6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

L
Zitat von Nordberliner:
es ist ja uzur Zeit auch eher eine Atmophäre der Traurigkeit bei uns zu Hause.

Genau diese Atmosphäre macht Dich ja krank,..was ungesünderes gibt es ja gar nicht...
Zitat von Nordberliner:
Sie bleibt bei ihren Beweggründen!

Kannst Du diese bitte noch mal genau erläutern?
Zitat von Nordberliner:
Sie stellt sich tatsächlich vor, dass wir die Geschäfte verkaufen - ich von ihr einen Freifahrtschein für 40x bekomme und wir dann hinterher wieder glücklich zusammenleben und dann eventuell und wieder jemanden dazuholen

Sorry schau ganzheitlich nur noch auf Dich.
Wie willst Du, schon mal alleine die schiere Anzahl ihrer Seitensprünge vergessen können!?
Der Frau ist nicht mehr zu helfen,..besonders bei dem Gedankengut/Denkart, Denkweise, geistige Haltung, Weltanschauung(nach dem Motto Du darfst Gleiches mit Gleichem vergelten!).
Zitat von Nordberliner:
Da war ich erstmal sprachlos...

Das muss Dir doch zum Denken geben,..oder?

27.01.2023 13:17 • x 2 #1171

unbel-Leberwurst
Zitat von paulaner:
Ja, aber das ist auch in seiner Situation nicht so einfach. ich denke der Schock überwiegt einfach noch. Genau, s.o. @Nordberliner Vielleicht helfen dir folgende Gedanken: Was fügt dir in dieser ganzen Geschichte eigentlich die größten Schmerzen zu? Ist es die schiere Menge der S. deiner Frau? Oder ist ...

Du stellst schon die richtigen Fragen, aber ist es jetzt auch der richtige Zeitpunkt?

Vorgestern schein es noch am vernünftigsten, dass erstmal so stehen zu lassen, bis die Geschäfte verkauft sind.
Ich denke, dass das im Moment einfach alles zuviel auf einmal ist...

27.01.2023 13:17 • x 4 #1172

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

paulaner
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich denke, dass das im Moment einfach alles zuviel auf einmal ist...

Ja klar.
War mehr so ein Gedankenansatz für die Zukunft.

27.01.2023 13:21 • x 4 #1173

M
Erstmal finde ich gut,daß eierfeile seine Sicht der Dinge hier auch ganz klar reinstecken.
Diese Perspektive ist absolut gerechtfertigt und,ich denke,Nordberliner wird auch an diesen Punkt kommen wo er es auch so sieht,das sind Phasen die man zwangsläufig durchläuft.
Nordberliner,
Was sich Deine Frau vorstellt ist lächerlich.
Das einzige was sie ernsthaft machen kann,ist Dor Ruhe,Zeit und Raum geben und für sich,ihre Depressionen ernst nehmen und sich aktiv Hilfe suchen.
Dann kann man gemeinsam schauen ob und wie es weitergeht.
Ist schon etwas im Zeitstrahl vorgegriffen aber anders sehe ich,ehrlich gesagt,keine Chance und dieser Weg bedeutet Jahre,Jahre,die auch verschwendet sein können

27.01.2023 13:22 • x 2 #1174

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
Kannst Du diese bitte noch mal genau erläutern?

Beitrag #10:
Die angeblichen Gründe waren wohl, dass sie sich in Ihrer Jugend nicht richtig ausgelebt hat und dass sie angeblich neue Erfahrungen für unser S. holen möchte..

27.01.2023 13:29 • x 3 #1175

F
Zitat von paulaner:
ich denke der Schock überwiegt einfach noch.

Aber es sind einige Monate gegangen, und TE und seine Frau sind ja auch intim.
Klar ist da ein Schock, aber scheinbar läuft es ja gerade weiter. Daher finde ich es wichtig, dass nicht zuviel Zeit vergeht, bis der TE seine Bedürfnisse äußert

27.01.2023 13:29 • x 5 #1176

F
Dazu muss er ja zunächst mal wissen, was er will.

Ja, das fehlt mir auch. Im Moment läuft es ja irgendwie weiter

27.01.2023 13:31 • x 2 #1177

aequum
Zitat von Felica:
Ja, das fehlt mir auch. Im Moment läuft es ja irgendwie weiter

Der TE schreibt immer wieder, dass er sich noch in der Schockstarre befindet...
Muss allerdings auch gestehen, dass er mir diesbezüglich doch sehr passiv erscheint.
Ich hätte bereits klare Worte über das an sie gerichtet wie es mir damit geht, wie es in mis aussieht und was ich mir zwecks Aufarbeitung erhoffe, bzw. erwarte.

27.01.2023 13:35 • x 7 #1178

L
@unbel Leberwurs.

Der Grund war mir noch präsent,..für mich ziemlich plump und einfach. Allerweltsausrede...halt
Dachte nur im Laufe der Zeit sind ein paar neue/glaubhaftere Gründe von Ihr dazugekommen

27.01.2023 13:37 • x 3 #1179

unbel-Leberwurst
Zitat von Likos24:
@unbel Leberwurs. Der Grund war mir noch präsent,..für mich ziemlich plump und einfach. Allerweltsausrede...halt Dachte nur im Laufe der Zeit sind ...

Genau.
Aber es gehören ja zwei dazu, dass sie damit durchkommt

27.01.2023 14:10 • x 2 #1180

L
Zitat von Nordberliner:
@Lumba Das werden wohl die Möglichkeiten sein - aber ich fühle mich noch nicht in der Lage solche Entscheidungen zu treffen.

Das ist mir klar.

27.01.2023 14:31 • x 1 #1181

Nordberliner
@Felica
Zitat von Felica:

Ich befürchte, dass sich TE auch nicht so richtig positioniert. Mir fehlt eine klare Linie von ihm.

Bin noch nicht soweit - ich bin froh, dass wir überhaupt reden konnten.

Zitat von Felica:
Was sagst Du, was sagt sie?

Hab ich ihr auch gesagt, aber sie hat dazu gar nichts gesagt.

27.01.2023 15:26 • x 1 #1182

Nordberliner
Und die kaufst Du ihr ab?

Tja nicht so richtig, aber ich kann die Information ja auch nicht auf ihrem Kopf herausfischen. Vielleicht sagt sie es später.

Dazu muss er ja zunächst mal wissen, was er will.

Das stimmt.

27.01.2023 15:27 • #1183

Nordberliner
Zitat von paulaner:
Ja, aber das ist auch in seiner Situation nicht so einfach. ich denke der Schock überwiegt einfach noch.

Das stimmt!

Zitat von paulaner:
Vielleicht helfen dir folgende Gedanken:
Was fügt dir in dieser ganzen Geschichte eigentlich die größten Schmerzen zu?
Ist es die schiere Menge der S. deiner Frau?
Oder ist es eher die Tatsache, DASS sie überhaupt fremdgegangen ist?

Die Tatsache, dass sie das überhaupt gemacht hat ist schon für mich unglaublich - es ist auch immer noch unwirklich - als wenn das alles nur ein Alptraum war und ich kann es jeden Tag wieder neu nicht fassen, da wir eigentlich immer ein Herz eine Seele waren.
Die Masse ist natürlich auch ein riesiges Problem - ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn es 40x mit einem anderen gewesen wäre.

Zitat von paulaner:
Oder ihr hättet nicht nur ihre Freundin mit ins Boot geholt, sondern eben auch einen anderen Mann (oder andere Männer). Dann hätte sie auch mehrere S. gehabt, aber eben nicht heimlich hinter deinem Rücken.

Das stimmt und das hätte sie bestimmt gerne gemacht - ist mit anderen Männern aber nicht mein Ding.

27.01.2023 15:32 • x 1 #1184

Nordberliner
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:

das frage ich mich auch gerade.... und sitze ziemlich sprachlos da!

Genauso sprachlos bin ich auch.....

27.01.2023 15:33 • #1185

A

x 4