Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Freund jetzt 4 Jahre zusammen. Er kommt aus Nigeria und für uns beide war Liebe auf den ersten Blick. Bis vor einer Woche ahnte ich nichts von seinen Plänen und bin total fertig.
Der Grund warum er weg will:
Seine Schwester (mit der er eine Zeit lang zusammen lebte) hat seine Ex eingeladen und sie zu ihm in Bett gelegt, als er betrunken war. Als er am nächsten Tag aufwachte, war er erschrocken und ist sofort ausgezogen, hat erst einmal bei Freunden gewohnt. Neun Monate später hat die Ex angerufen und erzählt, dass sie Mutter geworden sei und er sei der Vater. Man muss dazu sage, dass seine Schwester mich überhaupt nicht mag und will dass er seine Ex heiratet.
Diese Sache hat er mir bis vor einer Woche verheimlicht. Er kann die Situation nicht mehr aushalten. Er fühlt sich benutzt und verletzt. Ich habe alle Hilfe und Unterstützung angeboten, ihm gesagt, wir können umziehen und neu anfangen. Er sagt er liebt mich noch und unsere Beziehung gefällt ihm und er fühlt sich gut bei mir. Es würde ihm auch wehtun ohne mich auszuwandern, aber sein Schmerz wäre größer.
Für mich ist es nicht einfach nach Nigeria auszuwandern. Ich bräuchte erst einen Job und für ein Vorstellungsgespräch kann ich nicht 800 € für einen Flug + Visum ausgeben. Wenn ich die Stelle nicht bekomme, ist das ganze Geld weg.
Er ist meine erste große Liebe und wir haben uns geschworen immer beieinander zu bleiben. Jetzt fühle ich mich so hoffnungslos. Alle Pläne sind dahin, wenn er geht. In drei Jahren wollten wir mit der Familienplanung anfangen und ich habe mich schon so sehr gefreut. Ich habe ihm vertraut und er hat hinter meinem Rücken seine Auswanderung geplant und sogar schon ein Vorstellungsgespräch in Afrika gemacht. Vor zwei Wochen erzählte er mir noch er möchte den deutschen Pass beantragen, weil er jetzt den Integrationskurs fertig hat.
Er sagt zwar er will es sich noch überlegen, aber ich habe keine Hoffnungen mehr. Er will mir auch nicht sagen, wann er geht, ich vermute aber schon nächsten Monat, weil er sich bis Ende Oktober entscheiden will. Ich würde auch einen anderen Mann finden.......
Wir sind auch noch nicht verheiratet. Das wollten wir später machen. So kann ich nicht einfach hinter ihm herziehen und müsste als allein stehende Frau nach Nigeria einwandern.
Ich bin so durcheinander. Ich habe alles versucht ihn zu überzeugen, dass wir es zusammen durchstehen können, aber er sagt immer nur er braucht Zeit zum nachdenken.
Obwohl ich mich hintergangen und zutiefst verletzt fühle, will ich ihn nicht gehen lassen. Ich liebe ihn über alles und kann mir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen.
Bin ich zu egoistisch oder kann mich jemand verstehen? Hat jemand einen Tipp was ich tun kann?
Ich danke allen für eine aufmunternde Antwort.
07.10.2012 16:06 •
#1