303

Komplettes Abtauchen

S
Hallo Zusammen!
Ich hätte nie gedacht, daß ich einmal hier um Rat frage oder auf Erfahrung von Euch hoffe. Entsprechend schwer fällt es mir aber es ist ein Versuch wert.
Ich bin mit 38 Jahren jetzt nicht mehr sooo jung, habe aber im Moment das Gefühl wieder viele Jahre zurückversetzt zu sein. Ich habe eine 12 jährige tolle Tochter und bin leider von meiner Frau getrennt. Seit ca. 4 Jahren bin ich mit einer gleichaltrige Frau zusammen, die ich bereits fast 20 Jahre kenne. Die ersten 2 Jahre waren die beste Zeit unseres Labens. Es hat subjektiv und objektiv alles gepasst und ich bin eigentlich der Meinung daß es heute noch genauso sein könnte. Jetzt zu dem Problem, es läuft immer nach dem gleichen Muster ab. Ich habe das Gefühl daß etwas zwischen uns nicht stimmt und frage nach. Sie sagt immer es sei alles in Ordnung. Das wird dann über die nächsten Tage immer schlimmer bis sie dann doch sagt was los ist. Meistens sind es Kleinigkeiten, ich arbeite zu vie oder sowas. Etwas was man ganz leicht klären könnte wenn man drüber spricht. Ab diesem Zeitpunkt kippt dann ihre Stimmung. In ihrer Welt wird alles plötzlich ganz dramatisch und sie denkt sich eine ganz schlimme Welt zusammen, in der ich der böse bin. Es ist egal was ich sage, die Stimmung kippt immer weiter. Ich habe dabei den Eindruck daß sie gar nicht mitbekommt was ich sage. Es geht so weiß, daß ich in der Regel aus ihrem Haus geworfen werde. Meistens rufe ich dann noch einmal an, in der Hoffnung daß sie mich zurückruft um mormal zu reden. Wie gesagt, die Probleme ließen sich ganz einfach aus der Welt schaffen. Das ist aber noch nie geschehen. Anfänglich dachte ich daß wir dann eine Nacht schlafen und am nächsten Tag nochmal reden. Es läuft immer anders. Ich kann sie für mehrere Tage nicht erreichen. Kein Messenger, kein Telefon, die Tür bleibt zu. Der Rekord dafür sind 14 Tage. Ich bin die ganze Zeit krank vor Sorge und möchte nur das eine: Alles klären und sie in den Arm nehmen. Leider war es noch nie der Fall daß sie sich gemeldet hat. Ich bin immer derjenige der sich bemüht irgendwie in Kontakt zu kommen. Wenn sie dann einmal ans Telefon geht sprechen wir ein paarmal, sehen uns dann und dann ist alles wieder wie früher. Sie hat nie gesagt was sie in der Zeit gemacht hat oder wie sie gefühlt hat. Ich weiß nur, daß es mir bei jedem Mal schlimmer geht. Im Moment ist schon wieder so eine Phase wo sie seit 6 Tagen verschollen ist. Ich mache mir wieder Sorgen, habe das Gefühl alles falsch gemacht zu haben obwohl ich genau weiß daß sie etwas falsch verstanden hat und zwei Sätze die Situation lösen können. Sie ist aber nicht zu erreichen. Ich bin jetzt komplett durch und weiß nicht meh was ich machen soll. Eine Freundin meint ich solle das nicht mit mir machen lassen und sie nicht kontaktieren und gehen lassen. Mein Herz schlägt aber noch sehr stark für sie und ich habe ihr einmal versprochen immer für sie da zu sein. Egal was passiert. Das möchte ich auch gerne einlösen. Ich glaube, daß sie tatsächlich Hilfe braucht, die ich ihr sehr gerne geben würde aber ich weiß nicht wie. In ihren Augen bin ich der Böse, halte trotzdem zu ihr. Vielleicht habe ich auch das Problem. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur daß ich das nicht mehr ertragen kann, das ist die schlimmste Erfahrung meines Lebens. Ich weiß tatsächlich nicht weiter.
Vielleicht hat ja jemand von Euch etwas ähnliches erlebt und ist schon weiter als wir. Ich möchte einfach für sie da sein, ihr helfen und sie glücklich machen. Parallel natürlich auch wieder glücklich sein. Aber ich bin der Böse. Das tut so unheimlich weh.
Vielen Dank fürs Lesen!

05.05.2021 23:30 • #1


Vicky76
Komische Situation
Ich würde Amok laufen.
Die Geschichte hört sich so an, als habe sie ein mysteriöses Geheimnis.
Hast du sie denn mal gefragt, was sie, in frr Zeit macht?

05.05.2021 23:39 • x 2 #2


A


Komplettes Abtauchen

x 3


S
Hi Vicky76,
danke! Ja, ich laufe Amok. Es ist unerträglich. Es tut gut, daß es auch anderen so gehen würde.
Ich glaube tatsächlich daß sie ein Problem hat. Aber sie nimmt meine Hand nicht um es zu lösen.
Ich habe tatsächlich gefragt. Ich versuche offensiv zu sein. Am 23.12. war sie wieder weg. Am 27.12. war ich bis Sylvester im Krankenhaus wegen Herzproblemen. Das war das einzige Mal daß sie etwas sagte. Sie hat mit ihrer Schwester und einer Freundin Weihnachten gefeiert. Und ich bin fast gestorben. Im übertragenen Sinne.
Meine Lieblingskollegin sagt ich solle mir das nicht antun und wäre zu schade für sowas. (Sowas würde ich selbst nie über mich sagen). Aber ich kann niemanden der vielleicht krank ist wegschicken. Ansonsten ist sie eine unheimlich tolle Frau. Wir Männer sind schon irgendwie doof.

05.05.2021 23:47 • #3


B
Klingt toxisch, was bei der Frau nicht stimmt wirst nicht rausfinden wenn du kein Fachmann bist, aber du solltest dich fragen warum du das mitmachst? Angst allein zu sein oder Verzweiflung? Was ist an der Frau denn so toll ausser dass sie dich quält und sie dich stets im Ungewissen hältund dich sicher auch irgendwie emotional erpresst?

05.05.2021 23:54 • x 3 #4


Vicky76
Zitat von Sequoia1977:
Wir Männer sind schon irgendwie doof.

Ist da nicht eher, die Frau, doof?
Sie könnte doch eigentlich sagen, wenn isie etwas Ruhe braucht.
Aber einfach so abzutauchen, finde ich unheimlich.
Was denkst du denn, könnte sie haben?

05.05.2021 23:56 • x 2 #5


B
Zitat von Sequoia1977:
Hi Vicky76, danke! Ja, ich laufe Amok. Es ist unerträglich. Es tut gut, daß es auch anderen so gehen würde. Ich glaube tatsächlich daß sie ein Problem hat. Aber sie nimmt meine Hand nicht um es zu lösen. Ich habe tatsächlich gefragt. Ich versuche offensiv zu sein. Am 23.12. war sie wieder weg. Am 27.12. war ...
.


Warum glaubst du dass du der Frau helfen kannst, brauchst du das Gefühl gebraucht zu werden?

06.05.2021 00:00 • x 1 #6


S
Hey Bro37,
ja, dieses Wort Toxisch hatte ich befürchtet. Ich habe für mich tatsächlich entschlossen zu einem Profi zu gehen.Vielleicht hat er eine Idee oder ich bekomme sie doch einmal mit dorthin. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich habe natürlich nur von den Katastrophen geschrieben. Wenn alles ok ist, dann wüßte ich nicht was mich an ihr stört oder fehlen würde. Das ist ja das schlimme. Wahrscheinlich ist es für mich aber trotzdem das Beste zu sagen NEIN. Auch wenn das erstmal sehr weh tut.
Ich denke über Deine Worte nach.

06.05.2021 00:02 • #7


VictoriaSiempre
Zitat von Sequoia1977:
Wir Männer sind schon irgendwie doof.

Naja - Frauen sind mindestens ebenso oft genauso doof! Kannst Du massenhaft hier nachlesen .

Ihr seid keine Teenies mehr: Das bockige Verhalten von ihr wird sich vermutlich nicht mehr ändern, das ist ihr übliches Muster. Tolle Frau hin oder her - sie straft Dich mit Nichtbeachtung und lässt sich wieder herab, wenn Du a) genug gebettelt hast b) sie sich wieder eingekriegt hat oder c) sie erkennt, dass es mit Dir doch besser ist als ohne Dich.

Du musst selber wissen, ob Du Dir das als erwachsener Mensch geben möchtest. Ich hätte da im Wiederholungsfall keinen Bock drauf; das Leben ist zu kurz für selbstgestrickte Dramen.

Hast Du jemals genauso reagiert, Dich nicht gemeldet und mal abgewartet, ob sie wieder Kontakt aufnimmt? Aktuell liest es sich so, als ob sie sehr genau weiß, dass Du schon wieder angekrochen kommst.

06.05.2021 00:04 • x 7 #8


S
Hmm... vielleicht... vielleicht habe ich mir antrainiert die Schuld bei mir zu suchen. Ich habe schon Angst gewisse Dinge anzusprechen weil ich fürchte daß sie wieder weg ist.
Ich glaube, sie kann keine Konfilkte lösen und geht dem so aus dem Weg. Wenn wir doch mal sprechen, dann wirft sie mir etwas vor, ich erkläre es und dann kommt nichts mehr. Wenn ich etwas auf den Tisch bringe kommt auch nichts zurück. Finde ich mittlerweile total komisch.

06.05.2021 00:07 • #9


S
Ja, ich helfe gerne aber nicht um jeden Preis. Das habe ich schon vor Jahren lernen dürfen... Noch vor einem Jahr hat sie mir gesagt daß ich der einzige Mensch bin der sie versteht und dem sie vertraut. Ich weiß daß in ihr sehr viel Gutes steckt.

06.05.2021 00:09 • #10


Vicky76
Zitat von VictoriaSiempre:
Aktuell liest es sich so, als ob sie sehr genau weiß, dass Du schon wieder angekrochen kommst.

Komisch, oder?
Ich als Frau, hätte voll Angst, daß er irgendwann mal sagt, faß ich gleich ganz weg bleiben kann.
Zitat:
Ich glaube, sie kann keine Konfilkte lösen

Aber gleich ne Woche abtauchen, ist schon etwas gaga, in dem Fall

06.05.2021 00:10 • x 3 #11


BrokenHeart
Zitat von Sequoia1977:
Hmm... vielleicht... vielleicht habe ich mir antrainiert die Schuld bei mir zu suchen. Ich habe schon Angst gewisse Dinge anzusprechen weil ich fürchte daß sie wieder weg ist.

keine gute Idee ..... Du gibst dich hin und hast nichts von Deinem Leben und lebst nach ihren Launen ...
Willst du das?

06.05.2021 00:14 • x 2 #12


S
Du hast völlig Recht. A, B und C.
Und ja, ich würde auch wieder angekrochen kommen, das weiß ich auch wenn es falsch ist. Im Moment sind aber alle Telefone aus, daher gibt es die Möglichkeit gar nicht. Ich habe es tatsächlich mal versucht mich nicht zu melden. Drei Tage habe ich es geschafft. Super oder? Habe mir jetzt vorgenommen das dieses Mal durchzuziehen. Im Grunde sagen die Leute hier alle genau das. Das motiviert das durchzuziehen. Am Ende des Tages wird mir aber vorgeworfen daß ich nicht um sie gekämpft habe... Ne, das muß ich in meinem Alter nicht mehr haben. Das Leben ist tatsächlich zu kurz und auch zu schön. Jetzt kommt erst einmal der Sommer!

06.05.2021 00:15 • x 2 #13


S
Zitat von Vicky76:
Komisch, oder? Ich als Frau, hätte voll Angst, daß er irgendwann mal sagt, faß ich gleich ganz weg bleiben kann. Aber gleich ne Woche abtauchen, ist schon etwas gaga, in dem Fall


Diese Sorge hätte ich auch. Aber ich habe keine Ahnung was im Momnt in ihrem Kopf los ist. Vielleicht denkt sie völlig irrational.

06.05.2021 00:18 • #14


S
Zitat von BrokenHeart:
keine gute Idee ..... Du gibst dich hin und hast nichts von Deinem Leben und lebst nach ihren Launen ... Willst du das?


Nein. Auf keinen Fall. Aber ich möchte mit ihr im Normalzustand alt werden. Ich hatte immer gehofft daß wie (wir sind ja erwachsen) das regeln können. Stunde rausgehen, durchatmen und dann reden. Das ist zumindest meine Strategie. Aber ich glaube tatsächlich daß ich mich von dem Leben im Normalzustand verabschieden muß. Wahrscheinlich könnte man es in den Griff bekommen, man muß es nur wollen und sie empfindet das Verhalten als normal.

06.05.2021 00:21 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag