56

Der richtige Mensch links oder rechts?

Roses_

Roses_

2
1
Hallo an alle.

Ich habe mir gedacht ich frage mal in die Runde. Ich stelle mir seid Wochen schon die Frage woher man weiß, wie man sich am besten für den richtigen Menschen entscheidet.

Ich gehe mal davon aus, ich bin nicht die einzige die sich diese Frage stellt. gibt es dafür überhaupt eine Lösung? Klar sagen viele jetzt sicher na einfach Ausprobieren. aber sagen wir es so, wenn man links und rechts einen Menschen stehen hat. kann man ja nicht erst in die eine Richtung laufen und dann in die andere wenn es nicht passt. Irgendwie kommt es mir vor als würde ich vor einer Wand stehen und weis nicht wie ich drüber kommen soll. Eigentlich bin ich ein Mensch der Weis was er will und was er wie macht. Aber das Haut mich aus der Bahn, weil ich immer denke ich mache einen Fehler.

Bei mir ist es das ich zwei wirklich tolle und für mich wichtige Menschen an meiner Seite habe. beide total Unterschiedlich, aber jeder auf seine Art und Weise für mich perfekt. Jetzt steh ich vor dem Punkt ob ich nach links oder rechts laufe. mit der Angst einen zu verlieren oder am Ende die falsche Wahl getroffen zu haben.

Kennt jemand dieses Gefühl? Wäre schön ein paar Geschichten zu hören wenn ihr auch schon an dem Punkt war und wie eure Lösung aussah.

Lg und vielen Dank

14.07.2022 13:07 • #1


flauschie

flauschie


326
2
901
Hey Du und willkommen.
Schwieige Entscheidung, die Du da treffen musst.
Hast du die Möglichkeit mal eine Zeit keine dee beiden Personen zu treffen oder Kontakt zu haben. Ganz für dich allein zu sein?
Dann kannst du evtl feststellen wo es dich mehr hinzieht und dann eine Entscheidung treffen zu der du 100% stehen kannst

14.07.2022 13:11 • x 3 #2



Der richtige Mensch links oder rechts?

x 3


Roses_

Roses_


2
1
Die Idee hatte ich auch schon und mir für meinen Urlaub vorgenommen... ob ich das jedoch am Ende schaffe ist mal dahin gestellt...
Manchmal hat man zwar tief im Inneren schon eine Entscheidung aber irgend etwas hält einen davon ab... Ängste, Zweifel ect...

14.07.2022 13:17 • #3


flauschie

flauschie


326
2
901
Ich verstehe dich sehr gut.
Nur als jemand, der auf der anderen Seite einer solchen Entscheidung stand, kann ich dir nur ans Herz legen dich wenn du dich dann entscheiden hast, dabei zu bleiben. Kein hin und her
Keine Lügen...
Hilft es dir eine Liste zu machen was evl auch rein von den Lebensumständen her die bessere Wahl ist?
Hört sich blöd an aber wenn dein Herz gleichermaßen (!) bei beiden Menschen ist...

14.07.2022 13:24 • #4


Bahia84


1616
1
1884
Nimm den Dritten

Nee, war spass.
Zitat von Roses_:
mit der Angst einen zu verlieren oder am Ende die falsche Wahl getroffen zu haben.

Ich weiß nicht genau ob es da um 2 Menschen geht, die mit dir eine Partnerschaft eingehen wollen? Und wenn du dich für einen entscheidest, wurde dir denn schon von beiden gesagt, dass dann eine Freundschaft ausgeschlossen ist? Denn, nur weil man mit jemandem eine Partnerschaft eingeht, bedeutet es ja nicht gleich, dass man mit dem anderen, weil's menschlich passt, keine Freundschaft führen könnte? In dem Sinne was verlierst du genau, wenn du dich entscheidest?

14.07.2022 13:28 • #5


RyanG

RyanG


1533
4
3135
Kennst Du den Trick mit der Münze?

Ich hab den noch nicht auf Entscheidungen bzgl. Menschen angewandt und denke noch drüber nach, ob das zumutbar ist, aber es triggert Dein Bauchgefühl. Und das ist auch bei solchen Entscheidungen ein guter Ratgeber.

Zahl = Person A
Motiv = Person B

Wirf die Münze und schau, welche Person sie Dir auswählt und unterstelle, Du müsstest Dich dann für sie entscheiden. Welches Gefühl macht sich dann breit? Es geht nicht drum, sich dann tatsächlich für die Person zu entscheiden, sondern man findet etwas darüber heraus, wenn einem die Entscheidung abgenommen würde

Ich persönlich hatte eine solche Situation noch nie. Und ich bin felsenfest der Meinung, dass wenn ich zwei Personen toll finden würde, ich immer klar eine von beiden lieber daten würde. Dass ich beide für gleich geeignet halten würde, kann ich mir für mich nicht vorstellen.

Und bedenke: Egal, wie Du es machst. Bleib nicht in den Grübeleien stecken. Wenn Du dich nicht entscheidest, erfährst Du es nie. Am Ende kannst Du Dich nur für einen entscheiden. Dann mit vollem Herzen reingehen. Und ja - das kann komplett in die Hose gehen. Oder ein Volltreffer werden. Da kann Dir niemand helfen. Auch keine Erfahrungsberichte..... aber vielleicht können sie Dich etwas bestärken.

14.07.2022 13:35 • x 5 #6


Funkelstern

Funkelstern


4247
7611
Zitat von Roses_:
Jetzt steh ich vor dem Punkt ob ich nach links oder rechts laufe. mit der Angst einen zu verlieren oder am Ende die falsche Wahl getroffen zu haben.


Es gibt da ein Spruchwort:
Wer sich nicht entscheiden kann, hat sich schon entschieden.

Ich finde, da ist viel Wahres dran, denn wer sich sicher ist, muss nicht hinterfragen.

Keiner der beiden ist dir so wichtig, dass du "nur" ihn haben willst.

14.07.2022 13:48 • x 9 #7


DonaAmiga

DonaAmiga


6201
4
12557
Zitat von Roses_:
Bei mir ist es das ich zwei wirklich tolle und für mich wichtige Menschen an meiner Seite habe. beide total Unterschiedlich, aber jeder auf seine Art und Weise für mich perfekt. Jetzt steh ich vor dem Punkt ob ich nach links oder rechts laufe. mit der Angst einen zu verlieren oder am Ende die falsche Wahl getroffen zu haben.

Wenn jeder der beiden nur zu 50 % Mr. Right ist, dann ist keiner der beiden zu 100 % Mr. Right.
Also musst du keinen der beiden als Mr. Right betrachten und behandeln. Oder, um bei deinem Bild zu bleiben: Geh weder nach links noch nach rechts, sondern geradeaus oder zurück.

Oopsi ... @Funkelstern funk(el)te schneller ...

14.07.2022 14:10 • x 5 #8


HerrZ


2111
5904
Zitat von Roses_:
t. Jetzt steh ich vor dem Punkt ob ich nach links oder rechts laufe. mit der Angst einen zu verlieren oder am Ende die falsche Wahl getroffen zu haben.

Was treibt Dich zur Entscheidung? Warum stellt sich Dir diese Frage? Was ist mit stehenbleiben und es so lassen wie es ist? Was passierte wenn Du weder noch wählst?
Jede Entscheidung birgt die Gefahr dass man falsch liegt. Einem byers remorse unterliegt.
Ein ich weiß nicht ist auch eine Entscheidung. Ein nicht jetzt ist eine.

14.07.2022 14:12 • x 1 #9


RyanG

RyanG


1533
4
3135
Zitat von Funkelstern:
Keiner der beiden ist dir so wichtig, dass du nur ihn haben willst.

Das hatte ich auch direkt im Kopf. Sowas ist mir noch nie passiert, dass ich irgendwann mal gesagt hätte Person A ist ziemlich begehrenswert, aber Person B genauso.... welche nehme ich jetzt?. Und wenns nicht passt, was dann?

Hat irgendwie was von einer Amazon-Bestellung. Wenns doch nicht gefällt, kann ich´s retour schicken und das andere T-Shirt kaufen

14.07.2022 14:22 • x 2 #10


HerrZ


2111
5904
Zitat von RyanG:
Sowas ist mir noch nie passiert,

Ich glaub das kennen oder können die wenigsten. Aber ich nehm mal ein prominentes Beispiel: Tilda Swinton. Die einen ruhigen Mann auf der Farm hat - und einen anderen eher extrovertierten für die roten Teppiche (sehr simplifiziert). Zwei sehr gegensätzliche Charaktere. Diese Menage a trois funktioniert oder funktionierte lange Jahre - bin im Gossip nicht wirklich up to date. Wobei sowas sicher eine sehr sehr seltene Konstellation ist und keinen Rat an die TE darstellen soll.

14.07.2022 14:29 • x 2 #11


Bahia84


1616
1
1884
Zitat von HerrZ:
bin im Gossip nicht wirklich up to date.

Aber sehr informiert

14.07.2022 14:30 • #12


HerrZ


2111
5904
Zitat von Bahia84:
Aber sehr informiert

Mein Kopf ist voll unnützem Wissen. Die erfolgreichste Armee der Welt zum Beispiel war die lichtensteinische. Die sind mal mit einem Soldaten mehr aus ner geplanten Schlacht zurückgekommen, als sie beim Ausrücken hatten. Und, nutzt das Wissen irgendwas, irgendwem? Nöö

14.07.2022 14:35 • x 1 #13


Bahia84


1616
1
1884
@HerrZ doch mir, wieder was gelernt

Oder war das Ironie

14.07.2022 14:36 • x 1 #14


Chrome

Chrome


1200
1577
Hmm... deswegen lieber nur eine Person Daten, schauen wo das hinführt ‍️

So eine Entscheidung trifft man aber eigentlich auch spätestens nach Date Nummer 2 oder?

Wieso hast du so lange gewartet bis beide dir was bedeuten? Kann ich nicht nachvollziehen

14.07.2022 14:50 • x 1 #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag