303

Komplettes Abtauchen

BrokenHeart
Zitat von Sequoia1977:
Aber ich glaube tatsächlich daß ich mich von dem Leben im Normalzustand verabschieden muß.

Vielleicht schafft ihr es ja nochmal in Ruhe darüber zu reden.
Ich vermute, sie hat ein großes Problem und sollte dieses vielleicht mal therapeutisch beleuchten lassen.
Aber wie gesagt, sie muss es auch wollen und es nur eine Vermutung von mir

06.05.2021 00:29 • x 1 #16


S
Zitat von BrokenHeart:
Vielleicht schafft ihr es ja nochmal in Ruhe darüber zu reden. Ich vermute, sie hat ein großes Problem und sollte dieses vielleicht mal therapeutisch beleuchten lassen. Aber wie gesagt, sie muss es auch wollen und es nur eine Vermutung von mir


Du hast jetzt genau das gesagt was meine Idealvorstellung eines ersten Schrittes zu einer Lösung wäre. Vielen Dank! Das hat wirklich gut getan.
Ich habe das aber schon öfter versucht, allerdings komme ich alleine nicht weiter. Ich habe ihr auch schon einmal angeboten mit mir zusammen zu einem Profi zu gehen. Sie empfindet sich aber als normal und braucht das daher nicht. Vielleicht könnte das die Bedingung für ein weiteres Zusammenraufen sein.
Eins ist sicher, ich kann so nicht weiter machen. Ich kann das emotional nicht länger überleben. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

06.05.2021 00:35 • x 1 #17


A


Komplettes Abtauchen

x 3


VictoriaSiempre
Naja. Ihr Normalzustand ist wohl nicht = Dein Normalzustand

Ich bin da deutlich mehr bei Dir: Am besten aus der Situation rausgehen und durchschnaufen. Wobei, nee - ich bemühe mich, so zu handeln, ähnel aber eher dem HB-Männchen, das in die Luft geht. Dafür bin ich (manchmal leider) NULL nachtragend. Leider deshalb, weil ich üble Dinge auch einfach vergesse, nachdem ich einmal explodiert bin.

Aber hier geht es um Dich und die unschöne Art, wie Deine Freundin Dich bestraft. Meine Mutter konnte das auch (aber niemals so lange!): Als Kind wäre mir ne Ohrfeige oft lieber gewesen als diese Nichtbeachtung. Um nicht missverstanden zu werden - ich halte weder das eine noch das andere für okay!

Es ist die Art Deiner Partnerin, mit Konflikten so umzugehen. Ich sag mal voraus , dass das immer so war und sich nicht mehr ändern wird. Die Alternative, nämlich dass sie nur mit Dir so umgeht, wäre noch schlimmer.

Du kannst das mitmachen, musst Du aber nicht. Es gibt ja durchaus gelassene Menschen, die das so hinnehmen und abwarten, bis die Quengelei vorbei ist. Aber wenn Du dazu gehören würdest, dann würdest Du hier ja nicht schreiben...

06.05.2021 00:41 • x 1 #18


BrokenHeart
Zitat von Sequoia1977:
Vielleicht könnte das die Bedingung für ein weiteres Zusammenraufen sein.

Das wäre noch eine Möglichkeit. Ich wünsche es Dir

Zitat von Sequoia1977:
Eins ist sicher, ich kann so nicht weiter machen. Ich kann das emotional nicht länger überleben. Dann lieber ein Ende mit Schrecken.

Sehe ich leider auch so ..... Du willst doch auch noch leben .....

06.05.2021 00:44 • x 1 #19


Anubie
Hat sie Empathie? Redet Ihr sonst mal über Gefühle, die Ihr füreinander habt? Im Guten als auch im weniger Guten?

06.05.2021 00:47 • x 1 #20


Acht
Zitat von Sequoia1977:
Ich weiß nur, daß es mir bei jedem Mal schlimmer geht. Im Moment ist schon wieder so eine Phase wo sie seit 6 Tagen verschollen ist.

Für mich das Verhalten deiner Partnerin Psychoterror. Ich gehe davon aus, dass du das im Nachgang auch nicht mit ihr nochmal besprechen kannst, weil sie sonst wieder weg wäre, oder?

06.05.2021 07:47 • x 3 #21


B
Ich habe keine gute Antwort für dich.
Die Frau ist dabei sich Stück für Stück von dir zu entlieben. Wahrscheinlich ist es schon zu spät
Sie sieht plötzlich mehr und mehr Fehler an dir, Fehler die man nicht sieht wenn man verliebt ist dh sie sucht Fehler. Du gehst ihr auf die Nerven. Sie will dich nur noch loswerden. Sie besinnt sich aber immer weil ja alles ok ist mit euch und du ja ein guter Partner bist. Wahrscheinlich ist ihr selbst noch nicht klar was da gerade bei hr passiert. Dass du ihr dann noch so nachläufst und versuchst alles zu klären das macht die Sache noch um viel schlimmer. Du verlierst damit noch die Reste der Anziehung die noch da waren.
Was kann man raten?
An sich ist das Ding gelaufen, sie wird trennen in Zukunft. Wahrscheinlich mit seltsamen Ausreden. Je mehr du ihr jetzt entgegen kommst umso schneller wird das passieren.
Wenn du es retten willst:
Zieh dich extren zurück. Finde neue hibbies neue Freunde . Sie muss aus deinen Lebensmittelpunkt raus. Lass ihr viel mehr Freiraum. Wenn sie zickt geh ind stell dich tot bis sie ankommt.
Nur so und nicht Anders hat die Möglichkeit dich zu schätzen vermissen und siich auf dich zu freuen

06.05.2021 08:30 • x 2 #22


Hola15
Da sind diese guten Momente in denen alles passen zu scheint und da sind die Momente in denen sie nicht mehr zugänglich ist und dich auflaufen lässt.
Du steckst zwischen diesen zwei Extremen und genau dies setzt oft auch eine Dynamik in Gang die dich mehr fängt, als es vermutlich eine "normale, konstante" Beziehung tun würde.

Nun ist es aber so, dass du diese Frau nur im Komplettpaket bekommst und nicht nur ihre "guten Seiten". Bestimmt wäre eine Therapie bei ihr nicht schlecht. Was bei ihr abläuft kann man nur vermuten. Evtl. etwas dissoziatives, evtl. reine Manipulation oder etwas dazwischen. Im Grunde ist es egal.

Nur sie hat die Macht etwas zu ändern ! Und sie will nicht.
Dich macht es - völlig verständlich- kaputt.

Versuche dich nicht an die guten Zeiten zu klammern- sie sind nur eine Hälfte des Ganzen. und akzeptiere, dass du machtlos bist weil nur sie an sich arbeiten kann.

06.05.2021 08:37 • x 3 #23


B
Zitat von Hola15:
Da sind diese guten Momente in denen alles passen zu scheint und da sind die Momente in denen sie nicht mehr zugänglich ist und dich auflaufen ...


Aber sie war nicht immer so oder?
Meiner Meinung nach will sie nix mehr von dir gerade weil du so nett und verständnisvoll bist . Aber sie hat noch Vorteile von dir bzw bist du so ein guter Kerl dass es schade wäre schlusszumachen. Indem du ihr so viel entgegen kommst zeigst du ihr nur dass du jemand bist den man nicht respektieren muss und dass sie sich sowas erlauben darf . Das ganze wird also immer schlimmer werden.
Wenn sie vorher nicht so war dann ist sie auch nicht krank und braucht keinerelei Therapie. Sie hat dich einfach nur satt und weiss es noch nicht bzw traut sich noch nicht aus der Beziehung.
Sorry

06.05.2021 09:02 • x 1 #24


Hola15
Zitat von Baumo:
Aber sie war nicht immer so oder? Meiner Meinung nach will sie nix mehr von dir gerade weil du so nett und verständnisvoll bist . Aber sie hat noch ...


Ich glaube nicht. Ich habe es so verstanden, dass es nie anders war
Zitat von Sequoia1977:
. Jetzt zu dem Problem, es läuft immer nach dem gleichen Muster ab.

Zitat von Sequoia1977:
Wie gesagt, die Probleme ließen sich ganz einfach aus der Welt schaffen. Das ist aber noch nie geschehen. Anfänglich dachte ich daß wir dann eine Nacht schlafen und am nächsten Tag nochmal reden

06.05.2021 09:06 • x 1 #25


P
Zitat von Sequoia1977:
Aber ich möchte mit ihr im Normalzustand alt werden

Ihr Normalzustand ist emotionale Erpressung. Sie spielt mit dir seit zwei Jahren i h r Spiel und ist damit ziemlich erfolgreich. Schließlich machst du alles mit, weil:
Zitat von Sequoia1977:
ich habe ihr einmal versprochen immer für sie da zu sein. Egal was passiert.

Was d u darunter verstehst, und was s i e darunter versteht, sind offensichtlich zwei grundverschiedene Dinge. Du bist der, der bis ans Ende treu zu seiner Partnerin steht. Ihr ist alles egal,
sie macht ihr Ding. Praktischer Weise wirft sie dir n bißchen was vor und hat dann jeden Grund sich zurück zu ziehen.
Das ist hoch egoistisch und ne falsche Münze für mich.
Zitat von Sequoia1977:
Am Ende des Tages wird mir aber vorgeworfen daß ich nicht um sie gekämpft habe...

Du tust alles für eure Beziehung. Sie nix. Also, betrachte mal schön alle ihre Vorwürfe an dich und schaue mal, wieweit diese tatsächlich auf sie zutreffen.
Könnte viele aha s für dich geben.

So geht es nicht weiter. Übrigens habe ich sowas auch durch. Voll egoistisch, die andere Person in ihrer Einseitigkeit.

06.05.2021 09:15 • x 4 #26


D
Zitat von Sequoia1977:
Es geht so weiß, daß ich in der Regel aus ihrem Haus geworfen werde.

Zitat von Sequoia1977:
Ich kann sie für mehrere Tage nicht erreichen. Kein Messenger, kein Telefon, die Tür bleibt zu. Der Rekord dafür sind 14 Tage.


Und wo kommst du in dieser Zeit unter?

06.05.2021 09:25 • x 1 #27


W
Ziemlich gestörte Nähe-Distanz-Regulation nach dem Motto komm-her-geh-weg.
Ist sie launisch, ändert sich ihre Stimmung sehr schnell, ist sie impulsiv?

06.05.2021 10:37 • x 2 #28


C
Hallo Sequoia,

warst du in deiner Ehe auch so unterwürfig? Gibt es da irgendwelche Parallelen?

Das Problem hier ist, dass sie keinerlei Respekt vor dir hat und sich auch nicht sonderlich darum schert wie es dir dabei geht. Sie weiß das auch und machts dennoch. Wenn du allerdings die Rollen mal tauschst, du weißt dass du ihr nach Belieben auf der Nase rumtanzen kannst und sie dir trotzdem hinterher dackelt, meinst du nicht auch, dass du dann in ihre Rolle fallen würdest?

Das Problem ist, dass da dieser Strudel bereits im vollen Gange ist und es maximal schlimmer wird. Hinzukommt, dass dein Körper sich nach und nach melden wird (du machst mich krank ist nicht nur so ein Sprichwort) und sobald sie gegangen ist (nur eine Frage der Zeit, sofern sie nicht parallel ein Spiel eröffnet), wird es dir erst wirklich schlecht gehen, da dein Ego die Trennung zwar auf ihr Verhalten schieben wird, es aber damit lediglich verdrängen will, dass es im Grunde genommen selbst schuld war und schon viel früher die Reißleine hätte ziehen müssen, anstatt auf bessere Zeiten zu warten die schlussendlich nicht mehr eintreten werden. In diesem Stück sind schließlich zwei beteiligt und jeder trägt gleichermaßen dazu bei.

06.05.2021 10:53 • x 2 #29


N
Der eine macht, der andere lässt es mit sich machen.

In Beziehungen gibt sich einer immer etwas mehr Mühe. Bei euch liest man eine starke Schlagseite heraus.
Du bist weit entfernt, ein ausgewogenes Verhältnis anzustreben.
Du setzt deine Grenzen nicht.

Das mit dem Essen ist für dich eine Kleinigkeit, für sie wichtig. Verstehst du, was sie von dir will und magst du überhaupt eine Veränderung?

Frauen optimieren gern, wenn sie keine Grenzen spüren. Reagiert der Mann wie du, wird die Frau zunehmend unzufriedener. Und der mann auch. Es ist ein enormer kraftakt deinerseits notwendig, um eine änderung zu erreichen.

06.05.2021 11:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag