Ehemann lässt mich links liegen

L
Hallo ihr Lieben,

Ich habe einige Posts gelesen und mir ein Herz gefasst, mein Problem auch mal zu schildern. In der Hoffnung, hier einen Rat zu bekommen.

Seit ca. 4 Jahren hat mein Mann immer weniger Lust auf S.. Im letzten Jahr hat es genau 4x geklappt, dieses Jahr bisher nur 1x. Ich habe schon so oft versucht, mit ihm darüber zu sprechen aber als Resultat wird er nur aggressiv und verlässt wutentbrannt das Haus. Er behauptet, er hätte wegen mir eine Errektionsstörung entwickelt. Allerdings habe ich auf dem gemeinsamen Rechner jede Menge P. gefunden. Darauf angesprochen ist er ausgerastet und gab mir die Schuld, dass es bei ihm nur noch von Hand klappen würde.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn er nicht da ist, weine ich sehr viel und denke über die Scheidung nach. Aber ich liebe ihn von ganzem Herzen und möchte diese Ehe retten. Außerhalb des Schlafzimmers verstehen wir uns blendend. Er ist mein bester Freund und wir haben viel Spaß zusammen.

Vor Kurzem meinte er, ich solle mir doch einen Kerl fürs Grobe suchen. Dann müsse er diese Diskussionen nicht mehr führen. Das hat mich zutiefst verletzt und kommt für mich niemals in Frage. Mittlerweile habe ich das Gefühl, eine Depression zu entwickeln. Ich weiß nicht, ob es diese Ehe noch wert ist, darum zu kämpfen. Den Rest meines Lebens auf S. verzichten kann und will ich aber auch nicht. Dafür bin ich noch viel zu jung (30).

Es wäre schön, wenn vielleicht jemand einen Rat für mich hätte. Mit Freunden oder Familie möchte ich darüber nicht sprechen. Von denen weiß keiner, wie es wirklich bei uns ist. Nach Außen sind wir das perfekte Paar.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüsse
LissyB1983

29.08.2014 22:09 • #1


A
Zitat von lissyb1983:
Er behauptet, er hätte wegen mir eine Errektionsstörung entwickelt. Allerdings habe ich auf dem gemeinsamen Rechner jede Menge P. gefunden. Darauf angesprochen ist er ausgerastet und gab mir die Schuld, dass es bei ihm nur noch von Hand klappen würde.

Vor Kurzem meinte er, ich solle mir doch einen Kerl fürs Grobe suchen. Dann müsse er diese Diskussionen nicht mehr führen.
hallo lissy

dein mann macht es sich einfach, anstatt auf sich zu schauen und da nach ursachen zu suchen macht er dich dafür verantwortlich, so ist er fein raus - braucht nichts tun - aber geholfen wird euch damit nicht.

6 ist nicht das grobe - sondern das feine, das emotionale und leidenschaftliche - kann sein, dass dein mann das als grob empfindet.
wenn er sich keine hilfe holen und das lieber so schleifen lassen will, stehst du allein davor.
er nimmt dich und deine wünsche und bedürfnisse nicht ernst, sonst hätte er zumindest versucht etwas zu ändern und sich von aussen hilfe gesucht.

nur du kannst entscheiden ob du so auf dauer leben kannst und willst und kannst deine entscheidung treffen.

alles gute für dich!

29.08.2014 22:32 • #2


A


Ehemann lässt mich links liegen

x 3


MaybeMe
Hallo Lissy,

ich hatte vor einigen Jahren das selbe Problem mit meinem Mann. Er hat viel gearbeitet und keine Lust auf S., hat mich ständig zurück gewiesen bis ich völlig frustriert war und es kaum noch ausgehalten habe. Sogar über eine Trennung hab ich nachgedacht.

Ich hab nachdem alles reden nichts geholfen hat als letzte Option eine offene Beziehung auf Zeit vorgeschlagen. Das hat uns aus heutiger Sicht gerettet. Ich hab über ein Jahr alles ausgelebt was ich konnte und sogar er, der ja nie Lust hatte, hat es mal woanders probiert. Nach dieser Zeit lief es dann auch bei uns wieder besser... nicht zuletzt weil er angefangen hat sich zu bemühen. Er hat mir nämlich nicht zugetraut das ich mich so auslebe

Was ich dir damit sagen will.... er bietet dir doch an jemanden für S. zu suchen. Warum tust du es nicht? Vielleicht wacht er ja dann endlich mal auf.... und du hast bis dahin deinen spass

30.08.2014 21:16 • #3


mafa
Naja Lust kommt und geht eben ... Leider ist das wohl ein Problem ist fast allen Beziehungen. Dafür gibt es kein Allheilmittel... Vielleicht hat die Natur das so auch nicht vorgesehen ... Klar reagiert er aggressiv , ich nehme an das er sich damit etwas Schämt irgendwie. Aber sehen wir die Tatsachen, alles andere ist schönrederei, wenn er keine Lust auf S. hat dann kann er nichts dafür. Wenn Du S. brauchst , dann mache es wie MaybeMe es schrieb... Leider sind wir alle Skla. unserer Verlangen ....

30.08.2014 21:45 • #4


H
Hallo Lissy,

wenn du eine Depression entwickelst, ist das kein Wunder, denn aus (möglicherweise falsch verstandener) Liebe zu ihm verbietest du dir wohl die Wut, die du eigentlich aufgrund seines Fehlverhaltens haben dürftest und mE auch MÜSSTEST.
Unausgedrückte/-gelebter Zorn, der eigentlich einem anderen gilt, wird energetisch auf uns selbst gerichtet und erzeugt Depressionen - die völlige Niederdrückung eigener Energie, und damit verbunden lauter Sinnlosigkeitsgefühle, Ohnmacht und Hilflosigkeit.

Setz den Heben bei deiner Wahrnehmung an und lerne vll mit Unterstützung (prof. Hilfe, Frauenberatung), Wut zu spüren, auszudrücken - zunächst für dich selbst - und in die richtigen Kanäle zu lenken. Dann bekommst du neue Vitalität, Handlungsimpulse und eine Handlungsrichtung.

Alena hat sehr einfühlsam beschrieben, worum es geht und wie du es auch sehen könntest.

31.08.2014 00:14 • #5


J
Wie läuft es abgesehen vom 6 mit Zärtlichkeiten?
Vielleicht hilft es, sich langsam ranzutasten.
Mal wieder Händchenhalten auf der Couch oder beim Spazierengehen, Umarmen, nachts umarmt einschlafen? Kuschel dich einfach mal an seinen Rücken ohne mehr zu verlangen. Ich könnte mir vorstellen, dass er dann nach und nach seine Anspannung abbaut, und dass er das Gefühl bekommt, er wird geliebt, auch wenn er jetzt keine Lust auf 6 hat. Akzeptiere ihn erstmal so wie er ist, damit er sich angenommen und wertvoll fühlt. Denn das muss die Ausgangsbasis für 6 sein.

Ganz wichtig: Lass ab jetzt das Reden darüber komplett sein. Du erreichst damit das genaue Gegenteil. Klar sollte man immer offen über alles reden - EIGENTLICH! - aber nicht darüber. Du hast deinem Mann deinen Standpunkt klargemacht, er weiß ja nun genau, dass du mehr 6 möchtest, die Botschaft ist also angekommen. Kein Mann kann es ertragen sowas zu hören denke ich. Das ist schon ein wunder Punkt und erzeugt enormen Druck, wodurch es dann (vor allem körperlich) noch schwieriger für ihn wird, dich zu begehren. Den gleichen Druck-Effekt haben neue scharfe Dess. etc., denn damit führst du ihm momentan nur vor Augen, dass er nicht genug abliefert. In einer gesunden Beziehung kein Problem, bei euch lieber nicht zu empfehlen (ich weiß wovon ich rede, denn ich war auch mal in deiner Situation, und ebenfalls hatte der Herr viel Gefallen an P., aber bei mir klappte es nicht, egal was ich einbrachte und versuchte, Outfits, Sport, s.y Makeup, es wurde nur schlimmer).

Wenn du dich wie oben beschrieben langsam an ihn rangerobbt hast - gib dem Ganzen Zeit - dann integriere immer mehr Küsse in euren Tag. Küsse zum Abschied oder zum Willkommen, flüchtige aber liebe Küsse einfach so auf den Mund.
Wenn du ein Exemplar wie ich hatte an der Seite hast, gibt es wohl schon lange keine Zungenküsse mehr.
Das Prinzip beim Küssen ist also wie oben mit Rankuscheln: Du kannst ihn nicht zwingen, aber du kannst dir schonmal nehmen, was du später noch gesteigert bekommen willst. Drück ihm einfach Schmatzer ins Gesicht. Dazu muss er nicht mitmachen genau wie beim Bekuscheltwerden.

So. Jetzt das Wichtigste: Konzentriere dich auf DICH. Du hast Spaß an 6. Er im Moment nicht. Lebe dein 6leben aus! Nicht mit einem anderen Mann, denn du liebst ja deinen. Das würde deinem Mann auch nur wieder zeigen, er ist dir nicht gut genug, und der S. würde noch weniger.
Habe 6 mit dir, geh zum Friseur, geh in die Parfümerie und lass dich mit was Schönem verwöhnen, einem neuen Duft, einem schönen Lidschatten. Habe Spaß an dir! Finde echte Lebensfreude. Wie wäre es denn mal mit einem Fotoshooting nur für DICH? Ob jetzt mit oder ohne Klamotten, einfach mal professionelle Bilder von dir, die dir Selbstbewusstsein geben? Denn dieses leidet bestimmt sehr, wenn dein Mann nicht hinter dir her ist. Bei mir war es jedenfalls so.

Wenn dein Mann sieht, dass du glücklich bist UNABHÄNGIG von ihm, wird er wieder auf dich zukommen!

09.09.2014 11:08 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag