402

Er lässt mich auf gelesen

Wurstmopped
Zitat von Frie:
@ TE Ich kann deine Beweggründe nachvollziehen und ticke da ähnlich. Wenn ich mit meiner Partnerin schreibe, eine Frage stelle und sich dann ...

Tja ich habe so eine Diskussion schon mal mit einer Ex geführt, sie hatte nicht das Bedürfnis und empfand es als nervend und Zeitraubend immer sofort auf Nachrichten antworten zu müssen.
Auch wenn sie mit den Mädels unterwegs war, war Funkstille.
Ich kam letztendlich damit klar, habe jedoch meine gesamte Kommunikation mit ihr darauf reduziert, was wohl ein Fehler war, aber ich konnte es damals nur so umsetzen

19.01.2024 09:18 • x 1 #31


N
Ich finde es völlig normal dass man nicht am Handy hängt wenn man mit Freunden unterwegs ist. Das gehört sich nicht. Und man möchte ja auch die Zeit genießen ohne immer den Partner im Nacken zu haben und Angst haben zu müssen dass man sich nicht genug meldet..

Mein Freund ist oft am Wochenende weg und ich weiß dass dann nicht viel von ihm kommt und das erwarte ich auch gar nicht. Jeder braucht doch seine Zeit ohne Partner.

19.01.2024 09:22 • x 4 #32


A


Er lässt mich auf gelesen

x 3


C
@moonrise Nein, es geht nicht um meine Definition von Wertschätzung. Es geht um Deine. Fühlst Du Dich ansonsten in der Beziehung ausreichend wertgeschätzt?

19.01.2024 09:23 • x 2 #33


GreenTara
@simana
Zitat von simana:
Er ist arbeitslos feiert Party und kann sich einen Kurzurlaub leisten. Ein gesunden Lebenswandel und auch Geld scheint keine Rolle zu spielen

Als Arbeitlosem steht im nur eine Wanderung in Wald und Feld zu, mit Brot, Apfel und Thermoskanne im Rucksack.

19.01.2024 09:23 • x 6 #34


moonrise
@Nostraventjo wir sehen uns 2 tage. 5 nicht. Ist auch ok so.

19.01.2024 09:24 • #35


D
Aus eigener schmerzhafter Erfahrung: Whattsapp erzeugt nur die Illussion von Nähe. Ich würde da genau nichts drauf geben.

Was zählt sind reale Treffen.

Ich hatte mit meiner ex quasi 24/7 WhatsApp Kontakt. Bis zu Trennung. Alles leere Worte.

Was zählt sind reale Worte, ausgesprochen im Zusammensein und reale Taten.

Bleib entspannt, sprich es an und stehe zu deinem Bedürfnis. Wenn er kein Interesse hat wirst du es merken. Wenn es sein Meldeverhalten darstellt, dann wird er zu sich stehen.

Für mich zählt nur noch das echte Leben und ich gebe einen sch. auf WhatsApp nach meiner Erfahrung.

19.01.2024 09:31 • x 1 #36


N
Zitat von moonrise:
@Nostraventjo wir sehen uns 2 tage. 5 nicht. Ist auch ok so.

Zitat:
Nachrichten pro Tag schreiben wenn wir uns die ca. 2 Tage die Woche nicht sehen,

Dann hast du es in deinem Eingangstext sehr unverständlich formuliert.

Trotz alledem würde ich dir empfehlen zu schauen woher deine Unsicherheit kommt. Und was du dir wünschen würdest von ihm. Und wie du dich sonst in der Beziehung fühlst.

19.01.2024 09:33 • x 1 #37


Charla
@moonrise
möglicherweise hat er innerlich noch nicht wirklich mit der Ex abgeschlossen, jetzt wo er arbeitslos ist macht ihm wohl auch einiges zu schaffen und er hat viel Zeit zum Grübeln.
Wie schon erwähnt, sprich alles so neutral wie möglich an, was dir zu schaffen macht, nur so weiss er was er mit seinem Verhalten in dir auslösen kam, besser jetzt als wenn es dich zerfrisst.

19.01.2024 09:46 • x 1 #38


simana
Zitat von Ida_B:
Als Arbeitlosem steht im nur eine Wanderung in Wald und Feld zu, mit Brot, Apfel und Thermoskanne im Rucksack.


Wie wäre es damit? Eine Selbständigkeit zu gründen mit einigen Angestellten.
Dann kann der Mann aus dem Thread feiern und einige Urlaube aus leben.

Er müsste nicht wandern oder sich anderweitig bemühen.

19.01.2024 09:48 • #39


N
Die Frage ist halt wie lange er arbeitssuchend ist.

Wenn man sich bemüht findet man immer was.

Natürlich kann das unzufrieden machen wenn auch unbewusst, aber man muss dagegen dann schon auch etwas tun.

19.01.2024 09:51 • #40


moonrise
@Nostraventjo er hat sehr gut verdient und hat ein gutes erspartes. Die Auszeit möchte er sich nehmen wie er sagt. Den anderen werde ich später antworten muss zur Arbeit

Danke an die vielen Antworten

19.01.2024 09:53 • #41


Heike1307
Liebe @moonrise.
Mein Süßer ist auch so. Ich musste mich anfangs auch erst mal dran gewöhnen. Er hat nicht mal WhatsApp, wir schreiben uns nur SMS und das auch nur ab und zu. Und ich habe gemerkt, das ist echt entspannt. Wenn ich an andere früher denke, das ständige Geschreibsel... Mittlerweile nervt mich sowas total.
Also, wenn sonst alles gut ist bei euch, sprich es an, aber mach kein Drama draus.

19.01.2024 09:54 • x 2 #42


N
Zitat von moonrise:
@Nostraventjo er hat sehr gut verdient und hat ein gutes erspartes. Die Auszeit möchte er sich nehmen wie er sagt. Den anderen werde ich ...

Okay dann passt das. Ich vermute in erster Linie das das Problem mit dir und Unsicherheit zutun hat. Dafür gibt es Gründe.

19.01.2024 10:00 • #43


GreenTara
@simana Du kennst den Mann doch überhaupt nicht. Vielleicht liegt es ihm nicht, sich selbstständig zu machen. Vielleicht ist er arbeitslos, weil er bisher für zwei arbeiten musste und gönnt sich eine Ruhephase. Überlastung wegen Personalmangel ist nicht selten heutzutage.

19.01.2024 10:00 • #44


M
Habt ihr einen Rat?
-----------------------------------------

Besprech das mit ihm, ich hätte da auch keine Lust zu.
Es dauert wenige Sekunden eine kurze Antwort zu tippen oder zu sprechen, gibt ja auch Sprachnachricht.
Alles andere sind Ausreden.
Wäre für MICH ein Nogo.

19.01.2024 10:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag