schmuh
Mitglied
- 5
also - die Überschrift sagt eigentlich schon vieles...
Ich war 10 Jahre mit meinem Freund zusammen. Wir haben eine sehr harmonische und ziemlich gleichberchtigte Beziehung geführt. Wir haben uns die Welt angeschaut und einander durch gute und schlechte Phasen begleitet.
Vor einem Jahr hat er mir eröffnet, dass er gerne Kinder hätte. Wir haben angefangen ein Haus zu suchen ... wir waren in dem Jahr 3x im Urlaub, haben viel erlebt....es war ein schönes Jahr.
Mitte Mai eines Nachts, wir lagen Arm in Arm im Bett und haben uns unterhalten - gesteht er mir, dass er sich seiner Gefühle nichtmehr sicher ist.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich habe fast einen Nervenzusammenbruch gehabt, geweint, er hat geweint es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen... ein grausames Gefühl.
Ich habe in der Nacht noch meinen Koffer gepackt und bin zu meinen Eltern gefahren, weil ich es nichtmehr ausgehalten habe in seiner nähe.
Ich habe ihm Zeit gegeben sich klar zu werden über alles und bin dabei selber durch die Hölle gegangen. Er hat sich kaum gemeldet. Wir haben uns getroffen und 5 Stunden geredet. Es waren Tiefgründige Gespäche,wir haben gelacht - es war schön - wie immer.
In seinen Mails hat er mir dann geschrieben er hätte sich die letzten 10 Jahre verbogen...wow....
Er will mehr Freunde, mehr soziale Kontakte....
das sind alles Dinge bei denen ich ihm nie Steine in den Weg gelegt habe...
Wir wären einfach total unterschiedlich. (das sollte ihm die vergangenen 10Jahre auch bewusst gewesen sein, oder?)
Er will neue Impulse, sich ändern- ich wäre wenig Änderungsbereit.
In der nächsten Mail: ich fühle mich noch stark zu dir hingezogen und bewundere dich nach wie vor, aber ich muß mir gedanken machen wie eine gemeinsame Zukunft aussehen könnte.
An diesen Gedanken hat er mich allerings nie teilhaben lassen...ein permanenetes auf und ab.
Nach 6 Wochen die ich völlig in der Luft gehangen habe schreibt er mir Stockbesoffen von einer seiner Partys (er war vorher nie feiern, hat nichtmal mit 18 Alk. angerührt) "ich hab mich im letzten jahr 4x verknallt. So wie es war kann es nicht bleiben - er braucht neue Optionen" ..die könnten allerdings auch mit mir sein.
Einen Tag später dann der Anruf - wohlgemerkt - der Anruf (nach 10 Jahren)
Es würde ihm jedes mal schlecht gehen, wenn er mir schreibt oder mich anruft oder wir uns sehen (sehr lustig - gemailt hat er jede woche einmal -er hat nicht einmal gefragt wie es mir ging) und er wollte das jetzt nichtmehr. Er häte einen Entschluß gefasst - er will sich trennen.
Nach 10jahren schafft er es nichtmal mir von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu treten. Er läßt mich 6 Wochen hängen, geht auf Partys und nennt mir nichtmal einen Grund warum das alles passiert ist.
Er hat nchts angedeutet -nichts erzählt - für mich kam alles wie aus dem nichts. Ich wollte mit ihm eine Familie grüden - er hat nie auch nur angedeutet dass er unglücklich ist oder ihm was fehlt.
Ich bin nicht naiv - und wenn man 9 Jahre alles miteinander teilt und zusammen wohnt dann denkt man sein gegenüber wäre ehrlich. Er hat mich behandelt als wäre ich ihm niemals wichtig gewesen.
Das gefühl ist furchtbar. Ich mußbei null anfangen und momentan habe ich im Kopf nichts als tolle erinnerungen an reisen, gespräche, schöne abende an gemeinsame Pläne .... und davon ist nichts mehr da.....
Ich bin zu nichts mehr fähig im moment. Es ist als hätte man ein STück aus mir heraus gerissen.
Es ist nicht nur die Tatsache, dass er nichtmehr mit mir zusammen sein will, ich habe auf einmal einem ganz anderen Menschen gegenübergestanden....nach 10 Jahren durch dick und dünn hätte ich mir ehrlichkeit und aufrichtigkeit gewünscht, ich hätte mir gewünscht dass er den Mut hat mir gegenüberzutreten und mir einfach zu sagen dass er mich nicht mehr liebt, dass ich ihm nicht wichtig bin.
Es ist als würde mir plötzlich ein Fremder gegenüberstehen - jemand den ich 10 Jahre nicht gekannt habe.
Wie können sich Ziele und Pläne nur so zu 180grad drehen? Er kann ja nichtmal sagen was seine neuen Pläne sind. Ziele hat er auch nichtmehr. Er will Party und Freunde .... mit 31 ...
Eine andere? Vielleicht ... ich dreh mich im Kreis - und es tut so unendlich weh .... ich kann mir momentan nicht vorstellen, dass das irgendwann mal vorbeigeht....alles erinnert mich an ihn...und morgen muß ich auch noch meine Sachen aus der Wohnung abholen.
Wie lange dauert es nur, bis ich wieder an irgendetwas anderes denken kann - dieses Gefühl frisst mich auf. Die Endgültigkeit raubt mir den Verstand....