Ex verlassen wegen einer anderen, jetzt will sie mich ?

@Vertrautes ich lese es auch so, dass deine Gefühle für beide Frauen nicht stark genug sind.
Für die Ex nicht mehr - für die neue vielleicht noch nicht oder auch überhaupt nicht, wäre noch rauszufinden (wobei ich den Verdacht habe, dass das wirklich eine ganz klassische Rebound-Sache ist... und dass dir das eigentlich auch selbst irgendwo bewusst ist, sonst würdest du anders über sie schreiben.)


Zitat von Vertrautes: Ich brauche Abstand von beiden das ist keine Frage, aber dieser wird mir irgendwo nicht gewährt.

Nein, DU gewährst ihn dir nicht.

Nun sei mal ein Mann von 35 Jahren, atme tief durch und sag: Ich will meine Ruhe. Jetzt!'

Natürlich werden die Damen es dir nicht recht machen - die wollen nunmal, was sie wollen.

Du musst es dir schon selbst recht machen.

Steh für dich ein und sage dir und auch den Frauen: so nicht.
Du brauchst jetzt Zeit für dich. Punkt.

Wobei es schon fair wäre, der Ex zu sagen, dass sie sich nicht weiter Hoffnungen zu machen braucht, denn du willst sie nicht mehr. Das geht aus deinen Worten ja ganz klar hervor.
Dann lasse sie auch nicht in der Luft hängen, zappeln und täglich einen Bauchaufschwung machen... das macht es doch auf Dauer nicht besser.

Du musst klarere Grenzen ziehen und für dich selbst einstehen.

Du bist doch kein willenloses Spielzeug um das sich zwei Damen streiten. (Es liest sich hier aber leider genau so..)
03.01.2024 05:46 •
x 4

@thegirlnextdoor
ja, liest sich so. Ein Mann nmmt sich eine Frau deshalb, weil sie ihn möchte, die andere will ihn, weil sie ihn nicht möchte
Das wird kompliziert
03.01.2024 06:32 •
A
Ex verlassen wegen einer anderen, jetzt will sie mich ?
x 3

Hansl
Zitat von Vertrautes: Da für beide große Gefühle habe.

Geht daß?
Gibt es nicht nur ein derartiges Gefühl? Wenn es echt ist?
Gleich“ grosse Gefühle für beide?

Zitat von Vertrautes: denn so blöd es sich anhört habe ich für beide Gefühle.



Zitat von Vertrautes: denn irgendwo liebe ich meine Ex noch, doch habe schon starke Gefühle für die andere


Mich würde interessieren, ob es sowas gibt.
Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dieses schon lange bei mir bestehende Gefühl für eine andere zu haben.
Ich bin erfüllt von und für einen Menschen.
Ich kann es nicht nachvollziehen das, Deine Welt.

Erklärt es mir.
03.01.2024 07:24 •

Charla
@Hansl
Zitat von Hansl: Mich würde interessieren, ob es sowas gibt.
Denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dieses schon lange bei mir bestehende Gefühl für eine andere zu haben.


meine Meinung ist weil jeder Mensch auf seine eigene Art etwas ganz besonderes ist und uns deshalb auch anziehen kann, kann es das geben, du kannst diese besonderen Gefühle spüren, erleben - nur unser Verstand kann es nicht begreifen.

Ich kann die Zerrissenheit der Menschen, die deshalb in einen Konflikt geraten, nachvollziehen.
Was für mich auch Ehrlichkeit und Kommunikation darüber bedeutet, damit der Andere darüber informiert ist und sich entscheiden kann ob er mit der Situation umgehen kann und will.
03.01.2024 07:49 •
x 1

alleswirdbesser
Zitat von Vertrautes: und ohne mich nicht leben kann. Es ist ein emotionaler Druck

Es ist eine emotionale Erpressung…

Ich wäre auch für Abstand von beiden Frauen.

Du hast geschrieben die Gefühle der neuen Frau werden immer größer - klar, du nährst sie mit Hoffnung (Herzchen Nachrichten) und erzählst wahrscheinlich nicht die ganze Wahrheit.

Dass deine Ex sich jetzt komplett umdreht und doch Haus und Kinder haben möchte, scheint mir sehr suspekt zu sein, viel zu schnell diese Metamorphose. Da wäre ich sehr misstrauisch. Außerdem respektiert sie offenbar nicht, dass du im Moment nichts von ihr willst. Oder fütterst du sie auch mit Hoffnung?
03.01.2024 08:10 •
x 3

Meine Meinung ist eine ganz eine Andere, daher meine Frage wie das Ganze so gelaufen ist: du kannst nicht allein sein. Damals hast du die Traumfrau an die Depression verloren, vier Wochen später die nächste Traumfrau die jedoch Zuviel Instagram Kontent bekommt, und irgendwo muss dann ja die jetzige Ex noch aufgetaucht sein.
Jetzt wieder so ähnlich, die Ex erpresst dich emotional, so sehr dass du zu feige bist ihr zu sagen, dass es vorbei ist. Mal ganz ehrlich, ihr habt völlig unterschiedliche Zukunftsvorstellungen, sobald ihr wieder zusammen wärt, ist ihre neuen „Haus, Kind, Heirat“ Phase ganz schnell wieder vorbei. Zum Glück kommt da gleich wieder die neue Steigbügelhalterin die da wäre, aber die ist genau so wie die Ex und macht dir Dampf.
Jeder der mit sich im Gleichklang ist hätte beide schon zum Teufel gejagt, statt sich von beiden derart erpressen zu lassen. Du kannst nicht allein sein und nimmst lieber den Spatz in der Hand. Lass Beide ziehen, mit der Ex passt es nicht, für die Neue ist kein Platz
03.01.2024 10:42 •




Ähnliche Themen


Top