303

Komplettes Abtauchen

O
Ich verstehe tatsächlich nur Bahnhof.
War es jetzt geplant mit Dänemark, oder wolltet IHR eine Familie sein und wenn ja, wieso dann trotzdem Dänemark?

Ich wage eine vorsichtige Einschätzung, dass ihr auf der Skala schon in eine eher gestörte Richtung ausschlagt, was eure Probleme angeht.
Entweder das, oder ihr habt wirklich beide panische Angst vor der Ablehnung des anderen und macht euch deswegen gegenseitig irre.
Wie soll denn das in Zukunft überhaupt weitergehen?

08.05.2021 09:41 • x 2 #211


S
Zitat von Offspring78:
Ich verstehe tatsächlich nur Bahnhof. War es jetzt geplant mit Dänemark, oder wolltet IHR eine Familie sein und wenn ja, wieso dann trotzdem ...

Dänemark war ihre Idee sollte ich kein Kind wollen. Das wäre ohne mich gewesen. Familie war ohne Dänemark geplant. Da gebe ich zu, ich hätte ein Problem damit ein Kind aus Dänemark großzuziehen das während der Beziehung entstanden ist. Das war meine Grenze.
Ja, ich habe tatsächlich Angst vor Ablehnung und sie sprach früher auch davon daß sie diese Angst hat. Vielleicht haben wir auch immer auf Zeichen des anderen gewartet, dachten der Andere hätte kein Interesse mehr. Entsprechend konnte der andere auch keine Zeichen mehr senden. Dann gipfelte das in einer Spirale. Diese Idee kam mir gerade.

08.05.2021 09:50 • #212


A


Komplettes Abtauchen

x 3


Hola15
Was hier Henne und was Ei ist, ist wirklich schwer zu sagen.

Ich kann mir vorstellen, dass sie dich nicht genügend zu ihr bekannt gefühlt hat und diese fehlende Loyalität sie zu diesen ohnmächtigen Machtspielen getrieben hat.

Grundsätzlich jedoch scheint sie/ ihr nicht über ausreichenden Ressourcen zu verfügen mit Konflikten adäquat umzugehen.
Ob es bei ihr in Richtung von "Krankheitswert" geht, lässt sich nicht einschätzen.
Allerdings gibt es Hinweise, wie der Zusammenbruch in der Arbeit bspw. dass da durchaus etwas ist, was nicht ganz gesund zu sein scheint.
Auch ihr eigenes umemphatisches, und unloyales Verhalten dir gegenüber spricht für sich.

Der S. Ahlers beschreibt wie massiv ein Kinderwunsch seiner Erfahrung nach sich Bahn brechen kann. Dies spielt hier auch noch mit rein. Und wie kompromisslos sie dieses Vorhaben umsetzt sieht man ja.
Auf jeden Fall ist er wichtiger, als die Beziehung.

Ob sich diese ganzen Probleme entwirren lassen und konstruktiv gelöst werden können ?! Ich persönlich halte es für sehr schwierig. Ob es unmöglich ist- keine Ahnung.

Tatsache ist jedoch, dass es dir schon länger nicht mehr gut geht in der Beziehung. Sogar deine Freunde stellen das fest. Und egal was da war oder sein könnte. Dieser Gradmesser lügt nicht. Ich empfehle dir dein Gefühl ernst zu nehmen und zu vertrauen. Das Wichtigste ist nicht eine Beziehung auf Teufel komm raus zu erhalten sondern das es dir gut geht.

Im Moment scheint es so, als wenn du den Bezug zu dir verloren hast und selber nicht mehr deiner Wahrnehmung vertraust.

Deshalb empfehle ich dir, dich zuallererst nur dir selbst zuzuwenden und dich wieder fühlen und spüren zu lernen. Aufzuräumen in dem Gedanken - Wirrwarr.
Derzeit ist sie schwanger und du kannst eh nicht viel machen. Nutze diese Zeit dazu. Du kannst ihr ja einen Brief schreiben in dem du ihr deutlich machst, dass du für das Kind da sein willst wenn es auf der Welt ist. Gedanken oder eine Entscheidung über eine mögliche Beziehung würde ich vorerst komplett hinten anstellen. Ihr müsst erst wieder zu euch kommen. Das kannst du mE auch so kommunizieren.

Das wäre mein weiteres Vorgehen

08.05.2021 09:53 • x 2 #213


O
Sollte diese Idee mit Dänemark dir das Messer auf die Brust setzen?
Hat sie je klar kommuniziert, ohne diese emotionalen Erpressungen? Oder waren die dann immer der Gipfel, weil du was völlig anderes wolltest als sie?

08.05.2021 09:54 • x 1 #214


Chrisi
Ach man, wie furchtbar.
Ihr kennt euch 20 Jahre. Habt zusammen 2 Jahre wunderbar verbracht - in getrennten Häusern, berufstätig und sie war auch im Ausland.

Komisch, mir drängt sich der Verdacht auf, dass sie vielleicht garnicht auf Männer steht.
Du bist intelligent ( Naturwissenschaftler), bisschen naiv ( "Weil nach ihrer Aussage ihre Uhr tickt und die Zeit rennt.) die Frau ist 40! !
Deine Kinder sind ihr schnuppe. Ihr ist egal ob du geschieden bist. Und sie suchte einen Samenspender.
Passt alles. Ob du mit einem Herzinfarkt dahin schwebst. Gute Besserung. Was sie treibt wenn du nicht da bist- keine Ahnung.

Also, würde ich auf Frauen stehen aber ein Kind haben wollen ? Blöd ist sie nicht.

Was mir aber richtig leid tut, ist die Aussage mit dem behinderten Kind.
Obgleich
Wenn sie jetzt noch wegzieht und dir sagt, die Schwangerschaft wurde unterbrochen........

Ich verbiete mir weiter zu denken!

08.05.2021 09:59 • x 1 #215


Hola15

08.05.2021 10:18 • x 3 #216


S
Zitat von Hola15:
Lies dir das mal durch.

Oh Mann. Das passt 100%, jedes Wort. Außer daß ich immer derjenige bin, der um Kontakt bettelt. Vielleicht habe ich aber auch nie lange genug gewartet weil ich immer klären wollte.
Der Arme Kerl, er macht das so viel länger mit als ich und noch intensiver. Würde ihn jetzt irgendwie gerne in den Arm nehmen, was ich bei Männern nie tue... Was tut er mir leid. Weiß genau was er durchmacht. Eigentlich kann er gar nicht mehr leben. Es wird ja immer schlimmer.
Trotzdem mache ich ihr keine Vorwürfe. Sie kann nicht anders. Aber das ist dann wahrscheinlich ihr Problem und ich muß da raus.
Danke nochmal. Der Text war mein Highlight dieses Jahr. Muß jetzt mal an die Luft einen klaren Kopf bekommen.

08.05.2021 10:29 • x 2 #217


Hola15
Kurzes Feedback: du machst dir nur um andere Leute Gedanken und Sorgen, was ist mit dir ? Warum sorgst du nicht für dich ?

08.05.2021 10:32 • x 3 #218


S
Zitat von Hola15:
Kurzes Feedback: du machst dir nur um andere Leute Gedanken und Sorgen, was ist mit dir ? Warum sorgst du nicht für dich ?

Ich weiß. Das ist leider schon immer so. Komme da leider nicht gegenan. Sollte ich aber. Entsprechend wird mir aber Egoismus und Narzissmus vorgeworfen. Passt zum Artikel.

08.05.2021 10:35 • #219


Hola15
Zitat von Sequoia1977:
Ich weiß. Das ist leider schon immer so. Komme da leider nicht gegenan. Sollte ich aber. Entsprechend wird mir aber Egoismus und Narzissmus ...


Weil du so auf keinen Fall sein möchtest und sie weiß, dass sie dich da packen kann

08.05.2021 10:37 • x 2 #220


S
Zitat von Hola15:
Weil du so auf keinen Fall sein möchtest und sie weiß, dass sie dich da packen kann

Will ich auch nicht. Das wäre für mich mit das Schlimmste. Es funktioniert auch, das hat richtig gesessen. Habe ich ihr auch immer gesagt.

08.05.2021 10:46 • #221


Hola15
Zitat von Sequoia1977:
Will ich auch nicht. Das wäre für mich mit das Schlimmste. Es funktioniert auch, das hat richtig gesessen. Habe ich ihr auch immer gesagt.


Und genau da solltest du hinschauen. AUCH du bist wichtig.
Und auf sich zu schauen und für sich zu sorgen hat nichts mit Egoismus zu tun.
Die alte Binsenweisheit "Nur wenn du dich selbst liebst kannst du auch andere lieben" ist halt einfach wahr.

08.05.2021 10:52 • x 5 #222


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag