Mein Freund hat mich verlassen.

M
Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem. Ich war mit meinem Ex fast 5 Monate zusammen. Sicherlich war das nicht eine sehr lange Zeit, aber dennoch intensiv. Ich hatte davor eine 6jährige Fernbeziehung, die alles andere als schön war. Er hat mich jahrelang belogen, hintergangen und letzendlich sogar betrogen. Umso mehr war ich froh, jemand neuen kennengelernt zu haben, der, darüber hinaus, auch noch in derselben Stadt wohnt. Ich war nicht mehr so alleine (außer meinen Kollegen kenne ich hier nicht viele) und ich hatte echt gehofft und gedacht dem Richtigen begegnet zu sein. Wir hatten, wie in jeder Beziehung unsere Höhen und Tiefen, haben sicherlich beide unsere Fehler gemacht. Wir haben uns gestritten, wieder vertragen usw... Wie das halt manchmal so ist. Beim letzten Mal hatten wir nochmal in Ruhe über alles geredet und beide beschlossen, einen Schlussstrich unter die Vergangenheit zu setzen und nicht mehr über die alten Sachen zu sprechen. Und sozusagen von vorne anzufangen.

Aber ungefähr eine Woche später warf er mir wieder alte Sachen an den Kopf, beschimpfte mich und machte aus heiterem Himmel mit mir Schluss und ich weiß bis heute gar nicht so richtig warum. Sicherlich hatten wir unsere Probleme, aber ich dachte, dass nach dem letzten Gespräch alles geklärt sei, was aber meiner Meinung nach, gar nicht der Fall war / ist. Klar habe ich meine Fehler gemacht, wie wir alle nun mal Fehler machen, aber auch er hat Fehler gemacht, die er aber, meiner Meinung nach, ungerne zugegeben oder mit mir besprochen hat. Wie dem auch sei...

Einige Wochen später hatte ich dann auch noch erfahren, dass ich schwanger bin. Für mich wäre es das erste Kind, für ihn das zweite. Ich wusste nicht, ob ich mich freuen oder weinen sollte. Ich bin jetzt fast 30 und ich habe mir schon immer Kinder gewünscht, aber geplant war dieses zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich nicht. Aber man konnte es nun mal nicht mehr ändern. Mein Problem war und ist, dass mein Ex sowohl von mir, als auch vom Kind nichts wissen wollte. Ich hatte oft versucht, mit ihm zu reden, sei es persönlich, telefonisch, per E-Mail oder SMS. aber er ist der Meinung, dass ich das mit Absicht getan hätte um ihm seine Zukunft zu verbauen. Das stimmt aber absolut nicht. Mit der Schwangerschaft hätte ich meine eigene (berufliche) Zukunft gefährdet. Eigentlich habe ich immer gedacht, dass er wüsste, was das bedeutet, ein Kind zu haben, und sich darum zu kümmern, immerhin hat er schon eine Tochter (ein Wunschkind!!) und er ist 38 Jahre alt.

Naja, lange Rede, kurzer Sinn. Vor einigen Tagen hatte ich leider eine Fehlgeburt. Ich war in der 9. Woche. Ich habe überlegt, ob ich ihm das sagen sollte oder nicht. Ich war zu dem Entschluss gekommen, ihm das nicht mitzuteilen, da ihn das ganze Thema sowieso von vorne rein nicht interessiert hat und er das Kind sowieso nicht wollte. Meine Freundin war dann der Meinung, dass ich es ihm sagen sollte. Ich solle mich nicht auf sein Niveau stellen. Habe ihm dann eine SMS geschrieben (ihm es persönlich oder am Telefon sagen, wollte ich nicht, denn die letzten Male, wo ich den Kontakt gesucht habe hat er mich aus der Wohnung geschmissen, und mir die Tür vor der Nase zugeknallt, am Telefon sagte er, er hätte keine Zeit und legte auf.

Auf diese SMS habe ich bis heute keinerlei Reaktion erhalten. Egal, in welcher Art und Weise. Ich hatte gehofft, dass er sich wenigstens jetzt bei mir melden würde, aber es tat sich nix.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Mein Eltern und Freunde wohnen 600 KM weit weg und sind auch nicht immer zu erreichen. Ich bin damals wegen meinem Job weggezogen. Im Grunde genommen, kenne ich hier, außer ein paar Kollegen, fast keinen.

Ich wollte dieses Kind bekommen, auch wenn es nicht geplant war und auch wenn ich mit dem Kindesvater nicht zu rechnen brauchte, aber ich hätte alles dafür getan, dass es dem Kind gut gegangen wäre.

Ich fühle mich innerlich so leer, traurig und sehr enttäuscht. Und was mir momentan am meisten weh tut, ist der Gedanke daran, was er jetzt wohl macht, mit wem er zusammen ist oder ob er evtl. schon einen neue Frau an seiner Seite hat. Ich habe wohl nur Pech in meinem Leben, erst recht mit der Männerwelt. Erst der eine und jetzt auch noch der andere....Was mache ich nur falsch??

LG Maria

09.08.2009 14:11 • #1


L
Hallo Maria,
ich hab Deine Geschichte gelesen und war sehr berührt.
Ich kann mir wirklich gut vorstellen wie es Dir im Moment geht.
Ich hab selbst eine unschöne Geschichte hinter mir und muß nun sehen wie ich damit lebe.
Das schwierigst ist so etwas zu verarbeiten und darüber wirklich hinwegzukommen, ohne sich etwas vorzumachen. Leider gibt es Menschen denen die Gefühle ihrer ehemaligen Partner anscheinend von heute auf morgen egal sind. Sie sind zu einer fairen und anständigen Trennung nicht in der Lage.
Aus meiner Erfahrung heraus würde ich sagen daß es immer das Beste ist so einem Menschen auf keinem Fall nachzulaufen. Man verliert irgendwie seine Würde, so empfinde ich das jedenfalls, und bringen tut das Ganze meistens auch nichts. Ich weiß, leichter gesagt als getan. Glaub mir, ich komme auch immer wieder in Versuchung ihn anzurufen, weil ich mich immernoch so nach ihm sehne. Ich hab aber begriffen daß es keinen Sinn hat.
Das mit der Schwangerschaft tut mir sehr leid (hab das auch vor einigen Jahren erlebt) und ich wünsche Dir ganz viel Kraft. Du schafftst das und wirst über ihn hinwegkommen.
Liebe Grüße

10.08.2009 15:43 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag