6679

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
Zur Zeit sehe ich auf dieser Grundlage keine Zukunft - wenn da nichts Andreres von ihr kommt.

So wie du deine Frau beschreibst, KANN da leider nichts anderes kommen!

Ich würde dir gerne mehr Hoffnung machen, kann das aber aufgrund deiner Beschreibung nicht.

Du solltest dir schleunigst einen Therapeuten für dich selber suchen. Du musst da irgendwie raus.
Glaube mir - es gibt ganz andere Frauen... da würdest du mal sehen, wie gut eine Beziehung sein kann.

Kaum zu fassen dass du fast 40 Jahre um jemanden gekreiselt bist, der so drauf ist und das so gut fandest.
Ich meine - gut für dich wenn es so war und wenn du damit so glücklich warst!
Aber in Anbetracht der momentanen Lage wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt alles einmal gründlich zu hinterfragen....

30.01.2023 11:10 • x 6 #1216

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:
So wie du deine Frau beschreibst, KANN da leider nichts anderes kommen!

Ich würde dir gerne mehr Hoffnung machen, kann das aber aufgrund deiner Beschreibung nicht.

Du solltest dir schleunigst einen Therapeuten für dich selber suchen. Du musst da irgendwie raus.
Glaube mir - es gibt ganz andere Frauen... da würdest du mal sehen, wie gut eine Beziehung sein kann.

Kaum zu fassen dass du fast 40 Jahre um jemanden gekreiselt bist, der so drauf ist und das so gut fandest.
Ich meine - gut für dich wenn es so war und wenn du damit so glücklich warst!
Aber in Anbetracht der momentanen Lage wäre jetzt ein günstiger Zeitpunkt alles einmal gründlich zu hinterfragen....

Ach ich denke schon, dass da was anderes kommen könnte, aber irgendwie ist sie jetzt am Wochenende auch komisch drauf gewesen.

Ich habe es anscheinend alles nicht so richtig bemerkt, da ich glücklich war. Ja ich bin schon dabei alles mögliche zu hinterfragen.

Gibt es tatsächlich Frauen, die nicht so merkwürdig sind? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht kennen gelernt. Alle Freundinnen, die ich vor meiner Frau hatte, waren irgendwie auch alle komisch.....

30.01.2023 11:23 • x 1 #1217

A

Mein gesamtes Leben wurde gerade zerstört

x 3

paulaner
Zitat von Nordberliner:
Gibt es tatsächlich Frauen, die nicht so merkwürdig sind?

Aber hallo... natürlich!

Ich bleibe dabei: irgendwie habe ich den Eindruck, dass eure Beziehung extrem stark von der S. Komponente gelebt hat.
Sozusagen der Kitt, der euch zusammengehalten hat.
Bis dann eben nach außen die Grenzen immer mehr verschoben wurden.
Zitat von Nordberliner:
Alle Freundinnen, die ich vor meiner Frau hatte, waren irgendwie auch alle komisch.....

Naja... für uns Männer sind natürlich per se alle Frauen erstmal komisch

30.01.2023 11:32 • x 8 #1218

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Gibt es tatsächlich Frauen, die nicht so merkwürdig sind? Hab ich ehrlich gesagt noch nicht kennen gelernt. Alle Freundinnen, die ich vor meiner Frau hatte, waren irgendwie auch alle komisch.....

Das muss aber doch 40 Jahre her sein.
Wie willst Du so ein junges Huhn von damals mit einer 50jährigen Frau vergleichen?

30.01.2023 11:37 • x 3 #1219

meineMeinung
Zitat von Nordberliner:
Ich war auch entsetzt, aber sie checkt nichts.

Ich befürchte, dass sich da auch nichts mehr Entscheidendes ändert.
Du hoffst ja auf eine Reaktion von ihr, weißt aber selbst nicht so richtig auf welche.
Wenn du nicht mit dem jetzigen Status weiterleben willst, solltest du mit einer sofortigen Trennung drohen und diee auch durchführen, wenn sich nichts ändert.
Tut mir Leid für dich, aber so sehe ich eure verfahrene Situation.
Bei deiner Frau hält sich mein Mitleid sehr in Grenzen.

30.01.2023 11:40 • x 3 #1220

MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:
Ach ich denke schon, dass da was anderes kommen könnte

Dann viel Erfolg beim Warten.
Könnte noch vierzig bis fünfzig Jahre dauern.
Habe gehört dass Narzissten und Artverwandte oft ganz am Ende aufwachen und sehen was sie angerichtet haben und anfangen sich bei ihren Kindern (und anderen Angehörigen) entschuldigen zu wollen. Leider haben die meisten Kinder dann kein Interesse mehr daran.

Zitat von Nordberliner:
Gibt es tatsächlich Frauen, die nicht so merkwürdig sind?

Das macht mich absolut sprachlos.

Ich glaube, ich bin hier raus.
Viel Erfolg weiterhin. Ich bin mir sicher, dass ihr einen Weg finden werdet... zur Not holt ihr halt doch nochmal jemand dritten dazu, das kann es ja nur aufpeppen.

30.01.2023 11:43 • x 4 #1221

unbel-Leberwurst
Zitat von Nordberliner:
Zur Zeit sehe ich auf dieser Grundlage keine Zukunft - wenn da nichts Andreres von ihr kommt.

Sehe ich auch nicht.
Hast Du ein Zeitfenster, bis die Geschäfte verkauft sind?
Auch wenn ich da immer noch keinen zwingenden Zusammenhang sehe, kannst Du Dich ja offenbar nicht von ihr trennen, bis die weg sind.

30.01.2023 11:50 • x 1 #1222

aequum
Zitat von Nordberliner:
Ich habe es anscheinend alles nicht so richtig bemerkt, da ich glücklich war. Ja ich bin schon dabei alles mögliche zu hinterfragen.

Aber dafür siehst und bemerkst Du es jetzt.
Zitat von meineMeinung:
Wenn du nicht mit dem jetzigen Status weiterleben willst, solltest du mit einer sofortigen Trennung drohen und diee auch durchführen, wenn sich nichts ändert.

Absolut richtig. Genauso sehe ich das auch... leider...
Sorry aber Du solltest Dich tunlichst auf ein entsprechendes Gespräch, bzw. auf eine solche Ansage gut vorbereiten indem Du Dich auch auf ihre Reaktion einstellst.
Sorry aber bislang hat sie ihre Sicht geschildert und nun bist Du an der Reihe Dich klar und unmissverständlich zu positionieren. Abwarten und nicht wirklich Stellung beziehen ist definitiv der falsche Weg.

30.01.2023 11:54 • x 7 #1223

Nordberliner
@paulaner
Zitat von paulaner:

Aber hallo... natürlich!

Ich bleibe dabei: irgendwie habe ich den Eindruck, dass eure Beziehung extrem stark von der S. Komponente gelebt hat.
Sozusagen der Kitt, der euch zusammengehalten hat.
Bis dann eben nach außen die Grenzen immer mehr verschoben wurden.

Na meine Frage, ob es auch nicht komische Frauen gibt, war natürlich scherzhaft gemeint!

Ja das stimmt - unsere Beziehung war tatsächlich sehr auf S. ausgerichtet - hat ja auch immer gut geklappt und wir waren damit immer glücklich - ich zumindest!

Zitat von paulaner:
Naja... für uns Männer sind natürlich per se alle Frauen erstmal komisch

war wie gesagt scherzhaft gemeint - ich kenne genug vernünftige Frauen, aber meist dann leider nicht mein Typ

30.01.2023 14:00 • x 1 #1224

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Das muss aber doch 40 Jahre her sein.
Wie willst Du so ein junges Huhn von damals mit einer 50jährigen Frau vergleichen?

war wie schon gesagt scherzhaft gemeint - ich kenne genug vernünftige Frauen, aber meist dann leider nicht mein Typ

30.01.2023 14:01 • #1225

Nordberliner
@meineMeinung
Zitat von meineMeinung:
Ich befürchte, dass sich da auch nichts mehr Entscheidendes ändert.
Du hoffst ja auf eine Reaktion von ihr, weißt aber selbst nicht so richtig auf welche.

Vielen Dank!

Ich bin heute auf jeden Fall schon so weit, dass ich mit ihr rede und mich auch nicht durch ihre Nichtssagerei abwimmeln lasse.

30.01.2023 14:07 • x 2 #1226

S
Zitat von Nordberliner:
Sie verhält sich irgendwie wie ein kleines verängstigstes Kind.

Du kennst Deine Frau natürlich, lieber Nordberliner. Ich nicht.
Als Außenstehende möchte ich aber dennoch sagen, dass ihr Verhalten auf mich nicht wie das eines kleinen, verängstigten Kindes wirkt. Ganz im Gegenteil - sie hat klar formuliert, was sie sich für die Zukunft wünscht!

30.01.2023 14:08 • x 3 #1227

Nordberliner
@thegirlnextdoor
Dann viel Erfolg beim Warten.
Könnte noch vierzig bis fünfzig Jahre dauern.
Habe gehört dass Narzissten und Artverwandte oft ganz am Ende aufwachen und sehen was sie angerichtet haben und anfangen sich bei ihren Kindern (und anderen Angehörigen) entschuldigen zu wollen. Leider haben die meisten Kinder dann kein Interesse mehr daran.

Das könnte ich mir auch vorstellen - da hätte sie dann aber bei unserer großen Tochter (absolutes Papakind) schlechte Karten.

Das macht mich absolut sprachlos.

Ich glaube, ich bin hier raus.
Viel Erfolg weiterhin. Ich bin mir sicher, dass ihr einen Weg finden werdet... zur Not holt ihr halt doch nochmal jemand dritten dazu, das kann es ja nur aufpeppen.

Na ja das war nur scherzhaft gemeint

Das wird glaub ich nicht passieren.

30.01.2023 14:09 • x 1 #1228

Nordberliner
@unbel Leberwurst
Zitat von unbel Leberwurst:
Sehe ich auch nicht.
Hast Du ein Zeitfenster, bis die Geschäfte verkauft sind?
Auch wenn ich da immer noch keinen zwingenden Zusammenhang sehe, kannst Du Dich ja offenbar nicht von ihr trennen, bis die weg sind.

Der Verkauf kann schon noch einige Monate dauern - doch es gibt da Zusammenhänge, die noch geklärt werden müssen. Es ist nicht so einfach alles plattzumachen und zu gehen. Das muss ordentlich aufgelöst werden und finanziell getrennt werden.

30.01.2023 14:11 • #1229

aequum
Zitat von Nordberliner:
Ich bin heute auf jeden Fall schon so weit, dass ich mit ihr rede und mich auch nicht durch ihre Nichtssagerei abwimmeln lasse.

Na hoffentlich brichst Du nicht wieder ein.
Zitat von Sonnenblume53:
Als Außenstehende möchte ich aber dennoch sagen, dass ihr Verhalten auf mich nicht wie das eines kleinen, verängstigten Kindes wirkt. Ganz im Gegenteil - sie hat klar formuliert, was sie sich für die Zukunft wünscht!

Sehe ich ebenfalls so. Allerdings denke ich, dass sie nicht nur wünscht sondern eher sogar erwartet.

30.01.2023 14:13 • x 5 #1230

A

x 4