44

Warum gucke ich nie nach links oder rechts?

J
Ohne Urmel, den kleinen Chauvi, sähe es hier manchmal ganz schön mau aus.
Aber jeder hat ja auch noch einen eigenen Kopf und der wird auch wieder klar. Beziehungsweise wirst Du auch wieder klarer sehen. Wir hatten hier schon viiel schlimmere Patienten.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn ein angenehmes Wochenende.

15.12.2016 20:49 • #16


R
Zitat von JungeRoemer:
Ohne Urmel, den kleinen Chauvi, sähe es hier manchmal ganz schön mau aus.
Aber jeder hat ja auch noch einen eigenen Kopf und der wird auch wieder klar. Beziehungsweise wirst Du auch wieder klarer sehen. Wir hatten hier schon viiel schlimmere Patienten.
Ich wünsche Dir und Deinem Sohn ein angenehmes Wochenende.


Kleiner Chauvi?

Kann mich nur anschließen, macht euch ne schöne Zeit, und hinterfrage deine Unsicherheit, versuche dem auf den Grund zu gehen. Da musst du ansetzen, nicht am Verhalten deiner Frau.

15.12.2016 20:55 • x 2 #17


A


Warum gucke ich nie nach links oder rechts?

x 3


B
Zitat von Urmel_:
Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen.


Mich würde da mal 1, 2 Beispiel(e) interessieren, wie du das genau meinst.

15.12.2016 21:17 • #18


Urmel_
Zitat von BeinHart:
Zitat von Urmel_:
Männer dürfen Schwäche nur aus einer Position der Stärke zeigen.


Mich würde da mal 1, 2 Beispiel(e) interessieren, wie du das genau meinst.


Also ganz grundsätzlich würden Kritiker meiner Erläuterungen sich darauf einschießen, dass wir alle emotionale Wesen sind und auch Trauer ein Ausdruck dieser Umstände ist. Und, dass es Männern nicht gut bekommt, wenn sie Emotionen unterdrücken.

Der Fehelr in dem Ansatz liegt darin, dass Männer natürlich ihre Emotionen als Teil von sich akzeptieren sollen, ja sogar müssen. Machen sie es nicht, sind Depressionen vorprogrammiert. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe einen sehr schweren Verlust verarbeiten müssen. Hat mich mehr als 7 Jahre gekostet.

Und ein Trauerfall ist natürlich ein Moment, in dem auch wir Männer mal weinen dürfen, bis die Rotze das Gesicht herunter sprudelt. Völlig normal und sehr gesund. Der Schmerz, der Verlust, muss verarbeitet werden. Passiert dies in einer Beziehung, in der Mann aber ansonsten seine maskulinen Werte schätzt und akzeptiert, ist alles in Butter.

Aber, wenn der gleiche Ansatz zeige Deine Emotionen (was im übrigen immer noch unvollständig ist - zeige Deine EMotionen, damit ich weiß, welche Knöpfe ich drücken kann) dazu führt, dass wenn ne Perle Schluss macht, ihr denkt, über Mitleid kann man ANziehungskraft erneut gewinnen, dann ist dies ein Trugschluss. Hab ich auch schon mal versucht und ich wurde mit Verachtung gestraft. Weil, sowas killt die Anziehungskraft ganz massiv.

Konkret auf das Schlussmachen bezogen. Man kann als Mann durchaus mal ne Träne vergießen, dem Mädel sagen Baby, ich fand die Zeit super und es tut mir weh, dass wir es nicht hinbekommen haben und dennoch kaum Anziehungskraft einbüßen, WENN man dieses offene Scheuinentor, in das die Mädels nachschießen, sofort wieder schließt. - Hallo XX, ich habe von XY gehört, dass DU sehr unter der Treunng leidest (achtet bei sowas auf die implezierte AUssage samt Druck, sich zu rechtfertigen!). Dann nicht uääääääh, ich kann nicht ohne sie weil, ey, Dein Ex ist am Ar., alles richtig gemacht! Sondrn eher: Ja, war ne coole Zeit und klar bin ich traurig, aber hey, wir beide kommen schon klar,m ich bin ihr dankbar und wird schon wieder!.

Weil, die Mädels tauschen sich aus. Und wenn Du sowas als Mann bringst, dann passt das nicht in die ErzählAgenda der Mädels. Denn am Ende des Tages wollen die für ihre ENtscheidung ne Bestätigung. SIe wollen sicherheit, dass es kein Fehler war euch abzuschießen. Und wenn ihr da nicht mitspielt, dann bedient ihr instant den Unsicherheitsfaktor, der allen Frauen innewohnt.

Ja wie jetzt? Ich schieße den ab und es wedren keine Knöpfe sichtbar, wo ich, durch das Vorhandensein der Knöpfe direkt ableiten kann, dass meine ENtscheidung richtig war.

Anders: Eure Reaktion nach Plan ist euer eigener Sargnagel für den Moment, der den Mädels SIcherheit gibt.

Es ist alles ganz einfach, wenn man seine Emotionen im Griff hat. Wenn man seine maskulinen Werte huldigt. Denn dann wird man umgehend wieder interessant.

15.12.2016 22:19 • x 6 #19


R
Heißt einfach gesagt: (und korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege)

Ich werde Vater, bekomme das gesagt, und heule wie ein irrer vor Freude - voll okay.

Ein Freund oder Verwandter stirbt und ich heule wie ein Irrer - vollkommen okay.

Freundin macht Schluss und ich heule vor ihr wie ein Irrer - gleichzusetzen mit Selbstmord (auf Ebene der Attraction)

15.12.2016 22:39 • x 3 #20


Drops07
Zitat von RedStone:
Freundin macht Schluss und ich heule vor ihr wie ein Irrer


Heulen kannst ja, im Keller, beim Freund, in der Antarktis.....ohne das Ex das mitbekommt....

15.12.2016 22:51 • x 1 #21


R
Zitat von Drops07:
Zitat von RedStone:
Freundin macht Schluss und ich heule vor ihr wie ein Irrer


Heulen kannst ja, im Keller, beim Freund, in der Antarktis.....ohne das Ex das mitbekommt....


Ja das war damit auch gemeint

15.12.2016 22:55 • #22


J
Zitat von Urmel_:
Es ist alles ganz einfach, wenn man seine Emotionen im Griff hat. Wenn man seine maskulinen Werte huldigt.
Das gelingt mir an 333 Tagen im Jahr. Und darauf bin ich sehr stolz.

16.12.2016 08:12 • #23


H
Es liest sich so gut und leicht und doch ist es schwierig die Sache zu verdrängen oder anzunehmen.

Ich muss aber, wenn es noch was zu retten geben soll. Reiße mich jetzt seit Tagen am Riemen und hoffe, dass ich irgendwie durch das Wochenende komme

16.12.2016 12:05 • x 1 #24


Herztot
Ich kann dir als Frau sagen, da wo du jetzt stehst, stand ich vor ca. 5 Jahren. Ich habe ihm so behandelt, wie du deine Frau. Er wurde immer respektloser, ich immer netter, freundlicher, habe ihm alles entschuldigt und? Ich habe diesen Prozess ignoriert. Je mehr ich mich bemüht habe, je respektloser wurde er. Ich habe keine anderen Männer angeguckt.
M.E. hat das nichts mit Frauen- und Männerverhalten zu tun.. Sondern mit gesunder Abgrenzung und der mehr Liebe zu sich selbst.
Wer allen anderen es recht machen will und daraus seine Kraft schöpft, der hat verloren.
Er hat sich eine Neue gesucht. M.E. sind nicht Männer so und Frauen so und mit den Regeln lässt sich alles beschreiben.
Aber du bist an einer Stelle, wo du das Blatt wenden kannst. Sei dir selbst treu. Zeigt Stärke und mache dich interessant. Nimm ihr die Macht über dich. Ist schwer, ich weiß.
LG

16.12.2016 12:24 • x 2 #25


Urmel_
Zitat:
Zeigt Stärke und mache dich interessant. Nimm ihr die Macht über dich

Was in sich selbst eine Regel ist, wie man Anziehungskraft positiv beeinflusst.

16.12.2016 12:26 • #26


J
Zitat:
stand ich vor ca. 5 Jahren.

Und jammerst deswegen heut immer noch rum...

16.12.2016 17:38 • #27


Herztot
Wenn du hier angemeldet wärst, wüsstes du, wie die ganze Geschichte ausgegangen ist. Aber vielleicht bist du das ja auch und versteckst dich hinter dem Gast wie einige hier oder bist es immer nur du? Wo jammer ich? Nenn dich lieber Senfautomat und gib vielleicht mal Tipps, womit Mann und Frau was Anfang kann, ist sinnstiftender. Und bleibe beim Thema. @jämmerlich
Übrigens Gast kommentiere ich grundsätzlich nur einmal, also ein schönes Wochenende für dich.

16.12.2016 18:01 • #28


J
Ein kurzer Satz und... Soviel zum Thema Stärke

16.12.2016 18:18 • #29


S
Bin gerade voll amüsiert! Taktik Jungs, ohne die geht es bei den schlauen Mädels gar ncht!
Das wussten wir Frauen schon, bevor ihr Kerle in die Windeln gemacht habt.
Die harten Kerle, sind in Wirklichkeit alle Weichbubis in lila Weihnachtschokodekor
Heimlich weinen sie in Mamis Kochschürze und spielen nach außen den stahlharten Kerle.

Boah ey....ich geh jetzt Weihnachtsgeschenke....

16.12.2016 18:34 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag