8

Er lässt mich und die drei Kinder einfach sitzen

N
Zitat von klinka:
Jetzt habe ich es dir mehrfach gesagt, jetzt hast du es auch noch schwarz auf weiss. Ich kann nicht mehr, ich will nicht mehr, ich liebe Dich nicht mehr!

Schluss, aus, Ende!


Das sind seine Worte.


Sehr gefühlvoll!
Ich hoffe für dich, der war nicht immer so.
Empathie ist jedenfalls nicht seine Stärke...
Da kannst du ja direkt froh sein...
...ach, ich weiß, im Moment schmerzt es nur, nicht wahr?

08.04.2014 17:31 • #16


K
Schmerz ist gar kein Ausdruck. Ich sitze hier in diesem blöden Land fest, kann keinen normalen Gedanken mehr fassen, meine Kinder rennen um mich herum und ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bin total sprachlos, weil er nur von sich aus geht. Er ist so egoistisch und denkt nur an sich. Wie geht sowas?

08.04.2014 17:35 • #17


A


Er lässt mich und die drei Kinder einfach sitzen

x 3


N
Zitat von klinka:
Ich bin total sprachlos, weil er nur von sich aus geht. Er ist so egoistisch und denkt nur an sich. Wie geht sowas?


Hmmm...
Weißt du, jede Medaille hat 2 Seiten...
Ich kenne ja nur deine Sichtweise, nur du teilst uns deine Gedankengänge mit, lässt uns an deinem Gefühlschaos teilhaben. Seine Seite kennen wir nicht.
Sei mir bitte nicht böse, denn es hat einen Grund, warum ich das schreibe.
Als ich mich nach über 22 Ehejahren von meinem Mann trennte, warf er mir genau das nämlich auch vor: Egoismus.
Und ich war nie egoistisch! Nur dieses eine Mal, als ich beschloss, eine unglückliche Ehe zu beenden und mir und ihm die Chance zu geben, ein besseres Leben führen zu können, eines das sich jeder von uns selbst gestalten kann. Ich hatte meine Gründe zur Trennung und schob sie jahrelang vor mir her, gab ihm eine Chance nach der anderen... Irgendwann ist Schluss!
Vllt kam dein Mann auch an diesen Punkt, nein, sicher sogar.
Der Unterschied besteht nur darin, dass ich das direkte Gespräch gesucht habe, meinem Mann dabei gegenüber saß, als ich ihm meine Entscheidung mitteilte. Dein Mann aber kann offensichtlich nicht zu seiner Entscheidung stehen, hat Angst vor Fragen, die er evtl. nicht beantworten kann oder will. Hat vllt auch Angst, seine verletzliche Seite zu zeigen...

So eine Entscheidung trifft man nicht aus heiterem Himmel.
Und manchmal erhält man dafür die Rechnung.
Ich bekam meine 2,5 Jahre später. Deshalb bin ich hier gelandet, nicht wegen meiner Ehe. Mit ihr hatte ich schon Jahre vorher abgeschlossen.

Dir die Entscheidung aber auf diese Art und Weise zu präsentieren, ist respektlos und verachtend.
Das hat niemand verdient.

Manchmal muss man egoistisch sein, damit man auf seinem Weg bleiben kann und sich nicht davon abbringen lässt.

Lass dich mal feste drücken.

Ich will deinen Mann nicht in Schutz nehmen, nur den Versuch einer Erklärung unternehmen.

08.04.2014 17:48 • #18


K
Ja vielleicht hat er seine Entscheidung auch vor sich hingeschoben. Aber er hat mir ja nicht mal die Möglichkeit gegeben mich zu ändern bzw. an mir zu arbeiten. Für mich kam es aus heiterem Himmel. Mir ging es gut, ich hatte mein Leben. Deshalb habe ich wahrscheinlich den Bezug zu ihm verloren. Nur das Paradoxe daran ist, ich habe mein Leben schon einmal für ihn geändert, habe gezeigt, dass ich an mir arbeiten kann bzw. das ich was aus meinem Leben machen kann um nicht abhängig von ihm sein zu müssen.

Er wollte von mir, dass ich mich ändere und zwar so wie ich zu unserer Hochzeit war. Vor fast 12 Jahren.

08.04.2014 18:13 • #19


F
Hallo zusammen, mir geht es im Moment genau so. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Mein Mann liebt mich auch nicht mehr. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Mir tut alles nur weh. Ich bin so durcheinander kann nicht mehr klar denken! Wir sind 11 Jahre zusammen und es gab immer mal Höhen und Tiefen wie es halt auch in anderen Ehen vorkommt.Irgendwie ist alles aus dem Gleichgewicht geraten. Ja,es gab oft Streit und böse Worte aber irgendwie ging es immer weiter. Wenn ich mal sagte: So kann es doch nicht weiter gehen das macht alles keinen Sinn mehr wo ist unsere Liebe hin? Und ich von Trennung sprach fing er an zu jammern und bat mich ihn bloß nie allein zulassen.Jedesmal ließ ich mich umstimmen und blieb. Jetzt wo für mich eigentlich alles soweit in Ordnung war hat er den Spieß umgedreht und hat von heute auf Morgen mir die kalte Schulter gezeigt kein streicheln mehr keinen Kuss nichts mehr.Er sieht jetzt auf einmal keinen Sinn mehr und die Gefühle wären verloren. Ich begreife das alles nicht. Wie kann man sich denn so ändern von jetzt auf gleich da war ich noch seine Traumfrau und er hat immer gesagt ich liebe dich und jetzt hasst er mich. Er ist ausgezogen schön für ihn ich sitze hier mit Kind und allen anderen Dingen die mich ständig an ihn und unsere schönen Zeiten erinnern . Wie soll ich denn da zur Ruhe kommen? Ich glaube ich drehe durch. Weil wir zusammen arbeiten sehen wir uns jeden Tag. Ich habe das Gefühl in der Falle zu sitzen. Alles was uns mal verbunden hat habe ich ständig um mich herum. Wir haben ein Haus in dem ich wohnen bleiben soll. Auch schon wegen dem Kind. Ich weiß einfach nicht wie es für mich weiter gehen soll. Ich bin so traurig .Ein kleiner Trost ist es zu wissen ,das es anderen auch so geht. Ist man nicht ganz allein. Aber irgendwie ja doch.

08.04.2014 18:16 • #20


N
Zitat von klinka:
Er wollte von mir, dass ich mich ändere und zwar so wie ich zu unserer Hochzeit war. Vor fast 12 Jahren.


Das ist ja hinterwäldlerisch. Kein Mensch entgeht einer Veränderung. 12 Jahre im Leben eines Menschen können viel an Veränderung bringen.
Hat er sich denn nicht verändert?
Keiner kann die Zeit zurückdrehen und Veränderungen rückgängig machen.
Was fehlt ihm denn an dir, was du noch vor 12 Jahren an dir hattest?

08.04.2014 18:24 • #21


N
Zitat von Flika:
Hallo zusammen, mir geht es im Moment genau so. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Mein Mann liebt mich auch nicht mehr. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht. Mir tut alles nur weh. Ich bin so durcheinander kann nicht mehr klar denken! Wir sind 11 Jahre zusammen und es gab immer mal Höhen und Tiefen wie es halt auch in anderen Ehen vorkommt.Irgendwie ist alles aus dem Gleichgewicht geraten. Ja,es gab oft Streit und böse Worte aber irgendwie ging es immer weiter. Wenn ich mal sagte: So kann es doch nicht weiter gehen das macht alles keinen Sinn mehr wo ist unsere Liebe hin? Und ich von Trennung sprach fing er an zu jammern und bat mich ihn bloß nie allein zulassen.Jedesmal ließ ich mich umstimmen und blieb. Jetzt wo für mich eigentlich alles soweit in Ordnung war hat er den Spieß umgedreht und hat von heute auf Morgen mir die kalte Schulter gezeigt kein streicheln mehr keinen Kuss nichts mehr.Er sieht jetzt auf einmal keinen Sinn mehr und die Gefühle wären verloren. Ich begreife das alles nicht. Wie kann man sich denn so ändern von jetzt auf gleich da war ich noch seine Traumfrau und er hat immer gesagt ich liebe dich und jetzt hasst er mich. Er ist ausgezogen schön für ihn ich sitze hier mit Kind und allen anderen Dingen die mich ständig an ihn und unsere schönen Zeiten erinnern . Wie soll ich denn da zur Ruhe kommen? Ich glaube ich drehe durch. Weil wir zusammen arbeiten sehen wir uns jeden Tag. Ich habe das Gefühl in der Falle zu sitzen. Alles was uns mal verbunden hat habe ich ständig um mich herum. Wir haben ein Haus in dem ich wohnen bleiben soll. Auch schon wegen dem Kind. Ich weiß einfach nicht wie es für mich weiter gehen soll. Ich bin so traurig .Ein kleiner Trost ist es zu wissen ,das es anderen auch so geht. Ist man nicht ganz allein. Aber irgendwie ja doch.


Hallo Flika,

es tut mir leid für dich, dass du dich im Moment so fühlst.

Wer bestimmt denn,dass du im Haus wohnen bleiben SOLLST?
Das kann dir niemand vorschreiben.
An deiner Stelle würde ich, wenn es schon auf Arbeit nicht möglich ist, sich aus dem Weg zu gehen, mich um eigenen Wohnraum bemühen. Du musst auch mal durchatmen können, Abstand nehmen können...

Hat er wirklich gesagt, dass er dich hasst?

08.04.2014 18:33 • #22


F
Ja,das hat er mir gesagt und mehr als einmal per SMS geschickt. Ich muss dazu sagen wir wohnen mit den Großeltern zusammen . Deshalb sollen wir hier bleiben. Unser Kind würde ohne Oma und Opa noch mehr leiden.

08.04.2014 18:58 • #23


N
Zitat von Flika:
Ich muss dazu sagen wir wohnen mit den Großeltern zusammen . Deshalb sollen wir hier bleiben. Unser Kind würde ohne Oma und Opa noch mehr leiden.


Entschuldige, aber das ist eine Ausrede und kein Argument.
Millionen Kinder wachsen ohne ihre Großeltern auf und tragen keinen Schaden davon...

Wo bleibst du mit deinen Gefühlen dabei? Interessiert das überhaupt jemand?

08.04.2014 19:15 • #24


F
Ich kann es einfach nicht begreifen wie kann man sich denn von heute auf Morgen so ändern ? Plötzlich sind die elf Jahre nichts mehr wert. Ich würde gern an mich denken habe aber große Angst vor den möglichen Folgen was das Kind betrifft . Ich habe alles schon mal erlebt Trennung,Scheidung ein Kind unglücklich gemacht. All das wollte ich nie wieder erleben! Jetzt bin ich mittendrin und spüre außer seiner Kälte nichts mehr. Ich habe auch solche Angst vor dem allein sein. All das kenne ich nicht. Seid ich 16 bin war ich immer in festen Händen. Meine erste Beziehung bestand 17 Jahre . Heute bin ich 44 und komme mir allein so hilflos vor. Wenn ich mir vorstelle jetzt wieder von ganz vorne anzufangen und das in meinem Alter. Früher habe ich immer anderen weh getan indem ich gegangen bin. Ich glaube es kommt eines Tages alles zu einem zurück.

08.04.2014 19:40 • #25


K
Flika, ich verstehe was du meinst mit dem ändern, einfach so von heute auf morgen. Diese Veränderung geht auch nicht in meinen Kopf.

Neja, keine Ahnung was er von mir will, weil ich mich meiner Meinung nach in meinem Grundcharakter nicht geändert habe. Ich bin einfach nur reifer geworden und dreifache Mutter und eine Frau, die auch mal ihre Meinung sagt. Als wir geheiratet haben war ich 23, da konnte er mich noch ein wenig zurechtbiegen...so wie ihm es passte

08.04.2014 20:09 • #26


F
Ja,auch diese Worte kommen mir ja sooooo bekannt vor. Das hat er mir auch oft vorgehalten ich hätte mich so verändert er wollte mich so wie ich damals war. Aber wie soll das gehen ? Ist doch normal das sich Menschen ändern oder verändern im Laufe der Zeit. Wie kann ich denn mit 44 so sein wie ich es mal im Alter von 33 Jahren war ? Irgendwie verstehe bald gar nichts mehr. Ich komme mir vor als laufe ich durch einen Nebelschleier. Alles könnte so schön sein. Ich hoffe auf bessere Zeiten. Im Moment renne ich vor eine

08.04.2014 20:39 • #27


K
Ich kann nicht mehr. Ich bin fix und fertig. Es tut so weh und das schlimmste ist, er kommt jeden Abend von der Arbeit nach Hause und sitzt jeden Morgen am Frühstückstisch.
Ich habe es den Kindern gesagt, dass der Papa die Mama nicht mehr liebt, weil sie mich nur noch heulend erleben. Meine Große ist süß, sie sagte zu mir ich solle ein Buch lesen, das lenkt ab.

Mein Mann dagegen hat mir heute früh ne Szene deswegen gemacht. Er hat vielleicht recht, dass wir das hätten gemeinsam sagen müssen. Aber wann, er schiebt doch alles vor sich hin und weiß doch nie was. Und bevor es meine Kinder womöglich in der Schule erfahren oder von jemand anderem, habe ich das selbst in die Hand genommen. Nun bin ich wieder egoistisch und denke nur an mich...

09.04.2014 06:52 • #28


N
Liebe klinka, halte durch! Ich antworte später, muss jetzt zur Arbeit.
Nimm dir nicht alles zu Herzen, was er sagt und zieh dir nicht jeden Schuh an! Er hat nicht mal das Rückgrat, zu seinen Worten zu stehen und lässt dich als die Böse vor anderen stehen.
Er ist ein Schisser!
Ich drück dich.
Bis später!

09.04.2014 06:56 • #29


F
Hallo Klinka. Du schreibst mir von der Seele. Ja,genau so ist es bei uns hier zu Hause auch. Schläft in der neuen Wohnung kommt aber jeden Morgen hier her und tut als wäre alles in bester Ordnung. Geht wegen der Arbeit nicht anders wir werden uns immer über den Weg laufen. ich bin fertig und einfach nur müde. Wann und wie soll denn dieser Alptraum ein Ende nehmen?

09.04.2014 07:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag