6

Mein Freund hat mich Betrogen, was soll ich tun ?!

O
Hallo,
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 3 und halb jahren zusammen. ich bin 21 und er ist 23, wir hatten vor kurzem geplannt gehabt demnächst zusammen zu ziehen und hatten uns schon wohnungen angeschaut.

Er war mein bester Freund und ich dachte eigentlich wir sind sehr glücklich. Er redete immer öfter über seine Arbeitskollegin und wie gut sie sich verstehen.

2 Wochen hintereinander ging er trinken und schlief danach bei ihr.
Beim ersten mal war es nach der Arbeits Weihnachtsfeier und andere waren noch mit gekommen, die verschwanden aber im laufe des morgens und er blieb noch ein paar Stunden. Er rief mich danach direkt an und sagte mir alles und das ich mir keine sorgen machen müsste da sie nur gute freunde seien.

nun am Freitag war er garnicht mehr erreichbar, er sagte mir er würde mit arbeitskollegen wieder trinken gehen aber das er sich noch einmal meldet.
Am nachsten tag ruft er so um 4 nachmittags endlich an und sagt wir müssen reden. Er kommt direkt vorbei, fängt an zu weinen und sagt er hätte mich betrogen, er hat mit seiner Arbeitskollegin geschlafen. Ich war so unter schock, ich konnte mir das nie bei ihm vorstellen !
ich liebe ihn so und ich habe ihn so vertraut.
Naja ich fragte ihn alles mögliche darauf und wie es aussieht sind auch noch freunde von ihm mitgekommen trinken und sind dann später wieder gegangen und er ist geblieben und ist mit zu dieser Arbeitskollegin gegangen wo sie sich sagten das sie sich sehr gern haben und danach haben sie miteinander geschlafen. Am nächsten morgen ist er dann direkt zu mir gekommen und hat es mir gesagt.
Ich habe furchtbar geweint.
Er sagte er will noch mit mir zusammen sein aber er hat auch gefühle für sie.
Er weiss nicht wie das alles funktionieren soll.
So nebenbei ist die Arbeitskollegin 34 ! und er 23.
Ich war einfach unter schock und habe ihn dann am ende weg geschickt.
Später am abend habe ich ihn dann nochmal angerufen und er sagte wieder das er noch mit mir zusammen sein will aber das er nicht weiss wie das funktionieren soll.
Ich fühle mich so verletzt.
Er ruft mich heute an und ich weiss nicht was ich tuen soll.
Er ist mein bester freund ich konnte ihm immer alles sagen und ich dachte wir seien glücklich ! aber für mich ist das verletzendste das er nicht mal wirklich drum kämft. Was soll ich nur tuen ? ich liebe ihn so sehr, aber kann es überhaupt noch etwas geben ? oder sollte ich es einfach lassen ?

20.12.2015 10:44 • #1


H
Hallo Orangebread
versuche dir eine Auszeit zu nehmen und werde dir klar,was du tun willst. Lass dich von ihm nicht unter Druck setzen. Er möchte ganz gerne die Absolution-gib sie ihm nicht. Denn er wusste ganz genau,was er tat....

20.12.2015 11:26 • #2


A


Mein Freund hat mich Betrogen, was soll ich tun ?!

x 3


B
Ja ich finde es ach wichtig, dass Du Dir Zeit gibst und Ruhe. Lass Dir Zeit, weine und lass alle Gefühle raus die kommen. Es führt jetzt zu nichts in deiner Verwirrung was Du tust. Er muss merken, dass da wirklich eine Grenze überschritten wurde und es wird alles anders sein ...nun...aus Erfahrung kann ich sagen...es wird nicht mehr so sein wie es war...Du wirst immer wieder mit dem Stachel leben müssen und da ist es erstmal wichtig dass Du auf Dich achtest. Wenn er nun zu Ihr geht, wenn Du Ruhe brauchst dann hat er nie so ganz zu Dir gehört. Er ist ne ehrlichere Haut weil er beichtet wie viele anderen aber es ist trotzdem ein Vertrauensbruch....und es reist eine Schneise...das kenne ich zu gut....

20.12.2015 11:32 • #3


Y
Stell dich drauf ein, dass er bei seiner Kollegin bleiben wird. Deshalb unternimmt er auch nichts, wieder mit dir zusammen sein zu wollen. Er sagt, er würde dich lieben, damit es für dich weniger verletzend wirkt ....es hat nichts mit dir zu tun.... , alles Quatsch: er hat einfach nicht den Mumm, sich klar zu positionieren, eine Memme halt!

20.12.2015 11:33 • #4


O
Glaubt ihr wirklich er könnte zu ihr gehen ? oh man das tut alles so weh.
Ich dachte wir seien glücklich, es kommt so unerwartet.
Ich meine sie ist 11 Jahre älter.
Aber er hat gefühle für sie..
Vielleicht sollte ich noch etwas würde behalten und sofort schluss machen. wenn er dann noch schluss macht komm ich erstmal echt nicht klar.
Aber ich würde am liebsten erstmal nachdenken, es ist einfach alles zu viel und ich kann garnicht mehr klar denken.

20.12.2015 11:49 • #5


H
deshalb lass dir Zeit.
Mache lange Spaziergänge(hilft mir meistens) und überlege,was du willst.
Sorry, aber-wer einmal fremd geht.......

20.12.2015 11:53 • #6


O
Wir haben gerade telefoniert.
Wir denken beide erst einmal nach.
Er sagt es ist absolut nicht meine Schuld und er hätte nie gedacht das soetwas passiert aber er weiss gerade selber nicht was er will. Er hat gesagt ich kann ihn jeder zeit anrufen wenn ich reden will oder auch wenn ich ihn nur anschreien will.
Ich denke auch nach. Geht er vielleicht wirklich zur anderen frau ?
glaubt ihr das diese beziehung noch zu retten ist ?

20.12.2015 12:58 • #7


Blanca
Zitat von Orangebread:
Er sagt es ist absolut nicht meine Schuld und er hätte nie gedacht das soetwas passiert aber er weiss gerade selber nicht was er will. Er hat gesagt ich kann ihn jeder zeit anrufen wenn ich reden will oder auch wenn ich ihn nur anschreien will.
Ich denke auch nach. Geht er vielleicht wirklich zur anderen frau ?
glaubt ihr das diese beziehung noch zu retten ist ?

Ich glaube nicht, daß es Zufall ist, daß ausgerechnet er derjenige war, der morgens noch ein paar Stunden lang bei ihr blieb, nachdem alle anderen sich bereits verabschiedet hatten. Auch daß er am Freitag überhaupt nicht mehr erreichbar war, spricht nicht für einen spontan entstandenen ONS, sondern deutet darauf hin, daß sich der Seitensprung schon länger angekündigt hat.

Ganz schlimm finde ich aber, daß er Dir das Vorgefallene zwar beichtet, Dich dann aber völlig in der Luft hängen läßt, von wegen er weiß gerade selber nicht was er will und er habe Gefühle für sie und er weiss nicht wie das alles funktionieren soll. (s. Eröffnungsbeitrag).

Dreieinhalb Jahre sind keine so wahnsinnig lange Zeit und an Deiner Stelle würde ich mir ernsthaft überlegen, diese Beziehung zu beenden. Du bist Anfang 20 und hast noch jede Möglichkeit, einen Mann kennenzulernen, der weiß, was er will und 100%ig hinter Dir steht.

Eure Beziehung wird nie wieder dieselbe sein wie vorher: ihre Unschuld ist durch diesen Seitensprung für immer zerstört. Wenn man sehr lange zusammen war und sich ein gemeinsames Leben aufgebaut hat, mag es sinnvoll erscheinen, die Beziehung nach einem solchen Fremdgang nochmal zu kitten und mit den Narben weiterzuleben, die er hinterläßt. Doch Ihr beide seid erst Anfang 20 und habt bislang relativ unabhängig voneinander gelebt - wie auch seine Alleinausflüge am Wochenende deutlich zeigen.

Es besteht überhaupt kein Grund, daß Du Dich so früh schon auf so einen Wackelkandidaten festlegst, der nicht nur Dein Vertrauen mißbraucht hat, sondern offenbar auch nicht weiß, wann es an der Zeit ist, die Notbremse zu ziehen.

Er hat sich also anderweitig verguckt und jetzt meint, er dürfte sich die Rosinen aus dem Kuchen picken? Den Zahn würde ich ihm ganz fix ziehen und mich aus der Beziehung verabschieden. Ob die andere dann seine Next wird oder nicht, kann Dir egal sein. Entscheidend ist, daß Du nicht länger mit Dir und Deinen Gefühlen Schlitten fahren läßt und Deinen Seelenfrieden wiedererlangst, auch wenn das jetzt sicher ein paar Wochen oder Monate dauern wird.

Es tut mir sehr leid, was Dir da passiert ist. Führ Dir bitte immer wieder vor Augen, daß die Grundregel für alle Beziehungen, die den Namen verdienen, eine ist: Ihr müßt die Nr. 1 füreinander sein. Dein Freund hat diese Grundregel nicht nur verletzt, sondern tritt sie mit seinem Geeier auch weiterhin mit Füßen. Bleib die Regisseurin in Deinem Leben und entscheide Dich für Dich.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir viel Kraft.

20.12.2015 13:39 • x 2 #8


O
Dankeschön,
Du hast auch mit alles recht das du sagst.
Ausser das wir uns sehr nahe standen. Das mit dem trinken gehen war eine ausnahme in den letzten 2 wochen.
Wir reden eigentlich jeden tag mit einander über alles und sehen uns auch fast jeden tag.
So eine bindung hatte ich noch nie mit jemanden und das ist nicht so leicht einfach weg zu werfen.
Wir standen uns wirklich sehr nahe und auch wenn wir sehr jung sind war es mir doch ernst mit ihm.
Er ist so ein großer teil meines lebens und ich kann mir das alles noch garnicht vorstellen.
Ich weiss garnicht wo alles so schief gelaufen ist.

20.12.2015 13:57 • #9


mr87
Das mit dem nahe stehen mag stimmen. Ändert aber trotzdem nichts an den Tatsachen.... Lass nicht zu dass er mit dir spielt.

20.12.2015 14:00 • #10


O
Er war immer nett zu mir .. wir haben einfach auch schon so viel zusammen durchgemacht und erlebt.
Ich kann nicht glauben das er jetzt auf einmal so ist. Wieso passiert das so auf einmal ?
Ich kann echt gar nicht damit umgehen ..

20.12.2015 14:26 • #11


mr87
Die frage nach dem warum stellen sich wohl die meisten. Leider bekommt man darauf oft keine Antwort:( und muss das auch akzeptieren. Menschen und Gefühle ändern sich nun mal.

20.12.2015 14:31 • #12


Blanca
Zitat von Orangebread:
Das mit dem trinken gehen war eine ausnahme in den letzten 2 wochen.

Das deutet umso mehr darauf hin, daß dieser Ausrutscher sich schon länger angebahnt hatte: Nämlich über eben diese zwei Wochen.

Zitat:
So eine bindung hatte ich noch nie mit jemanden und das ist nicht so leicht einfach weg zu werfen.

Nicht Du bist es, die sie mit Füßen getreten hat. Dein Wegwerfen ist lediglich die Konsequenz - aus dem Seitensprung, aber auch und vor allem aus der wackeligen Art, wie er seither damit umgegangen ist.

Zitat:
Wir standen uns wirklich sehr nahe und auch wenn wir sehr jung sind war es mir doch ernst mit ihm.

Vielleicht dachte er genauso darüber. Dennoch ist es nun passiert und die Art, wie er damit umgeht, wirkt unreif. Meines Erachtens solltet Ihr der Tatsache ins Auge sehen, daß zumindest er offenbar noch einigen Bedarf hat, sich auszuprobieren und einstweilen kein idealer Kandidat für eine Festbeziehung mit konkreter Zukunftsplanung ist.

20.12.2015 14:32 • #13


C
Hi Orangebread, nur am Rande... das Alter spielt keine Rolle, auch wenn die andere wesentlich älter ist... man kann nen Seitensprung/Fremdgehen/Auszeit usw. zwar verzeihen, aber im Unterbewusstsein bleibt der Knacks eurer Beziehung erhalten. Ich habe mir das in meiner ersten Ehe angetan, mein Mann hatte damals 3 Monate lang eine Freundin. Ich habe ihm verziehen, ihn zurückgenommen. Die Ehe ist gescheitert, ich konnte letztlich mit dieser Verletzung nicht umgehen...das kostet enorm viel Kraft und Du bist noch so jung... ein Mann muss Dich auf Händen tragen, nicht verletzen. Ich drück Dich ganz lieb !

20.12.2015 14:35 • #14


C
Nett zu Dir zu sein reicht nicht. Er muss Dich respektieren, Dich achten ! Und das hat er nicht getan...

20.12.2015 14:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag