe @moonrise, wenn du jmd. Anderen für deine Gefühle verantwortlich mit Vorwürfen machst, dann nennt man das auch mit der Art von Formulierung „emotionale Erpressung“. Warum?

Da fehlt mir dein Bedürfnis und vor allem deine Bitte (keine Forderung!) in deinem Text. Ich glaube nicht, dass du ihn erpressen willst, dir aber auch nicht die Wirkung deiner Worte bewusst ist.

Ich hätte es so formuliert:
Du warst jetzt drei Tage im Urlaub und ich habe nichts gehört von dir etc. (Beobachtung)
Das hat mich verwirrt und ich fühlte mich oft schlecht (Gefühl), weil ich gerne mehr Austausch (Bedürfnis) mit dir gehabt hätte, auch um zu erfahren, dass es dir gut geht und um mich verbunden (Bedürfnis) zu fühlen. Wie hast du das empfunden? mit der Frage zeigst du, du bist an seiner Sicht interessiert an der Situation. Die spielt zu 50% eine Rolle.

Er: für mich kein Problem. Brauche nicht ständig Kontakt zu dir. das darf er so sehen! Er ist dir ebenbürtig und darf andere Bedürfnisse haben.

Du:
1. ok. Ich verstehe du brauchst das nicht so, ich bräuchte aber mehr Kontakt (Andersartigkeit hervor heben). Wie können wir das beim nächsten Mal besser gestalten? da überlegt ihr dann zusammen, weil ihr wollt ja beide, dass es dem anderen gut geht.

2. Oder konkret: Würdest du mir bei der nächsten Reise nach Ankunft melden, dass es dir gut geht und über eine kleine Nachricht am Tag würde ich mich auch freuen. Was hältst du davon? Bitte, zu der er nein sagen kann. Dann auch nicht sauer sein, wenn er es tut und zu 1. zurückkehren

Wenn er nicht auf dich eingehen will, kannst du überlegen, ob ihr passt (Kennenlernphase), für dich wirklich die Sit. so wichtig ist sie anders zu haben (fährt vielleicht ja selten weg) und dich auf anderes zw. euch konzentrieren wo er dir wirklich für dich da ist.

Was kannst du aus dem, was ich geschrieben habe, mitnehmen bzw. Hast du verstanden?


PS: wenn sich beim Lesen dein Herz öffnet und weite entsteht, dann ist es meiner Erfahrung nach eine gute Formulierung. Wenn es sich verengt, dann eine ungünstige. Spiele gerne mal damit….probiere es aus ! Sowas ist sehr spannend.

26.01.2024 10:29 • x 2 #238


moonrise
@Ida_B die anderen Frauen vor mir wollten Kinder und zusammenziehen. Also eigentlich sehr schmeichelhaft für ihn dass die solch grossen Pläne hatten. Ich will emotionale Verbindung und gegenseitige Unterstützung. Füreinander da sein. Miteinander das Leben geniessen und teilen. Ganz gross Teilen. Mitteilen wo man ist wie es ist. Wenn nicht 3x am Tag dan ist auch 1x am Tag ok. Aber nicht garnicht. Mir hat das bei ihm einfach gezeigt, dass er nicht mal soweit denkt an mich zu denken wenn das Sinn macht. Es war das erste mal wo wir in dieser Art und kennenlernen durften. Ein nächstes mal wird ja demnächst schon weder stattfinden. Jetzt möchte ich mal sehen wie das wird.
Bis dahin jedoch wäre es fair ihm gegenüber meine anderen Bedenken anzusprechen. Nichts vorwerfen nur mitteilen, dass ich auf dauer vielleicht immer mehr ein Problem mit der Ex und seinem Trinkverhalten hätte. Dann auch ob er sowas mitmachen würde oder das vorprogrammierte Drama auch lieber lassen will.

26.01.2024 11:04 • #239


moonrise
@Alex-ander ja leider hatte ich das Vergnügen auch vorher schon in diesem Forum. Einzelne wie du bleiben aber gottseidank noch beim Thema und sachlich. Danke dafür!

Ich habe eingesehen, dass ich nur Probleme hätte mit der Beziehung. Fühle mich von ihm hingezogen, weil er einer ist wo mir auch mal unter die Arme greift. Gerade weil ich es sehr schwer hatte die letzten Jahre und alles alleine machen musste, keine Kraft mehr habe. Kam er wie gerufen. Dafür bin ich ihm auch sehr dankbar! (Bin 5x Umgezogen und hatte teils jahrelang 3 Jobs um Schulden vom Ex zu bezahlen wo ich nur 2x im Monat frei hatte und den Hund der von der früheren Beziehung blieb welcher natürlich mein ein und alles ist)
Ausserdem finde ich genau diese Lebenseinstellung so toll bei ihm, auch nicht Kinder und zusammenziehen zu wollen. Doch ob das auf dauer genügt....

26.01.2024 11:11 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag