Zitat von Nostraventjo: ohne immer den Partner im Nacken zu haben und Angst haben zu müssen dass man sich nicht genug meldet..
Vllt sollte man sich dann lieber überlegen, ob man ohne Partner nicht besser dran ist.
Er ist ja nicht weg, weil man feiern ist.
Zitat von Nostraventjo: Ich finde es völlig normal dass man nicht am Handy hängt wenn man mit Freunden unterwegs ist. Das gehört sich nicht.
Gehört es sich denn eher, den Partner zu ignorieren?
Ich weiß ja nicht wie's bei dir ist, mein Partner hat einen höheren Stellenwert als meine Freunde. Einen etwas anderen und etwas höheren.
Zitat von Nostraventjo:
Okay dann passt das. Ich vermute in erster Linie das das Problem mit dir und Unsicherheit zutun hat. Dafür gibt es Gründe.
Joa, oder man muss da halt einfach kein Problem sehen.
Mich würde es genauso nerven.
Ein wenig Eifersucht sei doch wohl gestattet wenn der Partner unterwegs ist, ohne das gleich tiefgehende Probleme vorhanden sein müssen.
PS: sry das ich ausgerechnet wieder deine Kommentare erwischt habe, ist nichts persönliches. Den anderen stimme ich eher zu.
Wie ich oben schon schrieb, würde es mich auch nerven wenn sich mein Partner nicht meldet. Besonders nach so relativ kurzer Zeit und wenn man sich nur 2 Mal die Woche sieht.
Wie schon geschrieben wurde, haben scheinbar beide ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe. Ist auch völlig ok, und heißt erstmal nicht, dass iwer Probleme hat.
Ich persönlich schließe mich den meisten anderen hier an, und würde auch einfach darüber sprechen und gucken was von ihm kommt.
Entweder es gibt eine zufriedenstellende Antwort und Lösung mit der beide leben können, oder es gibt halt andere mit einer ähnlichen Einstellung.
Desweiteren hat für mich in einer Partnerschaft normalerweise oberste Priorität für den Partner auch erreichbar zu sein. Besonders in Notfällen. Klar ist das nicht immer möglich, aber wenn man feiern oder mit Freunden unterwegs ist, sollte das wohl drin sein.
Und ein kleines "mir geht's gut, melde mich später." Hat garantiert noch nie jemanden umgebracht.
Aber nicht beim Auto fahren schreiben!