303

Komplettes Abtauchen

Acht
Zitat von leilani:
Wirklich persönliche Dinge gehen nur deine Partnerin etwas an.

Solche Aussagen finde ich immer ganz toll, wenn der Partner ein schweigender Eisblock ist und eben genau an Austausch kein Interesse hat, da hat man dann noch ein richtig schlechtes Gewissen, wenn man sich andere Gesprächspartner sucht.

07.05.2021 16:27 • x 4 #181


S
Zitat von Nureingast:
Also, meine Kinder konnten schon sehr früh äußern, wen sie mögen, wen sie treffen möchten. Kinder sind da sehr direkt und ehrlich. Es muss nicht zwangsläufig Deine Exfrau gewesen sein, die das Verhalten Deiner Kinder beeinflusst hat. Sie wird aber garantiert mit Deinen Kindern über Deine Partnerin gesprochen ...

Meine Kinder haben gesagt, daß sie sie nicht treffen wollen. Ganz deutlich. Habe immer gedacht meine Nochfrau steckt dahinter. Wenn dem nicht so ist, dann tut mir das leid und ich habe mich geirrt.
Zitat von Sequoia1977:
Sie wird aber garantiert mit Deinen Kindern über Deine Partnerin gesprochen haben und deren Bedenken und Zweifel geteilt und vielleicht auch bestätigt haben. Da würde ich Deiner Exfrau bei Deinen Schilderungen noch nicht mal Boshaftigkeit unterstellen.
Ich glaube eher, dass sie als Außenstehende eher die Probleme hat kommen sehen als Du, der mittendrin ist.

Nein, das möchte ich auch nicht. Wir kommen zwar überhaupt nicht mehr miteinander klar, sind uns aber einig wenn es um die Kinder geht und können in diesem Fall auch ganz normal miteinander reden. Sie hat auf alle Fälle in erster Linie an die Kinder gedacht. Genau wie ich. Wir hatten auch diverse Therapien. Fazit: Ihr seid tolle Eltern aber ein miserables Paar. Müssen wir akzeptieren.

07.05.2021 16:32 • x 1 #182


A


Komplettes Abtauchen

x 3


Vicky76
Zitat von Sequoia1977:
Habe immer gedacht meine Nochfrau steckt dahinter. Wenn dem nicht so ist, dann tut mir das leid und ich habe mich geirrt.

Meine Erfahrung ist, daß Kinder schon manipulierbar sind.
Nicht aus eigener Erfahrung, aber vin Nachbarn.
Die Mutter hat immer, so über den Ex hergezogen, daß die Kinder, gar nicht mehr dahin wollten.
Und der Vater, war ganz traurig.

Mich würde aber noch interessieren, ib ihr wisst, welche Behinderung, das Kind haben wird......?

07.05.2021 16:44 • x 1 #183


B
Aber was soll das für eine tolle Beziehung sein wo du nur ein Samenspender bist bzw nicht mal weiss ob es von dir ist?
Sorry das ist keine Beziehung . Brich den kontakt ab und mach so einen blödsinn nie wieder. Wenn dieses kind auf die welt kommt wird die Frau dich als Vater angeben der du höchstwahrscheinlich bist denn so einfach bekommt man im Ausland keine Samenspende...und dann darfst du zahlen. Ausserdem geht man nicht so mit seinem eigenen kind um als wöre es ein Stück spucke mehr nicht

07.05.2021 16:47 • x 3 #184


S
Zitat von Vicky76:
Meine Erfahrung ist, daß Kinder schon manipulierbar sind. Nicht aus eigener Erfahrung, aber vin Nachbarn. Die Mutter hat immer, so über den Ex hergezogen, daß die Kinder, gar nicht mehr dahin wollten. Und der Vater, war ganz traurig. Mich würde aber noch interessieren, ib ihr wisst, welche Behinderung, das Kind ...

Ganz ehrlich - ich kann da noch nicht einmal böse sein wenn da versucht wird zu manipulieren. Es macht die Sache aber nicht leichter. Ja, genau. Auch ich als Vater bin deshalb oft traurig. Ich würde die Zeit lieber mit den Kindern und ihr nutzen als mich ständig zerreißen zu müssen. Sie dahinprügeln macht ja auch keinen Sinn.
Das wissen wir noch nicht. Das sollten wir in der nächsten Woche erfahren.

07.05.2021 16:50 • #185


S
Zitat von Baumo:
Aber was soll das für eine tolle Beziehung sein wo du nur ein Samenspender bist bzw nicht mal weiss ob es von dir ist? Sorry das ist keine Beziehung . Brich den kontakt ab und mach so einen blödsinn nie wieder. Wenn dieses kind auf die welt kommt wird die Frau dich als Vater angeben der du höchstwahrscheinlich bist ...

Bisher war ich der Meinung daß es 100% von mir ist. Zweifel kamen in den letzten Tagen als ich über einige Kommentare hier nachdachte. Ich denke im Moment in alle Richtungen.
Sollte unser Vertrag nicht wasserdicht sein und ich muß zahlen - dann mache ich das gerne. Es ist mein Kind und ich stehe dazu. Würde es dann aber auch gerne sehen dürfen.

07.05.2021 16:53 • #186


Vicky76
Zitat von Baumo:
bzw nicht mal weiss ob es von dir ist?

Und nichtmal weiß, ob es noch existiert, oder weiß sie es auch nicht?
Zitat von Baumo:
Ausserdem geht man nicht so mit seinem eigenen kind um als wöre es ein Stück spucke mehr nicht

Das finde ich genauso.
Und auch nicht, mit einem Mann, den man liebt.
Für mich, ne Voll Vve r a r s c h e
Zitat:
Ich würde die Zeit lieber mit den Kindern und ihr nutzen als mich ständig zerreißen zu müssen.

Ganz, ganz schlimm......
Was ist denn, los mit dir?

07.05.2021 16:56 • x 2 #187


S
Zitat von Vicky76:
Und nichtmal weiß, ob es noch existiert, oder weiß sie es auch nicht? Das finde ich genauso. Und auch nicht, mit einem Mann, den man liebt. Für mich, ne Voll Vve r a r s c h e Ganz, ganz schlimm...... Was ist denn, los mit dir?

Ich weiß leider nicht was sie weiß. Vielleicht hat sie es schon nicht mehr, was ich nicht glaube. Ich weiß es aber natürlich nicht.
Zitat von Sequoia1977:
Das finde ich genauso.
Und auch nicht, mit einem Mann, den man liebt.
Für mich, ne Voll Vve r a r s c h e

Weiß jetzt nicht ob sich das auf mich oder sie bezog. Ich hatte eigentlich vor zu dem Kind zu stehen.
Zitat von Sequoia1977:
Ganz, ganz schlimm......
Was ist denn, los mit dir?

Keine Ahnung. Kommt eins zum anderen und wird immer schlimmer.
Wird aber wieder. Bestimmt.

07.05.2021 17:00 • x 1 #188


Vicky76
Zitat von Sequoia1977:
Weiß jetzt nicht ob sich das auf mich oder sie bezog.

Wenn ich zu einem Mamn stehe, lasse wir große Liebe, mal dahin gestellt, die sehe ich eh nicht.
Aber, wenn ich zu einem Mann stehe, sage ich doch nicht zu ihm
1. Du darfst die Kinder nicht sehen
2. Du bist Samenspender, vin meinem Kind
3. lässt den Vater völlig unwissend und
4. haut nicht wochenlang ab, ohne Rücksicht auf Verluste

07.05.2021 17:38 • x 2 #189


N
Zitat von Sequoia1977:
Ich weiß leider nicht was sie weiß. Vielleicht hat sie es schon nicht mehr, was ich nicht glaube. Ich weiß es aber natürlich nicht.


Du solltest Himmel und Hölle hierzu in Bewegung setzen, um die Fakten sofort zu erfahren. Und wenn Du ins Auto steigst und zu ihr fährst. Das muss sofort geklärt werden.

Du hast ein Anrecht darauf.

07.05.2021 17:46 • x 1 #190


S
Zitat von Vicky76:
Wenn ich zu einem Mamn stehe, lasse wir große Liebe, mal dahin gestellt, die sehe ich eh nicht. Aber, wenn ich zu einem Mann stehe, sage ich doch nicht zu ihm 1. Du darfst die Kinder nicht sehen 2. Du bist Samenspender, vin meinem Kind 3. lässt den Vater völlig unwissend und 4. haut nicht wochenlang ab, ohne ...

Verstanden. Sorry, bin etwas durch und meine Leitung dadurch etwas länger.
Ich bin wirklich bereit vieles vom Tisch zu wischen. Sie ist im Moment ja in einer absoluten Ausnahmesituation. Vielleicht in der schlimmsten Situation ihres Lebens. Bei mir ist es genauso aber ich versuche einen kühlen Kopf zu bewahren. Vielleicht wirkt das auch wie Desinteresse, innerlich ist es aber furchtbar.
Nur die Sache mit dem Abhauen, das kann ich nicht verzeihen. Das ist einfach zu oft passiert und ist für mich einfach nur schlimm. Ich bringe Dinge gerne direkt auf den Tisch und suche Lösungen.

07.05.2021 17:52 • #191


S
Zitat von Nureingast:
Du solltest Himmel und Hölle hierzu in Bewegung setzen, um die Fakten sofort zu erfahren. Und wenn Du ins Auto steigst und zu ihr fährst. Das muss sofort geklärt werden. Du hast ein Anrecht darauf.

Das habe ich auch schon einmal überlegt. Sie wird aber gar nicht erst die Tür aufmachen. Das ist ja nicht das erste Mal.
Ich habe auch keine Ahnung ob sie jemand beeinflusst. Ihre Schwester hasst mich zum Beispiel. Dreimal geschieden. Ich hatte immer den Eindruck sie gönnt es uns nicht glücklich zu sein.

07.05.2021 17:57 • #192


O
Das werden ja immer mehr wunderbare Voraussetzungen...

07.05.2021 17:58 • x 1 #193


Acht
Zitat von Nureingast:
Du solltest Himmel und Hölle hierzu in Bewegung setzen, um die Fakten sofort zu erfahren. Und wenn Du ins Auto steigst und zu ihr fährst. Das muss sofort geklärt werden.

Du hast ein Anrecht darauf.

NureinGast, ich habe so etwas nach einer sehr schweren Lebenskrise, nachdem mein langjähriger Partner verstorben war, in der männlichen Variation mit einem neuen Bekannten erlebt und ich bin weder übermäßig unterwürfig, noch auf den Mund gefallen.
Dieser Typus Mensch, lässt sich nicht zur Rede stellen, wirklich nicht, denn ihr sind nur ihre eigenen Vorteile wichtig und andere komplett sch......egal. Ihr Verhalten ist alles andere als normal und sie wird sich auch in so einer Situation nicht zur Rede stellen lassen, sondern genauso unnormal reagieren, wie der TE hier ihr bisheriges Verhalten beschrieben hat. Diese Frau akzeptiert nie Grenzen, die andere ihr setzen und würde noch eher die Polizei rufen und Belästigung schreien, als ein vernünftiges und vor allem notwendiges Gespräch zu führen. Meine ehrliche Einschätzung nach den beschriebenen Verhaltensweisen.

07.05.2021 18:07 • x 3 #194


N
Zitat von Acht:
Dieser Typus Mensch, lässt sich nicht zur Rede stellen, wirklich nicht, denn ihr sind nur ihre eigenen Vorteile wichtig und


Ich habe so einen Typus Mensch auch schon kennenlernen dürfen. Ja, ist sehr schwierig bis unmöglich, zu kommunizieren.

@te wie schätzt Du das ein? Hättest Du überhaupt die Kraft dazu, sie aufzusuchen?

07.05.2021 18:14 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag