303

Komplettes Abtauchen

S
Zitat von Acht:
Rechtslage vorab prüfen und danach Tacheles reden und zwar mit ihr.


Reden ist ja das Problem. Werde noch ein paar Tage warten und dann mal sehen.

07.05.2021 15:59 • #166


S
Zitat von Offspring78:
Das was Leilani anspricht und auch das mit der Scheidung erst, wenn ihr zusammen zieht, da muss ich zustimmen, das finde ich auch nicht korrekt. Aber wieso ein Kind, wieso unter solchen grauenvollen Umständen, wieso das Abtauchen...ich bin sprachlos.


Ja, das ist auch nicht korrekt. Deshalb sage ich ja, das dine meine beiden gravierenden Fehler. Dazu stehe ich, ich kann sie nicht rückgängig machen aber jetzt korrigieren.

07.05.2021 16:01 • #167


A


Komplettes Abtauchen

x 3


L
Zitat von Sequoia1977:
Ja, meine engsten Freunde wissen das. Meine Nochfrau auch.


Zitat von Sequoia1977:
Meine Nochfrau hat vorgeschlagen ob ich einmal ein paar Tage mich stationär irgendwo hinbegebe

Zitat von Sequoia1977:
Das ist nicht ganz richtig. Die Kinder wissen von meiner Partnerin. Sie kennen sie auch aber aus der Zeit als wir nur Freunde waren. Sie wissen auch daß diese Frau das ist, weiß aber nicht ob sie sich noch erinnern.


Meiner Einschätzung nach lassen sich die Verhaltensweisen deiner Lebensgefährtin dadurch erklären, dass du keine klaren Grenzen ziehst.

Mir wird da auch schwindelig, wenn ich das lese.

Wirklich persönliche Dinge gehen nur deine Partnerin etwas an. Weiterhin sollten deine Kinder GENAU wissen, wer deine Partnerin ist. Wie kann das sein, dass sie das vergessen haben?

Klar kannst du auch deiner Ex falls es aus organisatorischen Gründen notwendig ist, darüber informieren, dass du eine zeitlang stationär gehst. aber nicht im Sinne einer Lebensberatung, das gebührt nur deiner Partnerin.

Dieses wachsweiche Verhalten wird zu nix führen, außer, dass dir am Ende sowohl die Kinder als auch die Ex auf der Nase rumtanzen... Hat deine Ex eigentlich eine neue Partnerschaft? Wenn nicht, würde mir das zu denken geben.

Und am Ende bist dann auch noch deine Freundin los.

07.05.2021 16:03 • x 1 #168


Aurora17
Im ersten posting vor 2 Tagen stellst du vor mit einer Tochter, später sind es dann zwei Kinder.. Und jetzt noch Schwangerschaft Behinderung, die Geschichten werden immer krasser.
Naja, jeder muss selber wissen was er tut.

07.05.2021 16:06 • x 2 #169


L
Zitat von Sequoia1977:
3 oder 4 Jahre. Eigentlich wollte ich gar keine Beziehung mehr haben.


3 oder 4 Jahre? Und dann noch vier Jahre Beziehung mit neuer Frau und immer noch nicht geschieden?

Wieso denn das?

Deine Kinder müssen ja auch mindestens 8 Jahre alt sein...

Keine Ahnung... aber ich finde das schon ziemlich ungewöhnlich.

07.05.2021 16:08 • x 2 #170


Aurora17
Scheidung erst, wenn wir zusammenziehen, der ist auch gut
Seit wann ist du getrennt? 7 Jahre?

07.05.2021 16:10 • x 2 #171


S
Zitat von Aurora17:
Im ersten posting vor 2 Tagen stellst du vor mit einer Tochter, später sind es dann zwei Kinder.. Und jetzt noch Schwangerschaft Behinderung, die Geschichten werden immer krasser. Naja, jeder muss selber wissen was er tut.

Ja, Du hast Recht. Ich habe mich etwas unkenntlich gemacht. Hatte Sorge daß mich anhand dieser Daten und Teilen der Geschichte erkennt, der mich nicht erkennen sollte.

07.05.2021 16:12 • #172


Acht
Zitat von Sequoia1977:
Reden ist ja das Problem. Werde noch ein paar Tage warten und dann mal sehen.

Ich habe nochmal nachgedacht. Ich würde mich an deiner Stelle komplett von ihr zurückziehen, wirklich komplett. Wenn das emotional für dich okay ist, dann auch auf jegliche Infos zur Schwangerschaft verzichten, denn ich glaube nicht, dass ihr nochmal normal in einen Dialog finden werdet. Sollte sie irgendwann Ansprüche stellen oder haben oder reden wollen, wird sie auf dich zukommen, dann kannst du weiterschauen.

Vertrauen würde ich ihr keinen Millimeter mehr entgegenbringen und wirklich ausnahmslos immer vorher anwaltliche Beratung hinzuziehen, für den Fall, dass es um euer gemeinsames Kind geht.

Dein mangelndes Vermögen klare Grenzen zu ziehen, mag dazu beigetragen haben, rechtfertig meiner Meinung nach aber niemals so ein Verhalten, wie es diese Frau an den Tag gelegt hat. Sorry nein, aber so verhält man sich einfach nicht, zumal sie das ganz offensichtlich selbst gar nicht zum Thema gemacht hat, sondern eisern schweigt.

07.05.2021 16:12 • x 2 #173


O
Das mit der Scheidung ist seltsam.
Die Noch Frau kann ich allerdings verstehen: wenn das beim TE und seiner Neuen eine toxische sich gegenseitig erpressen Beziehung war, würde ich meine Kinder nicht guten Gewissens dort sein lassen können.
Man sieht ja, wie mit (ungeborenen) Kindern verantwortungslos umgegangen wird: gezeugt, verschwunden.
Super harte Kiste.

07.05.2021 16:14 • x 1 #174


S
Zitat von Aurora17:
Scheidung erst, wenn wir zusammenziehen, der ist auch gut Seit wann ist du getrennt? 7 Jahre?


Am Anfang war es einfach bequemlichkeit. Später wollte ich einfach mit meiner Lebensgefährtin zusammen sein wenn ich diesen Schritt gehe. Bei ihr Rückhalt haben. Ich habe im Moment viele Freunde, die diesen Weg gehen. Das ist für alle emotional nicht schön. Deshalb hätte ich sie einfach gerne an meiner Seite gehabt. Sie war damit sogar einverstanden.

07.05.2021 16:15 • #175


S
Zitat von Acht:
Ich habe nochmal nachgedacht. Ich würde mich an deiner Stelle komplett von ihr zurückziehen, wirklich komplett. Wenn das emotional für dich okay ist, dann auch auf jegliche Infos zur Schwangerschaft verzichten, denn ich glaube nicht, dass ihr nochmal normal in einen Dialog finden werdet. Sollte sie irgendwann ...

Mein Kopf sagt das auch. Mein Herz natürlich daß wir in den Dialog treten sollen und gucken ob wir uns nicht wenigstens als Bekannte in die Augen gucken können.
Zitat von Sequoia1977:
Vertrauen würde ich ihr keinen Millimeter mehr entgegenbringen und wirklich ausnahmslos immer vorher anwaltliche Beratung hinzuziehen, für den Fall, dass es um euer gemeinsames Kind geht.

Das ist eigentlich überhaupt nicht mein Stil. Aber vielleicht sinnvoll.
Zitat von Sequoia1977:
Dein mangelndes Vermögen klare Grenzen zu ziehen, mag dazu beigetragen haben, rechtfertig meiner Meinung nach aber niemals so ein Verhalten, wie es diese Frau an den Tag gelegt hat. Sorry nein, aber so verhält man sich einfach nicht, zumal sie das ganz offensichtlich selbst gar nicht zum Thema gemacht hat, sondern eisern schweigt.

Vielleicht bedingt eins auch das andere. Ich möchte mich damit nicht rechtfertigen aber vielleicht habe ich auch etwas gemerkt. Eigentlich bin ich niemand der sich vor Entscheidungen drückt.

07.05.2021 16:19 • #176


S
Zitat von Offspring78:
Das mit der Scheidung ist seltsam. Die Noch Frau kann ich allerdings verstehen: wenn das beim TE und seiner Neuen eine toxische sich gegenseitig erpressen Beziehung war, würde ich meine Kinder nicht guten Gewissens dort sein lassen können. Man sieht ja, wie mit (ungeborenen) Kindern verantwortungslos ...

Da sagst Du was. Meine Nochfrau sagte immer meine Lebensgefährtin hätte ein Problem. Ich habe immer gedacht sie sagte es um sie mir schlecht zu machen. Hat damit eher das Gegenteil erreicht.

07.05.2021 16:22 • #177


Acht
Zitat von Sequoia1977:
Am Anfang war es einfach bequemlichkeit. Später wollte ich einfach mit meiner Lebensgefährtin zusammen sein wenn ich diesen Schritt gehe. Bei ihr Rückhalt haben. Ich habe im Moment viele Freunde, die diesen Weg gehen. Das ist für alle emotional nicht schön. Deshalb hätte ich sie einfach gerne an meiner Seite gehabt. Sie war damit sogar einverstanden.

Deine Herangehensweise finde ich ehrlich gesagt gar nicht so ungewöhnlich. Mit der richtigen Partnerin hätte es da sicherlich auch null Probleme gegeben.

Wobei die Scheidung alleine zu klären, sicher auch noch einmal bei der Verarbeitung helfen kann und dir wieder mehr Selbstvertrauen gibt.

07.05.2021 16:22 • x 1 #178


S
Zitat von Acht:
Deine Herangehensweise finde ich ehrlich gesagt gar nicht so ungewöhnlich. Mit der richtigen Partnerin hätte es da sicherlich auch null Probleme gegeben.


Für mich war das einfach nur ein Stück Papier. Für meine Lebensgefährtin wahrscheinlich viel mehr. Das war mir bisher nicht bewusst. Auch da hätte Reden geholfen.

07.05.2021 16:24 • #179


N
Zitat von Sequoia1977:
Meine Nochfrau hat meine Kinder nur derart beeinflußt daß sie sich weigern sich mit ihr zu treffen. Ich kann sie ja nicht schreiend ins Auto zerren und hinfahren


Also, meine Kinder konnten schon sehr früh äußern, wen sie mögen, wen sie treffen möchten. Kinder sind da sehr direkt und ehrlich. Es muss nicht zwangsläufig Deine Exfrau gewesen sein, die das Verhalten Deiner Kinder beeinflusst hat.

Sie wird aber garantiert mit Deinen Kindern über Deine Partnerin gesprochen haben und deren Bedenken und Zweifel geteilt und vielleicht auch bestätigt haben. Da würde ich Deiner Exfrau bei Deinen Schilderungen noch nicht mal Boshaftigkeit unterstellen.
Ich glaube eher, dass sie als Außenstehende eher die Probleme hat kommen sehen als Du, der mittendrin ist.

07.05.2021 16:26 • x 3 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag