6

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

A

-Alex-
Mitglied

1
Danke erhalten:
2
Mein Mann hat vor 4 Wochen eine Frau auf einem Konzert wieder getroffen, die er aus Teenie Zeiten kennt. Von da an haben sie über Sozial Media geschrieben. Und nach gerade mal 3 Wochen macht er mit mir nach 20 Jahren Ehe schluss. Ich bin so fassungslos.
Wir waren nicht mehr leidenschaftlich aber immer sehr innig und auf jeden Fall auch beste Freunde. Wir haben alles zusammen gemacht uns auch nach 20 Jahren noch viel umarmt, geküßt , haben Händchen gehalten und so weiter.
Und nach so kurzer Zeit wirft er das alles für jemanden Weg den er von vor 30Jahren Jahren kennt? Nach nur 3 Wochen. Er sagte, dass die Gefühle für sie plötzlich so groß seien, dass die für mich komplett weg wären.
Bääääm am Donnerstag wurde mein ganzes Leben zerstört.
Mann weg, bester Freund, mein Heim, meine geplante Zukunft und meine Realität- den ich hätte es ihm nie zugetraut. Und auch meine finanzielle Sicherheit ist futsch, da er immer gesagt hat, dein Kleingewerbe reicht doch. Geh nicht noch arbeiten, ich habe doch genug für uns. Ich bin gesundheitlich etwas eingeschränkt und bekomme vieles nicht hin. Und jetzt stehe ich da.
Die Kinder sind jetzt aus dem Haus und ich dann bald auch.
Auch alle Freunde sind entsetzt und er kennen ihn nicht wieder.
Und er?
Jetzt wo er es mir gesagt hat, mach er was er will. Und führt sich wie ein Teenie auf. Und es scheint im völlig egal zu sein, was mit mir los ist. Das tut verdammt weh.
Ich möchte ihn nicht zurück, den Verrat könnte ich ihm nie verzeihen.
Ich habe viel sch. in meinem Leben erlebt, aber sein Verhalten toppt das alles.
Gestern ging es mir so schlecht, dass ich meinen ältesten Sohn angerufen habe, weil ich einfach nicht mehr konnte. 5 Tage ohne Schlaf & Essen.
Er uns seine Freundin bleiben nun eine Woche hier bei mir und ich habe ich Tabletten gegen die Ängste bekommen

• x 2 #1

H
Hallo Alex, ich habe genau das gleiche wie du erlebt - ist allerdings schon 3 Jahre her.

Es ist einfach der Klassiker, leider. Ein Albtraum. Zuerst einmal war es gut, dass du deinen Sohn angerufen hast und er nun bei dir ist.

Die ersten Wochen und Monate sind die schlimmsten. Aber es wird besser, versprochen.

Wenigstens war dein Mann ehrlich, nicht wie meiner, der mir noch immer die Schuld zuschiebt und vor allem finanziell zusieht, mir nichts geben zu müssen.

Aber das wichtigste ist nun erstmal, dass du zur Ruhe kommst und halbwegs durch die erste Zeit kommst.

Schreib hier, wann immer dir danach ist. Wir versuchen dir zu helfen.

• x 2 #2

A

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

x 3

Waldfee47
Liebe Alex,
herzlich Willkommen im Forum, in dem eigentlich niemand ankommen will.
Es tut mir leid, was Du erleben musst.
Sei erst mal herzlich virtuell umarmt, wenn Du magst.
Gut, dass Dein Sohn und dessen Freundin bei Dir sind.
Ich wünsche dir erst mal für jetzt, dass Du trotz allem etwas Schlaf finden kannst.
Hast du einen Podcast, den du anhören kann?
Irgend etwas, was Dich etwas ablenken kann und tröstet?
Hier kannst du Dir Deinen Kummer von der Seele schreiben.
Oft hilft das etwas.
Das tut weh, das schmerzt.

Ich muss jetzt schlafen gehen, aber sicherlich werden sich bald andere Forenmitglieder hier bei dir einfinden.
Alles Liebe.

• x 2 #3

Ouabain
Hallo, @-Alex- ,

tut mir leid, was Dir passiert.

So eine heftige Kehrtwende eines geliebten Menschen ist schwer zu verkraften. Es ist gut, dass Du Beistand hast.

Existenzangst musst Du keine haben. Finanziell kann Dein Mann sich nicht einfach so heraus ziehen. Du hast Rechte. Wirst sehen. Da ist ein Weg und Du wirst klar kommen.

Schlimmer ist die seelische Wunde. Es ist für einen selber ja ein Verrat. Und das dauert, das zu verkraften.

Bin auch schon müde und muss schlafen. Wollte Dir aber wenigstens noch diese kurzen Worte hier lassen. Morgen mehr