Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von aequum:Aber dafür siehst und bemerkst Du es jetzt.
Zitat von aequum:Absolut richtig. Genauso sehe ich das auch... leider...
Sorry aber Du solltest Dich tunlichst auf ein entsprechendes Gespräch, bzw. auf eine solche Ansage gut vorbereiten indem Du Dich auch auf ihre Reaktion einstellst.
Sorry aber bislang hat sie ihre Sicht geschildert und nun bist Du an der Reihe Dich klar und unmissverständlich zu positionieren. Abwarten und nicht wirklich Stellung beziehen ist definitiv der falsche Weg.
aequum
Zitat von Nordberliner:Der Verkauf kann schon noch einige Monate dauern - doch es gibt da Zusammenhänge, die noch geklärt werden müssen. Es ist nicht so einfach alles plattzumachen und zu gehen. Das muss ordentlich aufgelöst werden und finanziell getrennt werden.
Nordberliner
Zitat von Sonnenblume53:Du kennst Deine Frau natürlich, lieber Nordberliner. Ich nicht.
Als Außenstehende möchte ich aber dennoch sagen, dass ihr Verhalten auf mich nicht wie das eines kleinen, verängstigten Kindes wirkt. Ganz im Gegenteil - sie hat klar formuliert, was sie sich für die Zukunft wünscht!
Nordberliner
Zitat von aequum:Na hoffentlich brichst Du nicht wieder ein.
Zitat von aequum:Sehe ich ebenfalls so. Allerdings denke ich, dass sie nicht nur wünscht sondern eher sogar erwartet.
Nordberliner
Zitat von aequum:Das könnte man doch sicherlich parallel klären und regeln.
MissNextDoor
Zitat von Nordberliner:Na ja das war nur scherzhaft gemeint
Zitat von Nordberliner:Das könnte ich mir auch vorstellen - da hätte sie dann aber bei unserer großen Tochter (absolutes Papakind) schlechte Karten.
Zitat von Nordberliner:war wie schon gesagt scherzhaft gemeint - ich kenne genug vernünftige Frauen, aber meist dann leider nicht mein Typ
Nordberliner
Zitat von thegirlnextdoor:Das beruhigt mich es kam so ernst rüber - aber wahrscheinlich ist das der nüchterne Berliner Humor?
Zitat von thegirlnextdoor:Das kann ich nachvollziehen. Meine Mutter bei mir auch. (War im Herzen auch immer ein Papakind, da er warmherzig und liebevoll war, und vermisse ihn schmerzlich.)
Zitat von thegirlnextdoor:Dann solltest du vielleicht trotzdem mal bei dir näher hinschauen. Es gibt ja nicht nur den Typ nette/vernünftige Frau. Es gibt sehr viele von uns.
Wenn dich das grundsätzlich nicht anspricht und du mit der Art deiner Frau so lange glücklich warst, wird das auch Gründe haben, die vielleicht mal etwas näher beleuchtet werden wollen...
Könnte fürs Finden einer neuen Beziehung hilfreich sein, auch wenn das momentan noch nicht das Thema ist.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Der Verkauf kann schon noch einige Monate dauern - doch es gibt da Zusammenhänge, die noch geklärt werden müssen. Es ist nicht so einfach alles plattzumachen und zu gehen. Das muss ordentlich aufgelöst werden und finanziell getrennt werden.
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Und was hat das damit zu tun, ob ihr noch in einem Bett oder überhaupt miteinander schlaft?
DieSeherin
Doppelherzchen
Zitat von thegirlnextdoor:klingt verdächtig nach meiner Mutter - und die ist eine ausgeprägte Narzisstin!
Allerdings: was ich erst spät durchschaut habe: die anderen waren ihr auch nicht wirklich wichtig! Das sah nur so aus!
Zitat von Nordberliner:Ach ich denke schon, dass da was anderes kommen könnte, aber irgendwie ist sie jetzt am Wochenende auch komisch drauf gewesen.
MissNextDoor
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:@unbel Leberwurst Das hat tasächlich nichts damit zu tun - aber zur Zeit sind wir ja noch nicht getrennt.
MissNextDoor
Zitat von unbel Leberwurst:Bisher war Deine Argumentation aber immer, dass eine Trennung wegen der Geschäfte unmöglich ist...
unbel-Leberwurs.
Zitat von thegirlnextdoor:Die Geschäfte sollen aber doch verkauft werden. Er schrieb doch nicht, dass eine Trennung unmöglich sei sondern mehrfach, dass er konkret darüber nachdenken würde. Oder habe ich das falsch verstanden..?