30

Eine Welt bricht gerade zusammen

J
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier, also bitte ich gleich mal um Entschuldigung, wenn ich hier noch nicht alles richtig mache .
Ich wohne jetzt seit 4 Wochen nicht mehr zu Hause, bin 3 km entfernt in einer kleinen Wohnung. Ich komme mit der Trennung von meiner Familie nicht klar, ich weine eigentlich täglich, obwohl ich weiss, dass das alkes meine Schuld ist, wie es gekommen ist.
Ich habe vor 7 Jahren mit einer Arbeitskollegin Pause gemacht, dabei habe ich mich dann leider in sie verliebt, obwohl ich in meinem Inneren wusste, dass ich meine Frau liebe und sie immer lieben werde. Ich hatte mit der Kollegin auch nie aussehalb der Arbeit Kontakt, nur in der Arbeitspause. Und da auch nicht täglich, weil wir verschiedene Schichtsysteme hatte. Ich wehrte mich gegen meine Gefühle, weil ich wusste, dass ich mrine Feau und meine Kinder nie verlassen würde. Das ging ungefähr ein 3/4 Jahr, in denen ich immer mit meinen Gefühlen kämpfte, mich endlich zu entlieben. Das gelang mir auch und wir machten dann nur noch als Kollegen zusammen ab und zu noch Pause.
Letztes Jahr hatte meine Frau im Google- Konto zufällig was geschaut, da sah sie dann, dass ich 2x in bei Google Fotos von der Kollegin angeschaut hatte. Ich sagte ihr dann alles und seitsem gehts immer weiter den Bach runter mit uns. Seit August letzten Jahres ging es um Abstand, keine Intimitäten mehr usw. An meinem Geburtstag dann sagte sie, dass wir nochmal neu anfangen würden und sie schon damit klarkommen würde mit der Zeit. Aber 5 Tage später erreichte sie mich in der Arbeit nicht am Handy, ich musste dann ein Videogespräch führen als Beweis, dass ich in det Arbeit bin.Seit dem Tag wurde es immer schlimmer, unsere ganzen gemeinsamen 19 Jahre werden schlecht geredet und femacht. Ich konnte sie nie vrrstehen, sie konnte sich beim S. nicht ausleben, wir waren noch nie glücklich usw. Jetzt ist vom Abstand auf einmal auf Trennungsjahr gewechselt worden, weil sie mir das nie verzeihen kann und wird, dass ich eine andere in mein Herz liess, obwohl ich ihr früher versprochen hatte, dass das nie passieren wird. Ich habe unsere Familie kaputt gemacht, obwohl ich das nie wollte. Auch in der Zeit, in der ich in dir andere verliebt war, dachte ich immer an meine Frau(die Liebe meines Lebens). Ich wollte ihr wirklich nie wehtun. Leider habe ich das getan, und das schmerzt mich und macht mich so unendlich traurig. Ich habe den grössten Fehler meines Lebens vor 7 Jahren gemacht, unabsichtig, aber alles zerstlrt, was mir lieb und wichtig war.

Einen schönen Sonntag noch und liebe Grüsse

26.06.2022 14:39 • #1


Ayaka
verstehe ich das richtig?

du hast dich in eine Kollegin verguckt mit der du die Pausen verbracht hast, kein S., kein Austausch von Liebesbeweisen und als deine Frau gesehen hat, dass du Fotos von der Kollegin angeschaut hast (normale Fotos oder gynäkologische Nahaufnahmen?) hat sie dir die Ehe gekündigt

26.06.2022 14:51 • x 2 #2


A


Eine Welt bricht gerade zusammen

x 3


T
So wie ich das verstanden habe, hast du deine Frau nie betrogen, warst nur verliebt, hast das aber nicht ausgelebt und bist nicht fremdgegangen. Du hast dich entliebt.... Wo ist genau das Problem für deine Frau?

26.06.2022 14:52 • x 4 #3


FloraVita
@jamkey Hallo

Es tut mir sehr leid dass du das jetzt durchmachen musst.

Zwar kann man auch verstehen dass es deiner Frau weh getan hat zu erfahren dass du in eine andere verliebt warst, aber, du hast es nicht ausgelebt, bist dem nicht nachgegangen sondern dich für deine Frau und Familie entschieden.

Man kann niemandem versprechen sich nie in einen anderen Menschen zu verlieben. Weil, sowas kann man meist nicht beeinflussen, das passiert. Man ist aber dafür verantwortlich wie man dann handelt, und du hast pro Frau und Familie gehandelt.
Ich finde da kann sie dir nichts vorwerfen.

26.06.2022 15:14 • x 2 #4


Chrome
Wow...

Ganz ehrlich, da ist schon vieles kaputt und das war wohl für deine Frau der Punkt um einen Schlussstrich zu ziehen.

Wegen so etwas macht man nicht Schluss, denn du hast dich fast richtig verhalten. Warum fast?

Naja du hättest es deiner Frau sagen müssen, dann gemeinsam daran arbeiten und eure Ehe neu entfachen.

Ich kann verstehen das sie misstrauisch ist, denn sie denkt du bist nicht treu, kann sich nicht sicher sein ob du ihr die ganze Wahrheit gesagt hast.

Trotzdem macht man deswegen nicht Schluss, sondern sucht Wege sich wieder zu vertrauen. Daher denke ich das deine Frau schon länger unglücklich ist und das hat einfach jetzt dazu geführt es zu beenden.

Du kannst da eigentlich nix mehr machen, wenn sie nicht an der Ehe arbeiten will, dann hast du keine andere Wahl außer es zu akzeptieren.

Du kannst ihr höchstens sagen das du eine Paartherapie machen willst, dass du alles aufarbeiten möchtest usw.

Jedoch gehören da zwei dazu und wenn sie das nicht will, dann wirst du wohl oder übel in den Apfel beißen müssen und die Scheidung akzeptieren.

Eine Frage, habt ihr Eigentum? Wenn ja dann sofort Wohnung kündigen und wieder ins Haus ziehen.

Jeder Anwalt wird dir das selbe raten, denn wenn du länger als 6 Monate freiwillig das Haus verlässt, gibst du es automatisch an deine Frau ab. Du bist ja so zu sagen gegangen und hast es akzeptiert.

Daher Anwalt nehmen, dich beraten lassen und zurück ins Haus oder eben in die Wohnung ziehen. Lass dir dein Recht nicht nehmen, nur weil du traurig bist.

Es kommt eine Zeit wo du für dein eigenes Recht kämpfen musst, egal ob du sie noch liebst oder nicht.

26.06.2022 15:22 • x 1 #5


L
@jamkey hallo und Kopf hoch. Ich kann deine Frau ehrlich gesagt nicht verstehen. Du hast doch nichts schlimmes getan in meinen Augen. Manche Frauen suchen regelrecht nach Gründen, denken sie sich zu Ende und werfen uns das dann vor obwohl das a) nie so war wie sie es darstellen und b) auch nicht so ist, ich kenn mich da leider aus. Ich denke eher deine Frau sucht Gründe welche ihr Verhalten rechtfertigen. Lief es bis zu dem Tag x in der Ehe normal wie in Ehen üblich?

26.06.2022 15:23 • x 4 #6


MaKu
Zitat von jamkey:
Ich habe vor 7 Jahren mit einer Arbeitskollegin Pause gemacht, dabei habe ich mich dann leider in sie verliebt

Hallo Jamkey, willkommen hier und Männerdrücken. Tut mir leid für dich.

Mal abgesehen davon, dass meine Ehe nach 25 Jahren auch gerade den Bach aus verschiedenen Gründen runter geht, in 2016 hatten wir genau die gleiche Situation. Ich schwärmte etwas von einer Arbeitskollegin, weil die immer so gut roch, wenn sie neben mir saß bei der Einarbeit. MEHR NICHT. Die wusste von nix, das war nur in meinem Kopf. Hatte meiner Frau das damals auch gebeichtet, so wegen 100% Ehrlichkeit. RIESENFEHLER. Das ging über Monate, das wurde aufgeblasen ohne Ende. Hätte ich nie erzählen sollen, war ja gar nix passiert... aber in ihrer Fantasie... jetzt 6 Jahre später hat sie MLC und kramt alles, aber auch wirklich alles aus, was sie findet, leider auch das. Jeder reagiert natürlich anders auf solche Sachen, aber manchmal sollte man vielleicht Sachen nicht erzählen, um es nicht noch schlimmer zu machen.

26.06.2022 15:39 • x 2 #7


L
@MaKu
da hast du vollkommen recht aber die Frauen wollen immer Ehrlichkeit, ist man es ist es auch nicht recht. Eine Arbeitskollegin nannte mich aus jux bei einem anderen Kollegen und Freund *beep*. Hab meiner jetzigen Ex das erzählt weil ich das selbst nicht verstehen konnte und ich da mal mit jemandem sprechen wollte. Ich kann seit dem Tag nicht mehr sagen wie oft ich das mir anhören durfte... und es war einfach nichts.

26.06.2022 15:46 • x 2 #8


Hansl
Zitat von jamkey:
Seit dem Tag wurde es immer schlimmer, unsere ganzen gemeinsamen 19 Jahre werden schlecht geredet und femacht. Ich konnte sie nie vrrstehen, sie konnte sich beim S. nicht ausleben, wir waren noch nie glücklich usw. Jetzt ist vom Abstand auf einmal auf Trennungsjahr gewechselt worden, weil sie mir das nie verzeihen kann und wird



Wie wäre es, es einmal mit der Kollegin zu versuchen?
Denn Deine Frau scheint ja mit Krisen weniger umgehen zu können.

26.06.2022 15:49 • x 1 #9


FrauDrachin
Ich schließe mich dem allgemeinen Tenor an.

Ich wüsste nicht wie du dich korrekter hättest verhalten können. Du warst absolut loyal, du hast dir nichts, aber auch gar nichts vorzuwerfen.

Insofern würde ich deiner (Ex)frau gegenüber auch ganz schnell und nachhaltig aus der Büßerrolle gehen. Wer weiß, wenn es dir gelingt, ihr klar zu machen, dass SIE diejenige ist, die gerade wegen einer Lapalie alles wegschmeißt, und dass es SIE die Ehe zestört, wenn sie das als wichtigsten Grund vorschiebt... Ich könnte mir vorstellen, dass das die beste Möglichkeit wäre, sie noch zum Nachdenken zu bringen.

26.06.2022 15:52 • x 2 #10


Taleja
Zitat von Chrome:
Daher denke ich das deine Frau schon länger unglücklich ist und das hat einfach jetzt dazu geführt es zu beenden.

Prinzipiell sehe ich das auch so,
allerdings finde ich es merkwürdig, dass es nach nur einem Jahr Ehe vielleicht so ist.

Das wirkt dann doch irgendwie so, als wenn da wohl möglich von vorn herein etwas übersehen würde, da der TE ja erwähnte, dass während der ganzen Beziehung alles sehr schnell ging.

26.06.2022 16:01 • x 1 #11


J
Danke erstmal für euer Feedback, freut mich sehr.
Wir hatten schon mal eine Ehekrise, damals ging es aber um die Pflege eines Elternteiles von meiner Frau. Sie wollte sie bei uns ( Ja, wir haben ein Haus zusammen-Mein Elternhaus, das uns dann allen zwei überschrieben wurde) zu Hause ihre Mutter pflegen. Damals war ihr schon alles zuviel, ich habe aber IMMER geholfen, wo es nur ging. Ich war dagegen, weil sie eh schon kaputt war und ausserdem extreme Rückenprobleme hatte. Ich war bin in Schichtarbeit, auch teilweise am WoE. Sie wollte, ich war dagegen, weil sie sich sonst total aufgearbeitet hätte. Das war damals dann schon eine Krise. Ich hatte es eigentlich gut gemeint, das wurde aber nicht so verstanden.
Ich gebe auch zu, dass ich öfters mal von der Arbeit heimkomme und genervt war. Und meine Art mit Streitereien umzugehen war leider, dass ich gebockelt habe(wohl erblich von Vater übernommen). Ich will hier also nichts schönreden, ich hatte auch meine Fehler. Sie hat bei Streit temperamentvoll geschrien, ich habs in mich reingefressen.
Vor fast 4 Jahren habe ich dann zu mir selber gesagt, dass ich mich endlich ändern muss, was auch geklappt hatte. Keine Bockeleien mehr. Das hatte auch nichts mit der Kollegin zu tun, das kam von selber.
Wir hatten einfach so viele glückliche Zeiten, denen ich nachtrauere.

Mit den 6 Monaten ausgezogen sein, das ist mir neu. Ich könnte oder müsste dann in unser Bürozimmer gehen, obwohl ich sicher bin, dass meine Frau bestimmt nicht so wäre, dass so durchzuziehen.

Letzte Woche haben wir nochmal kurz geredet, aber sie hat wieder angefangen, mir eine neue Liebelei anzudichten, was einfach nicht stimmt.
Das sagte ich ihr auch und dass es für mich un diesem Leben wohl bestimmt keine andere Frau mehr geben wird. Sie wird von selber ausziehen, wenn sie sich demnächst wieder verliebt undder ein Haus oder so hat und dass ihr hier (meine Mutter hat Wohnrecht auf Lebenszeit, verstanden sich immer blendend) eh alles auf den Sack geht und dass sie sich in den 2 Wochen, wo ich ausgezogen bin, schon sicher ist, dass sie mir das nie verzeihen wird, dass ich mich verliebt habe.
Ich wollte meine Frau echt nie verletzen oder habe ihr etwas schlechtes gewünscht, aber der derzeitige Stand der Dinge sind nur Verletzungen von ihr an mich und einerseits Hoffnung durch WA-Smileys und dann wieder eiskalte Ansagen von ihr. Kontaktsperre ist wegen unsere Kinder auch nicht so einfach(Abholen oder Bringen zu Partys usw.).
Das ist so der Stand der Dinge...

26.06.2022 16:07 • #12


Taleja
Zitat von Taleja:
Prinzipiell sehe ich das auch so, allerdings finde ich es merkwürdig, dass es nach nur einem Jahr Ehe vielleicht so ist. Das wirkt dann doch ...

Sorry , hab da was mit einem anderen Thread verwechselt. Ihr seid ja schon länger verheiratet.
Dann ist es wohl doch vorgeschoben, denn so eine Reaktion, obwohl nichts gelaufen ist zwischen der Kollegin und dir, ist in meinen Augen wirklich nicht angebracht.

Oder hat sie vor dir mit so etwas schlechte Erfahrungen gemacht, so dass die Angst ihr Handeln erklären könnte?

26.06.2022 16:28 • #13


J
@Taleja
Eigentlich nicht. Sie hat immer ihre Exfreunde verlassen, sie wurde nie verlassen. Aber ich habe sie halt wahnsinnig verletzt. Ich weiss, dass mir sowas nie mehr passieren würde und wird, ich würde mit allem dagegen kämpfen. Aber sie will und kann mir das nicht verzeihen. Ich sehe unsere Ehe wohl anders als sie. Ich dachte eigentlich, dass wir glücklich waren( natürlich auch mit Ausnahmen), aber sie widerspricht dem seit ca. einem halben Jahr total....Sie sagt selber: Sie denkt, dass wir nicht alles kaputt machen sollten, aber jedesmal, wenn die Gedanken dann auf die andere uugehen, dann bekommt sie so einen entsetzlichen Zorn auf mich, dass sie mich am liebsten zertrampeln würde...

26.06.2022 16:39 • #14


Taleja
Zitat von jamkey:
@Taleja Eigentlich nicht. Sie hat immer ihre Exfreunde verlassen, sie wurde nie verlassen. Aber ich habe sie halt wahnsinnig verletzt. Ich weiss, ...

Wie gesagt , ich kann es nicht nachvollziehen.
Mein Ex hatte sich während seiner 1.Krise auch fremdverliebt, er war aber im Gegensatz zu dir fast soweit, alles aufzugeben.
Da wieder Vertrauen zu fassen war nicht leicht, schon gar nicht, als es ihm knapp 5 Jahre danach mit der gleichen Person wieder so ging und es trotzdem nicht zur Trennung kam.

Bei euch würde ich sagen ist zumindest von deiner Seite nichts verloren. Sie müsste wieder Vertrauen gewinnen.
Hab jetzt nicht alles im Kopf, was geschrieben wurde, habt ihr schon mal über eine Paartherapie - Beratung nachgedacht?

26.06.2022 16:46 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag