6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

Nordberliner
@paulaner
Zitat von paulaner:
So hab ich es nicht gemeint.
Es ging mir um Hintergehen vs. Bescheid wissen.

Der Vertrauensbruch ist für mich eigentlich am Schlimmsten gefolgt von der Tatsachen, dass da fremde Leute dran waren.

Das hätte sie nicht machen können, wenn ich Bescheid gewusst hätte.

Oder hab ich das wieder flasch verstanden?

30.01.2023 10:36 • x 1 #1201

CanisaWuff
Zitat von Nordberliner:
dass sie etwas nachholen wollte, was sie in der Jugend verpasst habe, dass sie Selbstbestätigung wollte

Was für ein Blödsinn und eine Ausrede, die echt gerne genommen wird.
Zitat von Nordberliner:
möglich ist auch in ihrem Alter auch noch attraktiv für andere sein zu können.

Das kann sie auch über OD haben und sich einfach zum Essen einladen lassen.
Zitat von Nordberliner:
Dann hat sie auf einmal einen Heulkrampf bekommen und hat immer nur noch gesagt, dass sie sich so unendlich schäme - das ging dann bis abends........

Drama.. weil man jetzt begreift, dass er angeheiratete Depp (sorry), doch nicht ganz so deppert ist.

30.01.2023 10:38 • x 2 #1202

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

Nordberliner
@Gast2000
Zitat von Gast2000:
Ob es überhaupt Regeln gab, wissen wir nicht. Und wenn ja, welche Regeln wurden vereinbart und welche Regeln
wurden von ihr gebrochen? Oder glaubte der TE, nach dem Ende mit der 2. Frau, sich wieder in einer monogamen
Ehe zu befinden, ohne das geklärt zu haben? Kann es sein, dass sie was sie gemacht hat, gar nicht als so schlimm
und nicht verzeihlich empfunden hat? Kann es sein, dass ihre jetzigen Schuldgefühle nicht auf das Ausleben primär,
sondern weil sie das heimlich gemacht hat, beruhen?

Ich habe tatsächlich gedacht, dass nach dem Ende der Sache mit der Freundin es wieder eine monogame Beziehung wäre - so wie vorher.

Ihre Schuldgefühle halten sich noch irgendwie in Grenzen - gestern ist das massiv ausgebrochen - vorher hat sie eigentlich nicht viel dazu von sich gegeben.
Zitat von Gast2000:
Ich habe vom TE nichts gelesen, dass die
Ehe wieder geschlossen und die monogame Lebensweise vereinbart wurde. Ich denke, der TE weiß, dass das
Öffnen der Ehe der Ursprung für das, was in der weiteren Abfolge dann passiert ist, ist. Vermutlich wurde die Ehe
nicht geschlossen und wieder monogam leben vereinbart.

Für mich ist es eigentlich selbstverständlich gewesen, dass man da nicht irgendwas wieder schliessen muss - es war für mich klar, dass wen die Freundin weg ist alles wieder so ist wie vorher.

30.01.2023 10:41 • x 3 #1203

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
das habe ich völlig anders verstanden... hatten wir auch seitenlang diskutiert und da stellte sich das seitens des TE völlig anders dar.

Lies doch nochmal näher ab Seite 13 in diesem Thread.
Da ging es exakt um dieses Thema und der TE hat ganz klar Stellung dazu bezogen.

Die Ehe wurde nicht geöffnet und zu einer offenen Beziehung erklärt, wo jeder mit jedem ins Bett steigen kann.

Es wurde auf Wunsch der EF eine feste, dritte Person einbezogen.

Der TE betonte mehrfach, dass dies nicht sein Wunsch war sondern dass er es seiner Frau zu Gefallen tat.

Natürlich bedeutet das nicht, dass er deshalb jede Affäre gut heißen müsste oder dem gar hätte zustimmen müssen.

Eigentlich war zu diesem Thema alles gesagt.

Bis Montag wird man ohnehin nichts mehr von ihm hören.

Sehe ich auch so!

30.01.2023 10:41 • x 1 #1204

Nordberliner
@LeonardoDV
Zitat von LeonardoDV:
Die Anzwhl der Partner hat nicht nur mit einem verletzten Ego zu tun.

Das bedeutet für mich einigermaßen dass sich diese Person 18 Mal 'überwunden' hat quasi erneut fremdzugehen. Jede neue Person ist eine neue Grenzüberschreitung aus meiner Sicht.Das spricht vielleicht schon einiges für ihre 'Natur' als Mensch oder nicht?

Das sehe ich mittlerweile auch so - ich habe ihr das auch gesagt, aber da kam leider keine Antwort.

30.01.2023 10:43 • x 1 #1205

Nordberliner
@paulaner
Zitat von paulaner:
Volle Zustimmung!

Und damit wurde eine Tür geöffnet.

Ok, das hätte ich tatsächlich - war mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fehler. Aber so ist das Leben - man kann nicht immer alles richtig machen..............

30.01.2023 10:45 • x 2 #1206

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
sie bleibt bei den Gründen, dass sie etwas nachholen wollte, was sie in der Jugend verpasst habe, dass sie Selbstbestätigung wollte und dass es möglich ist auch in ihrem Alter auch noch attraktiv für andere sein zu ...

Unterstellen wir mal, dass es wirklich so gewesen ist.
Die Bestätigung hat sie ja nun reichlich bekommen.

Wie stellt sie sich denn die Zukunft vor?
Sie bleibt ab sofort brav zu Hause, muss nicht mehr rausgehen?

30.01.2023 10:48 • x 2 #1207

Nordberliner
@CanisaWuff
Zitat von CanisaWuff:
Was für ein Blödsinn und eine Ausrede, die echt gerne genommen wird.

Was soll ich sagen - sie bleibt dabei.....

Zitat von CanisaWuff:
Das kann sie auch über OD haben und sich einfach zum Essen einladen lassen.

Das stimmt - aber dann fehlt ja der Kick

Zitat von CanisaWuff:
Drama.. weil man jetzt begreift, dass er angeheiratete Depp (sorry), doch nicht ganz so deppert ist.

.................wahrscheinlich .............

30.01.2023 10:50 • x 1 #1208

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Unterstellen wir mal, dass es wirklich so gewesen ist.
Die Bestätigung hat sie ja nun reichlich bekommen.

Wie stellt sie sich denn die Zukunft vor?
Sie bleibt ab sofort brav zu Hause, muss nicht mehr rausgehen?

Sie stellt sich ihre Zukunft so vor, dass wir die Geschäfte verkaufen (sie nicht mehr so viel arbeiten muss), ich ihr verzeihe und glücklich bis zum Lebensende zusammenbleiben und

ich dann noch mehr auf ihre S. Bedürfnisse eingehe und wir uns wieder jemanden dazuholen

Ich war auch entsetzt, aber sie checkt nichts.

30.01.2023 10:53 • x 2 #1209

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
Sie stellt sich ihre Zukunft so vor, dass wir die Geschäfte verkaufen (sie nicht mehr so viel arbeiten muss), ich ihr verzeihe und glücklich bis zum Lebensende zusammenbleiben und

ich dann noch mehr auf ihre S. Bedürfnisse eingehe und wir uns wieder jemanden dazuholen

Ich denke, damit dürfte die Frage wer damals von dem 3er am meisten profitiert hat, hinlänglich beantwortet sein !

Dass SIE, nach allem was war, das weiterhin möchte, der TE aber nicht, spricht für mich Bände !

@Nordberliner harter Tobak.
Was macht das mit dir, wie deine Frau sich jetzt verhält?
Wie geht es dir damit?
War sie schon immer so extrem unsensibel?
Oder war das früher mal besser?

30.01.2023 10:58 • x 3 #1210

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
und wir uns wieder jemanden dazuholen ...

Ein Männlein oder ein Weiblein?
Oder immer was neues?

30.01.2023 10:59 • x 3 #1211

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
@unbel Leberwurst Sie stellt sich ihre Zukunft so vor, dass wir die Geschäfte verkaufen (sie nicht mehr so viel arbeiten muss), ich ihr verzeihe und glücklich bis zum Lebensende zusammenbleiben und ich dann noch mehr auf ihre S. Bedürfnisse eingehe und wir uns wieder jemanden dazuholen ...

Wo siehst Du denn da noch eine gemeinsame Zukunft?

30.01.2023 11:01 • x 2 #1212

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
harter Tobak.
Was macht das mit dir, wie deine Frau sich jetzt verhält?
Wie geht es dir damit?
War sie schon immer so extrem unsensibel?
Oder war das früher mal besser?

Tja ich bin traurig, dass da von ihr eigentlich nicht viel kommt. Aber mehr ist wahrscheinlich nicht zu erwarten. Sie verhält sich irgendwie wie ein kleines verängstigstes Kind.

Das stimmt im Nachhinein betrachtet war sie eigentlich nur der Familie gegenüber unsensibel - bei Fremden kannte ihre Sensibilität keine Grenzen. Es war ihr immer sehr wichtig Freunden mit und ohne psychischen Problemen zu helfen, aber bei den Kindern war sie teilweise sehr unsensibel.
Das kenne ich tatsächlich auch noch von ihre Mutter - auch für ihre Mutter waren Fremde immer wichtiger, als die eigene Familie.

30.01.2023 11:03 • x 2 #1213

Nordberliner
@unbel Leberwurst

Ein Männlein oder ein Weiblein?
Oder immer was neues?

Ist ihr egal.
Für sie wahrscheinlich immer was Neues

Wo siehst Du denn da noch eine gemeinsame Zukunft?

Na so etwas werde ich auf jeden Fall nicht mitmachen.

Zur Zeit sehe ich auf dieser Grundlage keine Zukunft - wenn da nichts Andreres von ihr kommt.

30.01.2023 11:05 • x 2 #1214

MissNextDoor
@Nordberliner klingt verdächtig nach meiner Mutter - und die ist eine ausgeprägte Narzisstin!
Allerdings: was ich erst spät durchschaut habe: die anderen waren ihr auch nicht wirklich wichtig! Das sah nur so aus!
Diese Sensibilität gegenüber Freunden und Bekannten war auch nur gespielt, da sie sie für ihre Zwecke brauchte!
Als Kind kapierte ich das natürlich nicht und es tat mir sehr weh, dass meine Mutter mich stets ignorierte aber für jeden anderen ein offenes Ohr hatte.
Heute sehe ich: reiner Selbstzweck! Sie muss für diese Leute ja nicht wirklich etwas tun und würde es auch im Leben nicht. Und wenn sie Themen nicht interessieren hört sie grundsätzlich weg!

30.01.2023 11:07 • x 2 #1215

A

x 4