9

Trennung zieht Boden unter den Füßen weg

N
@BastiBoy Ich möchte nicht behaupten, dass ich schon komplett drüber hinweg bin, denn ich habe ziemlich an ihm gehangen. Aber ja, ich komme schon deutlich besser damit zurecht als am Anfang. Ich hatte nun mal viel Zeit über alles nachzudenken, und mir ist klar geworden, das ich gerade kurz nach der Trennung ihn geradezu auf ein Podest gestellt habe und alles gute nur hervorgerufen habe. Ich hab die Zeit genutzt um auch über die Schattenseiten der Beziehung nachzudenken, und habe auch die negativen Seiten bedacht. Auch wenn mein Herz noch an ihm hängt, komme ich doch schon ziemlich gut mit der Trennung klar, da ich eingesehen hab, dass sich mir jetzt so viele Möglichkeiten bieten, die ich zuvor nie in Betracht gezogen hätte. Das fühlt sich fantastisch an! Ich freue mich regelrecht darauf, mein Leben jetzt umzukrempeln, Dinge zu erreichen die ich sonst nie in Angriff genommen hätte und einfach mal nur was für mich zu tun, ohne ständig ihn im Blick zu haben. Fakt ist einfach das mir das Hinterhertrauern auch nichts bringt da er schon in einer neuen beziehung ist. Und wenn ich ganz ehrlich bin, auch wenn es mich immer wieder noch schmerzt das es eine Neue an seiner Seite gibt, so macht er es mir damit auch einfacher. Das was er mit mir gemacht hat, seine Verhaltensweisen, sein Theater in den letzten zwei Monaten und dieser kalte Schlussstrich seinerseits,.. das ist eine mir völlig fremde Person. Die Person in die ich mich mal verliebt habe erkenne ich in diesen Verhaltensweisen nicht wieder. Er ist mir viel zu fremd.
ja ich bin fest davon überzeugt, dass ich zum Ende hin nur noch ein Lückenfüller für ihn war, bis er eine andere in Aussicht hatte, die meinen Platz einnehmen kann und die damit verbundenen Annehmlichkeiten.
Ich kann es nicht abschätzen, seit wann er wieder was mit ihr zu tun hat, und ich will es ehrlich gesagt auch nicht mehr wissen. Er ist ein abgeschlossenes Kapitel für mich, und so soll es auch bleiben Ich hoffe, dass auch du bald siehst, dass eine Trennung zwar auch mit viel Schmerz verbunden ist, dir aber auch so viele andere Türen öffnen kann! Das Leben kann so schön sein, wir müssen nur die Kraft finden uns wieder aufzuraffen, und all das schöne zu entdecken! Und ich drücke dir ganz doll die Daumen, dass du auch diese Einsicht erhalten wirst

01.01.2017 18:01 • #16


N
@Neyla Es tut mir wirklich leid für dich das du es auf diese Weise herausgefunden hast, und das du von ihm so behandelt wurdest.. Das ist dir gegenüber nicht fair Wie du selbst gesagt hast, solche Menschen sind feige und charakterlos. Und das war dein Ex anscheinend mit ziemlicher Sicherheit auch! Niemand verdient so eine Behandlung, vor allem nicht wenn man sich auch noch so eine Mühe gibt, damit der Partner alles hat, es ihm gut geht und glücklich ist. Ich kann dir nur eines sagen: Sei froh!
Sei froh, das du jetzt die Möglichkeit bekommen hast, jemanden zu finden, der dich so liebt und wertschätzt wie du es verdient hast. Wie heißt es so schön? Andere Mütter haben auch schöne Söhne
Ich kann natürlich verstehen, dass so eine Trennung immer mir viel Schmerz verbunden ist, aber ich kann aus Erfahrung sagen, irgendwann geht es auch wieder Bergauf. Und dann hast du alle Möglichkeiten! Die Türen stehen dir offen! Du kannst mehr mit deinen Freunden unternehmen, du kannst ein neues Hobby für dich entdecken, die Seele einfach mal baumeln lassen und und und..
Und nicht zu vergessen, auch einen anderen Mann kennen lernen Und wer weiß, vllt wirst du überrascht sein, wenn du jemanden kennen lernst, und er vom Verhalten ganz anders ist - natürlich auf eine positive Art, und dir dann bewusst wird, wie toll dieser jemand ist und du sehr glücklich bist. Das ist auch etwas, worauf ich mich freue^^ Jemand neues kennen zu lernen, jemand der anders ist, der andere Verhaltensweisen hat, vllt auch andere Prioritäten
Ich wünsche dir alles Glück der Welt, und lass dieses neue Abenteuer auf dich zu kommen, versuch es positiv zu sehen:) Jemand, der dir nicht mal eine Erklärung für so ein widerliches Verhalten geben kann, hat deine Liebe und deine Bemühungen nicht verdient.

01.01.2017 18:15 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag