Mein Freund hat Schluss gemacht wegen einer anderen

L
Hallo,
das ist das erste mal, dass ich etwas in dieses oder sonst irgendein Forum poste, aber ich probiere irgendwie Rat zu finden oder Menschen, die vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

Vor gut einem Monat hat mein Freund Schluss gemacht, wir waren ungefähr 5 Monate zusammen.
Eigentlich war alles super, bis er plötzlich von ein auf den anderen Tag Schluss machte.
Seine Gründe waren, dass er keine Lust mehr auf eine Beziehung hat, lieber feiern gehen möchte und mehr zeit mit seinen
Freunden verbringen möchte.

Ich hab ihn sogar noch gefragt, ob eine neue im Spiel ist, weil er seit 2 Monaten sehr viel mit einem Mädchen geschrieben hat, aber er stritt dies ab.

Eine Woche später muss ich dann aber erfahren, dass er mit genau diesem Mädchen jetzt zusammen ist. Für mich brach eine Welt zusammen. Und ich bin immer noch total am Boden zerstört.

Daher, dass ich noch nicht so alt war durfte ich noch nicht bei ihm übernachten und konnte noch nicht feiern gehen. Und ich glaube das hat ihn ein bisschen gestört, aber dafür konnte ich ja nichts. Jetzt kann er das alles mit seiner neuen bestimmt, weil sie schon älter ist und ist super glücklich mit ihr.

Meien Fragen sind jetzt, ob ihr vielleicht schon mal ähnliches erlebt habt, wie ihr damit umgegangen seid und ob das mit der Neuen jetzt total lange hält. Ich habe einfach Angst davor, weil er jetzt anscheinend so super glücklich ist, aber andererseits sind sie in einer Klasse und vielleicht geht man sich dann ja nach bestimmter Zeit auf die Nerven...

Wäre einfach schön Antworten zu bekommen,
danke schonmal!

02.01.2014 12:16 • #1


H
Hey Lisa,

fühl dich mal gedrückt. Wenn die erste Liebe geht tut das immer besonders weh. Und zusätzlich zum Liebeskummer ist dann immer noch ganz viel verletzter Stolz da.

Wenn ich deinen Text lese, denke ich mir: DASS ist das Hauptproblem gerade, oder? Dass da eine ist die du als besser ansiehst und ihr und auch ihm das nicht gönnst das ist verständlich, aber diese Gedanken machen dich nur kaputt.

Also, ob das mit den beiden jetzt total lange hält weiss hier doch niemand. Vielleicht nerven sie sich in 2 Wochen, vielleicht in 2 Jahren, vielleicht heiraten sie, bekommen 5 Kinder und leben glücklich zusammen bis ans Lebensende. Eher unwarscheinlich in eurem Alter aber auch das ist möglich.

Was du dir nur sagen musst: Du definierst doch deinen Selbstwert nicht über die Beziehung die dein Ex jetzt hat. Du bist du und wenn dein Ex nicht warten wollte bis du älter bist, dann ist das eben so. Ein anderer der es ehrlich mit dir meint hat dann eben das Glück dich als Partnerin zu haben.

Und ob es deine Schuld ist dass du da noch nicht übernachten durftest spielt doch gar keine Rolle. Um Schuld geht es nicht, nur darum dass er nicht mehr wollte. Jetzt versuche an dich zu denken und nicht an ihn und schon gar nicht an seine neue. DU bist gut so wie du bist.

Alles Gute für dich und liebe Grüße, Hannoveraner

02.01.2014 13:58 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag