14

Mein Freund hat mich verlassen - was hilft?

T
Möcht mich da auch kurz einklinken, das mache ich zur Zeit auch grad volles Programm durch.

Erst denkt man so dann so, man versucht noch alles, fährt zu Ihr hin, schickt SMS, bekommt entweder gar keine Antwort und nur eine die sich einem auch nicht besser fühlen lässt.

Dann erwischt man sich beim stalken selber, und dabei gehts einem auch schlecht, weil man dabei auch kein gutes Gewissen hat.

Aber es tut gut zu wissen wo der andere ist, ich kenn das, auch wenn er nur allein zu Hause ist.

Aber wie kann man sich das selbst abgewöhnen ? Geht das, lässt das mal nach ?

Alles so Fragen die einen so fertig machen, um im Grunde weiss man genau das der Kampf am Ende sowieso verlieren ist...

06.07.2013 22:58 • #31


Z
Schrecklich dieses Gefühl nicht zu wissen was er/sie gerade macht, aber wie Doc_ schon geschrieben hat, werden diese Gewohnheiten auch verschwinden. Es lässt bestimmt irgendwann nach. Nun ist der Schmerz aber zu groß und man kann es sich nicht vorstellen. Aber es gab ein glückliches Leben vor dem Partner und es wird auch eins danach geben. Das einzige was wir brauchen ist eine Meeeenge Geduld! Mit der Zeit wird es uns egal sein was der andere jetzt wohl macht.

@KatzenKönigin
Es ist als ob du mir aus der Seele sprichst! Tatsächlich erhoffe ich mir davon, dass ein Wunder geschähe, wenn er mich nur das eine Mal noch sieht. Aber es ist wirklich besser sich das abzugewöhnen, ihn zu sehen wird mich nur wieder zurück werfen.
Wenn ich ihn sehen sollte und vorallem dann mit jemand anderen, am besten noch seiner neuen dann wäre ich wirklich fertig. Ich hab einen riesen Angst davor. Ich kann es mir gar nicht vorstellen, wenn eine andere ihn haben kann oder er schon einer anderen gehört

07.07.2013 19:37 • #32


A


Mein Freund hat mich verlassen - was hilft?

x 3


Z
Heute ist wieder so ein schrecklicher Tag! Eigentlich sollte ich es genießen, es sind 30°C, wolkenloser Himmel aber ich kann es nicht Ich hab jetzt 3 Monate frei und das lässt mich so verzweifeln, weil die meisten Freunde sind jetzt im Urlaub und nun hab ich zu viel Zeit zum Nachdenken

Jetzt fehlt mir alles noch viel mehr.
Ich war so stolz drauf, dass ich seine
freundin sein durfte.
ich hab sehr lange gewartet und viel dafur
versucht um dahin zu kommen und als es soweit war, konnte ich es nicht mal
glauben und musste mir das ständig
einreden, dass ich endlich mit ihm
zusammen bin, es war so unglaublich. An sich hatte er echt nichts, worauf man hätte stolz sein können und ich weiß bis heute nicht, was mich so an ihm hält.
Am anfang hat mich allein die Tatsache imponiert, dass
er sehr viele Freunde hatte, darunter auch viele Mädchen aber ich wusste: Er ist MEIN freund. und das hatte mich immer so stolz gemacht und jetzt bin ich ihm egal und es wurde öfters gesagt Kontaktsperren und somit der Ignoranz verhelfen einem ein Schlussstrich zu ziehen und meistens merken die Verlassenden wie sehr sie vermissen, sei es einfach aus Gewohnheit, aber da 1 monat später nicht eine Nachricht von ihm kam, vermisst er mich nicht mal

08.07.2013 14:30 • #33


Z
Hallo Leute,

ich muss einfach wieder alles was auf meiner Seele liegt, raus lassen. Das schreiben hilft hier wirklich und ich hoffe ihr habt ein oder zwei Tipps.

Ich hab jetzt viel Zeit gehabt, mich selber besser kennenzulernen. Ich kenne jetzt meine Stärken und Schwächen.
Wenn ich erstmal verliebt bin, dann schaltet mein Menschenverstand komplett ab und ich setzte eine rosarote Brille auf und ich bin ziemlich schnell leichtgläubig
und sehe nicht das wahre gesicht sondern setzte ihn auf ein thron.
Ich bin schon ziemlich naiv und verliere zu schnell mein Herz. Man braucht mir nur zwei drei süße Sachen sagen und ich denke immer ich bin was besonderes für die Person und das wird manchmal ausgenutzt und ich bin dann leicht verletztbar.
Ich weiß dies alles nun, aber ich weiß nicht wie ich draus lernen soll. Wie ich das ändern kann.
Wie schaffe ich es nicht so schnell drauf reinzufallen, schneller loszulassen und vorallem das ich nicht immer alles für den Partner aufgebe? Ich würde alles tun, egal wie es dabei mir geht und ich verzicht auch auf alles, hauptsache er ist glücklich. Das macht mich immer am Ende so abhängig. Was mache ich gegen all diese Schwächen.
Ich möchte nicht mehr so verletzt werden.
Ich meine ich hab ihn gestern zufällig in der Stadt gesehen und er hat mir in die Augen geguckt und ist dann einfach weiter gegangen, als ob man sich nicht kennt... als ob man zwei Fremde wären und das tut unglaublich weh!

10.07.2013 17:52 • #34


T
Schreib dir nur alles von Herzen

Dein Zustand ist da wohl nicht so einfach, da dir es etwas an Selbstbewusstsein mangelt, versuche dich zu stärken, lerne neue Leute kennen, neue Frisur, neue Klamotten oder so.

Mach was mit dir selber, schaffe etwas und sei dann stolz.

Das ist zumindest das was ich zur Zeit mache um meine Ex zu vergessen, aber das ganze klappt auch immer nur sehr bedingt, da es echt zu viele Phasen hat in denen mal eine Risenleere in sich spürt.

Liebe Grüsse

10.07.2013 21:39 • #35


S
Hi ihr alle,

habe eure Kommentare, Geschichten, Gedanken etc. gelesen und kann euch sagen, dass ich euch total verstehe. Mein Freund ist auch vor 11 Monaten ausgezogen und zwar von einem Tag auf den anderen. Wir hatten uns schon vorher sehr viel gestritten und Harmonie war kaum mehr da, aber ich dachte, wir kriegen das in den Griff und müssen eben Dinge ändern, aber wir haben nie was geändert, irgendwie konnten wir nicht über unseren Schatten springen, dann der Alltag, der uns alle Energie geraubt hat. Naja, egal. Jedenfalls ist er einfach so ausgezogen, in paar Std. war er weg und es war kein Reden mit ihm. Er war stur. Seitdem hatte ich Höhen und Tiefen. Es gab gute Wochen und Monate und wieder schlechtere, wieder gute usw. Ein ewiges Hin und Her. Wir haben in der Zeit dann einige Wochen gar keine Kontakt mehr gehabt, was leider auch nicht half. Dann haben wir uns wieder ständi gesehen, was auch nicht half. Wir haben in all der Zeit immer wieder miteinander geschlafen. Mittlerweile hat er seit paar Wochen ne neue Freundin, die er mit mir betrügt. Er sagt, er sieht keine Chance, dass wir nochmal einen Neuanfang wagen, weil zuviel passiert sei und wir schon alles probiert hätten, damit unsere Beziehung funktioniert und weil wir eben auch sehr verschieden seien, aber das ist ja nix Neues, das waren wir schon immer. Wir waren übrigens fast 5 Jahre zusammen. In der Zeit waren wir auch 1 x für fast 1 Jahr getrennt und kamen dann wieder zusammen. In der Zeit hatte er ne andere und ich nen anderen, was uns aber nicht davon abgehalten hat uns zu treffen und miteinander zu schlafen. Irgendwie kommen wir nicht voneinander los. Ich habe auch schon alles mögliche probiert und nix hilft auf Dauer. Ich hab auch kein Interesse neue Männer kennenzulernen. Ich hatte zwar mit 2 oder 3 ne kurze Affäre, aber das ist alles uninteressant für mich. Irgendwie kann ich die Hoffnung nicht aufgeben, weil ich fühle, dass noch was zwischen uns ist. Wenn ich dann wieder ausflippe und spüre wie schlecht es mit in der Konstellation geht und ihm sage, nie wieder Kontakt, dann halte ich das nicht lange durch und entweder meldet er sich oder ich..... Es ist ein echtes Dilemma und ein Teufelskreis. Daher kann ich sagen, dass es kein Patentrezept gibt. Ablenkung hilft bestimmt, aber auch nicht immer und sobald man zur RUhe kommt, was man ja zwangsläufig mal tun muss, ist wieder alles gegenwärtig. Ich glaube, es gibt einen Grund, warum man so empfindet und an einem Menschen so sehr hängt, der einem nicht gut tut. Vielleicht ist das auch keine wahre Liebe, sondern eher eine Form der Abhängigkeit. Ein Muster/Programm, das der andere in einem auslöst, auf das man aus seiner Kindheit konditioniert ist. Das Programm/Muster ist bekannt und wenn es jemanden gibt, der diese Knöpfe drücken kann, fühlt es sich bekannt an (egal ob gut oder schlecht). Ich denke, dass man den Grund herausfinden muss, warum man sich selbst so quält und sich selbst so wenig wert ist, dass man sich so schei. behandeln lässt. Wenn man den Grund kennt, kann man ihn vielleicht ändern oder transformieren. Aber ich denke aus eigener Kraft wird das ziemlich schwierig, da benötigt man fremde Hilfe oder einen eisernen Willen und Disziplin. Die habe ich z. Bsp. nur im Berufsleben, aber privat bin ich dann, wenn es um diesen Mann geht, sehr schwach und oft nur ein Häufchen Elend.

So meine Erfahrungen, die ich, so hoffe ich, euch ein wenig weiterhelfen können.......

LG,
Séverine

11.07.2013 15:22 • #36


Z
Hey Séverine,

das ist wirklich ein schlimmer Teufelskreis, den du durchlebst, aber du hast Recht, man kann sich einfach davon kaum lösen, obwohl ich selbst im Grunde jemand bin, der sich nichts gefallen lässt. Aber in der Liebe bin ich genau das Gegenteil. Aber jetzt ist es sogar zu weit gegangen. Selbst wenn mein Ex mich geschlagen hätte, hätte ich es zugelassen, einfach aus der Angst das ich ihn verliere weil ich ihn wirklich liebe. Normalerweise sollte es heißen: Erst ich und dann der Rest. Aber ich selbst schreibe mir kein Wert zu. Selbst wenn ich dran kaputt gehen würde, würde ich alles tun damit er glücklich ist. Ich weiß nicht wie ich das abstellen kann. Wie ich mich selbst mehr wertschätze und nicht so viel hinterher trauere.

11.07.2013 20:06 • #37


S
Liebe.......,

ich weiß was Du meinst. Ich lasse mir eigentlich auch nix gefallen und kann auch sehr hart sein, aber wenn es um diesen Mann geht, lass ich viel mit mir machen. So ähnlich geht es Dir ja auch, aber es tut Dir nicht gut, das weißt Du sicher selbst. Wenn Du Dir nicht selbst genug wert bist, wirst Du auch niemandem anderen genug wert sein Dich gut zu behandeln. Das spüren andere Menschen, auch wenn nicht bewusst. Warum Du Dir selbst nichts wert bist, kommt nicht von irgendwoher, das hast Du wahrscheinlich aufgrund eines einschneidenden Erlebnisses in Deiner Kindheit oder frühen Jugend. Alles, was in der Kindheit passiert brennt sich bei uns ein, weil man als Kind sich nicht wehren kann, da ist man abhängig von Papa und Mama. Je nachdem wie die drauf sind, passieren unschöne Dinge, die von uns Besitz ergreifen. Das zieht sich dann im Leben so durch und man fragt sich warum dies oder jenes immer wieder passiert usw. Du musst Dich selbst lieben! Aber das kannst du nicht mit dem Verstand. Der Verstand ist logisch und das ist Liebe nicht. Du musst herausfinden, warum Du alles mit Dir machen lässt. Überlege, was in Deiner Kindheit passiert ist. Wie war Dein Vater zu Dir oder zu Deiner Mutter? Du liebst niemanden, der Dich schei. behandelt, das ist nur ein Muster, ein Defizit. Dir kommt es so vor als ob es Liebe ist, weil es ein starkes Gefühl ist, aber es kann auch Abhängigkeit sein, die Angst allein zu sein usw. Es gibt vieles, was Du für Dein Selbstwert tun kannst. Hypnose, Suggestionen. Damit wird es erstmal kurzfristig besser, dass Du aus dem Leiden rauskommst und was tun kannst, was Dir langfristig hilft...... Es ist aber nicht einfach und ein langer Weg unter Umständen, aber den solltest du Dir wert sein, weil Du sonst den Rest Deines Lebens Ar. in Dein Leben ziehen wirst. Ich helfe Dir gern weiter, konkret auf Dein Problem bezogen. Da ich nix über Dich und Deinen Freund oder Ex-Freund weiß, sind das hier nur allgemeine Ratschläge. Wenn Du mehr wissen wills, schreib mir unter severine@meine-buchhalterin.de Dann können wir uns in Ruhe austauschen. Falls nicht, wünsche ich Dir alles Liebe, Kraft und Mut! Séverine

11.07.2013 21:33 • x 1 #38


Z
Liebe Séverine,

ich hatte dein Angebot angenommen, uns in Ruhe auszutaschen, aber weil ich keine Antwort bekam wurde ich unruhig und da dachte ich mir, ich schreib das nochmal hier rein. Vielleicht findet jemand noch weiter Tipps.

Warum ich mich selbst nicht wertschätze weiß ich nicht. Zu deinem letzte Beitrag kann ich aber sagen, dass es nicht aufgrund eines Ereignisses aus meiner Kindheit ist.
In meiner Vergangenheit ist glücklicherweise nichts schlimmes passiert und meine Familie ist das beste was mir im Leben passieren konnte.
Mein Problem ist, dass ich mich sehr schnell an etwas binde, mich abhängig mache. Mein Glück und meine Freude habe ich an meinem Ex abhängig gemacht.
Wenn ich morgens aufwachte und ich sah, dass er mir eine Nachricht geschrieben hatte, dann war ich so glücklich, selbst wenn ich an diesem Tag keine angenehmen Sachen erlebt habe und umgekehrt war es genauso: Wenn ich keine Nachricht bekam, hatte ich schon von Anfang an schlechte Laune.
Sozusagen laufe ich ihm schon 6 Jahre hinterher und ich hab mir jeden Tag gewünscht, seine Freundin zu sein, nur einmal wollte ich von ihm Schatz hören und weil ich wusste dass er viele Freunde hat und auch viele weibliche Freunde hatte, wollte ich jemand für ihn sein, die wichtiger als alle anderen war. Nach und nach habe ich mir etwas in ihm aufgebaut, was gar nicht vorhanden war. Man spricht ja von der rosaroten Brille, meine war schon Bordaux, sodass ich nichts mehr vor Liebe sehen konnte *:D grinsen

Ich hab akzeptiert, dass es vorbei ist und das ich nichts mehr daran ändern kann, aber er fehlt mir so sehr. Und weil wir kein Gespräch hatten, sind so viele Fragen noch offen.
Aber vorallem kann ich nicht verstehen, warum es zu so einem Ende kam. Ich meine er hat mich gefragt gehabt, ob aus uns mehr als Freundschaft werden könnte und ich hab ihm gesagt, dass man es nicht wissen kann ohne es zu versuchen.
So und jetzt hatten wir es versucht und es hat nicht geklappt (kann ja vorkommen) aber warum bricht er einfach so strikt den Kontakt ab? Er hat mir wirklich jeden Tag geschrieben, sogar wenn er arbeiten musste oder selbst wenn ich ihm nicht mehr geantwortet habe, weil ich kein GEsprächsstoff mehr hatte, hat er jedesmal versucht irgendwas zu schreiben, nur damit die Konversation weitergeführt werden konnte. Und da frage ich mich wie schafft er es jetzt, keinen Kontakt zu haben?
Eigentlich hab ich mir das Ende der Beziehung anders vorgestellt. Ich hätte gedacht er sowas in der Art gesagt wie: ich mag dich wirklich aber es bestehen nicht mehr diese Gefühle für eine ernsthafte Beziehung. Aber er hat nichts zu mir als Person gesagt und jetzt frage ich mich, was von seinen Worten waren dann in der Beziehung ehrlich?!
Obwohl ich jetzt nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte, frage ich mich warum er nicht mal eine Freundschaft versucht auf die Beine zu stellen. Heißt das er war selbst zu traurig um weiterhin Kontakt zu haben? Oder hasst er mich so sehr, dass er keine Lust auf mich hat?
Ich kann nicht glauben, das alles nur dafür da war, um seinen Spaß zu haben. Ich weiß viele sagen nette Sachen, nur um jemanden rumzukriegen, aber ich hatte das gefühl er mag mich und wer nur auf S. aus ist, der wartet doch nicht so lange und führt 6 Monate eine Beziehung, sondern nimmt sich schnell eine von der Party.
Ich weiß jetzt nicht was er wirklich über mich denkt und was wahr oder falsch ist und deswegen kann ich kein Vertrauen mehr in anderen Männer aufbauen.

14.07.2013 20:05 • #39


A
Zitat von ZuGast:
Er war mir wichtiger als meine Familie, als meine Schullaufbahn und sogar wichtiger als meine eigene Person.

.... wenn ich gar keinen Wert in diesem Sinne für ihn hatte und das er nicht mal den Anstand hat mir das persönlich zu sagen...

hallo ZuGast

du hast deinen eigenen wert hinter ihn gestellt und er hat dir nur gespiegelt, wie du dich selbst siehst und wo du selbst stehst und genauso hat er sich dir gegenüber auch verhalten.

wenn du deinen wert geringer schätzt als seinen, warum sollte er anstand haben und sich bemühen dich wichtig zu nehmen, wenn du es selbst nicht tust ? möglicherweise hat er so den respekt vor dir verloren.

nicht schöne worte zählen, sondern taten, von ihm kam wenig, du wolltest oder konntest nicht genauer hinschauen - was ist in dir, was dich so verblendet hat ?

was hat dich diese erfahrung lehren können ?
welche gefühle und welche ängste sind jetzt spürbar für dich ?
schaue es dir an, es kann wichtig sein, damit du später nicht wieder die selben erfahrungen machst.

liebe möchte sich auf augenhöhe begegnen, da sind beide gleich - keiner ist wichtiger oder unwichtiger als der andere.

du wirst langsam deinen kummer überwinden, halte abstand und baue dich langsam wieder auf. tue dir etwas gutes und mache dir bewusst, das du genauso wichtig bist wie ein anderer.

dieser freund war es nicht wert, dass du deinen wert, unter deinen wert verkauft hast.

17.07.2013 00:24 • x 1 #40


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag