402

Er lässt mich auf gelesen

Heike1307
Zitat von moonrise:
wir sehen uns 2 tage. 5 nicht. Ist auch ok so.


Unsere Leben ähneln sich . Wir sehen uns auch nur 2 Tage am WE, ich finde das auch gut.
Ich bin auch gern allein und meine 1 1/2 jährige Singlezeit fand ich auch mega ! Eigentlich wollte ich keinen Partner mehr. Ich musste mich wirklich an alles wieder sehr gewöhnen. Aber nun ist es prima! Alles entspannt ohne viel Geschreibsel.

19.01.2024 10:03 • x 3 #46


Wurstmopped
Zitat von Heike1307:
Unsere Leben ähneln sich . Wir sehen uns auch nur 2 Tage am WE, ich finde das auch gut. Ich bin auch gern allein und meine 1 1/2 jährige ...

Ja weil ihr vom Bindungstyp her gut zusammen passt und Distanz, also nicht nur räumliche, kein Problem ist.

19.01.2024 10:12 • x 1 #47


A


Er lässt mich auf gelesen

x 3


Heike1307
Zitat von Wurstmopped:
Ja weil ihr vom Bindungstyp her gut zusammen passt


Ich meinte eigentlich mein Leben und das von moonrise ...

19.01.2024 10:14 • x 1 #48


aquarius2
Heute Mal mein persönliches www

Wahrnehmung
Er ist arbeitslos, ihr seht euch zwei Tage die Woche, er reagiert nicht zeitnah auf WA, was ihn nicht daran hindert auf Instagram zu sein.
Er fährt mit seinen Kumpels weg.

Du fühlst dich damit nicht wohl, obwohl er auch was für dich tut etc.

Wirkung
Du bist mit eurer Art von Beziehung nicht zufrieden, er scheinbar schon. Ihm ist es nah und intensiv genug, du schreibst jedenfalls nichts davon, dass er sich über etwas beschwert, oder sich was von dir wünscht.

Wünsche
Du wünscht dir,,dass er sich gleich meldet, wenn du ihn antextest. Ihm scheint das nicht so wichtig zu sein. Sag es ihm, dass es dir wichtig ist das er deine Nachrichten zeitnah beantwortet. Sollte aber nicht nur Hallo Schatzi sein...
Was wünscht du dir von ihm, was bekommst du, was hättest du noch gerne...

19.01.2024 10:27 • x 2 #49


tina1955
@moonrise , was würdest Du tun, wenn es kein WhatsApp mehr geben würde ?

Ich war vom WhatsApp regelrecht genervt und es hat mich fast krank gemacht.

Kolleginnen haben Dienste geändert und verschieben wollen, weil Kind krank oder selbst krank....
Freundin hat ihren Frust mit ihrem Mann loswerden müssen....

Andere Freunde wollten einfach nur wissen, wie es mir geht, was ich gerade mache.... und das sind nur ein paar Beispiele...

Ich wollte nicht mehr dauernd erreichbar sein und hab die Lesebestätigung ausgeschaltet....

Dann klingelte es ständig....

Mir blieb nur noch eine neue Nummer, die nur noch mein Mann und mein Kind und der Nachbar haben.

Für die Arbeit bin ich in der Freizeit auch nicht mehr erreichbar.
Ich arbeite nicht in Bereitschaftsdiensten !

Es geht mir sooo viel besser und ich fühle mich befreit, nicht ständig auf das Handy zu schauen zu müssen, weil Antwort von mir erwartet wird.

Für viele Menschen ist das Handy eine Art von Kontrolle / Wahn oder Sucht , ihre Kontakte zu kontrollieren.
Sie stalken auf den Profilen rum, im Status usw.... und wenn keine Antwort kommt, werden sie regelrecht hysterisch und malen sich die übelsten Szenarien aus.

19.01.2024 10:29 • x 10 #50


Alex-ander
Zitat von Nostraventjo:
ohne immer den Partner im Nacken zu haben und Angst haben zu müssen dass man sich nicht genug meldet..

Vllt sollte man sich dann lieber überlegen, ob man ohne Partner nicht besser dran ist.
Er ist ja nicht weg, weil man feiern ist.
Zitat von Nostraventjo:
Ich finde es völlig normal dass man nicht am Handy hängt wenn man mit Freunden unterwegs ist. Das gehört sich nicht.

Gehört es sich denn eher, den Partner zu ignorieren?
Ich weiß ja nicht wie's bei dir ist, mein Partner hat einen höheren Stellenwert als meine Freunde. Einen etwas anderen und etwas höheren.

Zitat von Nostraventjo:

Okay dann passt das. Ich vermute in erster Linie das das Problem mit dir und Unsicherheit zutun hat. Dafür gibt es Gründe.

Joa, oder man muss da halt einfach kein Problem sehen.
Mich würde es genauso nerven.
Ein wenig Eifersucht sei doch wohl gestattet wenn der Partner unterwegs ist, ohne das gleich tiefgehende Probleme vorhanden sein müssen.

PS: sry das ich ausgerechnet wieder deine Kommentare erwischt habe, ist nichts persönliches. Den anderen stimme ich eher zu.

Wie ich oben schon schrieb, würde es mich auch nerven wenn sich mein Partner nicht meldet. Besonders nach so relativ kurzer Zeit und wenn man sich nur 2 Mal die Woche sieht.
Wie schon geschrieben wurde, haben scheinbar beide ein unterschiedliches Bedürfnis nach Nähe. Ist auch völlig ok, und heißt erstmal nicht, dass iwer Probleme hat.
Ich persönlich schließe mich den meisten anderen hier an, und würde auch einfach darüber sprechen und gucken was von ihm kommt.
Entweder es gibt eine zufriedenstellende Antwort und Lösung mit der beide leben können, oder es gibt halt andere mit einer ähnlichen Einstellung.
Desweiteren hat für mich in einer Partnerschaft normalerweise oberste Priorität für den Partner auch erreichbar zu sein. Besonders in Notfällen. Klar ist das nicht immer möglich, aber wenn man feiern oder mit Freunden unterwegs ist, sollte das wohl drin sein.
Und ein kleines mir geht's gut, melde mich später. Hat garantiert noch nie jemanden umgebracht.
Aber nicht beim Auto fahren schreiben!

19.01.2024 10:37 • x 3 #51


Alex-ander
Zitat von tina1955:
@moonrise , was würdest Du tun, wenn es kein WhatsApp mehr geben würde ? Ich war vom WhatsApp regelrecht genervt und es hat mich fast krank ...


Ist das ein Problem von WhatsApp bzw der Technik, oder das der Nutzer?

Man kann übrigens auch Nummern blockieren. Dann braucht man keine neue Nummer.

19.01.2024 10:40 • #52


tina1955
@Alex-ander , im Notfall hilft der Notarzt....

19.01.2024 10:40 • x 1 #53


Alex-ander
Zitat von tina1955:
@Alex-ander , im Notfall hilft der Notarzt....

Wow. Jetzt bin selbst ich sprachlos.

19.01.2024 10:41 • #54


S
SocialMedia - Fluch und Segen zugleich....

19.01.2024 10:43 • x 3 #55


tina1955
Zitat von Alex-ander:
Ist das ein Problem von WhatsApp bzw der Technik, oder das der Nutzer? Man kann übrigens auch Nummern blockieren. Dann braucht man keine neue ...

Glaub mir, ich kenne mich bestens mit der Gebrauchsanweisung aus.
Nummer einer Kollegin blockiert, kommt nicht immer gut an. Habe ich gemacht, dann rief ihr Mann an.
Also habe ich unbekannte Nummern auch blockiert.

Diese Leute haben einfach kein Verständnis dafür, dass man seine Ruhe haben möchte.

Da bleibt einfach nur noch eine neue Nummer, die an ausgewählte enge Kontakte mitgeteilt wird.

19.01.2024 10:45 • x 2 #56


N
Zitat von Alex-ander:
Vllt sollte man sich dann lieber überlegen, ob man ohne Partner nicht besser dran ist. Er ist ja nicht weg, weil man feiern ist. Gehört es sich ...

Sorry aber deine Einstellung ist bedürftig und ungesund.

Wer meint das es in Ordnung ist, ständig am Handy zu hocken wenn man mit Freunden Zeit verbringt und es als Ignoranz sieht das man auch unabhängig voneinander ein Leben hat dem ist nicht mehr zu helfen.

So eine ungesunde Beziehung voller Bedürftigkeit und Erwartung ist nichts mehr für mich!

Mein Freund hat viele Freunde schon seit 30 Jahren, niemals würde ich mir anmaßen ihn vor die Wahl zu stellen oder zu erwarten dass er für mich alles stehen und liegen lässt. Und natürlich sind diese mindestens genau so wichtig wie ich schließlich kennt er sie fast sein ganzes Leben! Wer bin ich, das ich erwarte dass er wegen mir sein ganzes Leben jetzt umstellt und vernachlässigt?!

Mit jedem deiner Beiträge lässt du mehr und mehr durch blicken was du für eine bedürftige und krude Ansicht von Beziehung hast.

Sei dir versichert, ich bin sehr glücklich und vertraue meinem Freund, fühle mich nicht vernachlässigt und bin froh dass wir eine Beziehung auf Augenhöhe führen in der jeder sein kann wie er ist und man sich genug Sicherheit gibt um sich problemlos Freiheit zu lassen.

19.01.2024 10:46 • x 5 #57


aquarius2
@tina1955
Ja die WA Kollegengruppe, ich habe mich lange davor gedrückt. Irgendwann haben wir Mal festgelegt, was da gepostet werden soll und wichtiger was nicht.
Meine Kollegen wissen, was sie mir schreiben dürfen und was nicht, aber Probleme in der Familie oder Beziehung ist klar kein Thema für die Kollegen in der Gruppe.
Es gibt ja die Möglichkeit, sich in eine Liste am Dienstplan einzutragen da könnte ich einspringen oder in die WA Kollegengruppe einen Tauschwunsch schicken.

19.01.2024 10:47 • x 1 #58


Alex-ander
Zitat von tina1955:
Glaub mir, ich kenne mich bestens mit der Gebrauchsanweisung aus. Nummer einer Kollegin blockiert, kommt nicht immer gut an. Habe ich gemacht, dann ...

Verstehe ich.

Aber trotzdem liegt das Problem ja an der Freundin und nicht an WhatsApp oder der ständigen Verfügbarkeit.

Ich bin grundsätzlich bei dir. Mich gibt's auch nirgends bei social Media. WhatsApp zähle ich nicht dazu.
Mich interessiert es auch überhaupt nicht was anderes den ganzen Tag machen und wann sie aufs Töpfchen gehen.

19.01.2024 10:49 • x 1 #59


tina1955
Zitat von Survivor_:
SocialMedia - Fluch und Segen zugleich....

Ja, das stimmt....

Aber man muss den Wahnsinn ja nicht mitmachen.

Ich habe auch Facebook, Instagram und Co...., aber niemand kennt dort meinen Account. Ich bin dort registriert, um mich Hobbymässig umzusehen..., nicht um Bilder aus dem Urlaub zu posten oder mit Freunden zu tippen.

19.01.2024 10:50 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag