402

Er lässt mich auf gelesen

moonrise
@Ida_B ich zeige mich übrigens nicht nur so, ich bin es auch. Würd eich dir mein über mein leben erzählen wirst du es verstehen. Aber darum gehts hier nicht. Plötzlich haben hier alle schlechte laune weil ich mit meinem partner nicht seine hand gehalten hab und mit komplimenten überschüttet, der, vorher auch eurer meinung nach, sich falsch verhalten hat! Also lasst es sein wenn ihr jetzt ein auf wir sind soo erwachsen und gelassen und führen gespräche mit unserem partner wie in einem vorstellungsgespräch...

Da bin ich anders erzogen und habe bei freundinnen schlimmeres gesehen. Und trotzdme sind die seeehr lange in einer bez resp. Schon ü40 jahre verheiratet!

26.01.2024 00:23 • #211


moonrise
@Sonnenblume53 aber dann sollen die doch? Dann kann er mich so wie ich bin auch nicht ausstehen. Alles gut. Ich zwinge ihn nicht mit mir zusammen zu sein nur seinen verstand einzuschaltne sonst kriegt er eben aktion-reaktion. Dasselbe!

26.01.2024 00:24 • #212


A


Er lässt mich auf gelesen

x 3


moonrise
@Sonnenblume53 natürlich. Ich zweifle sehr oft. Und bis ich nicht einschätzen kann ob es gerechtfertigt war oder nicht wird das auch nicht aufhören.
Deshalb versucht man vorallem anfangs dem Partner so gut es geht sicherheit und respekt zu vermitteln.

26.01.2024 00:28 • x 1 #213


wilmso
Zitat von moonrise:
Ein fehlverhalten seinerseits hat emotionen in mir geweckt, die nicht sein sollten also soll er auch spüren, was er nie wieder spüren möchte!

Oder du kannst demnächst Thema 11 erstellen. Ich schließe mich Nostra an. Werd erwachsen.

26.01.2024 00:37 • #214


moonrise
@wilmso
Hast du vergessen um was es in diesem forum geht? Dazu ist es da! Bist du nur im hintergrund, sich an die menschen die hilfe suchen gerne an die auslässt? Nennt man Mobbing. Dann hast du bei meinen Beiträgen nichts verloren. Gute Nacht!

26.01.2024 00:50 • #215


wilmso
@moonrise

Kritik ist kein Mobbing. Dieses Forum ist ganz sicher nicht dazu da, dich in allem zu bestätigen, nur weil du es gerne hören möchtest. Ich setze mich hier hin und fummele deinen Text um, damit du ein Beispiel bekommst, wie du es hättest besser und konstruktiver lösen können. Und alles was dir dazu einfällt ist ich schreibe doch nicht an die Regierung. Du stehst dir zum großen Teil selbst im Weg und merkst es nicht mal.
Gute Nacht.

26.01.2024 00:57 • x 6 #216


S
Zitat von moonrise:
Hast du vergessen um was es in diesem forum geht? Dazu ist es da! Bist du nur im hintergrund, sich an die menschen die hilfe suchen gerne an die auslässt? Nennt man Mobbing. Dann hast du bei meinen Beiträgen nichts verloren. Gute Nacht!

Der Kommentar lässt vermuten, dass du hier bist, um dich mit Wattebällchen bewerfen zu lassen.
Meine Erfahrung: Meinungen, die unangenehm sind, treffen oft einen wunden Punkt, helfen aber auch am meisten, wenn man wirklich interessiert an Meinungen und Änderungen ist.
Es liegt an dir zu überlegen, was dran ist oder es mit Mobbing abzustempeln. Und generell zeigt sich: Wer die Mobbing-Keule so schnell auspackt, ist gar nicht an wirklichen Meinungen interessiert, sondern möchte in seiner eigenen bestätigt werden.

Denn an dem spezifischen Beispiel:
Dir zu sagen, du sollst dich nicht wie ein Kind verhalten ist kein Mobbing, es ist eine zulässige Meinung, auch wenn sie dir vielleicht nicht gefällt.

26.01.2024 01:02 • x 3 #217


moonrise
@wilmso @S4lamander nein ich möchte einfach konkrete tipps zu etwas was schon passiert ist! So schwer zu begreifen? Was bringt es mir jetzt zu lesen uuuu das hättest du lieber nicht getan. Ooh das war aber ganz schlimm von dir

Sag mir, was bringt es mir? Bringt es mich nun weiter? Ich möchte jetzt darauf eine antwort um eure denkweise zu verstehen!

26.01.2024 01:11 • #218


moonrise
@wilmso stimmt. Ich geh zu meinem partner und sag ihm vergiss alles was ich gesagt habe. Ich sag es nochmals. Aber so: *dein text*
Besten dank dafür. Beziehung gerettet!

26.01.2024 01:13 • #219


moonrise
@S4lamander ich will aber keine Meinung. Dafür würde ich eine umfrage starten und nicht in ein forum hilfe suchen gehen!

Eure denkweise ist, ich ändere jetzt total meine 33 Jahre geformte persönlichkeit und verhalte mich nur noch richtig wenns so ist wie es in eurem buch der beziehungsregeln geht. Aber dinge sind schon passiert. Erklärt habe ich auch schon genug. Vieles wird von euch einfach ausgelassen das wichtiger wäre als meine weise wie ich mit meinem partner, nochmals, SEHR NORMAL gesprochen hab. Wenn er es nicht mal so empfindet wie ihr es beschreibt, was wollt ihr denn genau?

26.01.2024 01:17 • #220


Blanca
Zitat von wilmso:
Ich bin vielleicht selbst nicht das größte Kommunikationsgenie

Das sehe ich gerade etwas anders.

Zitat von wilmso:
merkst du da einen Unterschied

Ich bin zwar nicht die TE, aber mir fällt er deutlich auf.

Zitat von moonrise:
Weisst du wie sch***** ich mich gefühlt habe die Tage wenn keine einzige Nachricht von dir kommt wie wenn ich dir egal wäre. Als wär dir nicht eingefallen, oh ich hab noch ne Partnerin vielleicht macht sie sich sorgen oder will einfach meine Freude ein bisschen mit ihr teilen! Aber auf Instagram ein Bild posten für das hat es Zeit gehabt. Und wer weiss mit wem du noch Zeit hattest zu schreiben. Deine Ex ist mir sowieso ein Dorn im Auge. Ich meinte ihr habt so alle 2 Monate mal kurz Kontakt aber sie scheint ja deine engste vertraute zu sein was mir das Gefühl gibt, so weit werde ich nie ankommen dieser Platz gehört schon ihr!

Zitat von moonrise:
Er meinte darauf es tud ihm leid und er hat es nicht begriffen

Wer's glaubt...
Zitat von moonrise:
Alles was er dort getan hat war über mich reden und von mir Fotos zeigen usw. Auch seine Ex sei nicht seine engste vertraute, er erzähle ihr nichts was ich nicht auch schon weiss

Wer's glaubt...
Zitat von moonrise:
Wir haben uns wieder vertragen und jetzt hat er mal wieder über etwas mit mir gesprochen wo er seine Ex wieder erwähnte.

An seiner Stelle fände ich es auch anstrengend, mir schon nach wenigen Wochen Kennenlernphase ständig einen Kopf darüber machen zu müssen, wo ich mir besser auf die Zunge beiße wenn ich mit meiner Holden spreche, nur damit die Stimmung nicht komplett kippt.

Zitat von moonrise:
ich möchte einfach konkrete tipps zu etwas was schon passiert ist!

Was könnte denn konkreter sein als
Zitat von wilmso:
Hey ich würde mir gerne mal ein paar Dinge von der Seele reden, die mich in den letzten Tagen beschäftigt haben. Ich hätte mich wirklich sehr gefreut, wenn du dich zwischendurch mal gemeldet hättest, damit ich weiß dass es dir gut geht. Ich habe mir nämlich Sorgen gemacht. Ich hätte es auch schön gefunden, wenn du mir hin und wieder mal ein Bild aus dem Urlaub geschickt hättest. Mich interessiert nämlich sehr was ihr so treibt und ob ihr eine gute Zeit habt. Ich habe mich etwas zurückgestellt und verletzt gefühlt, weil du ja auf Insta aktiv warst, aber scheinbar keine Zeit gefunden hast, mir mal ein kurzes Lebenszeichen von dir zu geben. Das hat bei mir wirklich das Kopfkino getriggert und ich habe mich vernachlässigt gefühlt… etc. pp.

Fand ich klasse! Ich wäre für sowas überaus dankbar. Du hingegen:
Zitat von moonrise:
ich schreibe doch keinen brief an die regierung.

Also bei soviel unangebrachter Kaltschnäuzigkeit bleibt sogar mir die Spucke weg.

Ich deaktiviere diesen Thread für mich jetzt.

26.01.2024 01:21 • x 2 #221


wilmso
Zitat von moonrise:
Bringt es mich nun weiter?

Wenn du dicht machst natürlich nicht.

Zitat von moonrise:
stimmt. Ich geh zu meinem partner und sag ihm vergiss alles was ich gesagt habe.

Es war ein BEISPIEL für eine konstruktivere Kommunikation deinem Partner gegenüber. Diese kannst du auch auf zukünftige Situationen übertragen und generell anwenden.

26.01.2024 01:21 • x 1 #222


S
Also neben diesem Mobbing-Hammer, den du hier unangemessen einbringst...... Dein ganzes Verhalten hier ist einfach nur passiv aggressiv?!
Jede Nachricht liest sich so abwertend.
Wenn du hier jeden wie Ar. behandelst und auf alles nur mit Abneigung reagiert, wird dir sowieso keiner helfen können oder wollen

Zitat von moonrise:
Was bringt es mir jetzt zu lesen uuuu das hättest du lieber nicht getan. Ooh das war aber ganz schlimm von dir

Eigentlich sehr viel... Vielleicht bringt es dir was mal zu begreifen, dass dein Benehmen, in welchem Zusammenhang auch immer, einfach Ar. ist und du daraus mal nen Schluss ziehst.
Du argumentierst so, dass man hier das aus der Vergangenheit nicht kritisieren darf und Lösungen im Jetzt findet. Wichtig dafür ist aber Fehler in der Vergangenheit zu finden.
Wenn du uuuu das besser nicht getan hättest dann kann man hergehen und so reagieren wie du oder das hinterfragen was da passiert ist.

Das tust du nicht und damit wird sich auch nie was ändern.

26.01.2024 01:21 • x 1 #223


moonrise
@Blanca ihr habt einfach an den wichtigsten punkten vorbeigeredet. Das meinte ich. Gute nacht!

26.01.2024 01:23 • #224


moonrise
@S4lamander eben weil mein partner nicht annähernd sich so gefühlt hat wie ihr es hier darstellt! Deshalb wurde nun total danebengeredet. Es soll sowieso nicht darum gehen wie ich mit meinem partner rede sondern was er für ein verhalten hat und ob das in ordnung ist oder ich etwas nicht realisiere.

26.01.2024 01:26 • #225


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag