Naja. Ihr Normalzustand ist wohl nicht = Dein Normalzustand

Ich bin da deutlich mehr bei Dir: Am besten aus der Situation rausgehen und durchschnaufen. Wobei, nee - ich bemühe mich, so zu handeln, ähnel aber eher dem HB-Männchen, das in die Luft geht. Dafür bin ich (manchmal leider) NULL nachtragend. Leider deshalb, weil ich üble Dinge auch einfach vergesse, nachdem ich einmal explodiert bin.
Aber hier geht es um Dich und die unschöne Art, wie Deine Freundin Dich "bestraft". Meine Mutter konnte das auch (aber niemals so lange!): Als Kind wäre mir ne Ohrfeige oft lieber gewesen als diese Nichtbeachtung. Um nicht missverstanden zu werden - ich halte weder das eine noch das andere für okay!
Es ist die Art Deiner Partnerin, mit Konflikten so umzugehen. Ich sag mal voraus

, dass das immer so war und sich nicht mehr ändern wird. Die Alternative, nämlich dass sie nur mit Dir so umgeht, wäre noch schlimmer.
Du kannst das mitmachen, musst Du aber nicht. Es gibt ja durchaus gelassene Menschen, die das so hinnehmen und abwarten, bis die Quengelei vorbei ist. Aber wenn Du dazu gehören würdest, dann würdest Du hier ja nicht schreiben...