402

Er lässt mich auf gelesen

GreenTara
@moonrise Es ist auch nachvollziehbar, dass du gerne ein kleines Zeichen von hättest. Ich finde allerdings, das sollte von ihm aus kommen. Wenn es dann nämlich eine Pflichtübung wird, hast du auch nichts davon. Und was, wenn er den Kontakt mit seiner Ex nur verschweigt?
Selbst seinen Alk- Konsum kann er heimlich auf seinen gewohnten Pegel bringen. Und ihn kontrollieren ist auch keine Lösung. Was willst du tun?

26.01.2024 11:18 • x 1 #241


moonrise
@LostFeelings das hast du wirklich gut geschrieben. Danke!
Zu deiner Frage was ich davon mitnehmen könnte oder verstanden...

Ich denke für mich war gerade meine vorwurfsvolle Reaktion, dass ich sein Verhalten analysierte und zum entschluss kam, wenn er nicht selber drauf kommt dann wird meine Vermutung wohl Tatsache sein. Das es ihm nicht wichtig ist mir etwas mitzuteilen. Gröber gesagt, mich manchmal auch auszuschliessen. Jetzt die grosse Frage die mich beschäftigt, will ich das? Deshalb bin ich gerade ruhig und lasse das auf mich wirken... Wie es mir dabei geht und wie zb eine neue Situation gehandhabt wird.

26.01.2024 11:19 • #242


A


Er lässt mich auf gelesen

x 3


moonrise
@Ida_B darum habe ich es ihm auch gleich Vorgeworfen. Wenn ich ihn nur darauf trainiere ist er dann ja auch nicht authentisch. Will doch weder er noch ich.

26.01.2024 11:20 • #243


E-Claire
Zitat von moonrise:
dass ich sein Verhalten analysierte und zum entschluss kam, wenn er nicht selber drauf kommt dann wird meine Vermutung wohl Tatsache sein.

Du kannst natürlich versuchen daraus eine Tatsache zu basteln, aber es bleibt eine Spekulation.

Die eigentliche Frage, die Du vermeidest, ist, ist jemand, dem so etwas nicht wichtig ist, weil der den Zusammenhang zwischen texten und Zuneigung zu jemandem anders als Du bewertest, ein Mann mit dem Du eine Beziehung führen möchtest und kannst.

26.01.2024 11:22 • x 1 #244


N
Zitat von moonrise:
@Ida_B darum habe ich es ihm auch gleich Vorgeworfen. Wenn ich ihn nur darauf trainiere ist er dann ja auch nicht authentisch. Will doch weder er ...

Was nützen solche Vorwürfe? Kann er in deinen Kopf gucken?!

Er ist ein ganz anderer Typ Mensch als du, das magst du aber nicht begreifen hab ich den Eindruck. Und eine Beziehung wie du sie willst erzwingen mit Vorwürfen und Druck.

26.01.2024 11:23 • x 4 #245


E-Claire
Zitat von moonrise:
Wenn ich ihn nur darauf trainiere ist er dann ja auch nicht authentisch. Will doch weder er noch ich.

Ach komm schon, das ist doch reine (Selbst-)Sabotage.

26.01.2024 11:28 • x 1 #246


moonrise
@Nostraventjo dein Eindruck täuscht. Ich habe schon begriffen das wir evtl nicht zusammenpassen. Das kann aber auch täuschen und genau darum geht es mir hier in meinem Beitrag.

26.01.2024 11:28 • #247


DieSeherin
Zitat von moonrise:
darum habe ich es ihm auch gleich Vorgeworfen. Wenn ich ihn nur darauf trainiere ist er dann ja auch nicht authentisch


naja... vorwürfe sind insofern immer blöd, weil sie den anderen in die verteidigungshaltung treiben - wenn man dem gegenüber klar macht, warum man sich bestimmte sachen wünscht, warum es einem wichtig ist, ist das eine ganz andere diskussionsbasis.

26.01.2024 11:29 • x 1 #248


N
Zitat von moonrise:
@Nostraventjo dein Eindruck täuscht. Ich habe schon begriffen das wir evtl nicht zusammenpassen. Das kann aber auch täuschen und genau darum geht ...

Hast du nicht schon genug Beweise dafür dass es nicht passt?

Allein eure Kommunikation zeigt das deutlich.

26.01.2024 11:40 • x 1 #249


H
Zitat von moonrise:
@Nostraventjo dein Eindruck täuscht. Ich habe schon begriffen das wir evtl nicht zusammenpassen. Das kann aber auch täuschen und genau darum geht es mir hier in meinem Beitrag.

aus erfahrung kann ich sagen, sie gibt dir gute tipps. vorwürfe werden einen nicht dorthin bringen, wo du ggf gerne wärst. ich denke auch, nur durch gute kommunikation werdet ihr euch ggf annähern können, an das, was für euch beide angenehm ist.

er scheint sich ja auch keiner schuld bewusst zu sein dir gegenüber. weil er eben anders tickt, denkt.

26.01.2024 11:40 • x 1 #250


E-Claire
Schau, ich bin da beiden den anderen:

Es gibt gute Gründe anzunehmen, daß er da keinen Zusammenhang zwischen Dir texten und seiner Zuneigung für Dich herstellt.
Da das für Dich aber offensichtlich sehr wichtig ist, braucht es da jetzt ein normales Gespräch, in dem Du Deine Bedürfnisse schilderst und ihm auch erklärst, was Dir denn reichen würde.

Das ist weder manipulativ noch taktisch noch sonst irgendetwas, sondern erwachsener Umgang mit unterschiedlichen Bedürfnissen.
Wenn Du an der Stelle einem erwachsenen Aushandeln eines Interessensausgleich nicht offen gegenüber bist, weil Du (was völlig legitim ist) den Standpunkt, aber so etwas ist normal und er muß das doch wissen, nicht aufgeben kannst, dann ist es aber auch nur fair, daß Du anerkennst, daß es an Deinen nicht kompromissfähigen Bedürfnissen scheitert einen solchen zu finden.

Da jetzt darüber nachzudenken, daß Vorwürfe viel authentischer sind, als eine mit Speck fängt man Mäuse Strategie, sind reine Nebelkerzen, die nur vertuschen sollen, daß Dein wenn man jemandem mag, dann meldet man sich so oder so oft Deine Wertung und Dein Wunsch sind, aber eben nicht allgemeingültig in allen Beziehungen bzw allgemeingültig für alle Menschen.

Dein Vorwurf an ihn beruht auf der Idee, er hätte das mit Absicht gemacht. Hat er aber nicht, weil er eine andere Bewertung hatte. Du kannst weiter destruktiv bleiben oder dir überlegen, ob es für Dich zusammen mit ihm eine konstruktive Lösung gibt oder Du eben grundsätzlich nicht mit einem Mann zusammen sein kannst, der an der Stelle eine andere Grundhaltung als Du hat.

26.01.2024 11:51 • x 1 #251


S
Zitat von moonrise:
eben weil mein partner nicht annähernd sich so gefühlt hat wie ihr es hier darstellt! Deshalb wurde nun total danebengeredet. Es soll sowieso nicht darum gehen wie ich mit meinem partner rede sondern was er für ein verhalten hat und ob das in ordnung ist oder ich etwas nicht realisiere.

Liebe moonrise,

das ist in meinen Augen genau die Einstellung, die dazu führt, dass es zwischen Euch nicht klappt.

26.01.2024 12:33 • x 2 #252


N
Zitat von moonrise:
@S4lamander eben weil mein partner nicht annähernd sich so gefühlt hat wie ihr es hier darstellt! Deshalb wurde nun total danebengeredet. Es soll ...

Wie du mit ihm redest hat aber Auswirkungen auf sein Verhalten.

Man bekommt den Eindruck dass du keine Ahnung hast wie man erwachsen eine Beziehung führt. Deine Erwartungen und deine Art der Kommunikation sind absolut unreif und nicht zielführend in einer Beziehung.

26.01.2024 12:51 • x 2 #253


Cocolores
Zitat von moonrise:
mehr ein Problem mit der Ex und seinem Trinkverhalten hätte

Das mit er Ex wäre tatsächlich etwas, das man am ehesten lösen könnte - was Alk. angeht sehe ich da eher schwarz. Ich hatte vorletzte Woche wieder eine Schulung u.a. zum Alk. und ein Satz ist da bei mir hängengeblieben: der Alk. hat kein Problem damit zu trinken.
Ganz unabhängig ob er nun Alk. ist oder nicht - er macht es, weil er es gern tut. DU hast da ein Problem mit. Er müsste also Dir zuliebe etwas ändern, was er gern macht. Und so etwas geht in der Regel schief.
Zitat von Nostraventjo:
Man bekommt den Eindruck dass du keine Ahnung hast wie man erwachsen eine Beziehung führt.

Was mich an diesem Forum durchgehend stört, sind diese - teilweise auch gut verpackten - Vorwürfe.
Was soll so etwas? Wer entscheidet, was erwachsen ist? Wer entscheidet wie ein Beziehung zu laufen hat? Sind wir nicht alle Individuen? Und entscheiden nicht die zwei Beteiligten in einer Beziehung was gut und was schlecht ist? Und wenn die TE es so empfunden hat, dass das Gespräch gut lief (also, dass er sich nicht angegriffen gefühlt hat), dann ist doch alles in Ordnung.
Ich kann auch gewaltfreie Kommunikation predigen, kann das theoretisch aus dem FF - weiß aber auch, dass ich ein emotionaler Mensch bin und wenn ich verletzt werde/bin oder etwas in mir (schon länger) brodelt, dass das raus will und auch kommt: und zwar explosionsartig und unsortiert und in dem Fall genauso wie ich denke und fühle.
Und wenn mein Partner ein Problem damit hat, dann wird er mir das schon mitteilen - und nicht irgendwelche Leute von außen, die meinen ihre Einstellung und Lebensweise ist die allgemeingültige.

26.01.2024 16:21 • x 5 #254


S
Zitat von Cocolores:
....Was mich an diesem Forum durchgehend stört, sind diese - teilweise auch gut verpackten - Vorwürfe.

Was soll so etwas? Wer entscheidet, was erwachsen ist? Wer entscheidet wie ein Beziehung zu laufen hat? Sind wir nicht alle Individuen? ....


Danke !

26.01.2024 16:24 • x 2 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag