25

Ex verlassen wegen einer anderen, jetzt will sie mich ?

V
Hallo liebes Forum,

Ich nutze hier mal das Forum um meinem eigenen Frust eine Stimme oder in diesem Fall Text zu geben.

Leider weiß ich momentan nicht was ich tun soll und bin so verwirrt das es mich innerlich auffrisst, und ich zwischen den Stühlen stehe.

Ich habe eine Beziehung mit einer Frau gehabt die 4 Jahre gegangen ist, wir haben in diesen 4 Jahren auch schöne Zeiten gehabt, bis der Punkt kam an dem diese Beziehung nicht mehr funktionierte. Es entstand im letzten Jahr fast alle 2 Wochen größere Streits, in denen sie mich nieder gemacht hat, und sie mir nicht mehr das gegeben hat was mir wichtig war.

Am Anfang der Beziehung habe ich klar in der kennenlernen Phase gesagt welche Ziele ich habe im Leben, ich wollte eine normale intakte Beziehung und in der Zukunft ein Haus/Wohnung mit dieser Person da zusammen wohnen, sie vielleicht heiraten und eines Tages Kinder… was man eben so möchte. Doch seit 1 Jahr wurde mir an den Kopf geworfen das die das eben doch nicht mehr möchte, also weder Kinder, was für mich das schlimmste war. noch waren die gemeinsamen Zukunftspläne so wie vorgestellt… und auch wenn sie ein sehr guter Mensch ist, so war ihr diese Beziehung nicht so wichtig wie mir, oder eher gesagt fanden wir uns nicht so wie vorgestellt.

Wir haben auch super schöne gemeinsame Momente gehabt und klar kann man an allem arbeiten, doch das sie zudem noch eine narzisstische Ader hat war das für mich eher nur noch Frust als liebe.

In der Zwischenzeit habe ich durch den Freundeskreis jemanden kennengelernt den ich schon vorher lange kannte, und man hat sich immer besser verstanden. Während dieser Zeit bröckelte meine Beziehung immer und immer mehr. ich fing an mehr Freude bei der anderen Person zu finden, da sie und ich viel redeten und man sich immer mehr mochte.

Vor 1 Monat dann der nächste große Streit, der soweit eskalierte das ich mich verkroch und mir die Frage stellte wozu ? Wieso ? Soll das meine Zukunft sein ? Während es andere Menschen gibt die mich wertschätzen ? Die wirklich eine Zukunft wollen und mich nicht nieder machen ?

Ich trennte mich vor 1 Monat dann letztendlich von meiner Beziehung. weil ich selbst schon sehr kaputt daran gegangen bin. und wollte erstmal eine Zeit für mich sein, neue Kräfte schöpfen und vielleicht neu anfangen. In dieser Zeit hat meine Ex aber diese Trennung nicht akzeptiert, was sie bis heute nicht tut. wir haben uns für eine Aussprache getroffen, und sie hat meine Beweggründe verstanden, sieht es aber nur als Trennung auf Zeit, versucht jetzt um jeden Preis das ich zurück zu ihr komme. Überschüttet mich mit liebe, mit Zuneigung und all dem was fehlte und weshalb ich Schluss gemacht habe. Ich habe sie nicht blockiert da ich dies eher kindisch finde und wir 2 erwachsene Menschen sind. Doch sie versucht jeden 2. Tag mir liebe zu schenken, möchte das ich es nochmal versuche. und das Problem dabei ist das ich sie natürlich irgendwo noch liebe… Liebe war nicht der Grund der Trennung. Sondern ihr Verhalten bzw. Das wir andere Vorstellungen von Zukunft hatten. Die auf einmal jetzt aber doch erfüllt werden sollen… doch ich möchte nicht das jemand das tut nur um mich zurück zu bekommen seine Prinzipien ändert.

In dieser Zeit habe ich mich umso besser mit der anderen Frau verstanden, viel geredet, viel gelacht, und habe mich ebenfalls zu ihr hingezogen gefühlt. Diese wünscht sich nun eine Beziehung… doch irgendwo kann ich es nicht da ich meine Ex noch irgendwo liebe.

Meine Ex weiß natürlich nicht das es jemand anderen gibt, das würde sie zerstören und daher habe ich es ihr nie gesagt das ich die andere Person schon vor unserer Trennung kennengelernt habe.

Mein Herz ist momentan in 2 teile gerissen denn so blöd es sich anhört habe ich für beide Gefühle. mit meiner Ex verbindet mich eine Vergangenheit und ich sehe wie sie leidet was mir ein schlechtes Gewissen beschert. Die andere leidet aber auch da sie weiß das ich diese Gefühle noch für meine Ex habe, sie aber eine Beziehung mit mir möchte.

Jetzt stehe ich zwischen 2 Stühlen, habe eine ex die mich unendlich liebt und verletzt ist und mich zurück möchte, und eine andere die sich wünscht in eine Beziehung mit mir zu gehen mit der ich vielleicht all diese Zukunft haben könnte.

Ich weiß nicht was ich tun soll, denn irgendwo liebe ich meine Ex noch, doch habe schon starke Gefühle für die andere und verletze aber momentan beide mit meinem Verhalten. Besonders meine Ex da sie voller Hoffnung ist und nichtmal was von der anderen weiß. Die andere wiederum ist aus Meinem Freundeskreis und dadurch könnte es auch Probleme geben wenn es nicht dazu kommt.

Im Grunde geht’s mir jetzt schlechter als in der Beziehung davor, da meine Gewissensbisse und Gedanken mich so traurig machen das ich selbst darunter leide.

Ich kann meiner Ex aber nicht von der neuen erzählen weil sie das für immer brandmarken würde und noch mehr Probleme erzeugt. Aber zu meiner Ex zurück nur weil sie gerade liebe Zeigt möchte ich aber auch nicht, da ich nicht weiß ob das nur dazu dient mich zurück zu bekommen.

Ich habe aber niemand von beiden betrogen körperlich. emotional ja in dem ich mit der neuen schreibe ihr Herzen schicke, auch Hoffnung mache während die Ex zuhause weint und mich zurück will.

Ich weiß nicht was ich tun soll oder wie ich denken und fühlen soll… beide erwarten das ich zu ihnen gehe. beide wollen mich, ohne das ich weiß was ich eigentlich möchte oder mir gut tut.

Mit meiner ex habe ich eine Vergangenheit und Gefühle wie Liebe, die neue ist noch eher Ungewissheit, da ich selbst da nicht weiß was passiert wenn die rosa rote Brille weg ist bei ihr wie auch mir…

Ich stehe zwischen den Stühlen und leide selbst darunter und kann nicht mehr klar denken. Emotional macht mich das fertig. Da für beide große Gefühle habe.

01.01.2024 23:29 • #1


I
Mit der Ex passts nicht, für die Neue ist kein Platz: bleib lieber erst mal alleine

01.01.2024 23:35 • x 4 #2


A


Ex verlassen wegen einer anderen, jetzt will sie mich ?

x 3


Charla
@Vertrautes
Zitat von Vertrautes:
Ich weiß nicht was ich tun soll oder wie ich denken und fühlen soll… beide erwarten das ich zu ihnen gehe. beide wollen mich, ohne das ich weiß was ich eigentlich möchte oder mir gut tut.

Menschen verändern sich, das was vorher mal gemeinsames Ziel war kann dann eine andere Bedeutung bekommen und an Wertigkeit verlieren.

Nehme dir eine Auszeit von beiden und überlege für wenn du dich am ehesten entscheidest und dann mache reinen Tisch, bevor das rauskommt.

Alles Gute !

01.01.2024 23:40 • x 3 #3


G
Sehe ich genauso, letztendlich wirst du alle beide verletzen. Komme erstmal zu dir, ziehe einen klaren Strich mit dem alten. Und dann schaue vielleicht was mit der neuen dann ist. Bisher gefällt dir all das weil sie dir das gibt was du zum Schluss nicht mehr bekommen hast.

Es ist wie mit der Reise nach Jerusalem, zum Schluss sitzt der Gewinner alleine auf den Stuhl.

01.01.2024 23:43 • x 4 #4


M
Zitat von Vertrautes:
Da für beide große Gefühle habe.


Du willst Dich nicht entscheiden!
Du wirst Dich aber entscheiden müssen, sonst verlierst Du über kurz oder lang alle beide!
Überleg' Dir genau, was Dich alles mit Deiner ersten Freundin verbindet! -Denn, dass sie um Dich kämpft ist toll, und Du kennst sie immerhin seit 4 Jahren und weißt, was Du von ihr zu halten hast.
Die neue Frau erscheint jetzt erstmal spannender, das sind neue Spielzeuge immer, aber irgendwann liegen sie auch in der Ecke. Denn niemand ist perfekt, und auch die neue Frau wird ihre Fehler und Schwächen haben, das ist nunmal so.
Geh' in Dich, horche in Dich hinein und wähle weise. Du schaffst das schon!

01.01.2024 23:44 • x 1 #5


V
Und genau das ist das Problem, am Ende frisst mich diese Entscheidung auf, und ich weiß das auch die neue Fehler haben wird, und es vielleicht nicht das wird wonach ich mich sehne. Wiederum habe ich Angst das meine Ex sich nicht ändern wird, es nur Worte sind um mich zurück zu bekommen.

Klar kenne ich sie jetzt Jahre, aber genau da ist das Problem, wenn sie sich vorher nicht ändern wollte auch nach tausenden Auseinandersetzungen wieso sollte sie es jetzt tun ?

Gewissheit werde ich da nie haben das stimmt wohl, doch da ich weiß das es sich nicht ändert habe ich da auch Angst ob meine Gefühle nur da sind wegen der Vertrautheit, der Gewohnheit…

Ruhe für mich um eine Entscheidung zu treffen was ich wähle ist mir nicht gegeben da beide momentan mir diese Ruhe nicht geben.

Meine Ex versucht alles in der Macht stehende um mich zurück zu bekommen… Texte, Anrufe, sucht mich zuhause auf, und will die Trennung nicht wahr haben. Dazu weiß sie nichtmal von der anderen, nicht weil ich nicht transparent sein möchte, aber ich möchte sie damit nicht zerstören, sie zeichnen für ein Leben das sie danach nie wieder einem Mann vertraut. Es ist ja im Grunde auf körperlicher Ebene nicht passiert.

Die neue möchte unbedingt in die Beziehung, versteht aber irgendwo meine Situation, aber ihre Gefühle werden immer größer, sie versteht nicht wieso ich zöger ihr gegenüber.

All diese Gedanken zerfressen mich und ich habe das Gefühl ich müsse es beiden irgendwo recht machen..

Es ist eine schwere Situation und klar möchte ich mich irgendwo nicht entscheiden, doch die Frage stellt sich: wieso habe ich das mit der neuen überhaupt zugelassen ? Habe ich mich da schon entschieden ? Bin ich zu feige die Wähler zu sagen das ich mich irgendwo in jemand anderen verguckt habe ?

Wieso habe ich das getan ? Weil ich nicht glücklich war, und die neue mir das Gefühl gibt jemand zu sein… wonach ich seit langer Zeit suchte.. die Interesse an mir hat und meinem Leben… aber ja auch da ist das Risiko immer da das es auch vergehen kann…

02.01.2024 00:49 • #6


T
Zitat von Vertrautes:
Die neue möchte unbedingt in die Beziehung, versteht aber irgendwo meine Situation, aber ihre Gefühle werden immer größer, sie versteht nicht wieso ich zöger ihr gegenüber.

Verstehe ich auch nicht. Hast du Angst vor deiner ex? Hat sie dich irgendwie in der Hand?

02.01.2024 01:24 • #7


VictoriaSiempre
Du liest Dich wie ein Teenie, bist aber lt. Profil ja nun durchaus schon ein gestandener Mann. Warum schaffst Du es nicht, Dich gegenüber Deiner Ex klar abzugrenzen?

Ich empfehle Dir auch, erst einmal Abstand von beiden Frauen zu halten, um Dir darüber klar zu werden, was DU eigentlich willst. Dass Du keine Entscheidung für die eine oder andere Frau treffen kannst, hat vielleicht den Grund, dass beide (jedenfalls momentan) nicht die Richtigen für Dich sind

Ich gehe mal davon aus, dass Du mit Deiner Ex mehrmals geredet hast in Eurer Beziehung und ihr aufgezeigt hat, wo es für Dich nicht passt? Oder hast Du die Streits eskalieren lassen, nie Deine Meinung gesagt und Dich nur „verkrochen“, um Deine Ruhe zu haben? Machen manche Menschen ja gerne .

Von den ganzen Aktionen Deiner Ex halte ich nicht besonders viel. Ich glaube nicht an eine wundersame Wandlung innerhalb kurzer Zeit, wenn vorher keinerlei Einsicht gezeigt wurde. So schnell ändern sich Menschen normalerweise nicht.

Du lässt jedoch zu, dass sie ständig Deine Grenzen übertritt. Also im Grunde wie in Eurer Beziehung, in der sie Deine Bedürfnisse ebenfalls nicht wahrgenommen hat (so Du sie geäußert hast!?).

Sag ihr deutlich, dass Du momentan Deine Ruhe wünscht und dann handle auch danach, indem Du auf ihre Kontaktversuche nicht eingehst und reagierst.

Mit der potentiellen Neuen würde ich es genauso machen. Abstand halten und erst einmal sortieren, was Du eigentlich willst. Wärst Du heftig verknallt in sie, dann wäre für Dich die Entscheidung vermutlich nicht so schwierig.

02.01.2024 02:04 • x 3 #8


V
@Tempest

Irgendwie ja, es ist leider so das sie mich emotional in der Hand hat, nicht physisch oder auch anderweitig. Ich habe Angst diesen Menschen zu verletzen noch mehr als ich es mit der Trennung schon getan habe.

Sie sagt mir jeden Tag durch all ihre Versuche wie sehr sie mich liebt und ohne mich nicht leben kann. Es ist ein emotionaler Druck der mir das Gefühl von Angst vermittelt. Als würde ich mich allem gegenüber rechtfertigen müssen und ein schlechtes Gewissen haben.

02.01.2024 08:53 • #9


V
@VictoriaSiempre

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung und Antwort!

Leider ist es so wie du auch schreibst, ich denke nicht das sie sich auf die Schnelle ändern wird, bzw. Haben wir sehr oft über das gesprochen was mich stört und auch dazu verleitet hat diesen Schritt zu gehen. Die streitereien sind nur eskaliert und haben mich zum verkriechen bringen lassen, da von ihrer Seite nie eine Einsicht kam in den Themen, und ich für alles schuldig gesprochen wurde.

Das sie keine Kinder möchte sei meine Schuld, das wir nicht zusammen gezogen sind sei meine Schuld, wenn sie auch nur irgendwas falsch gemacht hat sei es meine Schuld… und so weiter und daher habe ich angefangen nicht mehr über Themen zu sprechen und mich zu verkriechen.

Wie bereits beschrieben hat sie Züge von Narzissmus, und diese haben mich an den Punkt gebracht zu sagen ich möchte das alles nicht mehr. Ich wollte wieder glücklich sein und egal welchen Weg ich versucht habe lebte ich in Angst wann wohl die nächste Auseinandersetzung kommt.

Sie hat/tut mir vermitteln das ich der Schuldige bin, und sie nur immer falsch verstanden habe, sodass ich mich schuldig fühle und auch traurig.

Ich habe ihr bei unserem letzten Treffen wie auch in einer Nachricht danach gesagt das ich meine Ruhe haben möchte und es mir nicht gut geht. Sie auf sich schauen soll sich Zeit für sich nehmen soll… Aber wie beschrieben akzeptiert sie dies nicht. Überschüttet mich mit liebe, akzeptiert diese Trennung nicht.

Sie versucht alles um mich zurück zu erobern.. Aber wie gesagt ich habe nicht die Hoffnung das sie sich ändern wird. Denn die Themen die mich dazu verleitet haben können sich nicht so rapide ändern.

Die neue wird es wahrscheinlich verstehen das ich Zeit brauche, auch wenn sie immer mehr darauf drängt die Beziehung zu wollen. Sie versteht meine Situation aber klar möchte sie mich… und tut ebenfalls alles damit das alles funktioniert.

Ich brauche Abstand von beiden das ist keine Frage, aber dieser wird mir irgendwo nicht gewährt. Meine Ex lässt dies nicht zu, und so ist es ein hin und her zwischen beiden Frauen was die Frauen verletzt und schlussendlich mich selbst.

02.01.2024 09:03 • #10


I
Ist das die Selbe wie aus deinen vorherigen Themen?

02.01.2024 09:05 • x 1 #11


V
@Iunderstand

Nein das war ein komplett anderes Thema.

02.01.2024 09:59 • #12


I
Aber deine jetzige Ex musst du ja etwa zeitgleich kennengelernt haben nach dem „Verlust der Traumfrau am die Depression“ und dem Insta Mäuschen, wenn ihr vier Jahre zusammen wart/seid?!

02.01.2024 10:12 • x 1 #13


T
Zitat von Vertrautes:
Irgendwie ja, es ist leider so das sie mich emotional in der Hand hat, nicht physisch oder auch anderweitig. Ich habe Angst diesen Menschen zu verletzen noch mehr als ich es mit der Trennung schon getan habe.


so was nennt sich emotionale Erpressung. Du kommst da nie raus, weil solche Menschen bis zum bitteren Ende spielen. Sie nervt du gehst sie kommt zurück du auch. Eine ganz üble Situation. So wirst du nie glücklich werden

03.01.2024 04:13 • #14


T
such dir eine Frau, die zu dir passt, versuchs nicht immer wieder mit einer, die nicht zu dir passt

03.01.2024 04:16 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag