199

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

A
@DieSeherin das sehe ich genauso. Er ist der Stiefvater der Kinder. Meine Jungs haben wir jetzt erst eröffnet, dass er auch immer eher mein +1 war.
Bei meiner Tochter ist das anders. Als wir zusammen gekommen sind, war sie noch klein. Die leidet gerade ihre eigene Enttäuschung und da braucht sie Unterstützung und keinen Balast. Habe ihr auch gesagt, dass das unser Ding ist und sie sauer sein darf, aber das sich Vertrauen wieder aufbauen kann. Und ich habe ihm auch gesagt, dass er unbedingt mit ihr reden sollte. Mehr schaffe ich allerdings nicht.

• x 1 #46

AnnLotta
Liebe Alex, 🌸

ich lasse dir auch einen dicken Drücker 🤗 da.

Ich kann gut verstehen, dass dir ein Verlassen deines Zuhauses Angst macht. 🤗

Ich bin auch im meinem Zuhause geblieben und würde gerne unser Haus in zwei Wohnungen aufteilen. Mein NM hat nach der Trennung direkt das Haus verlassen und hatte schon wenige Wochen später eine neue Wohnung. Ich möchte auch gerne in meinem Zuhause bleiben, deswegen mein Wunsch, dass wir das Haus aufteilen. Allerdings muss ich nicht befürchten, dass er in seinen Teil des Hauses einziehen würde.

Wir arbeiten jedoch noch täglich zusammen, das wird sich auch nicht ändern lassen, da keiner von uns den anderen auszahlen könnte.

Ich hoffe ihr findet da einen Kompromiss, der tragbar für dich ist.
Denn sich jeden Tag noch zu sehen, ist, zumindest für mich, sehr schwer und ich bin leider aufgrund dessen noch lange nicht so weit in meiner Heilung, wie ich es gerne bzw. mit No-Contakt wäre.

Pass gut auf dich auf! 🌸

• x 2 #47

A

Mein komplettes Leben bricht gerade zusammen

x 3

Stella31
Zitat von -Alex-:
Nachdem mir gerade alles um die Ohren fliegt, ist die Vorstellung auch noch mein zu Hause - meinen Safe Space - aufzugeben, ein absoluter Alptraum.

Das kann ich gut verstehen...
Im Moment bist du nur im Überlebensmodus.
Und ich kann mir vorstellen, dass du am liebsten eine Decke über den Kopf ziehen würdest und gar nichts tust.
Das kenne ich sehr gut.
Toll, dass du es geschafft hast, die Unterlagen bereits zu sichern und einen Termin ausmachen willst.
Es hilft oft auch, ins Tun zu kommen, damit der Kopf auch anders beschäftigt ist als nur mit Gedankenkreiseln.
Und es hilft dir auch, deine Optionen zu kennen.
Erst wenn du alle kennst, kannst du weitere und vor allem die richtigen Schritte tun.
Momentan glaubst du, dass dein Zuhause nur dort ist.
Vielleicht stellst du dir demnächst mal vor, wie es wäre, wenn du eine eigene Wohnung hast, die dein Schutzraum wird. Die du einrichten kannst, wie du willst.
Wo du weder irgendetwas von ihm mitbekommt, noch er von dir.
Mit Tieren ist das natürlich schwieriger.

• x 1 #48

Stella31
Hab versehentlich schon abgeschickt
Ich wollte noch schreiben, wenn ihr keinen Ehevertrag habt, dann gilt der Zugewinnausgleich. Heißt, dass die vom Wertzuwachses die Hälfte zusteht.
Und vermutlich ebenfalls Unterhalt, weil eure Ehe schon so lange andauert und du aufgrund Erkrankung und Nachteilen wegen fehlender Ausbildung nicht selbst voll für dich sorgen kannst.
Aber das wird die alles der Anwalt sagen.
Deshalb denke ich, dass zumindest die finanzielle Seite nicht so erschütternd ist, wie du momentan denkst.