402

Er lässt mich auf gelesen

C
Zitat von Nostraventjo:
Mit jedem deiner Beiträge lässt du mehr und mehr durch blicken was du für eine bedürftige und krude Ansicht von Beziehung hast.


Hat er tatsächlich gar nicht.

Ich finde auch nicht, dass das hier so rüberkommt. Allerdings lese ich auch keinerlei Erwartung absoluter Verfügbarkeit heraus.

Kommt das vielleicht falsch rüber?

19.01.2024 10:51 • x 4 #61


Alex-ander
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber deine Einstellung ist bedürftig und ungesund. Wer meint das es in Ordnung ist, ständig am Handy zu hocken wenn man mit Freunden Zeit ...

Unterstelle mir doch nicht irgendwas...

Wo hab ich geschrieben das jemand ständig am Handy hocken soll?

Bleib bitte bei dem was ich geschrieben habe.
Wenn du's beim ersten Mal lesen nicht ganz verstanden hast, lies doch vielleicht nochmal. Oder frag halt nach, vielleicht habe ich mich auch nicht ausreichend oder falsch ausgedrückt.

Aber bitte hör auf iwo etwas rein zu dichten, was da nicht steht.

19.01.2024 10:51 • x 2 #62


A


Er lässt mich auf gelesen

x 3


Alex-ander
Zitat von Nostraventjo:

Sei dir versichert, ich bin sehr glücklich und vertraue meinem Freund, fühle mich nicht vernachlässigt und bin froh dass wir eine Beziehung auf Augenhöhe führen in der jeder sein kann wie er ist und man sich genug Sicherheit gibt um sich problemlos Freiheit zu lassen.

Schön, das freut mich wirklich.

Aber hier geht's doch nicht um deine Beziehung?!

19.01.2024 10:52 • x 2 #63


N
Zitat von coke:
Hat er tatsächlich gar nicht. Ich finde auch nicht, dass das hier so rüberkommt. Allerdings lese ich auch keinerlei Erwartung absoluter ...

Wer sagt das er seinen neuen Partner über seine Freunde stellt zeigt für mich schon einmal null Loyalität.

Und nur weil mein Partner mir abends oder wenn er mit Freunden unterwegs ist, nicht schreibt, dies direkt als ignorieren zu sehen finde ich sehr bedürftig. Es geht um Respekt auch den anderen gegenüber und darum sich Freiheiten zu lassen.

Wenn sich alles in einer Beziehung nur noch um den Partner drehen soll läuft was schief.

19.01.2024 10:54 • x 2 #64


N
Zitat von Alex-ander:
Schön, das freut mich wirklich. Aber hier geht's doch nicht um deine Beziehung?!

Ich setz dich jetzt auf ignore. Mit Menschen wie dir habe ich ganz schlechte Erfahrungen gemacht und ich finde dich massiv unangenehm. Deine Einstellung und dein sich dumm stellen wenn man nicht mehr weiter weiß gehen mir auf die Nerven! Bis dann

19.01.2024 10:56 • x 3 #65


Heike1307
Zitat von Nostraventjo:
Beziehung auf Augenhöhe führen in der jeder sein kann wie er ist und man sich genug Sicherheit gibt um sich problemlos Freiheit zu lassen


So sehe ich das auch.

19.01.2024 10:56 • #66


C
@Nostraventjo

Ich glaube, dass das falsch rüberkommt. Alex-ander sagte auch, dass es sich bei Freunden und Partnern um zwei unterschiedliche Arten von Zuneigung handelt.

Dass er ebenfalls nicht auf dauernde Verfügbarkeit pocht, kam zumindest mehrfach durch.

19.01.2024 10:57 • x 2 #67


Cocolores
Ich finde eine Sache wird hier ausgeblendet: nämlich dass er sehr wohl am Handy bzw. in Social Media unterwegs ist, somit auch Zeit hätte zu antworten.
Macht er aber nicht, will er also nicht. Instagram - also ANDERE Menschen - sind hier wichtiger.
Da kann ich schon verstehen, dass das stört.
Es geht auch gar nicht darum, dass der Partner 24/7 erreichbar sein soll oder sofort antworten muß. Gerade wenn man berufstätig ist, kann das schwer sein - aber selbst dann schaffen es viele eine kurze Antwort zu schicken - weil es ihnen wichtig ist! Der Freund der TE ist arbeitslos, hat also viel Zeit. Die Priorität ist hier eben definitiv nicht bei der TE.

Kann sein, dass das unbedacht ist, das findet man in der Tat nur durch ein Gespräch heraus.

Ich sage aber ganz ehrlich: mich würde es extrem nerven, wenn mein Partner den ganzen Tag in Insta unterwegs ist und für mich keine Zeit bleibt. (Es wurde ja schon beschrieben, dass es hier nur wenige Nachrichten am Tag sind, die die TE mit ihm austauscht - wenn ich das nicht wert bin.... dann passt etwas ganz gewaltig nicht)

19.01.2024 11:02 • x 6 #68


GreenTara
Ich wäre ja auch ziemlich genervt, wenn ständig einer neben mir her läuft, und ich soll mein Leben synchronisieren. Aber wenn ich meinen Cousin sehe mit seiner Frau, sehe und fühle ich eine Einheit. Ein Herz und eine Seele. Seit über 20 Jahren. Allerdings spüren die beiden auch dann ihre Verbundenheit, wenn sie mal etwas getrennt voneinander unternehmen. Da braucht es kein WhatsApp Schmusi. Da ist nur Freude, dass der/die andere einen schönen Tag hat.
Was für einen Menschen richtig und gut ist, kann einen anderen unglücklich machen.

19.01.2024 11:03 • x 2 #69


GreenTara
@Alex-ander
Zitat von Alex-ander:
Schön, das freut mich wirklich.

Aber hier geht's doch nicht um deine Beziehung?

Um Erfahrungsaustausch aber doch schon, oder?

19.01.2024 11:08 • #70


tina1955
@Cocolores , wenn er online ist, die Nachricht gelesen hat und nicht antworten möchte....., dann ist es doch Antwort genug.

Er möchte nicht antworten.

Und wenn die Erwartungshaltung der TE eine andere ist, dann passt es halt nicht.

Warum soll sich der Freund der TE dahingehend ändern ?
Nur, weil sie es von den Exen so gewohnt ist ?

19.01.2024 11:12 • x 2 #71


Alex-ander
Zitat von Ida_B:
@Alex-ander Um Erfahrungsaustausch aber doch schon, oder?

Klar. Nur war da keine Erfahrung sondern nur die Feststellung, bei ihr läuft alles super.
Und das im Zusammenhang mit ihren Aussagen die nach Fakten klingen wirkt es ein wenig nach, Ich habe Recht!
Und das mag ich nicht.
Schon gar nicht wenn's um 2 komplett unterschiedliche Beziehungen geht.

19.01.2024 11:12 • x 1 #72


GreenTara
@Alex-ander Ich habe mich mal bisschen eingelesen: Bei der Frau läuft keineswegs alles super, und sie hat sehr gekämpft und dafür gearbeitet, dass es ihr jetzt mal glücklicherweise gut geht. Wenn andere sich genauso hinterfragen würden, gebe es manches Beziehungspobleme nicht
Nur meine Meinung

19.01.2024 11:19 • #73


moonrise
@Cocolores du hast gerade für mich geantwortet. Vielen Dank genau so ist es. Ich sehe er ist präsent für andere und zwar weil man im chat bei insta gerade sieht wer online ist oder wann der zuletzt online war. Das sehe ich weil ich dort auch mit Freunden schreibe. Also ist es garnicht nötig zu spionieren sondern sieht man einfach wenn man in den Chat Bereich geht.

Wir schreiben uns von Anfang an wenig und das war immer in Ordnung für mich. Aber wenn ich nicht mal die 2. Priorität bin, zb jemand antworten dann erst dem Partner, muss ich mir wohl eingestehen nicht so wichtig zu sein für ihn.
Wir sehen uns 2 Tage die Woche durchschnittlich. Mal sinds gar 3 manchmal auch nur 1. Auch nie ein Problem gewesen für mich. Es geht mir aber auch darum, dass man gerade am Anfang einer neuen Beziehung Vertrauen aufbauen soll. Er kennt meine Vorgeschichten und auch mich schon ziemlich gut, dass es ihm selber einfallen sollte wenn es ihn überhaupt interesseriert. Genau das frage ich mich... Was genau will er dann von mir? Zeitvertreib während der arbeitslosigkeit? Vielleicht soll er die Zeit für Selbstreflektion nützen indem er mal ganz alleine ist.

Ich muss ihn darauf ansprechen. Möchte ihm zuerst sagen was für mich Werte einer Beziehung sind und das ich das Gefühl habe, nicht voran zu kommen mit ihm eben wegen seinem Kontaktverhalten..

19.01.2024 11:20 • x 1 #74


tina1955
@moonrise , der Mann kommt morgen von seinem Trip mit den Freunden zurück und Du willst ihn gleich wegen seinem Meldeverhalten bombardieren und ihm aufdrängen, was Du erwartest?

Ich drücke Dir die Daumen, dass es nicht das letzte Gespräch zwischen Euch ist. Es könnte sein, dass er die Nase voll hat.

19.01.2024 11:24 • x 5 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag