Mein Mann hat mich nach 16 Jahren wegen einer Anderen

K
Hallo zusammen!
Ich lese hier schon eine Weile und möchte nun selbst meine Geschichte erzählen.

Mein Mann hat mich nach 16 Jahren, davon fast 4 Jahre verheiratet, wegen einer anderen verlassen.
Ich war am Boden zerstört, dachte an Selbstmord, litt unter schwersten Depressionen, war in Behandlung und nahm Medikamente.
Das alles ist jetzt erst 6 Wochen her, aber es geht mir langsam etwas besser. Warum? Weil ich immer mehr begreife, was er für ein schlechter Mensch ist. Er hat mich in den ganzen Jahren sehr oft, belogen und betrogen!Mich finanziell ausgenutzt, mir nur was vorgespielt! Ich aber habe ihm immer wieder verziehen, weil ich ihn liebte! Mittlerweile hat die Wut die Kontrolle über mein Herz übernommen.
Er sagte, das er mit ihr nichts hatte, als er noch mit mir zusammen war...haha...wieder gelogen...fand nur eine Woche später ein gemeinsames Bild von ihnen in seinem Geldbeutel! Dann sagte er noch, es wäre nur Sympathi zwischen ihnen, Aber verbringt jeden Tag bei ihr, jedes WOCHENENDE! Sie wäre nicht seine Freundin!
Er macht alles, damit er gut da steht, nicht als Ar.!
Die Wohnung könnte ich behalten, da alles ja eh von mir finanziert wurde. Er hat mich immer nur ausgenutzt...er wollte nie Vollzeit arbeiten,, Ich habe es getan. Ich zahlte alles...und jetzt zieht er nicht aus....das Problem ist auch, wir wohnen im Haus mit seinem Vater, nur getrennte Wohnungen.Das Haus gehört seinem Vater, wir haben einen 14 jährigen Sohn, er weiß über alles Bescheid, will aber nicht darüber reden. Er sagte nur, er wäre sehr wütend auf seinen Vater!
Alles sehr verzwickt...Ich vermute ja, das er mit seinem mickrigen Gehalt nicht zu ihr ziehen will, da er sich ja dann an den Kosten beteiligen müsste. In unserer Wohnung zahlen wir nur Nebenkosten, keine Miete, teilen diese jetzt durch 2. Einkäufe bezahlt jeder für sich.
Er sagte zu mir, das er nicht vorhabe mit ihr zusammen zuziehen.
Ich ertrag ihn nicht mehr und will das er verschwindet, Aber meinem Sohn zuliebe, um ihn nicht aus dem gewohnten zu reißen und auch um Geld zu sparen, will ich hier wohnen bleiben. Auch habe ich den gesamten Haushalt gekauft.
Ich weiß nicht, wie lange das noch so gehen kann...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich will ihn auf keinen Fall mehr zurück!

Danke fürs Lesen

LG Kleines81

27.09.2016 14:36 • #1


Payne
Hallo kleines 82
Glaub ich kann nachvollziehen wie du dich fühlst. Bin in einer recht ähnlichen Situation.

Das du nix mehr mit ihm zu tun haben willst versteh ich. Ich will von meinem am liebsten auch nix mehr sehen und hören. Geht leider nicht wegen unserer Tochter.
Bei euch wohl auch schwierig wegen der wohnsituation. Wenigstens habt ihr getrennte Wohnungen in dem Haus.

Könnt ihr denn miteinander reden?
Gibt ja doch einige Dinge zu klären.

Ich schaffe es zumindest vor der kleinen ruhig zu bleiben. Will nicht das sie mehr darunter leidet wie nötig. Auch wenn es nicht einfach ist.
Bei euch wohl komplizierter weil euer Sohn ja schon ziemlich groß ist und sich selbst ne Meinung machen kann.
Wünsch dir auf jeden Fall alles gute und viel Kraft auf deinen Weg.

27.09.2016 14:52 • #2


A


Mein Mann hat mich nach 16 Jahren wegen einer Anderen

x 3


K
Hi! @Payne
Ich glaube das kam missverständlich rüber. Im Haus sind zwei Wohnungen, Aber in der oberen wohnt mein Schwiegervater, dem das Haus gehört und wir wohnen in der unteren Wohnung zusammen. Das ist eines der Probleme.
Natürlich gibt es einiges zu klären, Aber reden will er nicht. Er tut so, als wäre alles so wie es jetzt ist OK. Aber das ist nur so für ihn.

Trotzdem danke für deine Worte, auch dir viel Kraft.

27.09.2016 14:57 • #3


Eswirdbesser
Zitat von Kleines81:
Hallo zusammen!
Ich lese hier schon eine Weile und möchte nun selbst meine Geschichte erzählen.

Mein Mann hat mich nach 16 Jahren, davon fast 4 Jahre verheiratet, wegen einer anderen verlassen.
Ich war am Boden zerstört, dachte an Selbstmord, litt unter schwersten Depressionen, war in Behandlung und nahm Medikamente.
Das alles ist jetzt erst 6 Wochen her, aber es geht mir langsam etwas besser. Warum? Weil ich immer mehr begreife, was er für ein schlechter Mensch ist. Er hat mich in den ganzen Jahren sehr oft, belogen und betrogen!Mich finanziell ausgenutzt, mir nur was vorgespielt! Ich aber habe ihm immer wieder verziehen, weil ich ihn liebte! Mittlerweile hat die Wut die Kontrolle über mein Herz übernommen.
Er sagte, das er mit ihr nichts hatte, als er noch mit mir zusammen war...haha...wieder gelogen...fand nur eine Woche später ein gemeinsames Bild von ihnen in seinem Geldbeutel! Dann sagte er noch, es wäre nur Sympathi zwischen ihnen, Aber verbringt jeden Tag bei ihr, jedes WOCHENENDE! Sie wäre nicht seine Freundin!
Er macht alles, damit er gut da steht, nicht als Depp!
Die Wohnung könnte ich behalten, da alles ja eh von mir finanziert wurde. Er hat mich immer nur ausgenutzt...er wollte nie Vollzeit arbeiten,, Ich habe es getan. Ich zahlte alles...und jetzt zieht er nicht aus....das Problem ist auch, wir wohnen im Haus mit seinem Vater, nur getrennte Wohnungen.Das Haus gehört seinem Vater, wir haben einen 14 jährigen Sohn, er weiß über alles Bescheid, will aber nicht darüber reden. Er sagte nur, er wäre sehr wütend auf seinen Vater!
Alles sehr verzwickt...Ich vermute ja, das er mit seinem mickrigen Gehalt nicht zu ihr ziehen will, da er sich ja dann an den Kosten beteiligen müsste. In unserer Wohnung zahlen wir nur Nebenkosten, keine Miete, teilen diese jetzt durch 2. Einkäufe bezahlt jeder für sich.
Er sagte zu mir, das er nicht vorhabe mit ihr zusammen zuziehen.
Ich ertrag ihn nicht mehr und will das er verschwindet, Aber meinem Sohn zuliebe, um ihn nicht aus dem gewohnten zu reißen und auch um Geld zu sparen, will ich hier wohnen bleiben. Auch habe ich den gesamten Haushalt gekauft.
Ich weiß nicht, wie lange das noch so gehen kann...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich will ihn auf keinen Fall mehr zurück!

Danke fürs Lesen

LG Kleines81


Hallo,

warum stellst du die Liebe zu ihm über deine eigene?

In den gesamten Jahren, du hast dich jahrelang selbst betrogen und belogen mit dem Deckmäntelchen der LIebe..

Du hast gegeben im Namen der Liebe und willst jetzt was zurück, sorry das ist keine Liebe..

Liebe ist geben und erhalten und nicht nehmen...

Du willst ihn nicht mehr, dann schaff klare Verhältnisse...

Ausziehen mit dem Sohn, der Sohn kann wenn er das möchte seinen Vater sehen, ich denke dein Sohn ist alt genug um mit seinem Vater das auszumachen..

Befreie dich aus dieser Abhängigkeit..

Dein Ex ist Unterhaltfplichtig für deinen Sohn, kläre diese Sachen also was dir zusteht oder ob du deinem Ex noch was zahlen musst mit einem Anwalt..

27.09.2016 15:03 • #4


Vegetari
Lass Dich psychologisch helfen! Überprüfe dann professionell Deine Anteile an diesem Dilemma ( eure Ehekrise und das Finanzielle) Und versuche zukünftig besser mit Dir selbst umzugehen , so dass Du nicht nicht mehr verletzen lässt! Solche schlimmen Gedanken , sich das Leben zu nehmen , darf nie wieder bei Dir vorkommen! Er und keiner anderer ist es wert! Du bist Dir selbst immer die Nächste! Also versuch selbst glücklich zu werden und mach Dich nicht von ihm oder jemand anders abhängig!

Drück Dir die Daumen !

27.09.2016 15:10 • #5


Payne
Oh tut mir leid. Hatte ich wohl falsch aufgefasst.
Aber das ist in der tat ein großes Problem. würde auf jeden Fall mit ihm über die Wohnsituation sprechen.

Aber so wie es jetzt ist, kann es auf keinen Fall bleiben. Du kommst sonst nie zu Ruhe und den nötigen Abstand.
So wie es jetzt ist kann es ja nicht auf Dauer bleiben.
Das muss ihm doch auch klar sein.

27.09.2016 15:11 • #6


T
Nimm Dein Leben aktiv in die Hand und lass Dich anwaltlich beraten.

Dann würde ich eine neue Wohnung suchen, denn die jetzige Konstellation wird über kurz oder lang böses Blut geben.

Das Aussitzen bringt Dir und vor allem Deinen Sohn gar nichts, es kann alles nur noch schlimmer machen.

28.09.2016 10:02 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag