Komplettes Abtauchen

222
Zitat von Hola15:Du kannst auch mal den Begriff intermittierende Verstärkung googlen. Oder such nach Hemschemeier - der zeigt dir die Dynamik die solchen Beziehungen süchtig machen ganz gut auf.


Das mache ich sehr gerne. Ich lese mich gerne in etwas ein und erweitere meinen Horizont. Dafür sind wir ja auf der Welt.
06.05.2021 22:39 •
x 2

Hola15
Auf keinen Fall solltest du in die Rolle des "weißen Ritters" oder ihres "Retters" springen. Du bleibst erstmal schön daheim, wenn ich da mal ein Machtwort sprechen darf.
Hat es dich angefixt, dass du der "Erwählte" bist der so nah an sie rankommt ?
06.05.2021 22:41 •
x 4
A
Komplettes Abtauchen
x 3

Zitat von Offspring78:Dann rede du mit ihr. Beim nächsten Mal, wenn sie dich wieder empfängt. Verändert sich denn manchmal ihre Optik?


Eigentlich würde ich das sehr gerne tun. Ich weiß aber nicht ob ich damit nicht überfordert bin. Das ist alles so kompliziert...
Ne, eigentlich ist sie vom Typ wie immer in den letzten 20 Jahren. Genau meiner. Einmal war sie blond. Das war die einzige Veränderung.
06.05.2021 22:42 •

Zitat von Hola15:Auf keinen Fall solltest du in die Rolle des weißen Ritters oder ihres Retters springen. Du bleibst erstmal schön daheim, wenn ich da mal ein Machtwort sprechen darf. Hat es dich angefixt, dass du der Erwählte bist der so nah an sie rankommt ?


Bleibe ich auch. Alles andere würde mich noch weiter runterziehen. Arbeiten gehe ich. Das macht Spaß und ich bin von netten Leuten umgeben. Siehst Du, ich höre schon auf Dich.
Hmm... eigentlich hat es mich einfach nur gefreut weil ich bei ihr ein ähnliches Gefühl hatte.
06.05.2021 22:44 •
x 1

Hola15
Zitat von Sequoia1977:Bleibe ich auch. Alles andere würde mich noch weiter runterziehen. Arbeiten gehe ich. Das macht Spaß und ich bin von netten Leuten umgeben. ...




Ich frage nur, weil es häufig zu hören ist wiiiie böse doch die ganzen Ex waren. Und es ist natürlich eine Aufwertung des eigenen Egos wenn man selbst der "Gute" sein kann und derjenige der dem anderen nahe kommen kann. Etwas "besonderes sein" halt. Für viele ist es gefährlich sich davon anfixen zu lassen a la "Ich beweise dir das ich das kann, würdig bin, etc"
06.05.2021 22:49 •
x 1

Acht
Hält sie die Menschen, die mit ihr bekannt sind voneinander getrennt oder unternehmt ihr auch mal etwas gemeinsam mit ihren Freunden und Bekannten?
06.05.2021 22:51 •
x 1

Zitat von Hola15:;) Ich frage nur, weil es häufig zu hören ist wiiiie böse doch die ganzen Ex waren. Und es ist natürlich eine Aufwertung des eigenen Egos wenn man selbst der Gute sein kann und derjenige der dem anderen nahe kommen kann. Etwas besonderes sein halt. Für viele ist es gefährlich sich davon anfixen zu lassen a ...


Ja, böse waren sie alle. Habe mir aber nichts dabei gedacht.
Meine Exen waren nicht böse. Zu einigen habe ich sogar noch freundschaftlichen Kontakt. Selbst mit meiner Nochfrau kann ich ganz normal reden wenn es um die Kinder geht. Vieleicht bin ich auch einfach zu rational oder auch gut im Verzeihen.
06.05.2021 22:57 •

Zitat von Acht:Hält sie die Menschen, die mit ihr bekannt sind voneinander getrennt oder unternehmt ihr auch mal etwas gemeinsam mit ihren Freunden und Bekannten?


Es gibt natürlich verschiedene Kreise (Familie, Nachbarn, enge Freunde, Schulfreunde etc.). Fand ich nie ungewöhnlich.
Früher haben wir viel mit den Freunden gemacht. In letzter Zeit fast gar nichts mehr. Fällt vielleicht tatsächlich mit dem Beginn der Probleme zusammen. Aber auch COVID hat natürlich einen Einfluss.
Sie sagte aber auch mehrfach daß sie immer ihren Frenden absagen müsse weil ich so wenig Zeit hätte. Dabei habe ich mir für so Termine immer Zeit freigeräumt.
Es wurde aber auch weniger als alle Nachbarn Kinder bekamen...
06.05.2021 23:00 •
x 1

Hola15
Zitat von Sequoia1977:Ja, böse waren sie alle. Habe mir aber nichts dabei gedacht. Meine Exen waren nicht böse. Zu einigen habe ich sogar noch freundschaftlichen ...


Naja, wenn es da NUR böse Ex gibt kann es mE eigentlich nur heißen:
- Sie hat selbst so große Baustellen, dass sie sich immer nur Baustellen sucht. Das funktioniert nach einem Schlüssel-Schloss Prinzip.
- oder du wirst auch mal in der Galerie der "Bad Ex" landen.
06.05.2021 23:06 •
x 3

Zitat von Hola15:Du kannst auch mal den Begriff intermittierende Verstärkung googlen. Oder such nach Hemschemeier - der zeigt dir die Dynamik die solchen Beziehungen süchtig machen ganz gut auf.


Oh, das ist kompliziert, da muß ich noch etwas Zeit investieren. Aber äußerst spannend.
Zum Glück sind wir beide keine Narzisten. Wir erfüllen aber viele Punkte von Coabhängigen. Ich habe jetzt eine Mission. Muß lesen.
06.05.2021 23:11 •
x 2

TT1347
Wie sehen denn nach den Abtauchaktionen ihre Wiederkünfte aus? Ist sie dann einfach da und alles ist wie sonst bzw. sie tut so als wär nix oder keift sie gleich weiter?
06.05.2021 23:13 •
x 1

Zitat von Hola15:Naja, wenn es da NUR böse Ex gibt kann es mE eigentlich nur heißen: - Sie hat selbst so große Baustellen, dass sie sich immer nur Baustellen sucht. Das funktioniert nach einem Schlüssel-Schloss Prinzip. - oder du wirst auch mal in der Galerie der Bad Ex landen.


Hihi, ich tue das nicht gerne aber hier muß ich Dir wiedersprechen. Ich werde nicht in der Galerie der Bad Ex landen, ich bin schon drin. Ich werde ihr aber vorher nicht den Gefallen tun daß ich sie da reinschiebe. Wenn ich ehrlich bin, dann tut sie mir im Moment tatsächlich eher leid. Ich habe aber erkannt, daß ich die falsche Person bin ihr zu helfen. Aber in ihrem ganzen Umfeld gibt es auch niemanden. Sie wird davon bestärkt, sie ist ja zu lieb und ich - keine Ahnung was sie von mir für ein Bild haben.
06.05.2021 23:14 •
x 1

Zitat von Sequoia1977: Einmal war sie blond

Das meine ich nicht:-)
Wie sieht sie aus, wenn sie mächtig wütend ist?
Wie ein völlig anderer Mensch?
Hast du sie überhaupt schonmal mächtig wütend gesehen?
Oder verbirgt sie das vor dir (durch ihr Abtauchen), dass du sie dann so sehen kannst?
Ich vermute das nämlich.
Könnte sein, dass du sie nicht wieder erkennen würdest...
06.05.2021 23:14 •
x 2

Zitat von TT1347:Wie sehen denn nach den Abtauchaktionen ihre Wiederkünfte aus? Ist sie dann einfach da und alles ist wie sonst bzw. sie tut so als wär nix oder keift sie gleich weiter?


Bisher gab es nur Wiederkünfte wenn ich gebettelt habe. Dann haben wir etwas geredet aber nichts substantielles. Dann ist sie immer verwundert warum ich nicht über Nacht bleiben möchte.
06.05.2021 23:16 •

Hola15
Zitat von Sequoia1977:Hihi, ich tue das nicht gerne aber hier muß ich Dir wiedersprechen. Ich werde nicht in der Galerie der Bad Ex landen, ich bin schon drin. ...


Seh schon, du wirst das alles richtig gut hinkriegen. Nur nicht einsteigen in die Spielchen
06.05.2021 23:17 •
x 3
A
x 4




Ähnliche Themen


Top