Nordberliner
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1577
Zitat von Ella:Da wäre ich auch sprachlos. Und sollte ich bis zu dem Zeitpunkt noch eine wage Hoffnung haben, wäre sie weg.
Die Frage nach dem Warum dient eher der Zukunft, als der Vergangenheit meiner Meinung nach.
Jemand, der die Gründe einer Handlung erkannt hat, hat Chancen, das nächste Mal anders zu entscheiden. Nicht "einfach so", sondern weil er/sie die Defizite aktiv angeht. Beispiel ist sie fremdgegangen, weil sie bewundert werden braucht, kann sie sich dem bewundert werden wollen widmen, schauen, ob sie vom Ehemann bekommt, oder was auch immer. Verantwortung übernehmen nicht nur für die "Tat", sondern auch dafür, was zu der geführt hat.
Da die Frau null Anstalten macht, ihr Fremdgehen anzuschauen, sehe ich null Chancen auf Verbesserung. Null. Entweder ist sie Gewissen los, oder definitely lost.
40 mal in 3 Jahren fremd zu gehen ist kein Ausrutscher, sondern eher eine systematische Bewältigungsstrategie. Die angeschaut werden muss und bearbeitet. Alles andere ist in meinen Augen sinnlos. DAS würde ich an der Stelle des TEs von ihr brachen, denn nur ein aktives angehen ihrer Themen gibt der Hoffnung auf ein besseres Leben zu zweit bestand. Einer Chimäre nach zu laufen würde ich nicht wollen.......
Zur Zeit sind Gespräche mit ihr nicht besondes produktiv.