Mann verlässt mich und Tochter wegen einer Anderen

L
Hallo zusammen,

Da ich heute wirklich an einen Tiefpunkt bin, habe ich nach Hilfe gesucht und dieses Forum entdeckt. Ich denke meine Geschichte wird euch nicht neu sein, aber ich weiß mir momentan nicht zu helfen und würde es sehr schätzen eure Meinung zu hören. Nun hier die traurige Story:

Vor ca 7 Monaten hat mein Mann sich dazu entschlossen einen anderen Job 120 km von unserem zu Hause entfernt anzunehmen. Er hatte sich dazu entschlossen dort eine kleine Wohnung zu mieten, um nicht immer pendeln zu müssen. 3 Monate war auch alles gut und er war trotz der weiten Strecke fast immer zu Hause bei mir und unserer kleinen Tochter. Im Januar änderte such alles schlagartig und er blieb immer öfter dort. Ich habe mir nichts dabei gedacht, weil er schon immer viel arbeiten musste in seiner Position als Mitglied der geschäftsleitung. Dann jedoch folgten viele Streitereien und wenn er zu Hause war hatten wir uns nicht viel zu sagen.
Mir viel auf, dass er auch andauernd an seinem Handy hing und zig Nachrichten erhielt und schrieb. Wenn ich ihn darauf ansprach, meinte er nur dass wären arbeitskollegen. Natürlich schnappte ich mir irgendwann das Handy und fand heraus, dass er einer Frau schrieb. Und dort las ich Sachen, die eine Ehefrau nicht lesen möchte.
Als ich ihn darauf ansprach eskalierte die ganze Situation und ich floh zu freunden. In der Nacht schrieb er mir, dass er die Scheidung möchte. Angeblich weil er mich nicht mehr lieben würde und die ehe gescheitert wäre.

In der nächsten Woche blieb er weg und wollte nichts mehr von mir sehen und hören. Für mich brach eine Welt zusammen.
Ein paar Tage und viele Anrufe später kam er zurück und wollte es noch einmal versuchen. Er erzählte mir, dass er sich öfter mit dieser Frau getroffen hatte und letztlich auch was gelaufen wäre- übrigens ist sie seine Mitarbeiterin. Sie ist selbst gerade frisch geschieden und hat auch ein kleines Kind. Er bat mich um Verzeihung und wollte sich von der Frau trennen.
Ich wusste nicht weiter und stimmte erstmal zu- in Gedanken an unsere Tochter- und bat um Zeit das erstmal alles verarbeiten zu können.
Ich war natürlich tief verletzt und zweifelte seine Ehrlichkeit an.
Ein paar Tage später eröffnete er mir, dass alles doch zwecklos wäre und er definitiv die Scheidung wollte. Angeblich hâtte das nichts mit dieser Frau zu tun sondern nur an seinen fehlenden gefühlen zu mir.
Er liebt mich nicht mehr und damit war die Sache gegessen.

Er erzählte mir sogar, dass da niemals etwas gelaufen wäre und sie nur gut befreundet wären. Angeblich hatte er das nur gesagt um mich zu kränken und um mich los zu werden.
Diese Erklärung gibt er auch der ganzen Familie und Freunden bis heute und hält standhaft daran fest, dass er mich einfach nicht mehr liebt und deswegen jetzt endgültig die Scheidung will.

Ich weiß aber, dass er andauernd diese Frau trifft und sogar bei ihr
übernachtet. Vor allen anderen erklärt er mich aber für verrückt und beschreibt mich als krankhaft und durchgedreht. Sprich ich stehe als komplette Lügnerin und Idiotin da.

Ich war bereits beim Anwalt und habe alles in die Wege geleitet.

Er ist weg, meine Tochter leidet sehr und ich Weine mir jeden Abend die Augen aus. Ich kann nicht mehr. Ich bin zutiefst verletzt, fühle mich nur gedemütigt und habe Zukunftsängste.

Ich weiß, dass ich jetzt auf Abstand gehen sollte und mein leben weiter leben sollte. Aber ich schaffe es nicht. Stattdessen Rufe ich andauernd bei ihm an und beschimpfe ihn. Ich möchte antworten, bekomme aber keine keine.
Meine schwiegereltern halten zu ihrem Sohn und meinen, dass ich selbst schuld bin. Sie sagen , dass wenn ich eine bessere Ehefrau gewesen wäre, es garnicht dazu gekommen wäre. Sie glauben ihm alles .
Meine Eltern halten zu mir und unterstützen mich, verstehen aber nicht warum ich ihn nicht loslassen kann.

Ich bin so verzweifelt und komme einfach nicht mehr zu mir.
Ich kann den Kontakt zu ihm nicht abbrechen, weil wir noch so viele Dinge zu klären und schließlich noch eine gemeinsame tochter haben.
Ich will wirklich versuchen eine friedliche Lösung zu finden, aber sobald ich ihn höre oder sehe drehe ich durch.

Ich muss an meine Tochter denken und meine gefühle hinten anstellen, aber ich schaffe es nicht. Er schwört, dass er immer für die kleine da sein wird aber zugleich schikaniert er mich.

Was soll ich nur tun? Wie schaffe ich es endlich loszulassen?
Jedesmal wenn ich die Augen schliesse, sehe ich ihn und sie. Und das macht mich völlig fertig.
Ich kann nicht klar denken und das richtige tun.
Ich hasse ihn so sehr dafür, und doch kann ich ihn nicht einfach gehen lassen. Warum darf er glücklich sein und ich vergehe in Trauer?

Die ehe ist gescheitert und es gibt kein zurück mehr. Aber ich kann das nicht verarbeiten.

Bitte helft mir...

23.04.2013 21:27 • #1


M
ach je lina ...lass dich mal in den arm nehmen...!

er reagiert feige....versucht dir die schuld zuzuschieben.....

mit all diesen sms...die du ihm schreibst...tust du dir nur selbst weh.....

schreib alles was du ihm schreiben willst und fühlst hier....

aber nicht ihm....!...bitte....

wie alt ist denn deine tochter? und wie lange seid ihr verheiratet?

erzähl ein bisschen und schreib hier weiter....

das hilft.....nicht sofort....aber recht schnell......

23.04.2013 21:37 • #2


A


Mann verlässt mich und Tochter wegen einer Anderen

x 3


L
Erstmal ganz lieben dank für deine schnelle Antwort.

Die kleine ist 4 und versteht die Welt nicht mehr. Sie fragt oft warum der Papa nicht mehr da ist. Und ich finde nicht Kraft darauf etwas kluges zu antworten.

Ich weiß, dass ich mich nicht mehr bei ihm melden sollte. Aber dann benötige ich bei etwas seine Hilfe und dann kann ich nicht mehr an mich halten.
Ich weiß, dass ich dumm bin, aber ich kann es nicht abstellen...

Wir waren 7 Jahre verheiratet.

23.04.2013 21:46 • #3


M
du bist nicht dumm...
und dein verhalten ist völlig normal....

du hast tausend fragen....und keine antworten....
und kannst es einfach nicht begreifen.....

geht allen verlassenen so....

deinem mann nicht...
denn er hat sich schon länger entfernt......und hatte zeit ...um sich vorzubereiten...

die hattest du nicht.....
deshalb ist es so schockierend und schmerzhaft für dich....

er hat nicht gekämpft...
und dich nicht mit einbezogen....

deshalb hattest du auch keine chance....
mit ihm etwas zu retten.....
und alleine geht das nicht...


verwende deine kraft jetzt für dich....und deine tochter, nutze freunde und familie...
um wieder auf die beine zu kommen....

und lass ihn....
er hört dir im moment ohnehin nicht zu....
da er sich nicht schuldig fühlen möchte......

23.04.2013 22:12 • #4


C
Hallo Lina,

wie geht es dir heute?

Ich gebe „Minna“ Recht, du bist nicht dumm und was du fühlst ist völlig normal.

Gibt es eine Regelung für eure Tochter, oder sieht sie ihren Vater aktuell überhaupt nicht?

Lass dir keine Vorwürfe von deinen Schwiegereltern machen, was du angeblich falsch gemacht hast, keiner kann „hellsehen“ und irgendwo da draußen gibt es sicher auch einen ganz tollen Menschen für deine Tochter und dich, der euch zu schätzen weiß und der erkannt hat, dass man mit Ehrlichkeit und offenen Gesprächen Probleme lösen kann und nicht nur den scheinbar einfachsten Weg sucht.

Mein Mann hat meinen Sohn (16)und mich im November nach 13 Jahren verlassen. Das es nicht sein leibliches Kind ist (mein Sohn war 2 ½ Jahre als wir zusammengekommen sind), hat all die Jahre keine Rolle gespielt. Bei seinem Auszug hat er sich aber dann noch nicht einmal von ihm verabschiedet, er hat das mit dem Satz „Ich habe mich 13 Jahre um dich gekümmert, du hast ja auch noch einen Vater“ abgetan. Bis heute hat er nicht ein einziges Mal den Kontakt zu dem Jungen gesucht. Auch wir leiden, aber braucht es für so ein Handeln noch Antworten?

Mein Sohn sagt immer zu mir, wir schaffen das auch alleine. Er will uns nicht mehr und irgendwann wird ihm das leidtun.

Ich weiß, wie schwer es ist, aber bewahre dir deinen Stolz und deine Selbstachtung. Was du brauchst ist Abstand. Kontaktiere ihn nicht bzw. beschränke den Kontakt auf das Nötigste und wenn du glaubst, nicht weiter zu wissen, helfen dir doch sicher deine Freunde und deine Familie.

Ich hätte es selbst nie für möglich gehalten, aber man verkraftet das alles ohne Kontakt besser. Auch bei uns gibt es noch viel zu klären, ich habe mir angewöhnt selbst einen –aber wirklich nur einen Klärungsversuch zu starten- gelingt das nicht, schalte ich meinen Rechtsanwalt ein.

Ich würde mich freuen, von dir zu hören.

LG
confidence

29.04.2013 16:06 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag