9

Mein Freund schreibt mit Prost.

J
Mein freund und ich sind jetzt seit einem Jahr zusammen, das erste Jahr war etwas schwierig, weil wir so verschieden sind aber die letzten Wochen haben wir uns nicht gestritten und waren echt glücklich miteinander und er hat mir auch des öfteren gesagt wie glücklich er mit mir ist.
ich hatte schon immer Probleme mit dem Vertrauen, trotzdem habe ich soweit akzeptiert, dass ich sein handy nicht anfassen sollte, er meinte immer er macht nichts, er hat nichts, er liebt nur mich und ich solle ihm doch vertrauen. Er würde sowas ja nie machen, weil er weiß wie es ist betrogen zu werden. Er hat sich in den letzten Wochen total verändert, er wurde liebevoller zu mir und hat auch viel mehr zeit mit mir verbracht und das kam mir komisch vor.
gestern ging er dann unter die Dusche und sein Handy lag im wohnzimmer. ich konnte nicht anders und habe es durchsucht. lange brauchte ich dafür nicht: auf whatsapp hat er mit irgendwelchen Frauen geschrieben (bestimmt 5 oder 6 verschiedene). Er hat gefragt wie viel dies und das kosten würde, wenn sie bei ihm vorbei kommt oder er zu ihr fährt, und ekelhafte sachen gefragt und dass er hofft dass es sich für den Preis lohnt und dass er sich demnächst meldet wegen einem Termin.
dann bin ich in seine Galerie und war total geschockt. alles voll mit Bildern von anderen frauen, obenrum und untenrum und dazu auch noch videos er hatte sich eine app runtergeladen von der er kontakt aufgenommen hat. teilweise bilder mit seinem Namen. hab ihn sofort zur rede gestellt, er war erstmal sauer dass ich an sein handy gegangen bin und dann meinte er er weiß nicht warum er das gemacht hat.
er kann mir doch nicht erzählen dass er sowas macht und keinen grund dafür hat. er meint er liebt nur mich und braucht nur mich. er meint es hat ihn nur interessiert. er meint er hat sich aber nicht mit denen getroffen.
ich weiß nicht ob ich überreagiere aber das ist für mich das allerletzte. vorallem war das erst vor ein paar tagen, in unserer eigentlich schönsten Zeit. warum hat er sowas nicht gemacht bevor er mit mir zusammen gekommen ist? Warum macht er das überhaupt wenn er doch nur mich will.
Ich habe erstmal mit ihm schluss gemacht, aber er schreibt mir und bettelt um noch eine chance und meint ich könne regelmäßig sein handy kontrollieren und er würde mich dann immer mitnehmen zum feiern.
aber das ist doch keine gute basis für eine beziehung wenn man den anderen kontrollieren muss um sicherzugehen dass da nichts ist.
Für mich war es damals liebe auf den ersten Blick und ich komme einfach nicht von ihm los. ich verstehe einfach nichts mehr. die letzten wochen waren so perfekt. und dann finde ich sowas heraus.

18.02.2018 11:16 • #1


A
Oje, das tut mir leid für dich. Dass er rein aus Interesse mit Prost. schreibt, sich aber nicht mit ihnen trifft, halte ich für äußerst unwahrscheinlich. Er hat lauter einschlägige Bilder, extra eine App runtergeladen etc. Zumal es ja nicht nur eine einzelne SMS war, das könnte man ja vielleicht noch als Neugier abtun.
Möglicherweise war er in den vergangenen Wochen so liebevoll, wer er mit seinen Prost. 6uell ausgelastet war? Du schreibst was von ekelhaften Sachen. Möglicherweise hat er gewisse Vorlieben?

Jedenfalls kannst du dir sicher sein, dass er ein sehr gesteigertes Interesse am Verkehr mit anderen Frauen hat. So oder so wird er das sehr sicher auch ausleben - wenn nicht heute, dann morgen. Nicht auf die Worte, auf die Taten musst du achten! Und nicht nur die vergangenen paar Ausnahme-Wochen, sondern reflektiere mal eure gesamte Beziehung. Du bist ja schon irritiert, wenn er liebevoller zu dir ist. Um mit ihm eine Beziehung weiterzuführen, musst du für dich klären, wie wichtig Treue ist. Denn sind wir uns ehrlich, wenn es stimmen würde, dass er nur dich will, dann hätte er auch keine Kontaktaufnahme zu 6arbeiterinnen gewollt. Btw, die meisten Männer, die zu 6arbeiterinnen gehen, sind in Beziehungen. Irgendwo müssen sie ja herkommen. Die lügen mit Sicherheit auch, wenn sie dabei ertappt werden. Viel mehr Beweise, außer wirklich life dabei zu sein, geht ja fast nicht mehr. Und dann fragt sich die betroffene Frau auch noch, ob sie nicht überreagiert Alles Gute!

18.02.2018 11:31 • x 3 #2


A


Mein Freund schreibt mit Prost.

x 3


_Tara_
Ich denke nicht, dass so ein Typ der richtige Kandidat für eine vertrauensvolle und monogame Beziehung ist. Schönzureden gibt es da meiner Meinung nach nichts.
Da bleibt nur: a) Hinnehmen, dass er so ist und so bleibt und diese Dinge eben tut. Oder b) Trennung. (Wobei ich klar zu b) tendieren würde).

18.02.2018 11:39 • x 1 #3


Emma14
Lass dich auf seine Bettelei nicht ein. Der ändert sich nicht. Handykontrolle würde, abgesehen davon, dass es keine Basis für eine gute Beziehung ist, nichts bringen, denn er könnte sich ein 2. Handy zulegen und das gut verstecken.
Alles Gute.

18.02.2018 11:50 • x 1 #4


U
Liebe Juliianaa!

Das ist harter Tobak, fühl Dich mal gedrückt!

Ob Du ihm noch mal eine Chance gibst, entscheidest natürlich nur Du alleine. Wenn Männer mit Prost. verkehren, egal wie oder sich im Internet mit Bildern, Videos etc. ausstatten, bedeutet das für EURE BEZIEHUNG, dass ihm entweder etwas fehlt mit Dir oder er ist se..ell polyvalent, immer auf der Suche nach Neuem oder Spielarten, die Du nicht mitmachen würdest.

Gedenkst Du, ihm wirklich noch eine Chance zu geben, musst Du schonungslos von ihm in Erfahrung bringen, warum er sich dort bei Pros. und Co. tummelt. Davon würde ich es abhängig machen.

Es zeigt mal wieder, dass Menschen, die ihr Handy vorm Partner zurückhalten, dort irgendwelche Geheimnisse verbergen, die der Partner nicht rausbekommen soll. Statt zu reden in der laufenden Beziehung fängt man nebenbei Sachen an, bis die Bombe platzt, wie hier geschehen.

Hat er mit einer anderen oder mehreren Frauen schon etwas im Bett, seit ihr zusammen seid, dann wäre für mich an dieser Stelle Schluss, weil es dann definitiv Betrug ist. Wäre es nur bei dem Gedanken oder Versuch, würde ich zumindest abwägen.

Gut, dass ich es nicht entscheiden muss, ist auch eine Bauchsache.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du für Dich die richtige Entscheidung triffst.

Liebe Grüße

Udi

18.02.2018 11:56 • #5


Gorch_Fock
Hi Julia, wie Udi denke ich auch, dass ihm etwas fehlt. Und zu dem ist Dein Freund etwas naiv wenn er noch nicht mal sein Handy sperrt
Kann es sein, dass ihr nicht viel über Eure s(ex)uellen Wünsche und Vorlieben spricht? Weißt Du was er mag? Wie empfindest Du Euer S(ex)leben?

18.02.2018 12:05 • x 1 #6


A
Liebe Juliana,

mir tut das auch schrecklich leid für Dich. Schlimm sowas.

Ich muss sagen, mich persönlich würde das so abtörnen und abstoßen, dass ich den Mann nie wieder küssen oder berühren könnte.

Dass er Dich die ganze Zeit belogen hat ist schrecklich. Ich würde davon ausgehen, dass er das schon sein Leben lang lebt - und auch ich bezweifle, dass es bei virtuellem Kontakt geblieben ist. So eine starke Neigung legt jemand nicht einfach von heute auf morgen ab, selbst wenn er das unbedingt möchte. Es klingt nach Sucht und Du sollst es jetzt richten, indem Du ihn kontrollierst. Als wenn ein Alk. sagen würde bitte verstecke einfach die Flaschen, damit ich nicht mehr trinken kann. Das wird so niemals funktionieren und Du machst Dich damit zur Co-Abhängigen.

Wichtig finde ich auch den Hinweis von Arnika:

Zitat:
Und nicht nur die vergangenen paar Ausnahme-Wochen, sondern reflektiere mal eure gesamte Beziehung. Du bist ja schon irritiert, wenn er liebevoller zu dir ist.


Schau da nochmal genauer hin, was Dir in dem ganzen Jahr, unabhängig von seiner S.Sucht, gefehlt hat und wo es haperte.

Gorch_Fock schrieb:

Zitat:
Kann es sein, dass ihr nicht viel über Eure s(ex)uellen Wünsche und Vorlieben spricht? Weißt Du was er mag? Wie empfindest Du Euer S(ex)leben?


Ich denke, seine Neigung hat damit überhaupt nichts zu tun, wie der S. in der Beziehung gestaltet ist. Da geht es höchstwahrscheinlich um ganz andere Themen, darum dass es eben viele und unterschiedliche Frauen sind, um das Kaufen und somit Besitzen der Frauen und viele andere psychologische Beweggründe. Diese Bedürfnisse kannst Du als Partnerin von einem so gestrickten Mann nicht abdecken.

18.02.2018 12:07 • x 1 #7


F
Mein Mitgefühl ist Dir ebenfalls sicher... Das muss ein totaler Schock gewesen sein! Tut mir wirklich leid für Dich!
Wie gut, dass Du nachgeschaut hast.
Ich schließe mich besonders @arjuni und auch den anderen Vorrednern an, was mich aber noch zusätzlich sehr abschrecken würde an dem Verhalten Deines (Ex-?)Freundes - ist - dass er selbst gar nicht sagen kann, WARUM er das überhaupt gemacht hat. Erst dann ist ein Mensch ja überhaupt erst zu (wirklichen ehrlichen) Veränderungen in der Lage - was dann noch immer schwer genug wäre.

So überkommt ihn scheinbar immer wieder ein starkes Verlangen, andere Frauen zu kontaktieren etc., was er aber ja entweder Dir gegenüber noch nicht mal ehrlich mitteilen kann oder sich selbst gegenüber gar nicht ehrlich eingestehen und reflektieren kann. Den Gedanken mit der Sucht würde ich in jedem Fall im Auge behalten.

Ich wünsche Dir in jedem Fall Kraft und gutes Verdauen. Und Deine Sinne/Deine Intuition scheinen gut zu funktionieren. Lass Dich nicht verunsichern.. und nimm Dir ausreichend Zeit, Dir über alles Klarheit zu verschaffen und sacken zu lassen.

18.02.2018 14:04 • x 2 #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag