Komplettes Abtauchen

222
Zitat von VictoriaSiempre:Naja. Ihr Normalzustand ist wohl nicht = Dein Normalzustand Ich bin da deutlich mehr bei Dir: Am besten aus der Situation rausgehen und durchschnaufen. Wobei, nee - ich bemühe mich, so zu handeln, ähnel aber eher dem HB-Männchen, das in die Luft geht. Dafür bin ich (manchmal leider) NULL nachtragend. ...


Hmm... Dein erster Satz hat mir tatsächlich zu Denken gegeben. Wahrscheinlich gehört dieses Verhalten zu ihrem Normalzustand. Das möchte ich nicht mehr haben.
Ich laufe meinem Frust und Problemen davon. Jeden Abend 30 Minuten oder bei Bedarf. Danach kann ich klar denken. Ich habe ihr sogar erklärt, daß ich so reagiere und sie sich keine Sorgen machen muß wenn ich raus gehe. Ich komme immer wieder.
Ja, ich würde auch von ihr gerne eine Ohrfeige bekommen. Dann weiß ich was los ist und kann reagieren. Ich bin der Letzte, der nicht zumindest darüber nachdenken würde und entsprechend reagieren würde.
Hmm... sie hatte nie wirklich lange Partnerschaften und war auch lange Single. Ich habe mich immer gefragt warum und dachte die anderen Männer sind einfach blind. Vielleicht haben sie etwas gemerkt was ich nicht gemerkt habe und ich bin der Blinde.
Nein, ich möchte das nicht hinnehmen. Ich gehe davon kaputt. Ich habe keine Ahnung ob es ihr gut geht und ganz ehrlich - ich vermisse sie natürlich auch. Wahrscheinlich rede ich mir einiges schön...
Aber Danke für Deine Worte. Dein erster Satz hat Wirkung gezeigt.
06.05.2021 18:48 •
x 2

Zitat von BrokenHeart:Das wäre noch eine Möglichkeit. Ich wünsche es Dir Sehe ich leider auch so ..... Du willst doch auch noch leben .....

Ich habe hier viel gelesen und nachgedacht. Im Grunde geht alles in eine Richtung. Ich fürchte, das Zusammenraufen wird wieder einseitig sein. Sie sieht keinen Grund denn bei ihr ist alles ok. Diese Diekussion hatten wir auch schon. Ich glaube, ich will das gar nicht mehr.

Ja, ich möchte wieder leben und lachen. Das geht aber auch als Single mit Kind.
06.05.2021 18:53 •
x 4
A
Komplettes Abtauchen
x 3

Zitat von Anubie:Hat sie Empathie? Redet Ihr sonst mal über Gefühle, die Ihr füreinander habt? Im Guten als auch im weniger Guten?


Ja, das habe ich die ersten drei Jahre gedacht und hatte da keine Zweifel dran. Wir haben viel über Gefühle geredet und uns Nachrichten geschrieben wo ich heute Tränen in den Augen bekomme. Das wurde schlagartig anders, als vor einige Zeit eines Morgens die Frage kam: Würdest Du vielleicht noch ein Kind haben wollen? Seit dem drehte sich alles nur noch um dieses Thema.
06.05.2021 18:56 •

Zitat von Acht:Für mich das Verhalten deiner Partnerin Psychoterror. Ich gehe davon aus, dass du das im Nachgang auch nicht mit ihr nochmal besprechen kannst, weil sie sonst wieder weg wäre, oder?


Strenggenommen gebe ich Dir Recht. Ich denke, das setzt aber Vorsatz voraus. Ich bin wirklich nicht sicher ob das der Fall ist. Wenn dem so wäre, dann wäre ich weder an Ihr interessiert, noch würde ich hier schreiben. Bei mir ist der Effekt aber der gleiche.
Ich habe das tatsächlich mehrfach angesprochen. Es kommt immer: Wir Frauen sind so und brauchen ein paar Tage unsere Ruhe. Ich bin normal aber Du solltest Dir Hilfe holen. Danach ist das Gespräch zu Ende. Ich habe tatsächlich Angst weiter zu fragen weil ich Angst vor Eskalation habe. Eigentlich eine tolle Basis für eine Beziehung...
06.05.2021 18:59 •
x 1

Sie hat Kinderwunsch und du nicht? Und seit sie dir das mitgeteilt hat, läuft das so mit ihrem temporären Verschwinden?
06.05.2021 19:02 •
x 3

Zitat von Sequoia1977:Ja, das habe ich die ersten drei Jahre gedacht und hatte da keine Zweifel dran. Wir haben viel über Gefühle geredet und uns Nachrichten geschrieben ...

AHA jetzt kommen wir der Sache schon näher
Wer will hier kinder?
06.05.2021 19:08 •
x 2

Heffalump
Zitat von Sequoia1977: Ich weiß daß in ihr sehr viel Gutes steckt.

Ein bisschen viel Starwars - sorry für.
Mag sein, es ist etwas in ihr - aber das ist ihre Brause
Zitat von Sequoia1977: Etwas was man ganz leicht klären könnte wenn man drüber spricht. Ab diesem Zeitpunkt kippt dann ihre Stimmung. In ihrer Welt wird alles plötzlich ganz dramatisch und sie denkt sich eine ganz schlimme Welt zusammen, in der ich der böse bin.

Bist du bestimmt auch, aber nur weil sie sich ihren Problemen nicht stellt - anderen die Schuld zu schieben ist einfacher
Zitat von Sequoia1977: Ich kann sie für mehrere Tage nicht erreichen. Kein Messenger, kein Telefon, die Tür bleibt zu. Der Rekord dafür sind 14 Tage.

Nennt sich Silent Treatment
Stille Behandlung ist die Weigerung, mündlich und elektronisch mit jemandem zu kommunizieren, der bereit ist zu kommunizieren. Es kann von nur Schmollen bis zu böswilligem missbräuchlichem Kontrollverhalten reichen.
Zitat von Sequoia1977: Am Ende des Tages wird mir aber vorgeworfen daß ich nicht um sie gekämpft habe..

...anderen die Schuld zu schieben - kann auch ein Muster sein, das sie schon immer hatte
Zitat von Sequoia1977: Nein, ich möchte das nicht hinnehmen. Ich gehe davon kaputt.
Dann ändere es, weil liebe sollte nicht kaputt machen - dann ist da ein Wurm drin
Zitat von Sequoia1977: Es kommt immer: Wir Frauen sind so und brauchen ein paar Tage unsere Ruhe.

Wir Frauen sind nicht so. Sie ist so.
Es ist ihre Baustelle, die sie dir überträgt - und du kannst dabei nur Fehler machen
06.05.2021 19:10 •
x 2

Zitat von Baumo:Ich habe keine gute Antwort für dich. Die Frau ist dabei sich Stück für Stück von dir zu entlieben. Wahrscheinlich ist es schon zu spät Sie sieht plötzlich mehr und mehr Fehler an dir, Fehler die man nicht sieht wenn man verliebt ist dh sie sucht Fehler. Du gehst ihr auf die Nerven. Sie will dich nur noch ...


Hihi, ja, das wollte ich nicht hören. Aber ich bin ja hier um die Wahrheit zu finden. Leider sehe ich das im Kopf genau wie Du. Sie nennt mir auch oft was ich falsch mache und was meine Fehler sind. Alles Dinge, die ganz einfach abgestellt werden können. Es wird aber alles aufgebauscht und in ihrer Welt dann extrem schlimm. Ich denke, sie merkt das gar nicht und ich fürchte, das kann man nicht ändern. Ich selbst arbeite sehr gerne an mir, versuche mich zu verstehen und selbst zu finden. Ich glaube auch meine Stärken und Schwächen ganz gut zu kennen. Zwar werde ich schnell impulsiv, brauche dann ein paar Minuten Luft und habe wieder einen kühlen Kopf und meistens ist in meiner Welt alles wieder gut oder zumindest lösbar. Bei ihr scheint es genau das Gegenteil zu sein. Das verstärkt natürlich noch das was Du schreibst.
Ja, das Ding ist gelaufen. Aber ich glaube, sie wird sich nicht trennen, in ihrer Welt hat sie das bereits getan. Wenn ich mich nicht mehr melde (was ich beschlossen habe zu tun), dann werde ich nichts mehr von ihr hören.
Bei der Arbeit geht es mir gut. Das werde ich nutzen. Ich habe da wirklich keine Lust mehr drauf. Du hast Recht. Leider.
06.05.2021 19:14 •
x 1

Zitat von Hola15:Da sind diese guten Momente in denen alles passen zu scheint und da sind die Momente in denen sie nicht mehr zugänglich ist und dich auflaufen lässt. Du steckst zwischen diesen zwei Extremen und genau dies setzt oft auch eine Dynamik in Gang die dich mehr fängt, als es vermutlich eine normale, konstante Beziehung ...


Ja, allerdings wird es nach jedem Ausbruch auch für mich schwerer ihr wieder zu vertrauen. Ich würde ja tatsächlich für immer beide Extreme bekommen. Dazu habe ich ja auch noch die Kinder aus erster Ehe, die auf gleicher Stufe wie sie stehen (das habe ich ihr von Anfang an klar gemacht und für sie war es ok) und ein Job der mir eigentlich nur die Wochenenden läßt. An letzterem arbeite ich bereits, aber es reicht immer noch daß ich nicht mehr weiß wie und wann... Deshalb brauche ich diesen Terror tatsächlich nicht.
Doch, ich kann es ändern. Aber nur für mich. Neue Friesur, neues Leben. Sie kann ich tatsächlich nicht ändern. Als ihre Muter starb (was sicher schlimm ist aber es steht ja jedem bevor) war sie wegen Depressionen zwei Jahre arbeitsunfähig. Das war aber vor meiner Zeit. Niemand konnte ihr helfen.
06.05.2021 19:26 •
x 2

Hola15
Wenn sich ihr Verhalten tatsächlich mit dem Zeitpunkt des Kinderwunsches geändert hat, denke ich, dass sie dich in ihrer Frustration abstraft.
Und wenn dies immer wieder Thema ist, ist es natürlich gut möglich, dass sie dadurch Druck und Macht aufbauen will. Nur wenn es da gedanklich/thematisch keine Verbindung mit dem Kinderwunsch gibt geht das natürlich ins Leere.
06.05.2021 19:28 •
x 1

Zitat von Baumo:Aber sie war nicht immer so oder? Meiner Meinung nach will sie nix mehr von dir gerade weil du so nett und verständnisvoll bist . Aber sie hat noch Vorteile von dir bzw bist du so ein guter Kerl dass es schade wäre schlusszumachen. Indem du ihr so viel entgegen kommst zeigst du ihr nur dass du jemand bist den man ...


Hmm... Das ist eine gute Frage... (Mein Physiklehrer hätte jetzt gesagt: Du sollst nicht meine Frage loben! Aber das nur am Rande...) Sie neigte aber schon immer dazu sich zurückzuziehen wenn etwas war und es nicht anzusprechen. Ich denke schon, eine Neigung ist erkennbar.
ich bin aber nunmal wie ich bin und sie hat mich so kennengelernt. Gewisse Dinge kann man sicher ändern aber die Grundzüge denke ich nicht. Ich versuche immer authentisch und ehrlich zu sein. Wenn das nicht passt, dann macht alles keinen Sinn. Früher hat sie das an mir geschätzt und sagte Dinge wie: Du bist der Einzige, der mich versteht!
Es könnte alles so einfach für sie sein: Danke für die schöne Zeit aber ich habe gemerkt, daß wir doch nicht zusammen passen. Dann würde ich sie noch einmal drücken und ihr danken und sie wäre mich los. Dann würde ich auch nicht mehr versuchen Kontakt aufzunehmen. Das wäre mir tatsächlich lieber als das was jetzt passiert.
06.05.2021 19:34 •
x 1

Zitat von Perzet:Ihr Normalzustand ist emotionale Erpressung. Sie spielt mit dir seit zwei Jahren i h r Spiel und ist damit ziemlich erfolgreich. Schließlich machst du alles mit, weil: Was d u darunter verstehst, und was s i e darunter versteht, sind offensichtlich zwei grundverschiedene Dinge. Du bist der, der bis ans ...


Hmm... auch das kann ich voll unterschreiben. Habe nur tatsächlich ein Problem damit sie so zu sehen. Es ist bei mir sehr schwer mein Herz zu gewinnen, wenn aber jemand einmal drin ist, ist es sehr schwer wieder rauszubekommen. Mein Kopf sagt: FALSCH!
Ja, ich möchte ehrlich sein und zu meinem Wort stehen. Und ja, ich bin tatsächlich derjenige der immer die Hand reicht. Ich nehme Kontakt auf, ich bin der erste der sie in den Arm nimmt, ich frage nach Treffen, ich bin der Erste der Ich liebe Dich sagt usw. Es gab tatsächlich nicht einmal den Fall wo so etwas von ihr kam. Außer einmal ein Ich denke an Dich. Darüber habe ich mich so gefreut, das habe ich behalten. Noch schlimmer: Sie sitzt mit geschlossener Körperhaltung neben mir, ich bewusst offen. Sie wirft mir vor daß ich sie noch nicht einmal in den Arm nehme. Sie mich aber auch nicht. Nie als Erste. Oh Mann, was fällt mir hier jetzt alles auf.
Ihre Vorwürfe kann ich ganz schnell aus dem Weg räumen. Sie scheint es aber gar nicht zu registrieren und kommt immer wieder mit den gleichen Dingen. Wohingegen ich alles immer sofort vergesse wenn es geklärt ist.
Mir wirde übrigens Egoismus vorgeworfen...
Es tut mir Leid, daß Du auch so etwas durchmachen mußtest. Das wünsche ich keinem. Eigentlich stehe ich voll im Leben und man sagt mir nach ich hätte Nerven und wäre stark. Ich hoffe Du bist da besser durchgekommen. Trotz allem tut es gut zu hören, daß nicht nur mir sowas passiert.
06.05.2021 20:15 •

Zitat von Landlady_bb:Und wo kommst du in dieser Zeit unter?


Ich habe zum Glück noch meine Haushälfte behalten. Nach dem ersten Rauswurf dachte ich es wäre klug etwas vorsichtig zu sein...
06.05.2021 20:16 •

Zitat von will_hunting:Ziemlich gestörte Nähe-Distanz-Regulation nach dem Motto komm-her-geh-weg. Ist sie launisch, ändert sich ihre Stimmung sehr schnell, ist sie impulsiv?


Ich glaube, sogar eher langsam. Mittlerweile habe ich ja Erfahrung. Leider. Wenn wir uns wieder zusammenfinden ist alles wieder total schön. Dann sinkt ihre Stimmung. Ich merke das und spreche das an. Es ist dann aber immer angeblich alles ok. Nach 6 - 8 Wochen wird es so schlimm daß sie irgendwann mit Vorwürfen anfängt und sich binnen Minuten in etwas reinsteigert. Egal was ich sage, sie scheint es zwar zu hören aber nicht zuregistrieren. Ich habe sogar schon erlebt daß sie anfängt zu zittern. Am gleichen Tag kann ich sie noch anrufen. manchmal sagt sie: Wir reden morgen. Ich kann jetzt nicht mehr. Völlig ok für mich, damit kann ich leben. Ab dem nächsten Morgen ist sie dann aber verschwunden. Ich denke, sie hat in der Nacht nachgedacht, sich ihre Welt zusammengebaut und sieht es viel schlimmer als es ist. Ich denke auch die ganze Nacht nach aber am nächsten Morgen scheint wieder die Sonne und alles war halb so wild.
06.05.2021 20:22 •

Hola15
@WillHunting
was sagst du. Dissoziation ?
06.05.2021 20:24 •
x 2
A
x 4




Ähnliche Themen


Top