6

Mein Freund hat mich Betrogen, was soll ich tun ?!

Blanca
Zitat von Orangebread:
Es ist alles so ein schock, kann nicht glauben das ich mich so geirrt habe.

Das ist normal, in solchen Situationen. Kam ja auch alles arg schnell.

Zitat:
Fühle mich einfach so einsam. Ich stand ihm am nahesten und ich konnte mich niemanden so öffnen wie ihm. Auch meinen freunden stehe ich nicht so nahe und verstanden habe ich mich auch von ihm gefühlt.

Es kann helfen, sich mehrere Standbeine zu verschaffen, auf die man in solchen Situationen zugreifen kann. Das reicht von der Telefonseelsorge (für akute Notfälle) über dieses Forum (Fremde sind einem in solchen Situationen oft näher als Freunde, weil sie - gerade in dieser Anonymität hier - nicht weitererzählen können) bis hin zu diesem einen Stück im Herzen, das man immer und überall für sich selbst bewahrt und in das man nicht mal Therapeuten hineinschauen lassen würde.

Ich habe das über viele Jahre hinweg von jemand gelernt, der ganz andere Traumata zu verwinden hatte und es bis zu seinem Tod so gehalten hat - bei dem ich zugegen war. Seither weiß ich, daß der einzig sichere Wohnort das eigene Herz ist. Alles andere ist vergänglich.

20.12.2015 21:03 • x 2 #31


O
Wir haben schluss gemacht ...
Am montag habe ich den ganzen tag rumgeheult und habe ihn vermisst und wollte ihm nur verzeihen. Abends bin ich dann zu einer Freundin, Ich bin kurz in sein Facebook gegangen da ich ihm am tag zu vor geschrieben hatte und ich einfach schnüffeln wollte. Er hatte ihr geschrieben ! er schrieb ihr wie gern er sie doch hat und das er sie spüren möchte und das er sie schon vermisst.
Irgendetwas ging bei mir durch in dem moment. Ich habe so eine Wut plötzlich bekommen, habe ihn angerufen und ihn so angeschriehen. Ich habe schluss gemacht und er kämpfte auch nicht wirklich um mich.
Er sagte er habe eben gefühle , was könne er den für seine gefühle ? Er fragte dann auch noch ironisch ob er beide haben kann. Er sagte auch immer wieder das es ihm leid tut, er weinte auch mal aber ich glaubte ihm nichts mehr richtig. Ich hatte ihn ja angerufen am abend zufor und er ging nicht dran. Er sagte mir das er bei ihr war und sein handy vergessen hatte !
Ich schrie ihn fast eine stunde an und sagte dann das ich mich melde wenn ich meine sachen abholen will.
Ich kann nicht glauben das er direkt zu ihr gegangen ist nachdem er sagte das er erreichbar wäre für mich ...
Er schrieb mir dann ein paar stunden später nochmal und sagte mir das er sich jetzt für sie entschieden hat ! er hoffe ich verstehe das. Ich fragte was der schei. jetzt soll da ich vorhin schluss gemacht hatte, er schrieb das er mir schreiben wollte wofür er sich entschieden hatte mit vielen ausrufe zeichen ! Ich sagte ihm noch einmal das mir jetzt egal ist wofür er sich entschieden hat und das ich nichts von ihm wissen will.
Ich ging am nächsten tag wieder in sein facebook, die beiden sind so zu sagen zusammen jetzt. Sie schrieben wie lieb sie sich haben und reden jetzt schon von urlaub und das sie sich freuen sich näher kennen zu lernen. Er hat angst wenn sie ihn richtig kennen lernt mag sie ihn nicht und sie schreibt das sie zeigt ihm auch mit der zeit mehr schlechte zeiten.
Ich konnte nicht mehr, Er hat mich einfach ersetzt !
Wie geht so etwas ? War ich so blind ? Letzte woche haben wir noch Wohnungen zusammen angeschaut und er sagte mir das er mich liebt jeden abend, wir redeten jeden abend und ich merkte nichts. Wir waren fast 4 jahre zusammen. Wie geht das ?
Wie kann er mich so schnell vergessen und in eine neue beziehung springen, ich kann das einfach nicht verstehen wie er das machen kann , noch mit einer frau die 11 jahre älter ist ?
Was ist schief gelaufen das er so gar keine rücksicht auf meine gefühle genommen hat und mich einfach ersetzen konnte ? Kann mir bitte einer erklären wie so etwas geht

25.12.2015 09:52 • #32


A


Mein Freund hat mich Betrogen, was soll ich tun ?!

x 3


L
Liebe Orangebread,

ich fühlte mich bei deinen Beiträgen so ziemlich in meine Vergangenheit versetzt.Mein erster richtiger Freund(wir waren sieben Jahre zusammen damals) und ich waren so in eurem Alter,als wie zusammen kamen. Ich war sehr verliebt und er zu beginn auch.Wir kamen zusammen,alles war schön.

Nach zwei Jahren bekam ich heraus,dass er mich von Beginn an betrogenhat mit verschiedenen Frauen aus seinem u.meinem Umfeld-einige kannte ich persönlich.Eine Bekannte,die mich sehr mochte,erzählte mir irgendwann davon,da sie es nicht mehr für sich behalten konnte(sie hatte allerdings nichts mit ihm,sie wusste nur etwas).
Wir lebeten noch nicht zusammen damals(das kam später)und gingen auch öfter getrennt weg abends,jeder mit seinen Freunden/Freundinnen. Ich hatte absolutes (Ur-)Vertrauen in ihn,mich u.unsere Beziehung.
Diese Wahrheit zog mir damals den kompletten Boden unter den Füssen weg. Ich war so geschockt und verletzt,es war ja auch mein erster richtiger Freund u.bis dahin kannte ich solch eine Verletzung nicht in meinem Leben.
War ich damals naiv? Hm,ich würde sagen eher eben jung und heilund noch komplett ohne Vorverletzungen.
Orangebread,sei dir sicher,er hat dich geliebt u.auch du warst sicher für eure gemeinsame Zeit mit einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben...
Aber ich denke wirklich,dass gerade junge Männer (und dann noch in Verbindung mit Alk.)noch sehr Lustgesteuert sind und nach einigen Jahren in fester Beziehung eben ausbrechen,gerade,wenn die feste Beziehung auch sehr auf inniger Freundschaft beruhte.

Er ist gerade total hormongesteuert unterwegs und sein Gehirn blendet dich und seinen Treuebruch im Moment einfach aus....S. wird er die Arbeitskollegin spannend und reizvoll gefunden haben.Du weisst ja auch gar nicht,ob/in wieweit diese Arbeitskollegin ihn angegraben hat.
Egal für dich.Er ist seinem Verlangen nachgegangen und hat dich zum.körperlich betrogen.
Er wird sicher ein schlechtes Gewissen haben und wissen,dass es dich verletzt und er damit nun eure Beziehung aufs Spiel gesetzt hat...
Aber er WILL jetzt seine neue Lust(Liebe ist es mitnichten bis jetzt!)geniessen und nicht fühlen,dass er dich damit sehr verletzt hat.

Ein junger Mann muss schon ein extrem gefestigter u.reifer Charakter sein,um solchen Versuchungen wie mit dieser Arbeitskollegin nicht nachzugeben.
Mein Freund damals weinte und sagte,er hasse sich selber dafür,dass er oft fremdging mir gegenüber.
Er sagte,er liebe nur mich. Aber ich verstand damals einfach nicht,dass in der Brust vieler Männer(bes.junger Männer)sozusagen zwei Herzenschlagen...
Sie lieben vielleicht ihre feste Langzeitfreundin wirklich,aber ihr s.ueller Trieb ist auch vorhanden und sie wollen ihn ausleben...zumindest dann,wenn eine s.uell attraktive Frau ihren Weg kreuzt,die sie anziehend und spannend finden.Und wenn diese Frau auch signalisiert,dass sie ihn toll findet-dann geben sie sich dieser Versuchung auch schneller hin...
besonders,wenn s.uell in der Langzeitbeziehung eventuell schon etwas Flaute o.Routine eingekehrt ist.
Wie glücklich und erfüllt wart IHR denn mit Eurem S.?!
Freundschaft in Beziehungen ist eben nur EINE (wenn auch wertvolle und wichtige)Komponenete!

Das reicht aber nicht für jahrelange Treue.Geschichten wie Deine gibt es wie Sand am Meer.
Es geht verdammt vielen jungen Frauen wie dir so! Leider.

Liebe Orangebread,zieh dich bitte unbedingt zurück und lass deinen Schmerz gut raus und trauer und weine so lange und oft,wie es deine Seele nun verlangt-das ist schon ein erster teil des Heilungsprozesses....
Und bitte,kontakte ihn nicht!

Er ist jetzt im Moment auf anderen Umlaufbahnen unterwegs und du würdest ihn im Innern zur Zeit gar nicht erreichen-eher würde er sich genervt zurückziehen mehr und mehr.

Verarbeite diesen Schock langsam und lass dir dabei die Zeit,die du brauchst.Kann dauern,geht aber vorbei !

Du wirst irgendwann eine neue Liebe empfinden für jemand anderen und auch an dieser neuen Beziehung wachsen und reifen. Dazu sind Beziehungen letztlich auch da.

Schau,mein zweiter Langzeitfreund hat mich dann auch irgendwann betrogen(auch noch mit einer gemeinsamen Bekannten!) und ich litt genauso,wie in der Beziehung davor. Ich war WIEDER geschockt und entsetzt und sehr verletzt(eine alte,verheilte Wunde wurde wieder aktiviert).

Aber rate was-ich bin seltsamerweise gelassener und selbstbewusster und IMMER NOCH LIEBESFÄHIG,da ich mir von fremdgehenden Männern in meinem Leben nicht mein Wertvollstes zerstören lassen wollte: meine Liebesfähigkeit!

Ich habe beide ehrlich und aufrichtig geliebt,beide haben mich eben irgendwann(der eine früher,der andere später)betrogen.... und ich trennte mich übrigens in beiden Fällen...mit vielen Tränen und Schmerz....und es dauerte auch Monate/jahre,diesen Schmerz zu verarbeiten...

Aber es geht! LEBE,LIEBE,FALLE,STEH AUF,LEBE,LIEBE, GENIESSE DEN MOMENT,FALLE;STEH WIEDER AUF, u.s.w.

Es wird dich nicht töten,und wenn du klug bist,wird auch deine Liebesfähigkeit und dein Selbswert und deine Lebensfreude auf Dauer(nat.im Moment und zeitlich begrenzt!) nicht beschädigt werden!

Erhalte dir deine Werte und deine Liebe. Du schaffst das. Daran,dass man verletzlich ist,wächst man auch.das merkt man aber oft erst hinterher,nachdem der Schmerz nachlässt!

Alles Liebe dir und Kraft und GLAUBEN an DICH:))) !

25.12.2015 11:14 • #33


O
Dankeschön !
Danke für diesen text der hat mir sehr geholfen.
Ja unser s. leben war echt nicht mehr besonders seit einer weile. es Waren 2 Monate wo wir etwas faulen s. nur noch hatten und ich wurde dann auf einmal gar nicht mehr wässrig. Ich war staub trocken da unten und wusste auch nicht warum. Gerade als ich dachte es wird besser war er dann weg ..
Kann ich dich fragen ob deine ex es irgendwann bereuten und zu dir zurück wollten ?
Glaubst du oder irgendwer das er es bereuen wird ?
Ich muss auch irgendwann meine sachen abhollen , wie lange sollte ich warten bevor ich mich melde um meine sachen ab zu holen. Es ist auch noch sehr viel und verteilt ich weiss garnicht wie wir das machen werden ..

25.12.2015 12:36 • #34


O
Ich bitte um hilfe irgendwie, es tut mir leid wenn ich auf den sack gehe aber ich bitte einfach um Hilfe da ich selber komplett auf geschmissen bin.
Glaubt ihr er wird es vielleicht bereuen ? Ich meine wir waren, dachte ich , glücklich bis dahin und sie ist 11 Jahre älter ! Ich verstehe es einfach absolut nicht.
Ich weiss auch nicht wie lange ich warten soll bis ich meine sachen abholle ...

26.12.2015 18:15 • #35


H
Hallo Orangebread
bringt es dir etwas, wenn er die Trennung irgendwann bereut ? Willst du ihn dann zurück?
Das Alter spielt keine Rolle: mein Ex hat jetzt jemanden, die seine Tochter sein könnte.
Warum musst du warten ,um deine Sachen abzuholen ? Du kannst sie doch sofort holen- ich verstehe dich da nicht.

26.12.2015 18:39 • #36


D
Was soll ich sagen - ich bin in einer sehr ähnlichen Situation, nur dass es in unserem Fall meine Freundin war, die mich betrogen hat. Gefühle sind da scheinbar nicht im Spiel, macht für mich aber auch nur einen kleinen Unterschied.

Ich kann verstehen, dass du deine Sachen nicht sofort holen kannst - wenn ich meine Freundin jetzt direkt danach sehen würde, würde es mich wahrscheinlich viel zu stark mitnehmen, außerdem brauche ich gerade Abstand von der ganzen Situation. Mein Tipp: Mache mit ihm eine Zeit aus, in der er nicht da ist. Dann kannst du in Ruhe deine Sachen zusammensuchen und mitnehmen, ohne dass du ihm direkt begegnen musst.

Ich wünsche dir viel Kraft - jetzt ist es Zeit, an DICH zu denken!

30.12.2015 14:41 • #37




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag