402

Er lässt mich auf gelesen

moonrise
@Ida_B Meine Einstellung zu Beziehungen ist, alles oder nichts. Eine eigene Welt zusammen aufbauen. Das fängt schon mit Kleinigkeiten an von Anfang an. Aber du hast recht, dann muss ich die auch ansprechen. Vielleicht bin ich zu ruhig. Dann denke ich aber, er ist vielleicht einfach so und wir passen nicht und einen ü40 Mann will ich nicht erziehen müssen.
Er hatte eine 2 Jährige Beziehung zwischen DER Ex und mir...

19.01.2024 08:35 • x 1 #16


moonrise
@Wurstmopped diesen Eindruck möchte ich verhindern. Denn der Ausflug stört mich wirklich nicht er kann gerne auch 1 Woche Partyferien machen. ABER, aber eben auch dann sollte wenigstens der Umgang mit mir noch stimmen. Ich kenne es sonst so, dass selbst im halben Koma der Partner z.B wenigstens ein Herz schreibt oder so. Einfach nur ein Zeichen, denke an dich bin aber gerade gelähmt So in etwa! Nur eben, im Instagram war er ja...

19.01.2024 08:39 • x 1 #17


A


Er lässt mich auf gelesen

x 3


C
Fehlt Dir ansonsten in der Beziehung mit ihm Wertschätzung?

19.01.2024 08:57 • x 1 #18


Wurstmopped
Zitat von moonrise:
@Wurstmopped diesen Eindruck möchte ich verhindern. Denn der Ausflug stört mich wirklich nicht er kann gerne auch 1 Woche Partyferien machen. ABER, ...

Klar, kann ich nachvollziehen.....er aber vielleicht nicht. Ich wäre auch angefressen, wenn meine Partnerin auf den social Medias rumhüpft, mir aber null Lebenszeichen sendet.
Da käme ich auch schwer ins grübel ob wir überhaupt kompatibel sind....
Er ist wohl eher der Beziehungstyp der mehr Distanz benötigt oder sein Interesse an dir ist begrenzt.
Vielleicht über dieses Thema ins Gespräch kommen?
Beschreibe doch einfach, wie du dich fühlst ohne Vorwürfe zu machen.

19.01.2024 08:59 • x 2 #19


moonrise
@coke kommt darauf an wie du Wertschätzung definierst. Er macht viel für mich, mir unter die Hände greifen usw. Sagt mir auch schöne Worte. Ich liebe dich hat er nur einmal gesagt da war er sehr betrunken und nach dem GV.

19.01.2024 09:01 • #20


Chrome
Naja insta ist eine Sozial Media Plattform, etwas wo man auch einfach mal abschalten kann.

Ich lese da zum Beispiel fast ausschließlich Sportnachrichten und was halt Bekannte in meinem Umkreis gerade so tun. Da kann ein leckeres Essen dabei sein, eine neue Sportart, ein schöner Ort etc... Und ja dann schreibt den oder diejenige auch mal an und fragt ob man das Rezept haben kann oder wo der Ort ist wo sie oder er gerade ist, wenn es nicht unter dem Bild steht.

Man sollte Instagram und Co einfach nicht ernst nehmen um ehrlich zu sein. Für viele gehört es halt dazu und vor allem gehört es zu der ich Zeit dazu. Was meine ich damit? Naja ganz einfach, es gibt eine Wir Zeit und eben die Ich Zeit. Bei wir Zeit oder auch Partnerebene, schaffe ich Zeit und Raum für uns als Paar. Wir erleben Dinge zusammen, haben S., Kochen zusammen, gehen ins Kino etc... Wenn diese Ebene passt, man glücklich ist, sollte man diese auch so bewerten.

In der Ich Zeit oder auch die Ebene des eigenen Lebens ohne Partner, hat der Partner auch absolut keinen Platz um ehrlich zu sehen. Ich bezeichne diese Ebene auch als Respektebene. Es ist die Ebene die man als Partner respektieren muss und die einem nix an geht.

Spielt der Partner fair und ehrlich, betrügt dich nicht und zeigt dir das er dich liebt, dann sollte man diese Ebene auch mit Respekt behandeln und an sich arbeiten. In meinen Augen bist du das Problem, weil du deine alten Erfahrungen nicht aufgearbeitet hast und dir einen kopf machst wo eigentlich deine eigene Ich Ebene stattfinden sollte. Auf Dauer wird dich so etwas immer wieder zerstören.

Irgendwann hast du wegen nix deine Beziehung belastet und wunderst dich dann wieso deine Beziehungen nie halten. Die einzige Ausnahme wann sich der andere zu melden hat ist eigentlich bei einem Notfall, da muss man die eigene Ich Ebene verlassen, weil es nun einmal wichtigeres gibt.

So ein Notfall kann je nach Mensch natürlich unterschiedlich sein, aber auch hier gilt, wenn man den anderen respektiert und auf Augenhöhe sieht, dann wird man sich da schnell einig was Notfall ist und was nicht.

Da du immer wieder aus deiner eigenen Ich Ebene ausbrichst in dem du dir einen Kopf machst, wird dich diese Zeit früher oder später einholen und ein Bedürfnis wird entstehen, die zu 99% auf die Paarebene zugreifen. Du wirst irgendwann von einmal die gemeinse Zeit selbst vernachlässigen, dir weniger Mühe geben oder Termine nicht mehr einhalten und das nur weil du dir Balance zwischen beiden Ebenen nicht gehalten hast. Doch eine Sache finde ich noch schlimmer und zwar nix daraus zu lernen und deine eigenen Unsicherheiten auf deinen Partner abzuwälzen.

Du willst mit ihm reden, im Grunde ist das nur ein anderes Wort um ihn aus seiner Ebene zu bekommen und das ist respektlos. Du hast ein Problem, aber er soll sich ändern, finde ich persönlich ganz schwach und wird auch auf Dauer nicht gut gehen. Auch das du schreibst der Partner muss dir ein gutes Gefühl geben, ist respektlos. Du arbeitest nicht an deinen Fehlern, an deinen Erwartungen und an deinen Bedürfnissen.

Der Partner ist nicht dazu da dir ein gutes Gefühl zu geben, sondern um dein Leben zu bereichern und das tut dieser Mann. Er sit 5 Tage die Woche mit dir zusammen und es reicht dir immer noch nicht. Du nimmst dir trotz alle dem immer noch mehr Zeit und kapierst gar nicht wie schlimm so etwas sein kann, besonders wenn du einen aktiven Partner an deiner Seite hast.

Meine Ex hat das selbe getan und ich bin irgendwann nicht mehr damit klar kommen. Diesen Fehler werde ich auch nie wieder machen. Weißt du wieso so viele Ehen scheitern? Weil sie ihre Ebenen nicht im Griff haben und kein Management betreiben. Ja das eigene Leben benötigt gerade mit Kindern die noch klein sind unbedingt Management. Auch du nimmst dir Zeit in deinen Gedanken, die nicht dahin gehört wo sie hingehört. Auch musst du lernen, dass es absolut keine Rolle spielt ob du etwas sofort als Antwort bekommst oder erst in 5 Stunden. Dein Leben wird sich dadurch nicht ändern und würdest du aktiv deine Zeit für dich nutzen, wäre es auch vollkommen egal wann die Nachricht von ihm auf deinem Handy erscheint.

Besonders belanglose Fragen haben keine Berechtigung sofort beantwortet zu werden.

Fragen wie

Was treibst du schönes?
Wie ist das Wetter bei dir?
Weißt du wo die Fernbedienung liegt?
Wann hast du noch einmal Urlaub?

Etc...

Alle Fragen die in diese Richtung gehen, sind Fragen, wo die Antworten dein Leben nicht verändern wenn du sie nicht sofort beantwortet bekommst. In. Grunde redest du dir dann schlimme Dinge ein und anstatt daran zu arbeiten, willst du jetzt sein Verhalten verändern.

Es ist immer leichter auf den anderen zu schauen, anstatt auf sich selbst. Geh mal lieber in dich und frage dich, wieso reagiere ich so? Warum habe ich sofort negative Gedanken wenn mein Freund mir nicht sofort antwortet? Wieso stört mich sein Verhalten?

Vor allem das du überhaupt darüber nachdenken musst und ihn stalkst bei Insta etc... zeigt eigentlich wo dein wahres Problem liegt. Du solltest eine Therapie machen, damit du von solchen Gedanken los kommst. Ich kenne diese Gedanken nicht, weil ich meiner Freundin absolut vertraue und sollte sie doch was anderes tun, dann kann ich es eh nicht ändern, aber alleine immer wieder diese Gedanken zu haben, würde mich so was von nerven, dass ich anfangen würde mich selbst zu hinterfragen und zwar auf jeder Ebene.

Die Frage ist doch dann eigentlich, bin ich bereit eine Beziehung zu führen? Es ist nicht fair meinem Partner gegenüber und mir selber auch nicht. Es ist wichtig miteinander zu sprechen, aber wenn du ihm jetzt deine Ansichten aifzwingst, dann wird euch diese Tatsache irgendwann auf die Füße fallen. Auch das hat was mit Akzeptanz zu tun. Zu lernen wie der andere ist und dann an sich selbst zu arbeiten.

Wie immer nur meine Meinung, am Ende ist es dein Leben und deine Beziehung.

19.01.2024 09:03 • x 2 #21


S
Zitat von moonrise:
@Wurstmopped diesen Eindruck möchte ich verhindern. Denn der Ausflug stört mich wirklich nicht er kann gerne auch 1 Woche Partyferien machen. ABER, aber eben auch dann sollte wenigstens der Umgang mit mir noch stimmen. Ich kenne es sonst so, dass selbst im halben Koma der Partner z.B wenigstens ein Herz schreibt ...

Ich kann Dich in gewisser Art und Weise verstehen.

Setzt Dich hin , sprich mit Ihm und sage Ihm ganz klar einfach worum es Dir geht und was dein Gefühl dazu ist. Wenn Du Ihm als Mensch wichtig bist , wird er es bestimmt erst nehmen (können) und dementsprechend vielleicht mit dir gemeinsam eine Lösung finden die beiden gut tut.

Es gibt Menschen denen ist so etwas einfach nicht so wichtig - das ist völlig in Ordnung aber das heißt nicht automatisch das es Dir dann nicht wichtig zu sein hat.

Jede zwischenmenschliche Beziehung ist doch ein aufeinander zugehen - und wenn der eine es einfach nicht kann oder meist wohl nicht einsieht oder nicht will , dann ist das der Punkt an dem man für sich selbst überlegen sollte wie was weiter geht - schränke ich mich ein , verschiebe ich meine Sichtweise oder tut mir das mittelfristig nicht gut.

19.01.2024 09:04 • #22


Wurstmopped
Zitat von moonrise:
Ich liebe dich hat er nur einmal gesagt da war er sehr betrunken und nach dem GV.

Dann ist er in Liebesbekundungen eher zurückhaltend?
Gibt Menschen denen ist es sogar peinlich in der Öffentlichkeit zu küssen oder Händchen zu halten....
Emotional gehemmt....

19.01.2024 09:06 • #23


simana
@moonrise

Zitat von moonrise:
Nur eben, im Instagram war er ja...


Ich habe den Eindruck das Du ihn kontrollierst. Du bist im Instagram, er sollte es nicht. Ich denke was der eine darf darf der andere nicht. Gilt bei dir als Grundregel.
Was mir noch unangenehm aufgefallen ist, ist folgendes. Er ist arbeitslos feiert Party und kann sich einen Kurzurlaub leisten. Ein gesunden Lebenswandel und auch Geld scheint keine Rolle zu spielen.

19.01.2024 09:07 • x 2 #24


F
@ TE Ich kann deine Beweggründe nachvollziehen und ticke da ähnlich. Wenn ich mit meiner Partnerin schreibe, eine Frage stelle und sich dann plötzlich stundenlang tot gestellt wird, kann ich das auch nicht nachvollziehen. Das wirkt auf mich immer eher wie eine Machtprobe statt partnerschaftlicher Umgang. Dabei geht es nicht darum, daß man kontrollieren will oder immer sofort eine Antwort erwartet. Ist in meinen Augen eher eine Frage der gegenseitigen Achtung und des Respekts. Wenn der Partner eine Nachricht liest, kostet es ihn keine 5 Sekunden um zu tippen habe jetzt keine Zeit, melde mich später. Damit wäre das Thema in der Regel sofort erledigt.

19.01.2024 09:09 • x 2 #25


simana
@Wurstmopped

19.01.2024 09:12 • x 2 #26


Wurstmopped
Zitat von simana:
@moonrise Ich habe den Eindruck das Du ihn kontrollierst. Du bist im Instagram, er sollte es nicht. Ich denke was der eine darf darf der andere ...

Vielleicht hat er bisher gut verdient in und ne Menge erspartes?
Was ist schlimm daran mal ein WE mit den Kumpels zu feiern?

19.01.2024 09:13 • x 3 #27


N
Für dich mag es das wichtigste sein wenn der Partner sich meldet - ungesunde Einstellungen. Fahr mal ein paar Gänge runter.

Ihr seht euch zwei Tage in der Woche nicht, das heißt fünf Tage die Woche teilt ihr euren Alltag..

Es ist völlig normal und legitim das Menschen auch Mal Zeit nur für sich brauchen und nicht immer abrufbar sein wollen.

Ich bin auch im Internet unterwegs und antworte meinem Freund trotzdem nicht immer sofort, manchmal möchte ich einfach ausruhen.

Druck und Erwartung macht unnötig Probleme wo keine sein sollten und nur weil du diese Einstellung hast kannst du nicht von anderen erwarten dass sie genau so denken.

Aushalten, ihm seinen Freiraum lassen und deine Probleme bitte nicht zu seinen machen. Hast du kein eigenes Privatleben das du immer abrufbereit bist?

19.01.2024 09:15 • x 4 #28


F
Zitat von Wurstmopped:
Was ist schlimm daran mal ein WE mit den Kumpels zu feiern?


Darum geht es doch hier aber vordergründig gar nicht?

PS: Alles Gute zum Geburtstag.

19.01.2024 09:17 • #29


GreenTara
@moonrise An den drei berühmten Worten liegt es nicht, oft werden sie ausgesprochen, aber nicht im Herz gefühlt. Vielleicht ist jetzt ein guter Zeitpunkt, euch insgesamt über euere Kennenlernphase zu unterhalten. Wo läuft es gut, wo hakt es. Dann brauchst du nicht das oder zu thematisieren. Das allein könnte vielleicht falsch interpretiert werden. Dir geht es ja nicht um ein Emoji, sondern das dahinter. Einfach mal ein Wir-Gespräch, was sich jeder so vorstellt, eine Rund-um-Betrachtung. Locker bei Kaffee und Kuchen, Wein oder B..

19.01.2024 09:18 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag