Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von Ella:Da wäre ich auch sprachlos. Und sollte ich bis zu dem Zeitpunkt noch eine wage Hoffnung haben, wäre sie weg.
Die Frage nach dem Warum dient eher der Zukunft, als der Vergangenheit meiner Meinung nach.
Jemand, der die Gründe einer Handlung erkannt hat, hat Chancen, das nächste Mal anders zu entscheiden. Nicht einfach so, sondern weil er/sie die Defizite aktiv angeht. Beispiel ist sie fremdgegangen, weil sie bewundert werden braucht, kann sie sich dem bewundert werden wollen widmen, schauen, ob sie vom Ehemann bekommt, oder was auch immer. Verantwortung übernehmen nicht nur für die Tat, sondern auch dafür, was zu der geführt hat.
Da die Frau null Anstalten macht, ihr Fremdgehen anzuschauen, sehe ich null Chancen auf Verbesserung. Null. Entweder ist sie Gewissen los, oder definitely lost.
40 mal in 3 Jahren fremd zu gehen ist kein Ausrutscher, sondern eher eine systematische Bewältigungsstrategie. Die angeschaut werden muss und bearbeitet. Alles andere ist in meinen Augen sinnlos. DAS würde ich an der Stelle des TEs von ihr brachen, denn nur ein aktives angehen ihrer Themen gibt der Hoffnung auf ein besseres Leben zu zweit bestand. Einer Chimäre nach zu laufen würde ich nicht wollen.......
Nordberliner
Zitat von Likos24:Kannst Du diese bitte noch mal genau erläutern?
Zitat von Likos24:Sorry schau ganzheitlich nur noch auf Dich.
Wie willst Du, schon mal alleine die schiere Anzahl ihrer Seitensprünge vergessen können!?
Der Frau ist nicht mehr zu helfen,..besonders bei dem Gedankengut/Denkart, Denkweise, geistige Haltung, Weltanschauung(nach dem Motto Du darfst Gleiches mit Gleichem vergelten!).
Zitat von Likos24:Das muss Dir doch zum Denken geben,..oder?
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Du stellst schon die richtigen Fragen, aber ist es jetzt auch der richtige Zeitpunkt?
Vorgestern schein es noch am vernünftigsten, dass erstmal so stehen zu lassen, bis die Geschäfte verkauft sind.
Ich denke, dass das im Moment einfach alles zuviel auf einmal ist...
Nordberliner
Zitat von maenneken:Das einzige was sie ernsthaft machen kann,ist Dor Ruhe,Zeit und Raum geben und für sich,ihre Depressionen ernst nehmen und sich aktiv Hilfe suchen.
Nordberliner
Zitat von Likos24:Dachte nur im Laufe der Zeit sind ein paar neue/glaubhaftere Gründe von Ihr dazugekommen
Nordberliner
aequum
Zitat von Nordberliner:Falls wieder jemand denken sollte, dass ich weg bin - nein am Montag bin ich wieder da!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
paulaner
Zitat von Nordberliner:Das stimmt und das hätte sie bestimmt gerne gemacht - ist mit anderen Männern aber nicht mein Ding.
Gast2000
MissNextDoor
LeonardoDV
Zitat von paulaner:Ja, aber das ist auch in seiner Situation nicht so einfach. ich denke der Schock überwiegt einfach noch. Genau, s.o. @Nordberliner Vielleicht ...
HerrZ
Gast2000
Zitat von thegirlnextdoor:@Gast2000 das habe ich völlig anders verstanden... hatten wir auch seitenlang diskutiert und da stellte sich das seitens des TE völlig anders dar. Lies doch nochmal näher ab Seite 13 in diesem Thread. Da ging es exakt um dieses Thema und der TE hat ganz klar Stellung dazu bezogen. Die Ehe wurde nicht geöffnet und ...
Zitat:Zitat:
Es wurde auf Wunsch der EF eine feste, dritte Person einbezogen.
paulaner
Zitat von Gast2000:Er hätte nein sagen können. Hat er nicht. Die Ehe wurde damit, für mich eindeutig, einvernehmlich,
geöffnet, da es in einer geschlossenen, monogamen Ehe keinen Platz für eine feste 3. Person gibt.
Nordberliner
Zitat von aequum:Na dann bis Montag und viel Glück für Dich bei der Aufarbeitung.
Schönes WE obwohl es für Dich gerade sehr schwierigcsein dürfte.