Mein Exfreund lebt mit meinem Bruder zusammen

P
Mein Freund hat letzten Freitag mit mir Schluss gemacht mit der Begruendung das er nicht weiss ob das wirklich Liebe ist, denn er hatte vor mir keine Freundin und somit keinen Vergleich. Er ist 25 Jahre alt und wir waren 15 Monate zusammen. Ich habe ihm gesagt das ich glaube das er verunsichert ist weil er es nicht kennt, das nach einiger Zeit die Verliebtheit verschwindet und man ab und zu genervt ist vom anderen bzw es einfach nicht mehr so wie am Anfang ist. An dem Freitagabend ist er dann auf eine Party gegangen und hat mich weinend zurückgelassen. Seit dem hat er sich nicht mehr gemeldet. Wir haben an dem Mittwoch noch einen Urlaub gebucht. Das Problem ist nun, dass er gemeinsam mit meinem Bruder und einem anderen Freund in einer WG lebt. In die ist er vor 4 Monaten eingezogen. Sowohl ich als auch seine Freunde haben ihn mehrmals gefragt ob er sich sicher ist denn wenn er sich mit mir nicht sicher ist wird es sehr merkwürdig. Er hat mir immer wieder versichert das das schon nicht so sein wird und ich habe Ihm in meiner Verliebtheit geglaubt. Er ist generell ein sehr gefuehlskalter Mensch und kann nicht euer Gefühle reden. Nun frage ich meinen Bruder tagtäglich ob mein Exfreund sich irgendwas anmerken lässt. Aber der ist genervt von mir und seine heutige Antwort war das er sich benimmt wie immer. ( Es zerreißt mir das Herz einfach nur Exfreund zu schreiben, mir wird davon ganz übel)
Das tat so sehr weh das du hören, denn ich weine seit Freitag täglich mehrere Stunden. Ich vermisse Ihn und habe kleine Panikattacken. Ich versuche mich mit Freunden abzulenken und gehe viel zum Sport. Aber das hilft nur eine kleine Zeit lang. Ich verstehe so vieles nicht, wieso vermisst er mich nicht? wieso habe wir dann diesen Urlaub gebucht?. Er hat wirklich gemeine Dinge an dem Abend zu mir gesagt, wie zB das das nun halt so ist und das Leben geht weiter. Dann das er nicht glaubt das er mich vermissen wird. Das es ihm egal ist ob er mit meinem Bruder zusammen wohnt, ihm macht das nichts. Ausserdem kam es zu dem Gespräch weil ich in seinem Handy gesehen habe das er mit Mädchen von einer Dating app schreibt. Auf die Frage wieso er sowas macht kam: Keine Ahnung, vielleicht brauche ich die Bestätigung. Vielleicht will ich mal was neues. Ich weiss das er vieles sagt und nicht so meint. Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu gutgläubig.
Ich kann einfach nicht mit der Situation umgehen, dass mein Bruder ihn tagtäglich sieht und sie wohlmöglich Zeit verbringen obwohl ich gerne da wäre. Ich habe Angst das das Verhältnis zu meinem Bruder leidet. Denn das tut es jetzt schon Er war an dem Freitagabend auch nicht sehr rücksichtsvoll zu mir. Ich bin nach dem Streitgespräch in das Zimmer meines Bruders gegangen und mir die Augen ausgeheult und er sass nur auf dem Bett und hat Serien geguckt und gesagt, der ist halt so vergiss ihn. Das hat mich sehr enttäuscht. Denn ich muss noch erwähnen, dass die beiden keine guten Freunde waren als wir zusammenkamen. Sie kannten sich lediglich von feiern.

07.07.2016 15:48 • #1


Ricky
Du nimmst zu viele Leute für Dich ein und willst zu viel, weil Du Deine eigene Unsicherheit deckeln möchtest. Das sehe ich an diesem Satz hier:

Zitat:
Sowohl ich als auch seine Freunde haben ihn mehrmals gefragt ob er sich sicher ist denn wenn er sich mit mir nicht sicher ist wird es sehr merkwürdig.


Diese Frage stellst Du nämlich, weil Du SELBST unsicher warst, was ihn angeht. Irgendwann projizierst Du Dein Verhalten auf ihn. Er wird zusehends genervter, DENN er würde nicht mit Dir zusammen sein wollen, wenn er gar kein Interesse an Dir hätte. Also machst Du ihm unterbewusst schonmal klar: Dieses Mädchen wird Dir immer auf die Nerven gehen. Willst Du das wirklich? Willst Du mit einer zusammen sein, die so unsicher ist, dass Du mit ihr zusammen bist?!

Dann belagerst Du Deinen Bruder, der mittlerweile auch nur noch genervt ist, bis der dann sagt: Lass mal gut sein. Er ist wie eh und je. Warum auch nicht? Warum sollte er vor seinen Freunden denn anders sein? Die haben mit euch beiden doch gar nichts zu tun.

Du möchtest gern, dass die anderen Personen dafür sorgen, dass es Dir besser geht. Sie sollen Dich flicken, Dir helfen, Dich ganz machen. Aber helfen kannst in erster Linie nur Du Dir. Du musst mal die Emotionen n bisschen zurück schieben. Das musst Du lernen. Du bist jetzt nicht mehr 15. Und ich frage mich allen Ernstes, was ein so hoch emotionales Mädel, dass ihr Umfeld schon so sehr aufbringt, dass die genervt von ihr sind mit einem gefühlskalten Kerl denn wohl will?

Du musst Deine Verlustängste kontrollieren lernen und Dein Selbst mal mehr hinterfragen und schätzen. Das passiert aber nicht, stattdessen sind er und Dein Bruder einfach nur ätzend. Fang bitte bei Dir an.

07.07.2016 16:31 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag