1

Unter dem Boden gleich rechts

M
Hallo liebe Community. Ich geselle mich zum Club Schattenseite der Liebe und fühle mich nicht auf dem Boden sondern tiefer; regelrecht begraben. Ich hätte nie gedacht, dass nach einer verhältnismäßigen kurzen Beziehungsdauer (5Monate) ich emotional so am Ende sein kann. Ich bin 27 und es war meine dritte Beziehung im Leben. Die erste hielt 2,5 Jahre, die zweite 1,5 Jahre und den Schmerz, den ich jetzt verspüre ist um ein vielfaches höher als der von den anderen Beziehungen zusammen. Hier möchte ich einmal die lange Fassung niederschreiben, weil ich gelesen habe, dass es Helfen soll.

Ich habe sie (Studentin, 20Jahre alt) zusammen mit ihrer besten Freundin am 1. Weihnachtstag abends in einer Rockkneipe kennengelernt. Wir drei haben uns auf Anhieb gut verstanden, uns jedoch im Verlauf des Abends Alk. aus den Augen verloren. Am nächsten Tag war ich zu einem Kumpel zum pokern eingeladen und da ich wusste, dass er sie kennt, habe ich ihn nach ihrer Nummer gefragt. Er gab vor diese nicht zu haben. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, sie ist ihm ca. 1Jahr hinterhergelaufen und hatte sich in ihm verliebt und sie hat ihn an dem besagten Weichnachtsabend abgeschleppt zum S.. Er hat jedoch nie eine Beziehung mit ihr gewollt, woran sie sehr gelitten hat. Er wollte mir wohl die Nummer nicht geben, damit ich ihm sein Spielzeug nicht wegnehme. Ich zähle ihn auch nicht mehr zu meinen Kumpels.
Jedenfalls wusste ich nicht wie ich sie wiederfinden sollte und hab mich anderweitig orientiert. Am Sylvesterabend habe ich mich in die Freundin(24, Beamtin) eines Kumpels verguckt und sie sich auch in mich. Zu dem Zeitpunkt war sie mein heimlicher Traum. Ich blieb aber eher distanziert weil ich keinem Typen die Frau ausspanne, daher legte ich das Thema aus Eis.
Über eine SingleApp habe ich eine liebreizende Frau kennengelernt (26, Krankenschwester), die ich Anfang des Jahres getroffen habe. Wir hatten ein Verhältnis und ich merkte schnell, dass sie gerne Richtung Beziehung steuern wollte. in der ersten Januarwoche meldet sich die beste Freundin von der Studentin, ob fragte mich ob sie meine Nummer weitergeben dürfte weil ihre Freundin gerne Kontakt zu mir aufnehmen möchte.
Somit war ich in einer Situation, die ich bis dahin nicht kannte. 3 Frauen die Interesse an mir haben. Ich bin der Typ, der den schweren Weg geht. Ich kann und wollte nicht mehrere Frauen parallel austesten um zu schauen wen ich will. Bei der Krankenschwester habe ich früh gemerkt, dass es für mich nichts längeres wird. Nicht genug Gefühle, wie man so schön sagt. Ich hab mit ihr telefoniert und ihr das gesagt und sie hat weiter gekämpft um mich aber letztendlich habe ich mich gegen sie Entschieden.
Dann hab ich mich mit der Studentin getroffen und wir begannen ein Verhältnis, aber einvernehmlich keine feste Beziehung. Sie war jedoch sehr liebevoll, wollte mich oft sehen, fuhr oft wie 35km zu mir auch wenn es nur ein Abend war. Das fand ich klasse.
Nun kam es so wie es kommen musste. Die Beamtin hat sich von ihrem Freund getrennt ... mein eigentlicher Schwarm zu dem Zeitpunkt. Ich bin im Januar umgezogen und zur Einweihungsparty kamen die Studentin und die Beamtin und ich dachte das knallt zwischen den beiden. Paradoxerweise verstanden die sich recht gut ... mein Glück.
Die Beamtin hat sich für mein Verhältnis mit der Studentin interessiert. Als wir später am Abend in einen Club weitergezogen sind, nah ich sie beiseite und hab ihr gesagt wie es ist. Dass ich mit der Studentin ein Verhältnis habe, ich mich jedoch in die (Beamtin) verguckt habe und es nicht für möglich hielt, dass sie sich von ihrem Freund in naher Zukunft trennen werde. Wir haben uns den Abend noch geküsst und ich schien das zu bekommen was ich mir gewünscht hatte ...
Jetzt musste ich es nur noch der Studentin erklären und das war das Problem. Am nächsten Tag musste ich beruflich bedingt eine Woche weg und hatte viel Zeit zum Nachdenken und Gefühle sortieren. Und ich habe gemerkt, dass ich mich doch mehr zur Studentin hingezogen fühlte. Als ich wiederkam habe ich alle Fronten geklärt. Ich habe der Beamtin gesagt, dass ich doch mehr für die Studentin empfinde und der Studentin hab ich gesagt, dass ich die Beamtin geküsst habe. Anschließend habe ich sie gefragt ob wir ab dem Zeitpunkt (1.Februar) offiziell eine Beziehung führen wollen und sie hat eingewilligt.

So sind wir zusammengekommen. Das alles ist in einem Monat passiert und ich habe gehofft, dass ich mich emotional zur Ruhe setzen kann.

Ich hatte so langsam auch erfahren was mit ihr und meinem ex-Kumpel lief und gleich nachgehakt ob sie wieder zu ihm laufen würde wenn sich die Möglichkeit bietet. Sie sagte, dass sie über ihn hinweg sei. Am Abend von meiner Einweihungsparty, wo er auch war, hatte er versucht sie rumzubekommen, aber sie hat abgeblockt. Dafür war für mich das Thema durch und die Beziehung konnte beginnen.

Sie und diese Beziehung war das beste was ich bisher hatte. Es hat soviel zwischen uns gepasst. Wir wollten immer Zeit miteinander verbringen. Ob zu zweit oder mit Freunden, ob Filme schauen, Party, spazieren, s., Ausflüge, gammeln ... bei Allem hat wir viel spaß und haben viel gelacht. Ich war einfach überglücklich bis ich nach 3 Monaten für 5 Tage ins Krankenhaus musste. Sie war super fürsorglich, hat mich hingefahren (60km hin, 60km zurück), hat gewartet bis ich ausm OP kam, hat mich einmal besucht und wieder abgeholt. Sie wollte mich ursprünglich bei sich pflegen, hat aber sich dann doch umentschieden weil sie für ihren Bachlor was tun musste. Ich war geknickt, konnte es aber verstehen, also hat sie mich bei meinem Elternhaus abgesetzt (4km von ihr).
Am Abend schrieb mir ihre beste Freundin, was ich mit ihr gemacht hätte, sie wäre niedergeschlagen und machte Andeutungen, dass es mit uns doch recht schnell ging. Ich schrieb meine damalige Freundin an und sie sagte: Wir sollten reden

Sie fuhr zu mir an dem Abend als sie mich von Krankenhaus abgeholt hat. Dann gestand sie mir, dass ihr das alles zu viel wird und nicht die rosarote Brille auf hat, damit der ganze Stress den sie hat, leicht bewältigt werden kann. Sie sagte, ich wäre leider doch nur ein Trostpflaster gewesen für ihr unerfüllte Liebe mit meinem ex-Kumpel und sie wolle sich trennen. Die Gefühle seien zu wenig.

Ich war schockiert ... ich habe mich voll und ganz auf sie eingelassen und war kurz davor ihr zu sagen ich sie liebe (vorher war es ein ich hab dich Lieb). Ich war so perplex, dass ich es hingenommen habe um dem Schmerz nicht viel Raum zu geben um sich auszubreiten. Ich hatte auch Verständnis; Beziehung ohne genug Gefühle geht nicht. Aus dem Grund konnte ich mich nicht auf die Krankenschwester einlassen. Je länger ich darüber nachgedacht habe, ergab es keinen Sinn für mich. Wie kann eine Person so liebevoll, fürsorglich bzw einfach toll sein, wenn da keine Gefühle sind. Hat sie mir 3 Monate etwas vorgespielt? Das kann nicht sein. Das kann ich nicht glauben. Also fing ich an zu kämpfen. Ich schrieb ihr an dem Abend eine Nachricht und schilderte ihr meine Gedanken und Gefühle. Sie solle nochmal in sich gehen und überlegen ob ich sie glücklich machen kann/sie mit mir glücklich werden kann.
Dann vergang die längste Woche meines Lebens in der extrem gelitten und gebangt habe, denn sie hat sich nicht gemeldet und auf einfache Nachrichten wie es ihr geht nicht reagiert. Ihre beste Freundin, die ich mitlerweile zu einer guten Freundin von mir zähle und Gespräche mit dem ein oder anderen Kumpel haben mir durch diese Woche geholfen, die dennoch sehr tränenreich war.

Dann nach einer Woche die Erlösung. Ein Neuanfang. Wir wollten es ruhig angehen lassen, weil wir uns wirklich viel gesehen haben in den ersten 3 Monaten und uns quasi verheizt haben. Wir gingen am Abend der Versöhnung ins Kino, hatten eine unglaubliche Nacht und alles war wieder perfekt. Eine Woche später hat sie mir das erste Mal gesagt, dass sie mich liebt. Zwar unter Alk. aber Betrunkene und Kinder lügen ja nicht und da sie wirklich kein gefühlsduseliger Mensch ist viel ihr es so wohl leichter. Große Worte sind das für mich und ich erwiderte sie und war überglücklich. Wir haben uns mehr Freiräume gegeben und es hat funktioniert ... für 4 Wochen.
Ich musste ende Mai das Wochenende arbeiten und sie ging mit ihrer besten Freundin feiern. Sie hat sich weniger gemeldet als sonst aber das kann ja passieren ... Samstag telefonierten wir und sie sagte, dass sie meinen ex-kumpel, ihren ex-schwarm, getroffen hatte beim feiern und sie sich richtig mit ihm ausgequatscht hatte, sodass sie sich wieder auf Festen/Feiern sehen konnten ohne dass es unangenehm wird. Das fand ich gut. Es bestätigte, dass das Thema mit ihm wohl entgültig durch ist ...
2 Tage später telefonierten wir wieder. Sie wollte es mir sagen wenn ich bei ihr bin aber ihr Gewissen ließ es nicht zu und sie gestand mir, dass sich bei verabschieden geküsst hatten ... bumm... da kam die Unsicherheit. Nach 4 Wochen das nächste Drama?
Ihr tat es schrecklich leid, es war viel Alk. im Spiel und das Gerede über die alte Zeit habe die beiden extrem aufgewühlt. Es würde nichts bedeuten.

Dann wurde ich richtig sauer. Das Vertrauen war gebrochen. Ich fragte, sie ob ich mir jetzt jedes Mal Gedanken machen müsste wenn sie ohne mich Feiern geht und ob sie mit Alk. nicht umgehen könne, weil egal wie betrunken ich sei, würde ich nie in einer Beziehungen Fremdküssen/Fremdgehen oder sonst was. Treue hat oberste Priorität sobald sich beide Partner für eine Beziehung entscheiden.
Ich solle das nicht überbewerten, es sei ein großer Fehler gewesen, der nicht wieder vorkommt.
Ich verzieh ihr. Vor der Beziehung mit ihr haben die Beamtin und ich mich geküsst und ich hatte wirklich lange ein schlechtes Gewissen deswegen. Um ihr Vertrauen zu gewinnen habe ich eine Menge Aufbauarbeit betrieben ... nun war sie an der Reihe mein Vetrauen zurückzugewinnen.

Eine große Veränderung bezüglich unserer Beziehung stand bevor. Ihr Studium ging dem Ende zu und sie bewarb sich um einen Platz für ein Anerkennungsjahr als Sozialarbeiterin. Ihr Traum war schon immer Hamburg. Sie hatte sich auch in näherer Umgebung beworben, aber schnell merkte ich als die Zusagen für Bewerbungsgespräche reinkamen, dass Hamburg das ist was sie will.
Anfangs hat sie versucht mich zu überzeugen, dass ich mit ihr nach Hamburg ziehen soll. Ein großer Schritt für eine Beziehung (nach 4 Monaten und 2 Dramen). Einerseits war ich echt glücklich, dass sie sich zutraut mit mir den nächsten Schritt zu wagen. Im Oktober würde der Umzug sein, da wären wir 9 Monate zusammen gewesen. Andererseits war ich verunsichert. Die Beziehung lief nicht reibungslos, sie hätte ihre Arbeit in Hamburg und ich hätte nur sie dort und müsste pendeln.
Ich fragte sie, ob sie nicht lieber 1 Jahr warten würde, weil sie 5 Jahre Zeit hat um das Anerkennungsjahr zu machen.
Dann hatte sie vorgeschlagen erst 1 Jahr in der Heimat arbeiten zu gehen, etwas Geld zu verdienen und Anfang nächsten Jahres mit mir in den Urlaub zu fliegen. Ich war begeistert ... aber den Gedanken hatte sie ein paar Tage später verworfen. Sie hat ein gutes Angebot in Hamburg bekommen (ich bin mit ihr dahin gefahren) und die Chance wollte sie unbedingt nutzen nutzen.
Ich hab ihr meine bedenken erzählt, dass ich es besser finden würde, wenn wir unsere Beziehung noch für ein Jahr stärken und dann zusammen nach Hamburg gehen. Doch sie wollte die Chance nicht verstreichen lassen.
Als guter Partner respektiert man die wünsche des anderen und unterstützt ihn/sie so gut es geht. Ich bin berufsbedingt viel unterwegs und hab einiges gesehen und sie ist 20 mit dem Studium fertig und will in ihrer Lieblingsstadt leben, für 1 jahr erstmal. Das konnte ich verstehen. Ich war auch so.
Also freundete ich mich mental schonmal mit einer Fernbeziehung an (hatte schon Erfahrung damit) und dachte das es klappen könnte.

Der Juni kam und ein Highlight für uns begann. Wir sind mit 10 Leuten zu einem Festival gefahren und es war einfach traumhaft. Bands, Wetter, Freunde, Alk. und v.a. sie. Wir hatten richtig viel Spaß und tolle Momente zu zweit. Dort hat sie sich nochmals ganz unerwartet, richtig lieb bei mir entschuldigt für das Fremdküssen und gesagt, dass sie mich liebt (unter Alk. natürlich). Ich war etwas vorsichtiger geworden und hab ihr platt gesagt, dass ich es gerne mal nüchtern von hören möchte. Sie gestand ein, dass sie sich nüchtern mit Gefühlskram schwer tut. Ich nahm es ihr nicht übel, denn sie liebt mich ja. Gerade wenn sie etwas getrunken hatte, wurde sie noch süßer und ... anhänglicher. Ich liebte sie so wie sie war.

Das Letzte schöne Wochenende war das Deutschland:Ghana spiel bei einer Poolparty von meiner Cousine. Ich habe gemerkt, dass ich mehr von ihr wollte. Das Vertauen und die Zuversicht für die Zukunft war noch nicht ganz wiederhergestellt. Sie gab sich auch Mühe und letztendlich war es schön mit ihr. Das letzte was sie zu mir sagte nach dem Wochenende war, dass es ein sehr schönes Wochenende war und sie mich lieb hat (sie war nüchtern). Ich sagt ihr das selbe, Abschiedskuss und Tschüss.
Wir haben uns oft geküsst. Der Knutscher zwischendurch oder auch mal länger. Sie gab mir das Gefühl begehrenswert zu sein und ich ihr ebenso. S. von leidenschaftlich, über quicky wenn man wenig Zeit hatte oder an reizvollen Orten ... Ich hatte alles was ich wollte nur ihr Herz scheinbar doch nicht ...

Die Woche nach der Poolparty hatten wir kaum Kontakt. Ich wollte nichts böses dabei denken und bin spontan mit 3 Kumpels zum Schlagermove nach Hamburg gefahren. Sie lag krank im Bette und hatte gefragt ob es OK ist wenn wir uns das Wochenende nicht sehen. Montag schrieb sie mir, dass sie sich entschuldigt, dass sie sich jetzt erst meldet. Sie war wirklich krank. Aber sie müsse wieder über ein paar Dinge nachdenken, die ihr nicht gepasst hatten das letzte Wochenende...
Wir hatten uns nach den letzten Beinah-Trennung geeinigt, dass wenn Probleme da sind, wir früh darüber sprechen. Kommunikation ist sehr wichtig. Ich fragte sie, was los sei, weil so eine Horrorwoche würde ich nicht nochmal mitmachen. Muss ich wieder um unsere Beziehung fürchten? schrieb ich ... keine Antwort. Ich war so wütend wie lange nicht mehr. Muss ich mir so auf den Gefühlen rumtreten lassen? Abends schaute ich mit ihrer besten Freundin und einer weiteren Freundin Deutschland:Algerien. Ihr beste Freundin sagte mir, dass sie nach dem Spiel kurz mit mir reden wolle. Das taten wir dann auch.

Sie erzählte etwas von Geschirr nicht wegräumen und das es sie stört, dass ich ihr auto zwischensurch benutze obwohl sie gerade kaum Geld zum tanken hat (dabei hatte sie 20€ von mir zum tanken bekommen). Ich wusste nicht was los war. Waren das die Probleme über die sie NACHDENKEN muss? Ich versuchte mehr zu entlocken aber da kam nichts. Dann fuhr ich mit schlechten Gewissen Heim. 'Kacke, jetzt haste mal vollkommen überreagiert' dachte ich mir, weil die Verunsicherung noch tief saß.

Ich schrieb ihr nächsten Tag, dass es mir Leid tut und ich überreagiert hatte und ich mich am liebsten mit ihr versöhnen möchte. Sie wollte sich nicht versöhnen, ehe ich verstehe worum es ihr ging ... Sie will auch solange nicht sehen und was mit ihren Freunden machen ohne mich.
'Gut', dachte ich mir. Geb ihr Zeit, lass die Gemüter runterfahren und das wird schon. Sie hat gerade wieder viel Stress und damit kann sie nicht so gut umgehen.
Sie fragte mich 2 Tage später ob ich zu ihrer Freundin komme (sie hatte eine einladung auf fb gemacht, die ich aber schon abgelehnt hatte damit sie Freiraum hat). Sie wolle da eigentlich allein hin. Eigentlich ist eigentlich ein beschissenes Wort und hab das somit vollkommen falsch verstanden. Ich war so auf Versöhnung getrimmt, dass ich es für eine Einladung ihrerseits hielt und antwortete 'Wann denn'?
Sie fuhr mich an 'Wieso wann denn? Ich hab gesagt, dass ich alleine zu meinen Freunden gehe ... ohne dich! Du kannst ja einfach 'OK' sagen. Schließlich bist du nur Anhang'

So hart und verletzend war sie noch nie zu mir. Ich entschuldigte mich für das Missverständnis und ließ sie in Ruhe. Das ganze Wochenende meldete sie sich nicht. Am Montag hielt ich es nicht mehr aus und schrieb ihr, ob sie sich meldet wenn sie mich sehen bzw wieder mit mir reden will.
Sie antwortete 'Heute können wir uns kurz treffen'.
Erst war ich erleichtert, die Zeit des wartens war vorüber und hoffentlich kommt jetzt die Aussöhnung. Sie lässt mich bestimmt nicht 35km zu sich fahren um mit mir Schluss zu machen, redete ich mir ein. Ich war sehr nervös. Bin noch zum Combi rein und holte eine Schachtel Pralinen und wandelte die Spruch von 'I 3 Milka' in ihren Namen um. Eine Rose wollte ich auch kaufen aber die Blumenabteiligung hatte schon geschlossen und ich fragte an der Kasse vom Combi, ob ich dort zahlen dürfte oder alternativ das Geld beim Tresen hinterlassen könnte. Ich bekam keine Rose ...

Ich fuhr zu ihr. 21uhr war Treffen und ich war ein paar Minuten eher da. Ich konnte es nicht aushalten. Sie machte die Tür auf und es gab nur ein 'Hallo, lass zur Blockhütte gehen. Da kann ich eine rauchen'.
Da ahnte ich schon was los ist. Die Pralinenschatel hielt ich hinter dem Rücken damit sie sie nicht sofort sieht. In der Blockhütte angekommen 'Ich hab eine kleine Überraschung für dich' und zeigt ihr die Pralinen. Die Reaktion würde alles entscheiden dachte ich in diesem Moment. Sie sagte 'Oh, danke ...' aber die nahm sie nicht in die Hand. 'Du willste sie nicht?' fragte ich. 'Ne. Tut mir Leid' sagte sie.

Eine Welt ging unter. Ich legte die Schachtel auf den Tisch und setzte mich hin. Sie saß gegenüber und zündete sich eine Zig. an. Sie habe sich viele Gedanken gemacht und sei zu dem Entschluss gekommen, dass sie keine Beziehung mehr mit mir will.
Sie schob die großen Veränderung in ihrem Leben wie Hamburg voraus als Erklärung. Sie wolle mehr Zeit mit ihren Freunden verbringen solange sie noch hier ist und ihr beste Freundin würde 2x im Monat nach Hamburg kommen. Sie fürchtet ich würde deutlich zu kurz kommen. Ich wollte es trotzdem versuchen, 'scheitern kann es immer, aber man sollte dem doch zumindest eine Chance geben, weil wir echt toll als Paar sind'. Sie meinte, ich würde sie nicht richtig dabei unterstützen. 'So ein Quatsch. Es wäre mir zwar lieber wenn du ein ja später gegangen wärst, aber wenn wir zusammen bleiben schaffen wir das' sagte ich. 'Ich will an deiner Seite sein. Mit dir gemeinsam durchs Leben gehen und auch schwierige Zeiten überstehen. Sowas verbindet.' Aber sie wollte nicht.
Dann kam der entscheidende Grund. Der Kuss. 'Wenn ich wirklich genug Gefühle für dich hätte, hätte ich ihn nicht geküsst. Ich hab Gefühle für dich, aber nicht so wie für ihn, obwohl ich ganz genau weiß, dass es zwischen ihm und mir nie etwas werden wird. Ihn liebe ich und dich hab ich nur lieb'. Langsam begriff ich aber ich wollte, dass sie mir noch mehr weh tut damit es mir leichter fällt mich von ihr zu lösen. 'Bei dem Kuss mit ihm war das Glücksgefühl größer, als die Schuldgefühle dir gegenüber'. Das hat gesessen.

Ich hab ihr von meiner Seite aus eine Freundschaft angeboten, weil ich sie nicht ganz aus meinem Leben haben wollte. Das wollte sie auch. Es gibt nun mal tolle Gemeinsamkeiten zwischen uns, die ich nicht missen möchte. Ich wollte mir Zeit nehmen, etwas Abstand gewinnen um möglichst schnell freundschaftlichen Kontakt zu ihr aufbauen zu können ... aber es geht nicht schnell, meine Gefühle für sie stehen einer Freundschaft im Weg. Die muss ich erst loswerden.

Heute habe ich den Entschluss gefasst, angeleitet durch die Ratgeber von vielen Liebeskummerforen, den Kontakt vorerst abzubrechen um wirkliche Distanz zu schaffen. Noch nie hab ich so geweint wie heute Vormittag als ich ihr die letzte Mitteilung gesendet hab in der stand, dass ich emotional nicht klar komme, weil mir die Beziehung alles bedeutet hat und ich ernste/tiefe Gefühle sie habe. 'Deswegen muss ich den Kontakt abbrechen und Sachen von ihr, die bei mir noch rumliegen ihrer besten Freundin geben. Das mache um die Trennung zu verarbeiten und weil ich wirklich eine Freundschaft anstrebe'. Ich habe sie aus Facebook gelöscht, sie darum gebeten Bilder von uns rauszunehmen und im Anschluss nach Absenden der Nachricht, nach dem endlich keine Tränenflüssigkeit mehr vorhanden war, ihre Nummer gelöscht.

Erst fühlte es sich falsch an. 'Tue ich ihr damit weh'?, fragte ich mich. Jetzt weiß ich dass es der richtige Weg ist. Ich habe gerade eben mit ihrer besten Freundin telefoniert und ihr das erzählt wie ich damit umgehen werde und sie demnächst die Sachen von meiner Ex bekommt. Sie hat mir erzählt dass sie und meine Ex an einem See alleine Zelten waren, beide einen Sonnenbrand bekommen haben und meine Ex nun eine weiße Schleife aufm Rücken hat ...
Ich hab gefragt, wie es ihr geht. 'Gut. Sie hat damit nicht so viel zu kämpfen wie du. Für sie war die Trennung eher eine Erleichterung.' Das trifft mich sehr. Meine Ex hat ihr auch kurz von meiner letzten Nachricht erzählt und folgendermaßen reagiert. 'Wenn er mit mir keinen Kontakt will, dann möchte ich auch nicht dass er Kontakt zur Clique hat'.

Sie versteht es nicht wie es mir geht aber ich verstehe langsam, was ich für sie war und es ist hart sich das einzugestehen. Ein Trostpflaster für ihre unerwiderte Liebe zu einem anderen. Sie nahm sich was sie brauchte, solang sie es brauchte. Wir hatten trotzdem viele schöne Momente und ich bin wieder ein paar Erfahrungen um mich reicher geworden, was ich von einer Beziehung erwarte um glücklich sein zu können. Nun muss ich die Kurve kriegen und mich freimachen für die Eine, die es wirklich ernst mit mir meint. Ich denke nur eine neue Liebe kann ein Herz heilen, aber dafür muss ich die alte überwinden!

Falls Jemand wirklich den ganzen Text durchgelesen hat bin ich offen für Ratschläge.
Manu

12.07.2014 17:37 • #1


btlwe.
Kopf erstmal hoch. Erstmal: du gehst schon sehr erwachsen damit um! RESPEKT.

JEMAND DER SO ABWIEGT bzgl. gluecksgefuehl und verletzung hat deine liebe nicht verdient! Man sie ist 20, an solch ein unreifes maedschen sollte man sich nicht selbst anzweifeln! Sie wird noch lernen, dass menschen und gefuehle nicht austausch und auf jemand endlos projezierbar sind, sie sieht es noch als gottgegeben an! (ist ein pubertirendenangewohnheit) das dies nicht der WAHRHEIT entspricht, lernt man mit der zeit und erfahrung, lass sie erstmal nach hamburg ziehen, sie von ein paar großstadtnarzisten verarschen und dann wird sie dich deine empathie schaetzen! vielleicht auch nur zum erbluehen ihres bewusstseins! auchvorallem, wenn du dann schon von den armen einer anderen gehalten wirst, wovon ich ueberzeugt bin. GIB DER SACHE ZEIT, VORALLEM FUER DICH!

12.07.2014 18:31 • x 1 #2


A


Unter dem Boden gleich rechts

x 3


M
In gewisser Weise bin ich Naiv, weil ich immer erst an das Gute im Menschen glaube. In ihrem Fall hab ich an ihre Reife geglaubt. Naja nun bin ich geprägt und werde wahrscheinlich solchen jungen Mädels eher skeptischer gegenüber eingestellt sein. Mal schauen was die die Zukunft bringt. Eine Partnerin, die es ernst mit mir meint, wäre mal eine erfrischende Abwechslung.

12.07.2014 21:58 • #3


Y
Ich verstehe dich sehr gut....aber irgendwann muss man akzeptieren ..und stark sein..glaub an dich und denke an dich...lass es dir gut gehen....lebe! Arbeite an deinen Träumen und an deiner Zukunft...die Richtige wird kommen und du wirst dich dann fragen...warum hab ich damals das Leid zugelassen. ..
Alles Gute für dich...

12.07.2014 22:08 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag