Mein Freund geht ins Ausland!

E
Hallo ihr Lieben,

ich (26) habe schon ein paar Monate mit meinen Gedanken zu kämpfen. Es geht um meinen Freund(27), mit dem ich seit 2 Jahren zusammen bin. Wir führen schon immer eine Fernbeziehung und sehen uns etwa 2 mal im Monat. Eigentlich läuft alles super. Wir lieben uns und haben viel Spaß miteinander, das Vertrauen ist vorhanden und wir freuen uns immer uns wiederzusehen . Soweit alles schön und gut, bis auf das Problem, dass er nächstes Jahr im Mai nach Kopenhagen gehen möchte und das für 2 Jahre . Diesen Wunsch hat er schon länger und ich möchte ihm auch nicht im Weg stehen. Er soll das tun, was für ihn wichtig ist und er seine Ziele verfolgen. Allerdings bleibe ich da irgendwie auf der Strecke.
Vor etwa einem halben Jahr bin ich aus Bayern nach Flensburg gezogen um schon einmal etwas Dänisch zu lernen(Allerdings hole ich auch derzeit mein Abitur nach). Mein Plan war es, ihn nach Kopenhagen zu begleiten. Jedoch hat sich meine Meinung geändert, da ich mir mit der dänischen Sprache, sowie auch mit der englischen Sprache probleme habe. Ich müsste dort auf englisch studieren, wie soll ich das als Sprachennull denn schaffen?
Ich bin verzweifelt...ich weiß nicht auf was ich eigentlich warte.
Wenn er dort an der Uni genommen wird, ist alles vorbei. Weitere 2 Jahre eine Fernbeziehung, nein danke!
Außerdem weiß ich ja noch nicht einmal, auf welcher Uni ich genommen werde. Auf Dauer möchte ich nicht in Flensburg bleiben.

Was würdet ihr denn tun?
Ich bin so verzweifelt und weiß langsam nicht mehr was ich tun, sagen und machen soll.
Das ist ja eigentlich eine Beziehung auf Zeit und um so näher dieser Zeitpunkt kommt um so schlechter wird mir.

Ich hoffe, mir antwortet hier jemand

Lg Jana

06.12.2015 20:00 • #1


K
Hast du denn schon mal mit deinem Freund darüber gesprochen? Weiß er um deine Ängste?

LG

kk

07.12.2015 10:57 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag