Hallo erstmal, und danke für die lieben Worte
Die Trennung ist jetzt 11 Tage her, und zur Zeit schwanke ich zwischen dem Gefühl das es mir gut geht und ich auch mal nicht dran denken muss, und dann wiederrum auch unendlicher Trauer..
Ich habe meine Gefühle diesbezüglich auch von Anfang an nicht versucht zu unterdrücken sondern das getan was mir gut tat in dem Moment. sei es also ablenken oder einfach mal ein bisschen zurückziehen und weinen. Ich habe aber auch ziemlich viele Gespräche geführt um all meine Gedanken und Gefühle mal von der Seele zu reden.
Ja, es war feige von ihm auf so eine Art und Weise mit mir Schluss zu machen, und nach ein paar Tagen hat zum Glück auch noch ein letztes Gespräch statt gefunden, welches ich auch einfach dafür brauchte um damit endgültig besser abschließen zu können.
Mir war von vornherein klar, dass es endgültig vorbei ist, allein durch sein ganzes Verhalten.
Durch das Gespräch habe ich dann auch erfahren was die Gründe für die Trennung waren. Er hatte wohl seit zwei Monaten keine Gefühle für mich und ist aber irgendwo aus Mitleid und der Hoffnung, dass die Gefühle wiederkommen mit mir weiterhin zusammengeblieben. War ein ziemlicher Schlag für mich. Zu erfahren, dass er mich irgendwo zwei Monate im Dunkeln gelassen hat und mir eine heile Welt vorgespielt hat.
Er hat sich auch mehrmals entschuldigt das er auf so eine Weise Schluss gemacht hat und es täte ihm leid. Aber es gäbe auf keinen Fall ein zurück mehr, keine Chance für uns beide weil er sich bereits in eine andere verliebt hat, die er schon gute acht Jahre
kennt und sie jetzt nochmal wiedergetroffen hat. Er liebt sie und möchte mit ihr zusammen sein. Das war sein Stand der Dinge und das er während dem Gespräch mich mehrmals noch aus alter Gewohnheit "Schatz" genannt hat, hat mir das Herz zerissen. Aber gut, das muss ich einfach alles akzeptieren und damit klar kommen, so war von Anfang die Ausgangssituation für mich.
Ich habe den Rat befolgt und bin nach dem Gespräch auch direkt zu meiner besten Freundin gefahren und habe mich ausgeheult. War wirklich Balsam für die Seele:) Tja, und bei einem kurzen Blick aufs Handy sehe ich dann das er bereits sein Profilbild geändert hat und das Bild seiner neuen Flamme genommen hat. Wirklich toll. Etwas, was er in den ganzen vier Jahren nie gemacht hat.Niemals hätte er auch nur ein gemeinsames Bild drin gehabt. Im Nachhinnein ist es sein Weg mir zu zeigen " Hey ich bin glücklich ohne dich, und zwar mit meiner neuen Freundin und wir sind Geschichte" Zur zeit zerreißt mir dieser Gedanke das Herz und bin einfach unendlich traurig. Auf der anderen Seite bin ich ganz froh, er macht es mir leicht, ich brauche keine unnötigen Hoffnungen mehr in uns zu setzen, und irgendwann wenn ich über die Trauerphase hinweg bin, kann ich all die Sachen die vorgekommen sind, benutzen um leichter von ihm weg zu kommen.
@Bukatcho : Keine Sorge, ich habe weder auf die Nachricht reagiert, um zu verhindern das sich die Aussprache im Endeffekt übers Handy erledigt, und auch sonst sind keine einzige Nachricht von mir bei ihm gelandet, lediglich um den Gesprächsort und Uhrzeit auszumachen.

@BastiBoy Nein, es steckte keine Wut oder Frust drin, es klingt vllt auch einfach blöd wenn ich sage, es lief recht harmonisch, man hatte natürlich auch hin und wieder kleine Zickerreien, aber sonst lief es wirklich super. Ich glaube einfach dass er aus dem Moment raus gehandelt hat: Er hat Schluss gemacht und wollte somit auch meine Sachen aus seinem Zimmer entfernen. Jetzt wo ich weiß, dass er da bereits seine neue im Blick hatte, oder sogar schon mit ihr am anbandeln war, war für ihn ein Zeichen, er muss auch alles entfernen was nicht mehr zu ihm gehört. Und das waren nunmal ich und alle meine Sachen..
Jetzt ist auf jeden Fall der neue Stand der Dinge, dass er bereits, nach drei Tagen Trennung mit seiner Neuen zusammen war, sie schon zu Hause vorgestellt hat und sein neues Glück genießt.
Ich versuche derweil mein Leben wieder neu zu ordnen, habe auch mal zwei gute Tage gehabt, bin was trinken gegangen mit meiner besten Freundin und war mit Freunden gemeinsam frühstücken. Alles was mir gut tut, tue ich gerade für mich. Ich habe mir neue Ziele gesetzt, abnehmen und neue Leute kennen lernen zum Beispiel. Und bis jetzt klappt es ganz gut. Tagsüber zumindest gibt es immer mal wieder Situationen, wo mir auffällt "wahnsinn, du hast heute noch nichtmal geweint, oder hey, du hast kaum an ihn heute einen Gedanken verschwendet". Aber es gibt halt auch die Schattenseiten.. da leide ich immens darunter, frage mich wie ich den Schmerz überwinden soll, denn auch wenn ich schon besser damit umgehen kann, ist er doch unbewusst immer noch mein täglicher Begleiter.. Tut mir leid das es wieder einmal ein so langer Text geworden ist, aber ich war so gerührt, das Menschen die mich nicht kennen, sich dennoch meine Geschichte anhören und sich die Zeit nehmen um den anderen ein bisschen Trost zu spenden und da wollte ich euch allen auch Antworten geben.