44

Warum gucke ich nie nach links oder rechts?

H
Hallo,

ich bin männlich und 31 Jahre. Ich hatte in meinem leben bisher drei ernsthafte Beziehungen, die über zwei Jahre hinausgingen.

Aktuell bin ich verheiratet und habe ein Kind mit ihr. Wir sind seit 6 Jahren zusammen und seit 1 Jahr verheiratet.

Sie hat in der Vergangenheit durch ihr Studium viel Kontakt mit einem Komilitonen gehabt. Anfangs war er nur der, der Altklausuren oder dergleichen bereitgestellt hat. Man ging mit der Studienclique auch mal was trinken usw. Bloß irgendwann kam der Punkt, wo er mehr wollte und ihr wohl auch den Kopf verdreht hat. Da bin ich durch Zufall hintergestiegen.

Und schon ist unsere Ehekrise perfekt. Ich bin fix und alle. Sie sagt dass es ihr leid tut und den Kontakt zu ihm meidet, aber aktuell ein starkes Gefühlschaos durchmacht. Fragt mich mal! Ich schlafe und esse kaum noch und schleppe mich zur Arbeit. Sie bekommt ihn aktuell nicht ganz aus dem Kopf und darunter leiden wir, denn sie möchte wie sie sagt, unsere Familie nicht verlieren und liebt mich noch viel zu sehr.

Das macht mich alles so fertig und ich warte jetzt einfach auf positive Zeichen, die mir zeigen, wir kommen da durch, oder aber eben negative Zeichen, wo ich vielleicht die Reißleine ziehen muss.

Es ist jetzt die dritte Beziehung, wo mir genau das widerfährt. Da kommt jemand daher und alles steht Kopf. Ich bin nicht perfekt, aber ich bin ein guter Mensch, ein liebevoller Vater und zerreisse mich für die Menschen die mir wichtig sind! Vor allem für meine Frau und Kind.

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann liebe ich. Es gibt nichts und niemanden der da von links oder rechts zwischen kommen kann, egal wie schlecht es auch mal laufen mag.

Ich will unsere Beziehung und Ehe nicht kampflos aufgeben, aber es verlangt mir momentan viel ab. Ich muss im Prinzip warten, dass ihre eventuelle Phase bald Geschichte ist. Mir dreht sich ständig der Magen um.

Bin am Ende...

Habt ihr irgendwelche guten Tipps für mich? Ich brauche einfach jemanden, der mit mir redet.

15.12.2016 17:46 • #1


J
keine Tipps - Ruhe bewahren und Dich selber fragen, warum Du jemanden zurück nehmen würdest, der sich so verhält

15.12.2016 17:49 • #2


A


Warum gucke ich nie nach links oder rechts?

x 3


H
Jedes mal denke ich Bleib ruhig und dann kommen wieder alle Gedanken hoch und zerfetzen mich innerlich.

Alleine die Angst vor einer Trennung macht mich zwar nicht so fertig, wie den Gedanken daran, den Menschen zu verlieren, den man so unheimlich liebt, aber die Sorge dann doch wieder allein zu sein und das Ganze drumherum was da noch so mit dranhängt quält mich. Und dann ist da noch unser Kind. Ich würde es ihm einfach ersparen wollen, ein Scheidungskind zu werden. Ich weiss aber auch, dass er kein Grund ist, an etwas festzuhalten, was vielleicht nicht mehr klappt.

Ich bin sicherlich ein bisschen naiv, aber einfach aufgeben, bei einer stärkeren Ehekrise möchte ich nicht. Es liegt aber leider nicht nur an mir. Sie muss es schaffen.

Herr im Himmel, gib mir Zahnschmerzen, Kopfschmerzen oder Bauchschmerzen, aber bitte nimm diesen schei. Schmerz des Liebeskummer von mir...

15.12.2016 18:03 • #3


Z
Doofe Situation. Jedenfalls muss es abseits von ihrem Part auch irgendwo an dir liegen. Stichwort Anziehungskraft. Mag ja sein das du ein guter, lieber, netter, allestuender Ehemann bist. Aber unterm Struch ist das im Sinne der Anziehungskraft viel zu wenig.

Vielleicht kannst du dich ins Zeug legen und dich da verbessern?

15.12.2016 18:11 • x 1 #4


Herztot
Hallo, du schreibst :

Es ist jetzt die dritte Beziehung, wo mir genau das widerfährt. Da kommt jemand daher und alles steht Kopf. Ich bin nicht perfekt, aber ich bin ein guter Mensch, ein liebevoller Vater und zerreisse mich für die Menschen die mir wichtig sind! Vor allem für meine Frau und Kind.


Dz tust alles für deine Lieben. Das ist ehrenhaft, allerdings hat es immer zum gleichen Ergebnis geführt. Dein Gegenüber ist vollkommen in Sicherheit. Wie wäre es, wenn du den Spieß mal um drehst?

Lerne aus der Vergangenheit.
Ich wünsche dir viel Glück.

15.12.2016 18:23 • x 5 #5


Urmel_
Zitat:
wo er mehr wollte und ihr wohl auch den Kopf verdreht hat. Da bin ich durch Zufall hintergestiegen.


Bevor ich da etwa raten kann, musst Du die Sache oben mal genau beleuchten. Wie sind diese Informationen aufgetaucht? Wer hat diese Informationen bereitgestellt und wer ist außer euch dreien da noch involviert.

Denn je nach den Infos kann mein Rat von Deine Dame reagiert auf fehlende Führung bis hin zu die Erziehung Deiner Dame ist echt mies reichen.

Ich ich rede hier von Rat, die Verantwortung oder die Handlungen, die eine Besserung bedingen stehen auf einem ganz anderen Blatt. Hat nix mit Schuldfrage zu tun, sondern mit Infos für eine passende Lösung.

15.12.2016 18:29 • #6


H
Zitat von Urmel_:
Zitat:
wo er mehr wollte und ihr wohl auch den Kopf verdreht hat. Da bin ich durch Zufall hintergestiegen.


Bevor ich da etwa raten kann, musst Du die Sache oben mal genau beleuchten. Wie sind diese Informationen aufgetaucht? Wer hat diese Informationen bereitgestellt und wer ist außer euch dreien da noch involviert. .


Ich bin auf Chatverläufe auf einem frisch aussortierten Smartphone gestoßen, da ich es übergangsweise benutzen wollte. Daraus ging ein flirtender Verlauf hervor, der aber zeigt, dass noch nichts wildes geschehen ist. Sie hat auch Zeit mit Ihm verbracht, mir aber gesagt, dass sie in einer Vorlesung wäre. (Ging aus dem Chatverlauf her)


Außer uns ist keiner weiter involviert.

Ich merke einfach, dass die Frauen mich Anfangs wirklich sehr lieben und mich unheimlich zu schätzen wissen, aber wie oben eben schon erwähnt, bin ich vielleicht einfach ein zu sicherer Hafen, der den Reiz verliert.

15.12.2016 18:46 • #7


S
Frauen bekommen ständig Angebote, egal ob in fester Beziehung oder nicht.

Wird dem Esel langweilig wird dann begibt er sich aufs Eis.

15.12.2016 18:57 • #8


Urmel_
Zitat:
Ich bin auf Chatverläufe auf einem frisch aussortierten Smartphone gestoßen, da ich es übergangsweise benutzen wollte. Daraus ging ein flirtender Verlauf hervor, der aber zeigt, dass noch nichts wildes geschehen ist. Sie hat auch Zeit mit Ihm verbracht, mir aber gesagt, dass sie in einer Vorlesung wäre. (Ging aus dem Chatverlauf her)


Wie bereits vor mir geposted, jede Frau hat heute über Fakebook, Instagram Co. Zugriff auf Ex-Freunde, Ex-OneNIghters, Wasserträger die nachhecheln (mit dem Gedankengut, dass man der Frau nur deutlich zeigen muss, dass man sich mit ihr ganz besonders gut identifiziert, um sich so von den bösen Jungs abzuheben, was angesichts einer positiven Anziehungskraft schlichtweg totaler BS ist). Das heißt nicht zwingend, dass die etwas mieses Planen, aber die meisten Frauen haben einen Plan B in der Hinterhand, faktisch - egal wie sie es in Worten rationalisieren mögen.

Und ja, Frauen, weil sie diese Optionen haben und weil die moderne Kommunikation so einfach macht, flirten auch gerne mit Männern. Für sie ist es nur ein spannender DIalog mit einem möglichen Plan B.

Problem: Wenn Du jetzt eifersüchtig wirst, dann zeigt dies, dass Du Dich selber als nicht wertvoll genug erachtest. Erachtest Du Dich selbst als nicht wertvoll genug, leidet die Beziehung und sie wird sich entweder jemanden suchen, der sich als wertvoll rachtet oder die Beziehung wird noch mieser. Bis sie sich jemanden sucht, der sich als wertvoll erachtet.

Und ja, rational kannste sagen aber SIE schreibt doch. Tja, Deine Rolle als Mann ist aber im Sinne einer positiven ANziehungaskraft eine andere.

Denn: Gefühle sind nicht verhandelbar.

Wenn Du Dein Mädel jetzt im DIalog (rational) an die Wand nagelst, wird sie dennoch Emotional, abseits aller Moral, Deine Abnahme an Anziehungskraft spüren und....tada...sich einen mann suchen, der sich selber mehr wertvolle rachtet und deswegen mehr Anziehungskraft ebsitzt.

Das ist die Realität im Umgang mit Frauen, die Dich umgibt. Egal ob Du diese akzeptierst oder nicht.

Und Deine Rolle als Mann beinhaltet, dass Du an Deinem Selbstwergefühl arbeitest, was bedeutet, dass Du glücklich ohne Deine Perle sein musst, damit Du glücklich mit Deiner Perle sein kannst.

Der Unterschied zwischen Mann und Frau, abseits aller Unkenrufe nach der Gleichheit der Geschlechter, ist hier am Werke. Und Mutter Natur lächelt nur müde über mögliche Rationalisierungen.

Denn: gefühle sind nicht verhandelbar.

Warum bist Du Eifersüchtig? Hast Du Angst? Und wenn Du Angst hast, warum hast Du Angst? Wo liegt, falls vorhanden, Dein Problem mi8t Deinem eigenen Selbstwergefühl vergraben.

Und aus PU-Sicht kann ich Dir sagen, dass auch Männer, die nicht ganz so prall aussehen (als Beispiel), kein Problem haben, ne coole Zeit mit hübschen Frauen zu verbringen, weil die Frauen an ihrer Seite sein möchten, weil er sich selber als wertvoll erachtet.

Es ist alles in Deinem Kopf.

15.12.2016 19:27 • x 6 #9


J
Zitat von Urmel_:
weil er sich selber als wertvoll erachtet.

Es ist alles in Deinem Kopf.
Stimmt beides.

15.12.2016 19:39 • x 1 #10


H
Es tut gut das zu lesen, danke Urmel.

Ich war in unserer Beziehung lange sehr selbstbewusst und stark.Ich glaube aber zu wissen, dass ich Macht verloren habe, weil ich in ernsteren, strittigen Situationen eingeknickt bin und Emotionen gezeigt habe. Ich habe so manches mal geweint. Was sie anfangs vollkommen in Ordnung fand. Ich glaube, dass kommt einfach nicht mehr gut an. Ich bin leider sehr emotional und kann Tränen manchmal nicht unterdrücken. Ich möchte mich dahingehend ändern und stärker wirken und stattdessen lieber heimlich weinen...

Angst habe ich nur um meine Liebsten. Eifersüchtig war ich nicht wirklich. Das wurde ich erst, als ich gemerkt habe, dass etwas nicht stimmt. (Siehe Geschichte oben).

-Ich versuche einfach Ruhe zu bewahren.
-Einfach wieder mehr an mich denken (so gut es der Kopf zulässt)
-Die Brust wieder ausfahren
-Ich muss mich wertschätzen (Ich weiss, dass ich wertvoll bin)

Ich fahre jetzt über das Wochenende mit unserem Sohn bis Sonntag weg. Wir wollen den Abstand nutzen, um in uns zu gehen.

Habt ihr da Tipps für mich, wie ich mich da Verhalten soll? Ich darüber nachgedacht so gut wie gar nicht Kontakt aufzunehmen. Es nur auf das nötigste beschränken und lediglich Abends kurz zu telefonieren, damit der kleine gute Nacht sagen kann.

Danke für eure Beiträge bisher.

15.12.2016 19:44 • x 1 #11


J
Zitat von Hexer-S:
lediglich abends kurz zu telefonieren, damit der Kleine gute Nacht sagen kann.

15.12.2016 19:46 • #12


Urmel_
Zitat:
Ich war in unserer Beziehung lange sehr selbstbewusst und stark.Ich glaube aber zu wissen, dass ich Macht verloren habe, weil ich in ernsteren, strittigen Situationen eingeknickt bin und Emotionen gezeigt habe. Ich habe so manches mal geweint. Was sie anfangs vollkommen in Ordnung fand. Ich glaube, dass kommt einfach nicht mehr gut an. Ich bin leider sehr emotional und kann Tränen manchmal nicht unterdrücken. Ich möchte mich dahingehend ändern und stärker wirken und stattdessen lieber heimlich weinen...


Vielleicht wirst Du hier Tipps bekommen, dass ihr offen über alles reden sollt. Dass es etwas gutes ist, in einer Partnerschaft offen seine Gefühle, seine Schwäche, zu zeigen. Dass es viele Frauen begeistert, dass ein Mann offen vor ihnen weinen kann.

Nur überlege Dir folgendes: Dieser Rat kommt von Frauen, die an schöne Dinge denken, an Partner, die sie lieben oder begehren. Sie tun dies aber nicht, weil ein Mann beim Anblick eines Schmetterlings leise vor sich hin weint.

Dir Natur der Anziehungskraft ist den meisten Frauen gänzlich verborgen. Den meisten Frauen ist gänzlich verborgen, dass sie mit Worten abgenickte Werte der Gesellschaft zitieren, aber ziemlich entsetzt oder erstaunt sind, wenn sie, trotz Beziehung, von einem Mann träumen, der nicht das tut, was sie von ihm wollen. Von einem Mann, der sich selbst zuerst an erster Stelle sieht und dann erst Frauen. Ein Mann, der nur mit Aufwand zu bändigen ist.

Denn unterbewusst ist demonstriert so ein Mann einen hohen Wert.

Diese Eigenart ist die Quelle für Frauen sagen Nein und meinen Ja

Frag Dich, welches Geschlecht schon immer mit Zurückweisung umgehen musste und aus diesen Dingen lernt. Welches Geschlecht keine Wahl hat, um aus Fehlern zu lernen.

Du darfst weinen. Du darfst traurig sein. Aber, mach es bei einem Freund. Denn wenn diese Tränen den Verlust der Dame emotional unterstreichen, dann sorgt es unterbewusst für eine Abnahme an Anziehungskraft.

Im Sinne einer positiven Anziehungskraft (und auf einer Zeitebene von Wochen+):
Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen.

Und für das Erdulden dieser Schmerzen mit der Hilfe von Willenskraft erhalten wir maximal etwas Respekt, aber ganz sicher keine Belohnung. Denn es ist unser Wesen.

15.12.2016 19:57 • x 5 #13


J
Männer dürfen und sollen mutig sein.

Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. Immanuel Kant

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Lucius Annaeus Seneca

15.12.2016 20:06 • x 2 #14


R
Hör auf Urmel.
Er weiß, wovon er redet. Dank ihm habe ich auch so manches begriffen, was bei mir schief gelaufen ist.

15.12.2016 20:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag