Nordberliner
- 837
- 1
- 1572
Nordberliner
Zitat von DieSeherin:wenn ihr die geschäfte verkauft, du dich trennen würdest, ihr die kohle teilt... wie sähe dann dein leben aus? müsstest du dann vollzeit arbeiten um dich zu ernähren? wie sähe das bei ihr aus?
(ihr werdet ja auch nicht jünger und weder der arbeitsmarkt wartet dringend auf mittfünfziger*innen, noch die potentiellen nächsten rennen dir die türe ein)
Nordberliner
Zitat von Doppelherzchen:mich erinnert hier tatsächlich auch viel an Muster, die ich schon ein Leben lang kenne aus meiner Kindheit. Inklusive der Drohungen, sich etwas anzutun, kenne das alles zur Genüge. Was natürlich nie passierte, diese Frau ist bis heute wohlauf, bester Gesundheit, solange sie andere schikanieren kann.
Zitat von Doppelherzchen:Nach allem, was ich über deine Frau gelesen hab, wirst du auf das, was noch kommen wird, nicht viel geben können. Sie wird dich einlullen und dir das erzählen, was du hören möchtest, um dich nicht zu verlieren. Es wird sich aber nichts ändern. Letztens hab ich echt gute Videos auf YouTube zu verdecktem/offenem Narzissmus bei Müttern/Frauen gesehen. Da würdest du sie höchstwahrscheinlich auch wiederkennen. Hat man einmal das Prinzip der Verhaltensweisen verstanden, weiß man, man wird das Gegenüber niemals ändern können.
Für dich tut mir das wirklich sehr leid. Es schmerzt unglaublich. Andererseits hast du nun die Gelegenheit, dich zu befreien - oder es sie so akzeptieren, wie sie ist. Erwarten kannst du nichts.
SchlittenEngel
Zitat von unbel Leberwurst:Und was hat das damit zu tun, ob ihr noch in einem Bett oder überhaupt miteinander schlaft?
Zitat von Nordberliner:Das lag wahrscheinlich daran, dass bei uns alles auf S. ausgerichtet war.
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Bisher war Deine Argumentation aber immer, dass eine Trennung wegen der Geschäfte unmöglich ist...
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:@Doppelherzchen So wie Du das beschreibst ist meine Schwiegermutter auch - sie hat meine Frau auch gerne schikaniert und an Jedem etwas zu meckern gehabt. Sie ist mittlerweile 90 und wohnt noch alleine.
Nordberliner
Zitat von SchlittenEngel:
ohne Dir zu nahe treten zu wollen und aus eigener Erfahrung wissend, dass klare Gedanken geschweige denn Konsequenzen in dieser Situation eher schwierig sind.....ist mein Eindruck ein bisschen, dass Du den SX im Moment, einfach noch mitnimmst , weil warum auch nicht. Völlig ok, wenn es so ist.
Es scheint - wohlgemerkt scheint- dann aber ja vielleicht doch so zu sein, dass ihr eine gewisse praktische Einstellung zu dem Thema teilt. Vielleicht ist es Dir damit dann ja sogar möglich, ihr Verhalten zu akzeptieren....?
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Das der Apfel nicht weit vom Birnenbaum fällt, ist Dir aber schon bewusst?
Doppelherzchen
Zitat von Nordberliner:So wie Du das beschreibst ist meine Schwiegermutter auch - sie hat meine Frau auch gerne schikaniert und an Jedem etwas zu meckern gehabt.
Nordberliner
Zitat von Doppelherzchen:Das wird ja leider auch ungefiltert weitergegeben. Wie hat sich denn deine Frau ihrer Mutter gegenüber abgegrenzt?
unbel-Leberwurs.
Zitat von SchlittenEngel:ohne Dir zu nahe treten zu wollen und aus eigener Erfahrung wissend, dass klare Gedanken geschweige denn Konsequenzen in dieser Situation eher schwierig sind.....ist mein Eindruck ein bisschen, dass Du den SX im Moment, einfach noch mitnimmst , weil warum auch nicht. Völlig ok, wenn es so ist.
Doppelherzchen
Zitat von Nordberliner:Aber meine Frau ist eigentlich nicht so wie ihre Mutter - nur manche Wesenszüge hat sie - aber nicht sehr ausgeprägt.
Zitat von Nordberliner:Indem sie zu mir gezogen ist. Die beiden streiten sich noch heute - und zwar bei jedem Besuch.
unbel-Leberwurs.
Zitat von Nordberliner:Es ist leider immer noch eine Tatsache, dass ich sie noch liebe und das gehört eben dazu.
paulaner
Zitat von Nordberliner:Es ist leider immer noch eine Tatsache, dass ich sie noch liebe und das gehört eben dazu.
Nordberliner
Zitat von unbel Leberwurst:Auf die Gefahr einer Wiederholung:
Dadurch wird ihr ja der Eindruck vermittelt, alles wäre okay und es lässt sich wie immer mit S. lösen.
Sie will ja zur Wiedergutmachung sogar besonders nett sein.
Gleichzeitig erwartet der TE eine tiefere Einsicht von ihr.
Finde den Fehler...
Nordberliner
Zitat von Doppelherzchen:Magst du sagen, welche das sind?
Zitat von Doppelherzchen:
Das heißt, sie hat nie richtig geschafft, oder überhaupt erst gar nicht gewollt, sich abzugrenzen.